Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Man kann aus Mücken auch Elefanten machen, es wundert mich etwas, wie bierernst das Thema z.T. angegangen wird. Ich dachte immer wir sind hier um gemeinsam Spaß an unseren Haaren zu haben. GUTE LAUNE, ALTER!! Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ob nun eine Regel für alle gilt oder jeder sich für eine der drei (Drei! Nicht 6 oder gar 20) Regeln entscheiden kann, da ich nicht wirklich vor habe, den 1cm-Trimm umzusetzen, sondern wirklich schnittfrei bleiben will.
(Den Trimm habe ich nur gewählt, weil ich einfach eine Notlösung haben möchte, wenn die Spitzen sehr sehr sehr anfangen zu nerven. Ich hoffe natürlich, dass die Spitzen brav sind.) Na wat solls,ich bin auf jeden Fall in dem Projekt dabei, auch wenn wir uns für eine der Regeln entscheiden müssen. Ich fand die Idee von The Black Sheep jedoch sehr nett gedacht.

Und die Gemeinschaft geht für mich mit der jetzigen Auslegung der Regeln auch nicht verloren, immerhin wollen wir alle gemeinsam ein Jahr nicht schneiden, mit einer winzig kleinen Ausnahme halt (was ist denn bitte 1cm?). Und diese Ausnahme werden bestimmt nicht alle machen.

Jemand der Angst hat wegen einem Zentimeter aus dem Projekt zu fliegen, weil strikt gar nicht geschnitten werden darf, schneidet halt 5mm und redet nicht drüber. So wies jetzt ist, ist es doch viel ehrlicher und man hat auch keine Dunkelziffer von heimlichen 1cm-Trimmern die so sehr von Ihren Spitzen gequält wurden, dass sies nicht mehr aushielten.

Die Gründe für den Januar-Schnitt wurden ja schon zu Genüge genannt, da kann ich mich voll und ganz meinen Vorposterinnen anschließen, wann soll man den sonst schneiden, wenn man nicht aus dem 2018er Projekt gegen Ende rausfliegen will bzw. aus dem hier gleich am Anfang? Dann müsste man ein Dauer-Schnittfrei Projekt machen. Mit Wettbewerb: Wer hälts am längsten durch?

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich versuch grad herauszufinden, wo der Hund begraben liegt.
Liegt es an der Abstimmung an sich oder das jeder für sich entscheiden kann?

Von einem Trimmprojekt wäre man doch immer noch sehr weit entfernt, denn der einzige richtige Trimm, den man während des ganzen Jahres machen könnte, wenn man denn wollte, wäre ja nur 1 cm.
Und letztes Jahr haben den manche in Anspruch genommen, manche nicht.

Oder ist es die Tatsache, dass man noch im Januar schneiden darf (weil es im Dezember nicht geklappt hat), aber das Jahr schon angefangen hat?

Dass man ein Jahr lang versucht, nicht zu schneiden, und gleichzeitig bis zum Ende des Jahres noch genug Leute dabei bleiben, steht doch eigentlich im Vordergrund dieses Gemeinschaftsprojektes. Nicht umsonst ist irgendwann die S&D Regel dazugekommen, was ja genau genommen ein Aus bedeutet. Aber dann kann man wirklich genauso gut ohne Projekt schnittfrei bleiben, oder den anderen Trimmprojekten beitreten.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich muß gestehen, dass ich eigentlich nur genau 1 (!) Person, die noch nicht mal im Projekt ist, sehe, der die Regeln hier nicht passen.
Die anderen Äußerungen gingen hier eher in die Richtung : "ich bleibe schnittfrei, weil es für mich nur dann wirklich schnittfrei ist, respektiere aber die anders lautenden Entscheidungen..."
Ich sehe deshalb kein Problem Vivaz, da niemand gezwungen ist hier teilzunehmen

@Prunkwinde: genau so! Gute Laune :gut:
Ich bleib auch hier, weil ich durch das letzte Jahr sage und schreibe 14cm Zuwachs hatte! Das hätte ich alleine nicht geschafft...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Und wen meinst du damit? Ich hoffe ja mal nicht mich, ich hab mich nämlich schon relativ am Anfang angemeldet (direkt auf Seite 1....), auch wenn ich in die Liste nicht eingetragen wurde......abgesehen davon finden ja offensichtlich mehrere die Regeln so nicht ganz gut.

Die anders lautenden Entscheidungen....welche denn? Den Vorschlag von 1 Person und die dann direkte Umsetzung durch die Threaderstellerin? Gemeinschaft wäre gewesen (wenn es ja schon eine Abstimmung gab), dass darüber dann auch alle abstimmen dürfen. Und warum viele trotzdem im Projekt bleiben liegt ja auf der Hand - es gibt nur dieses eine „Schnittfrei“- Projekt.

Edit: Ich muss ehrlich gestehen (und dann ist das Thema für mich durch), dass das 2018-er Projekt von vivaz einfach deutlich besser war; das ist kein Angriff an die jetzige Leitung, nur meine Meinung. Da wurde von Anfang an der 1cm-Schnitt festgelegt, das heißt man wusste von Anfang an, was Sache ist. Es gab genau eine Nachfrage dazu von ich weiß nicht mehr wem, vivaz hat’s erklärt und das Thema war durch und alle zufrieden.
Hier meldet man sich an und es gibt eine groß angekündigte Abstimmung, die dann inkonsequenterweise nach 1 Vorschlag gleich abgeschafft wurde (obwohl man noch abstimmen kann....). Es gab bisher eine doch deutliche Mehrheit und ich denke es hätte wohl keiner ein Problem gehabt, sich der Mehrheit zu fügen (sonst hätte es schon „Gegenstimmen“ gegeben). Auch wenn schnittfrei dann nicht ganz schnittfrei gewesen wäre. Über diese Tatsache allein hätte ich (und viele andere sicher auch) wie letztes Jahr auch wunderbar hinwegsehen können; wenn das Andere nicht wäre.
Es wäre einfach angebracht gewesen, das entweder so durchzuziehen wie angekündigt, oder wenigstens nochmal anders abstimmen zu lassen wenn man jetzt als Leitumg plötzlich doch was anderes möchte. Und jetzt macht halt jeder was er will. Also Gemeinschaft mit gleichen Zielen ist nicht wirklich vorhanden.

Ich möchte auch mal noch betonen, dass ich lediglich nachgefragt hatte, wie das mit der Wunschregel plötzlich kam weil ich das nicht mitbekommen hatte und ich auch nur in einem Satz schrieb, dass ich es nicht gut finde. Dann gab es 1 Seite lang eine Diskussion (was ja auch gut ist, warum soll man in einem Gemeinschaftsprojekt nicht auch mal über was diskutieren dürfen) an der ich nicht beteiligt war, ich habe mich erst später wieder dazu geäußert. Es sind also tatsächlich wohl mehr als nur 1 Person nicht so ganz zufrieden. Warum viele trotzdem bleiben hab ich ja oben schon geschrieben.

Ich finde es einfach schade, dass das Projekt jetzt in meinen Augen zerstört wurde, weil ich hatte mich echt drauf gefreut (egal mit welcher Regel). So hat das echt einen faden Beigeschmack für mich. Und jetzt könnt ihr alle auf mich draufhauen, es wird hier ja so gerne ein Schuldiger gesucht, ich stelle mich zur Verfügung.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass hier ein derartiges Theater aufgeführt wird wegen einem Zentimeter Haaren!? Habt ihr nichts Sinnvolleres zu tun?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohje das es so eine Eskalation wegen einer Kleinigkeit gibt hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Ich find das gerade echt ziemlich schade, besonders da es schon einige Mitglieder vergrault hat. :?

Ich fand den Vorschlag, dass alle 3 Regeln die Möglichkeit mitmachen ganz gut, da 50% für den Wohlfühltrimm sind und die anderen 50% haben sich halb halb auf die anderen 2 Optionen aufgeteilt. Wäre ja schade wenn dann so viele deswegen nicht mitmachen. Und auf die Idee eine Auswahl an Regeln zu stellen bin ich bei Erstellung des Beitrages nicht gekommen. Fand das war eigentlich eine schöne Lösung. Zum Ende des Jahres werden die Schnittfreigruppen immer recht klein und das Projekt schläft dadurch etwas ein. Und durch die Mitglieder lebt ja immer so ein Projekt. Ziel des Projektes ist es ja trotzdem die Schere 2019 möglichst im Schrank zu lassen, egal welche Regel.

So das war es jetzt erst mal zu dieser Diskussion ich möchte nicht das es völlig eskaliert und das Projekt nachher geschlossen wird.
_________________

Zu der Teilnehmerliste für alle zum Verständnis. Es müssten alle die ein User-Profil gepostet haben drinnen sein. Wenn jemand es im nachhinein bei seinem ersten Beitrag rein editiert hat, dann kriege ich das natürlich nicht mit außer man schreibt es nochmal mit nem neue Beitrag hier rein. Die letzten Seiten muss ich mir aber gleich nur durchschauen, da waren ja zwischen den Diskussionen noch ein paar An- und Abmeldungen. Wenn ich die Teilnehmerlist mit den neue Beiträgen aktualisiert habe werde ich auch das Datum anpassen. :)

Ich würde mir sehr auch über weitere Vorschläge von euch zu den Monatsaufgaben freuen! Ein paar gute Ideen waren ja schon dabei, aber wir müssen ja auch die 12 Monate füllen. :mrgreen:

EDIT: Hab mir jetzt extra nochmal die Mühe gemacht und die Anmeldungen ohne User Profil nachgetragen mit der Bemerkung 'Anmeldung ohne User-Profil'.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich hab leider völlig den Überblick über die bisherigen Vorschläge verloren, daher sorry wenn’s was davon schon gab:

- Frisuren, für die meine Haare noch zu kurz sind und die ich irgendwann tragen möchte
- Haarvorbilder- solche Haare will ich auch! (wahlweise auch LHN-intern)
- Die besten Tipps gegen klettende Spitzen
- DIY-Haarschmuck als Ablenkung
- Mein liebster Haarschmuck, den ich mit kurzen Haaren nicht tragen könnte

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich hätte noch:

Welcher Haarpflegeroutine hilft euch am besten durch das schnittfreie Jahr (vielleicht eher in der 2. Jahreshälfte)
Vergleich Flechtzopf, vielleicht 1/4 jährlich? (kann man ja vielleicht im Monatsthema mit unterbringen, also zusätzlich für die die solche Vergleiche mögen? )


Sehe aber auch nicht was schon genannt würde, wenn das nun doppelt ist :oops:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Nur mal so ein bisschen rum gesponnen und sorry für eventuell schon eingeworfene Ideendopplungen:

- Haarschonung Overnight: Zeigt her eure liebste Nachtfrisur!
- Tierisch schön: Welche Tiere schmücken euer Haar (z.B. im Haarschmuck etc.)
- aktuelle Lieblingsfrisuren

Und die Idee zur Pflegeroutine ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS was ich richtig spannend finde, von jedem hier zu erfahren.

Jiny: Ich empfinde deine Projektleitung als sehr umsichtig und souverän. Chapeau!

EDIT: Und 14 ZENTIMETER. WIE GEIL IST DAS DENN?? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WENN DAS MAL KEINE MOTIVATION IST......

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 13.12.2018, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Den Tiervorschlag finde ich toll! =D> :helmut:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
HIHI...war ja klar, dass unser schwarzes Schäfchen das toll findet. GRINS

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich hatte gerade spontan das Bild von Flechtzopf nebst Hamster im Kopf, von Einheitsfrisur mit dem Rapunzelpony und von dem Versuch, alle Flexis mit Tiermotiv auf meinem Kopf unterzubringen-GLEICHZEITIG!!! :lol:

Edit: Wort ergänzt

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Ich möchte noch offiziell hinzufügen, dass ich nicht dazu aufrufe, die eigenen Haustiere auf dem Kopf zu tragen ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Awwww, das mit den Tieren find ich süß :D Hab leider bisher nur eine Flexi mit Spinnen :(

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 18:45 
Ich freu mich schon total auf unser Gemeinschaftsprojekt und auch darauf, die Kadsen auf meinem Kopf zu drapieren :mrgreen:

Leider bin ich total ideenlos für irgendwelche Challenges, vertraue Euch aber voll und mache alles mit. Selbst !!eins11!! einen Flechtzopf würde ich mitmachen. Aber nur, wenn ich pancaken darf *g*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de