Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin auch raus, ich hab 4cm schneiden lassen. Euch noch viel Erfolg! :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Feli
Wow!! Ist das eine Maine Coone? :) Passt super zum Haarschmuck :)

@Pulsar
Schade, dass du uns verlässt :(
Aber vielleicht nächstes Jahr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
@Hildur: Ja genau, eine Main Coon, gut erkannt! Ist aber vom Verhalten eher kein Drache sondern ein kleiner Schisser ;-)

;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 15:14 
Monatsaufgabe September

Haarschmuck und Lieblingsfrisuren

Mit etwas über APL habe ich noch nicht so viel Haarschmuck angehäuft wie manch Andere hier. Ein bisschen ist aber schon da - ein bisschen unterwegs, ein bisschen im Wunsch. Haarschmucktechnische Vorbilder sind für mich Fornarina und Unia. Mit gefällt nicht alles aber sehr viel von dem, was die beiden anschaffen.

Mein Haarschmuck-Herz ist zweigeteilt: Ich mag extrem gerne Paisley und gebe offen zu, ich habe schon immer einen massiven Indien-Knall. Die MB-Forken füllen ein bisschen diese Sehnsucht - obwohl sie natürlich kein Paisley-Muster haben. Ansonsten bin ich sehr minimalistisch unterwegs - das Gegenprogramm quasi. Passt auch besser zu meinen Klamotten.

Mein absolutes Lieblingsstück, dass ich mit kurzen Haaren nicht tragen könnte, ist mein Carbon-Stab von Kubus. Es gibt so einige Drehstäbe aber ich finde, er dreht in einer perfekten Schraube, ich liebe die spitzen Enden und jetzt kommt's: Er ist 20 cm lang und es macht überhaupt nix, dass er rausguckt links und rechts. Er ist mir schon zwei Mal voll auf den Boden geknallt und er sieht makellos aus. Ich liebe ihn, liebe ihn, liebe ihn.

Hier ein Foto vom Juni - frisch ausgepackt und gesteckt:

Bild

Auf meinem Avatar trage ich ihn auch. Er ist oft erst auf den zweiten Blick zu sehen weil er sich im eher dunklen Hinterkopf-Haar tarnt. Für Tarnschmuck guckt er aber zu vorwitzig raus.
So - genug geschwärmt.

Figürlichen Haarschmuck habe ich nicht - das wäre nicht ich. Und auch der DIY-Ecke halte ich mich tunlichst raus. Ich neige nämlich dazu, Hobbies anzuhäufen :mrgreen:

Freue mich auf den Haarschmuck der restlichen Teilnehmer*innen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So, dann erledige ich noch schnell die September-Aufgabe, bevor ich in den Urlaub verschwinde :wink:

Welche ist eure aktuelle Lieblingsfrisur?
Nach wie vor der Wickeldutt und das ist die einzige Duttfrisur mit der ich mich zuverlässig einen ganzen Tag außer Haus traue. Mache manchmal auch ganz gerne noch einen Nuvi-Bun, sofern das einer ist :mrgreen:
Von beidem auch mal ein Foto:
Bild Bild


Und was ist euer liebster Haarschmuck, den ich mit kurzen Haaren nicht tragen könnte?
Puh, das ist schwierig... Kommt auch darauf an, ob man liebster Haarschmuck mit häufig getragen gleich setzt :mrgreen: Denn manche Sachen finde ich einfach richtig schön und trage die aber doch nur selten.
Dann einfach was aus beiden Kategorien :wink:

Zu richtig schön, aber doch nicht so häufig getragen würde ich diese beiden Schmuckstücke zählen:
Bild Bild
Da kommt es auch immer ein wenig auf die Duttwilligkeit meiner Haare an. Klappt nicht immer, dass ich diese auch gut gesteckt bekomme.

Zu häufig getragen, da praktisch und geht quasi immer zählen diese hier, mal stellvertretend für alle Acrylsachen:
Bild


Tierisch schön! Welche Tiere schmücken euer Haar (z.B. im Haarschmuck etc.)
Oh, Haarschmuck mit einem Tier drauf besitze ich wohl nur als Flexi (Seestern, Muscheln und so ein Kram zähle ich jetzt mal nicht :wink: )
Bild

Und in Kombination mit einem Tier auf dem Foto habe ich im Moment auch nur das zu bieten:
Bild

Habt ihr vielleicht auch DIY-Haarschmuck gebastelt? Wenn ja was und wie?
Nee, da bin ich absolut unbegabt, bzw. habe auch keinerlei Werkzeug für sowas Zuhause.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 10:19 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Monatsaufgabe September:
Bei mir ist es eher unspektakulär, da ich in letzter Zeit fast nur offen trage oder Half-ups/ einen tiefen Zopf mit Haargummi. Was sich allerdings auch bewährt hat, ist ein Dutt mit drei Scroos, was echt sehr gut hält, aber meist etwas wuschelig wird.
Einen Lieblingshaarschmuck habe ich nicht, da meine Haarutensilien sich auf Haarnadeln, Scroos und Haargummis (Scrunchies, Spiralhaargummis, "normale" dünne Stoffhaargummis) beschränkt.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Monatsthema August:
Ich mache mir fast jeden Abend einen Engländer oder hin und wieder einen Franzosen. Seit ich damit angefangen habe,
mag ich schon gar nicht mehr mit offenen Haaren schlafen. -> Ständig fusseln sie einem im Gesicht rum oder der Deckel liegt drauf.
Zusätzlich habe ich zur Schonung einen Seidenbezug für mein Kopfkissen. Hin und wieder gibt es etwas Pflege in die Zopfquaste.
Da bin ich aber nicht sehr konsequent.

Monatsthema September:
Meine absolute Standart-Frisur ist der Wickeldutt. Der ist morgens schnell gemacht und man muss nicht groß nachdenken.
Haarschmuck der bei einem Schnitt nicht mehr passt, wäre wohl fast alles. Vor allem und als erstes aber meine L-Flexi und
meine Maple-Burl Forken. Da wäre ich dann auch wirklich traurig drum.
In tierischer Hinsicht kann ich mit vier Drachen, einer Schildkröte und einem Seestern beim Haarschmuck dienen. Meine echten
Tiere haben wenig Einfluss auf meine Haare. Fürs Pferd gibt es einen Flechtzopf wenn ich reiten will, sonst passt der Helm nicht
und bei unserer kleinen Dalmatiner-Dame muss ich nur gucken, dass sie nicht rein beißt wenn sie mich mit offenen Haaren erwischt.

Motivationstechnisch schwanke ich noch immer. Das schnittfreie Jahr möchte ich unbedingt durchhalten, aber wie es dann weiter geht
weiß ich noch nicht. Zum einen würde ich gerne möglichst schnell meine Ziellänge (Steißbein) erreichen. Zum anderen Nerven mich
meine Blondierreste unheimlich und ich würde sie am liebsten sofort abschneiden. An der Stelle greift dann zum Glück das Haarschmuck Argument.
Von daher werden es wohl höchsten regelmäßige Trimms ab Januar. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Haar.

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 22:38 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich beteilige mich ja nicht aktiv am Projekt, möchte aber mal ein Bild dalassen. Bald bald bin ich individuellen 11 Monaten Schnittfrei.



Ich hab mit Directions die Spitzen gefärbt. Die Haare sind jetzt mit 93cm SSS etwas über Hosenbund.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2017, 16:18
Beiträge: 49
September

Beim September Thema fällt es mir besonders schwer mich zu entscheiden. Ich liebe so viele Kombinationen aus Frisuren und Schmuck. Aber dann habe ich mich für die (für mich) besonders besondere Frisur und den für mich wertvollsten Schmuck ausgesucht.
Meine Brautfrisur. Der tolle Kamm mit Mondstein wurde extra für meinen Hochzeitstag angefertigt und ich LIEBE IHN!!

Bild

Ich hadere aktuell so sehr mit meinen Haaren. Ich war schon mehrfach drauf und dran einfach zum Friseur zu gehen und sie radikal auf Schulterlänge abzuschneiden.... Zum Glück trau ich mich dass dann doch nicht.

_________________
* Haartyp : 1b M ii
* Haarfarbe: kupferrot
* Länge nach SSS: (6.02.2019) 94cm
* Ziel: Hüfte/Steiß (ca. 100cm nach SSS)
* Instagram: frau_lisa_mops


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Es wäre in meinen Augen schade, wenn du diese schönen Haare abschneiden würdest @frau_lisa_mops.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Monatsaufgabe 2019
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
10. Monatsaufgabe

Oktober: Spitzenpflege
Was tun bei klettenden Spitzen?

Zurück zum Startpost
_________________

Hallo zusammen! :cheer:

Langsam wird es draußen immer stürmischer und verregneter. Bei dem ganzen Wind kletten leider die Spitzen immer mehr. Pulli & Schals tun ihr übriges für die ganze Reibung in den Längen.

Was sind eure besten Tipps gegen klettende Spitzen?

Habt ihr eine spezielle Spitzenpflege? Wenn ja berichtet was ihr genau macht.

Habt einen wundervollen Oktober!
:blumen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Monatsaufgabe September

Meine Lieblingsfrisur zurzeit ist entweder ein geflochtener Zopf oder momentan auch der Rosebun :verliebt: mit meiner hübschen Canoa.
Bild

Und Schlaffrisur ist meist ein Engländer :)

Monatsaufgabe Oktober

Bis vor kurzem habe habe ich für die Spitzenpflege mal wieder konventionelles benutzt.
Oder ein wenig Öl.

ABER ich habe meine WBB wieder herausgeholt und bemerke, dass Sebum wahrscheinlich die beste Pflege für meine Längen und Spitzen ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Also ich habe keine besonderen Tipps. Ich benutze einfach etwas mehr Öl. Das reicht bei meinen Haaren aus :) . Kann mich nach 1,5 Jahren Schnittfrei nicht beschweren.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich benutze seit langem meine selbstgemachte Sheasahne, die quasi nur aus Sheabutter und 1-3 ausgewählten Ölen besteht, als Leave In in Längen und Spitzen. Ab und an auch etwas Aloe Vera Gel. Und ab ca. Tag 3-4 nach der Wäsche kommt dann ja auch mein Sebum unten an :) . Wen mein Sheabutter-Rezept genauer interessiert kann es auf Seite 1 meines TBs nachlesen (es ist wirklich sehr simpel)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Also da meine Haare gerade im blondierten Teil irre angefangen haben zu kletten, habe ich meine Pflegeroutine (Haarkur bei jeder Wäsche plus Olivenöl als Leave-In nach Bedarf) um Handcreme erweitert. Benutze die Bio-Calendula von Alverde. Die riecht bezaubernd und den Haalies gehts jetzt viel besser. Kletterei hält sich wieder in Grenzen und die Trockenheit in den untersten 2 cm ist wie weg.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 03.10.2019, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de