Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Abschlusspost

Geschafft!
Alles hat irgendwann ein Ende. :(

Zurück zum Startpost
_________________

Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr! :cheer:

Erst mal Glückwunsch an alle die, dass 'Schnittfrei durch 2019' Projekt erfolgreich abgeschlossen haben. Ich habe noch ein paar Abschluss Fragen an euch:

  • Wie ist der Zustand der Spitzen? Stimmt ab von einer Skala 1 bis 10.
  • Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung deiner Haare? Haben sich deine Vorstellungen erfüllt? Was hat doch nicht so gut geklappt, wie du zu Anfang dachtest?
  • Haben sich im Laufe der Zeit neue Ziele oder Wünsche entwickelt?
  • Wie leicht / schwer fiel es dir wirklich, schnittfrei zu bleiben? Was hat dich motiviert, durchzuhalten?
  • Wie haben dir die zusätzlichen Monatsaufgaben gefallen? Waren es zu viele / wenige? Sollte es mehr projektbezogene Aufgaben geben, oder möchtest du lieber mehr Schreiben, nur Fotos posten etc. ?

Ich wünsche euch ein erfolgreiches Jahr 2020! Und gaaaaanz lange Haare für die Zukunft! :verliebt:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Abschlusspost

Wie ist der Zustand der Spitzen? Stimmt ab von einer Skala 1 bis 10.


Meine Spitzen bekommen eine 6. Nach dem 2 cm Trimm sind sie einigermaßen weich, aber man merkt schon, dass sie etwas überbleicht sind und mehr Pflege brauchen als das Naturhaar.

Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung deiner Haare? Haben sich deine Vorstellungen erfüllt? Was hat doch nicht so gut geklappt, wie du zu Anfang dachtest?

Sie wachsen fröhlich vor sich hin, meine Vorstellungen haben sich größtenteils schon erfüllt. Leider hatte ich wegen einer Hormonumstellung zwischendurch bösen Haarausfall.

Haben sich im Laufe der Zeit neue Ziele oder Wünsche entwickelt?

Ja definitiv. Am Anfang des Jahres war mein Endziel noch Hüftlänge, dies hat sich jetzt auf Steiß nach unten verlagert. Mir ist bei dem immensen Qualitätsunterschied von Natur und gebleichtem Haar auch zunehmend wichtig, dass die H2O2 geschädigten Reste nach und nach raus getrimmt werden. Ich denke damit werde ich anfangen, wenn die Haare auf Taille sind.

Wie leicht / schwer fiel es dir wirklich, schnittfrei zu bleiben? Was hat dich motiviert, durchzuhalten?

Es fiel weniger schwer als ich anfangs gedacht habe. Das Projekt hat mich aber in den schwachen Momenten und zyklisch auftretenden Haarkrisen schon sehr motiviert, dran zu bleiben.

Wie haben dir die zusätzlichen Monatsaufgaben gefallen? Waren es zu viele / wenige? Sollte es mehr projektbezogene Aufgaben geben, oder möchtest du lieber mehr Schreiben, nur Fotos posten etc. ?

War alles super =D>

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Abschlusspost

Wie ist der Zustand der Spitzen? Stimmt ab von einer Skala 1 bis 10.
Tatsächlich fand ich meine Spitzen zum Schluss sogar noch ganz akzeptabel. Besser als vorher gedacht und zwischendurch mal für schlimmer befunden als am Ende :lol:
Ich würde hier mal eine 7 vergeben :)
Inzwischen habe ich aber doch ein wenig geschnitten, so ca. 1 cm in Eigeninitiative.


Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung deiner Haare? Haben sich deine Vorstellungen erfüllt? Was hat doch nicht so gut geklappt, wie du zu Anfang dachtest?
Ich bin sehr zufrieden, muss ich sagen. Das Mehr an Länge ist deutlich sichtbar und die Qualität hat auch nicht großartig gelitten. Eigentlich hat alles gut geklappt und das verstärkte geschlossen tragen hat auch dazu beigetragen. Damit bin ich auch gut klar gekommen, obwohl ich am Anfang dachte, dass ich vielleicht lieber öfter mal offen tragen würde. Aber mit längeren Haaren wird Dutt im Alltag doch auch immer praktischer.


Haben sich im Laufe der Zeit neue Ziele oder Wünsche entwickelt?
Oh ja! Eigentlich dachte ich die jetzige Haarlänge wäre maximum für mich, aber jetzt hätte ich gerne doch noch länger und ich habe mir Klassik als neues Ziel gesetzt. Und zwischendurch mal selbst schneiden ist für mich auch eine neue Option.


Wie leicht / schwer fiel es dir wirklich, schnittfrei zu bleiben? Was hat dich motiviert, durchzuhalten?
Mitte des Jahres hatte ich mal etwas Zweifel. Das wäre sonst die übliche Zeit für einen Schnitt gewesen, da habe ich schon mal mit mir gehadert. Aber deswegen habe ich mich ja bei dem Projekt angemeldet, damit ich zwischendurch nicht so einfach aufgebe. Dadurch, dass es hier quasi offiziell von mir festgelegt wurde, hatte ich auch den Stolz und Willen das durch zuziehen :mrgreen: Von daher hat mir dieser Gedanke einfach sehr dabei geholfen.


Wie haben dir die zusätzlichen Monatsaufgaben gefallen? Waren es zu viele / wenige? Sollte es mehr projektbezogene Aufgaben geben, oder möchtest du lieber mehr Schreiben, nur Fotos posten etc.
Die Monatsaufgaben fand ich super. Da hatte man immer etwas worüber man sich Gedanken machen musste und es wurde hier nie langweilig. Fand das alles gut gemischt von den Aufgaben her, hätte da keine Kritik was man besser machen sollte :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Abschlusspost

Wie ist der Zustand der Spitzen? Stimmt ab von einer Skala 1 bis 10.
Meine Spitzen sind super in Schuss. Also eine 10.

Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung deiner Haare? Haben sich deine Vorstellungen erfüllt? Was hat doch nicht so gut geklappt, wie du zu Anfang dachtest?
Ich bin zufrieden. Ich mag meist meine Haare und es hat mit mehr Länge gut geklappt.

Haben sich im Laufe der Zeit neue Ziele oder Wünsche entwickelt?
Nein mein Ziel hat sich nicht verändert.

Wie leicht / schwer fiel es dir wirklich, schnittfrei zu bleiben? Was hat dich motiviert, durchzuhalten?
Ganz leicht. Ich brauchte auch nicht wirklich eine Motivation.

Wie haben dir die zusätzlichen Monatsaufgaben gefallen? Waren es zu viele / wenige? Sollte es mehr projektbezogene Aufgaben geben, oder möchtest du lieber mehr Schreiben, nur Fotos posten etc. ?
Ich fand die Aufgaben ok :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 16:39 
Hier nun auch mein Abschlusspost:

Wie ist der Zustand der Spitzen? Stimmt ab von einer Skala 1 bis 10.
Würde sagen, so 8–8,5. Ich bin da aber auch nicht sehr pingelig. Sie kletten nicht, das ist die Hauptsache. :)

Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung deiner Haare? Haben sich deine Vorstellungen erfüllt? Was hat doch nicht so gut geklappt, wie du zu Anfang dachtest?
Bin sehr zufrieden, sie sind etwas länger geworden als ich mir für das Jahr gewünscht hatte. Zwischendurch hatte ich etwas Frust, das lag an meiner Ungeduld … Schneidegedanken hatte ich keine.

Haben sich im Laufe der Zeit neue Ziele oder Wünsche entwickelt?
Nein.

Wie leicht / schwer fiel es dir wirklich, schnittfrei zu bleiben? Was hat dich motiviert, durchzuhalten?
Das fiel mir leicht; motiviert hat mich die Aussicht, bald meinen zu großen Haarschmuck wieder tragen zu können.

Wie haben dir die zusätzlichen Monatsaufgaben gefallen? Waren es zu viele / wenige? Sollte es mehr projektbezogene Aufgaben geben, oder möchtest du lieber mehr Schreiben, nur Fotos posten etc. ?
Ich fand das genau richtig, auch wenn ich zwischendrin etwas geschludert habe. :oops: Ist immer spannend, mal zu kucken, was die anderen so machen.

Vielen Dank fürs Betreuen, liebe Jiny! :blueten: Hat Spaß gemacht und mich nun wieder in einen zumindest für Außenstehende langhaarigen Zustand gebracht. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dann mach eich auch mal meinen Abschlusspost:

Wie ist der Zustand der Spitzen? Stimmt ab von einer Skala 1 bis 10.
Ich würde ihnen eine 9 geben: Genauso wenig bis gar kein Spliss wie zu Beginn des schnittfreien Jahres, aber etwas trocken sind sie. Aber das waren sie schon immer ziemlich kurz nach einem Schnitt/Trimm, also hat sich da nichts wirklich verschlechtert.

Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung deiner Haare? Haben sich deine Vorstellungen erfüllt? Was hat doch nicht so gut geklappt, wie du zu Anfang dachtest?
Sie sind gewachsen wie erwartet. Natürlich würd ich mir wünschen, dass sie noch etwas schneller wachsen würden :mrgreen: aber sie wachsen halt in ihrem Tempo weiter. Dafür war das jahr sehr entspannt, da sie nicht viel rumzicken und Dank guter Kämmbarkeit und wenig Bruch/Spliss auch eher selten überhaupt ein Schnitt notwendig ist.

Haben sich im Laufe der Zeit neue Ziele oder Wünsche entwickelt?
Ne, es soll weiterhin länger werden, daher bin ich auch beim Schnittfrei 2020 wieder dabei :)

Wie leicht / schwer fiel es dir wirklich, schnittfrei zu bleiben? Was hat dich motiviert, durchzuhalten?
Fiel mir Dank der Stabilität meiner Haarlis sehr leicht und die Motivation schnell an mein vorläufiges Längenziel zu kommen ist auch groß genug um mich davon abzuhalten die Farbreste zu schneiden.

Wie haben dir die zusätzlichen Monatsaufgaben gefallen? Waren es zu viele / wenige? Sollte es mehr projektbezogene Aufgaben geben, oder möchtest du lieber mehr Schreiben, nur Fotos posten etc. ?
Ich mag die Monatsaufgaben, auch wenn ich es nicht immer geschafft habe sie zu machen, bzw. Fotos zu posten :oops:

Von mir auch nochmal lieben Dank für die gute Betreuung des Schnittfrei-Projekts, Jiny! :bussi:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de