Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Also, theoretisch ist das ja gegen die Regeln. Mir persönlich bist du sehr herzlich willkommen, es soll dich ja motivieren und wo bleibt denn sonst die Menschlichkeit und Herzlichkeit. Und du kannst für dich persönlich ja das Jahr bis April weiterführen! Sehen möchte ich deine Haare trotzdem gern, so schlimm kann es nicht sein. Du hast jetzt sicher von uns allen hier die fittesten Spitzen :lol:
Also wie gesagt, von mir aus herzlich willkommen!

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hallo Hallo

Ich bin auch raus, habe 10 cm geschnitten.

Zum ersten mal seit zehn Jahren bin ich seit 12 Monaten frei von Haarausfall. Das macht sich auch bereits im ZU bemerkbar. :huepf: :huepf: :D :D

Deshalb habe ich beschlossen, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, mich mit meinen Altlasten zu befassen. :-) :-)

Euch allen wünsche ich frohes weiterwachsen.

Es Grüessli

sonwbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hey snowbird, herzlichen Glückwunsch! Und natürlich auch schade, dass wir immer weniger werden hier. Weiterhin viel Erfolg für dich! :)

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 25.08.2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Schade snowbird :(

Aber wenn du jetzt befreiter bist, ist das natürlich toll :)

Ich hoffe, wir werden nicht weniger ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Danke Hildur und Pumuckel, ich denke meine Haare sind nicht geeignet, ein ganzes Jahr schnittfrei zu bleiben.

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 22:08 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich bin noch da! :) Meine Haare sind zwar in nem bescheidenen Zustand, aber schneiden würde es auch nicht besser machen. Von daher melde ich 92cm. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Oh, ich hab die August-Aufgabe verpennt...


Wie geht’s es euch jetzt nach den 8 Monaten? Habt ihr Zweifel? Seit ihr stolz auf euch?

Mir gehts gut, danke :D Den Spitzen nicht soooo, sie haken und knoten und splissen leider immernoch. Mit S&D komm ich irgendwie nicht so recht hinterher -.- Daher hat sich schon der ein- oder andere Zweifel eingenistet. Habe auch mit dem Wohlfühlschnitt geliebäugelt, aber ganz ehrlich... bei meinen Fairies erwische ich mit 1cm vielleicht 10 Haare :lol: Dann kann ichs auch lassen. Nein, ich mache das Projekt noch bis zum Ende des Jahres mit und dann kommt mehr als 1cm ab, aber sicherlich nicht der gesamte Jahreszuwachs ;) Apropos, ich bin gespannt aufs nächste Messen im Dezember!

Das Thema in diesem Monat ist die Nachtfrisur. Welche Frisur macht ihr euch bevor ihr schlafen geht und habt ihr eine bestimmt Routine vorm schlafen gehen?

Woah, das ist derzeit ein weites Feld bei mir :lol: Also seit ca. einem Monat hab ich jetzt endlich mal ein Seidentuch und habe schon diverse Dinge des Nachts damit veranstaltet. Am besten finde ichs bisher ja als Kopftuch, aber mein Freund nölt dann rum :/ Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die richtige Reaktion ein "Ach, ein schönes Gesicht entstellt nichts" gewesen wäre :lol: Als er dann antwortete, dass man durch das Kopftuch halt die schönen Haare nicht sieht war ich halbwegs versöhnt ;) Unterm Tuch selbst mach ich einen lockeren Dutt oder Flechtzopf.
Alternativ wickel ich das Tuch ums Kopfkissen und mache einen recht hohen, haltbaren Dutt.
Vorher habe ich die Puma-Methode auf Viskose praktiziert, das mache ich grad gar nicht mehr, auch keinen Puma auf Seide, da ich nicht möchte, dass die Haare Nachts unnötig verwirren.

Okay, das Projekt hier in Kombi mit Urlaub macht aus mir langsam einen Haarschonungsfreak :lol:

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Mir geht es nach 8 Monaten so hervorragend, dass ich mit einem weiteren Jahr schnittfrei liebäugle. Wenig Spliss, noch immer ordentliche Kante, sofern man das bei 2c überhaupt sagen kann. Habe meine optimalen Haarpflegemittel zwar noch immer nich5 ganz gefunden, aber immerhin konnte ich die Art der Haarpflege doch ordentlich optimieren- was auch nicht zu verachten ist.

Zweifel hab ich gar keine, allerdings bin ich jetzt auch nicht stolz auf mich. Eher habe ich einfach ein gutes Gefühl, weil die Haare mittlerweile nicht mehr als kurz gelten. Und, weil ich eine richtige Mähne habe. Angegraut zwar, aber das ist mir so was von piepe :lol:

Zu den Nachtfrisuren: meisten sind die Haare offen und nach oben weg übers Kissen drapiert, so dass sie Oberkante übers Bett raushängen. Ganz selten mal mache ich mittig auf dem Kopf einen lockeren Dutt.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Zuletzt geändert von Sumangali am 03.09.2019, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Das ist eine schöne Aufgabe. Ich trage des nachts immer ein seidenetwas auf dem Kopf, entweder meinen schlecht selbstgenähten Beanie oder ein Tuch. Ohne geht einfach nicht, da zusätzlich zur haar-un-schonung mein Freund immer drauf liegen würde und meine Fusselaura sein empfindliche Näschen kitzelt. Deswegen werde ich ohne Kopfbedeckung im Bett nicht geduldet. (er macht inzwischen auch schon Bart-Nacht-Zöpfe :))
Im Beanie oder Tuch trage ich einen Flechtzopf oder einen hohen Dutt oder offen oder die Frisur die ich gerade habe und länger behalten will. Funktioniert bei mir super. Ich hatte mir mal vorgenommen abends nich zusätzlich zu pflegen. Zb Gleitgel soll ja ganz toll sein. Aber das steht im Schlafzimmer und die Haare werden im Bad verpackt, deswegen wird das nie was... :mrgreen:

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich bin auch noch sehr guter Dinge und werde wohl auch ein weiteres Jahr schnittfrei bleiben :)

Kanten waren eh noch nie so richtig mein Ding ;) und Spliss kommt bei mir eh immer wieder.. also bringt mir schneiden auch nur 1-2 Monate was. 100% werde ich den eh nie los ^^

Außerdem ist es doch schön herauszufinden, wie weit die Haare wachsen wollen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Monatsaufgabe 2019
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
9. Monatsaufgabe

September: Haarschmuck & Lieblingsfrisuren
Von Haarschmuck bekommen wir nie genug

Zurück zum Startpost
_________________

Hallo zusammen! :cheer:

Leider etwas verspätet kommt jetzt die September Aufgabe. Aber besser spät als nie. :mrgreen: Diesen Monat geht es um eure Lieblingsfrisuren und Haarschmuck. Welche ist eure aktuelle Lieblingsfrisur? Macht auch gerne ein paar Fotos!

Und was ist euer liebster Haarschmuck, den ich mit kurzen Haaren nicht tragen könnte?

Tierisch schön! Welche Tiere schmücken euer Haar (z.B. im Haarschmuck etc.)

Habt ihr vielleicht auch DIY-Haarschmuck gebastelt? Wenn ja was und wie?

Euch noch einen schönen September!

:tanz:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Eine schöne Aufgabe :) .

Meine Lieblingsflechtfrisur klappt zwar schon sieht aber mit langen Haaren um einiges besser aus. Der schräge Holländer. Vor allem auch als Dutt.



Am liebsten trug ich den LWB, der ging schnell und hielt immer gut. Auch das klappt bei mir noch lange nicht. Daher trage ich momentan meist den Disc Bun.



Oder den LWB für kurzhaarige



Tragen könnte ich mit kürzeren Haaren kein Schmuck wirklich. Mein liebster Haarschmuck ist meine Mondstein Spange von SL und diese beiden:



An tierischen hatte ich nur meine Hoot, also mit einer Eule. So eine Flexi wird auch später noch einmal bei mir einziehen.

Gebastelt habe ich noch nix. Nur Flexis umgebaut.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
August
Meine Nachtfrisur ist offen, wie sie halt liegen :kicher: ich mag keine Flechtwellen, und mit Dutt schlafe ich nicht gut. Meine Spitzen sind ziemlich robust, normalerweise vertragen die das :)

Leider ist mir dennoch jetzt in der Quaste vermehrt Spliss aufgefallen (liegt vermutlich an den leichten Blondierresten), aber den hab ich mit einer sehr sehr kurzen S&D-Session in die Flucht geschlagen :) Damit habe ich zwar mein Ziel nicht eingehalten, aber den Regeln der Gruppe folge ich damit ja trotzdem :ugly:

September
Meine Lieblingsfrisur ist immer noch der Mulp-Wickeldutt und der Pferdeschwanz :)
Bild

DIY
Wirklich richtiges DIY habe ich nicht zu bieten, ich hab lediglich Haargummis fabriziert (seeeeehr schwierig) und zwei Bastelforken bearbeitet.

Haargummi in Lieblingsfrisur #2:
Bild

Bastelforken:
Bei Avilee kann man neuerdings Bastelforken bestellen, also Forken, die den Feinschliff noch nicht gekriegt haben.

Bild
Vorher und noch vorherer :)

Bild
Während...

Bild
Während #2. Die Forken habe ich absichtlich ein klein wenig zu gross bestellt, und an Good-Hair-Days kann ich sie bereits benutzen :huepf:

Bild Bild
Fast-Nachher :) beide brauchen noch ein klein wenig mehr Feinschliff und Politur, dann sind sie perfekt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Ich muss beichten. :oops:

Ich bin schon seit längerem seeeehr unzufrieden mit meinen Spitzen, sie sind durch Färbeschäden und Haarbruch immer weiter ausgedünnt und haben wie verrückt geklettet.
Nachdem heute meine Haarschere für S&D angekommen ist, konnte ich nicht wiederstehen und hab auch getrimmt.

Damit bin ich leider raus aus diesem Projekt.
Euch allen noch viel Erfolg beim Durchhalten und gutes Haarwachstum. :cheer:

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
September: Haarschmuck & Lieblingsfrisuren
Von Haarschmuck bekommen wir nie genug

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es schon September. Ein wirklich tolles Thema. Meine absolute Lieblingsfrisur ist zur Zeit immer noch der Schlaufendutt, aber ich trage auch gerne den LWB oder geflochten/gekordelt.

Mein Lieblingshaarschmuck ist mein Drachen-KPO, hier sogar mit echtem Tierchen:

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de