Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh ja da gebe ich dir recht :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 12. Monatsaufgabe 2019
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
12. Monatsaufgabe

Dezember: Auf der Zielgeraden
Der letzte Monat dann haben wir es geschafft!

Zurück zum Startpost
_________________

Hallo zusammen! :cheer:

Voll motiviert sind wir G E M E I N S A M ins schnittfreie Jahr 2019 gestartet. Die Zeit ging unglaublich schnell rum und die letzte Monatsaufgabe beginnt. Ich hoffe ihr habt alle fleißig Bilder gemacht und könnt diese jetzt miteinander vergleichen. Ich würde mich freuen wenn ihr uns die Vergleiche vom Start und aktuelle Bilder präsentiert:

  • Längenbild
  • Frisurenvergleichsbilder
    • Flechtzopf
    • Lieblingsdutt
  • Wie viele 'Windungen' schaffe ich bei meinem Lieblingsdutt?
  • In welchen Dutt möchtet ihr reinwachsen?
  • Vergleicht euren Haarumfang an für euch festgelegten Punkten.

Wie viele Windungen habt ihr Anfang des Jahres bei euren Lieblingsdutt geschafft und wieviel jetzt?. Hattet ihr vielleicht einen Dutt als Ziel den ihr bisher wegen mangelnder Länge noch nicht geschafft habt?

Denkt dran Ende des Jahres euren Abschlusspost auszufüllen .. Bps.:

Startlänge: 79 cm
Ziellänge: 81 cm oder Hüfte
Erreichte Länge: 91 cm
Jahreszuwachs: 12 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,00 cm
Jahresvergleichsbilder:

Ende es Jahres wird nochmal ein Abschlusspost von mir kommen. Da ich es zeitlich nicht schaffen werde, würde ich das Projekt in 2020 an jemand anderes übergeben. Also wer möchte kann gerne für 2020 ein neues Projekt eröffnen. :)

Ich bin gespannt auf viele Bilder! :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Leute, ich hab mich gestern kurz vor erreichen des neuen Jahres noch selbst disqualifiziert :ugly:
Da ich aber eh bereits seit April 2018 schnittfrei war, wars halt nötig. Zudem habe ich meine Lieblings-"Friseuse" Shaina getroffen, und das passiert leider viel zu selten (also nicht nur in Bezug aufs Schneiden :kicher: ), so dass ich die Gelegenheit einfach nicht ungenutzt verstreichen lassen wollte.

In Zahlen: Anfangs Projekt war ich bei 64 cm, vorgestern bei 76 cm und heute bei 74 cm :) also sind meine Haare in 11 Monaten 12 cm gewachsen, damit bin ich eigentlich zufrieden.

Ich wünsche euch frohes Wuchernlassen! :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich schaffe es tatsächlich beim nunmehr 3. Versuch! :)
Seit die Haare nicht mehr auf den Schultern aufliegen, ist es einfach vieeeel besser mit dem Spliss :D

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Unglaublich, wie schnell das Jahr rum gegangen ist. Auch wenn ich zwischendurch nicht immer die Zeit hatte, zu allen Monatsaufgaben zu posten, bin ich standhaft geblieben. Meinen Wohlfühltrimm von einem Zentimeter hatte ich im Mai. Die Haare sind munter weitergewachsen, aber man sieht, dass sie dringend einen Schnitt brauchen, also werde ich mich im Januar aufmachen, meine Friseurin des Vertrauens um ein schönes U zu bitten.


Startlänge: 62 cm
Ziellänge: BSL (66 cm) und MB (70 cm)
Erreichte Länge: 73 cm
Jahreszuwachs: 12 cm - 1cm Wohlfühltrimm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,00 cm

Jahresvergleichsbilder:

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Also bei Schnittfrei2020 wäre ich definitiv dabei!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Das war das Schnittfreiziel:

Bild


So sieht es heute aus:

Bild

Und mein Startbild:

Bild

Läuft würd ich sagen. :mrgreen:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe heute auch schon meinen Vergleich gestartet :) da sich in einer Woche jetzt nicht mehr so viel ändert.

Mein Ziel war es für dieses Jahr, BSL zu erreichen. Das hat geklappt :) mittlerweile bin ich fast schon bei Midback. Gestartet habe ich bei APL.
Da ich nicht Messe, kann ich nicht den genauen Zuwachs sagen.
Bin aber zufrieden mit dem Ergebnis :) auf gehts ins weitere schnittfteie Jahr :)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 23:41 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Monatsaufgabe Dezember:
Zunächst muss ich erstmal sagen, dass ich wahrscheinlich nie über diese furchtbare Zwischenlänge zwischen CBL und APL gekommen wäre, wenn mich dieses Projekt nicht motiviert hätte, die Finger von der Schere zu lassen. Vielen Dank für dieses Projekt! <3

Startlänge: 48cm
Ziellänge: 65cm
Erreichte Länge: 63cm
Jahreszuwachs: 15cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,25cm

Bild

Damit verabschiede ich mich auch direkt aus der Gruppe, da ich morgen einen Trimm einlegen werde. Meine Spitzen sind leider echt hinüber, weil sie fleißig über die Schulter geflogen sind...

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Der Bildausschnitt stimmt leider nicht überein, da abload mich keine bearbeiteten Bilder hoch laden lässt, aber ich finde man kann trotzdem gut sehen was sich getan hat.

Gestartet bin ich Anfang des Jahres mit 72cm und erreicht habe ich mit lediglich S&D über das Jahr 86,5cm. Das sind trotz ordentlich Spliss und Bruch (dank alter Blondierung) immerhin 13,5cm Zuwachs. Ich denke damit kann man zufrieden sein.


BildBild

Wie ich in 2020 weiter mache habe ich noch nicht entschieden. Entweder kommen die kaputten Spitzen ab und ich lasse danach weiter wuchern, oder ich bleibe noch etwas bei S&D.

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Zuletzt geändert von Dots am 29.12.2019, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Wow. :augenreib: ihr habt alle einen tollen Zuwachs zu verbuchen - ich finde das sehr motivierend!!!

Giggleburg, deine Jahresziellänge hast du gut vorhergesagt :lol:

****************

Der Jahresvergleich bleibt aufgrund meines "Nicht-messens" eher ungenau:
Startlänge: langgezogen zwischen APL und BSL, optisch zwischen Schulterlänge und APL
erreichte Läng 2019: langgezogen Midback, optisch bei BSL
Ziellänge: terminal length :waigel: - dazu unten mehr.
Jahreszuwachs: :?:
Durchschnittliches Wachstum pro Monat: :gruebel:

Beim Fotovergleich sehe ich bei mir tatsächlich auch einen Zuwachs - kaum zu glauben: :augenreib:
Vergleich offen:
September 2018 - Haare aus dem Dutt (direkt nach dem letzten Schnitt - leider ohne Langziehen einer Strähne, daher mit ein wenig Shrinkage [Haare waren nach dem Dutt-tragen bereits etwas glatter]):
Bild

Startfoto von diesem Thread (leider wieder keine Strähne langgezogen - wobei?... ob meine Arma damals lang genug gewesen wären? :lol: ):
Bild

und von gerade eben - Haare schon durchgebürstet und mehrmals im Dutt verstaut gewesen, daher wieder nicht ganz "lockenecht" (die rechte Hand liegt auf auf der Taille... ich würde sagen, die Haare sind langgezogen bei Midback \:D/ , optisch aus dem Dutt knapp über BSL :) , lockig und frisch gewaschen: viel zu kurz :roll: )
Bild

Flechtzopfvergleich:
einst mit 6 "Flechtungen":
Bild

gerade eben mit 12 "Flechtungen"
Bild

den Duttvergleich kann ich aufgrund unregelmäßiger und nicht wiederholbarer Wickeltechnik leider nicht zum Vergleich heranziehen :lol:

Spitzenqualität:
Ich hab insgesamt über das Jahr verteilt ca. 4 gesplisste Spitzen gekappt. Speziell S&D habe ich nicht gemacht, allerdings habe ich auch bei näherer Betrachtung kaum gesplisste Enden.
Die Kante ist dennoch etwas ausgefranst, da meine Haare einfach unterschiedlich schnell wachsen.

Persönliches Fazit und weiteres Vorhaben:
Meine Haare splissen kaum und brechen auch nicht ab. Meine persönliche "Achillesferse" ist eher die juckende Kopfhaut sowie der regelmäßige, zyklische Haarausfall (besonders im Frühjahr und Herbst - wie meine Hunde :? ). Deswegen werde ich nächstes Jahr pflegetechnisch mein Hauptaugenmerk auf die Kopfhautzufriedenheit legen (regelmäßige Kopfhautkuren, vielleicht Anwendungen mit ätherischen Ölen [ich hab schon im entsprechenden Thread quergelesen], auf keinen Fall die Haarwäsche herauszögern..... das mag meine Kopfhaut gar nicht).

Schließe ich ein weiteres schnittfreies Jahr an?: UNBEDINGT.
Ich hab mich heuer auch mit meiner eigenen persönlichen Einstellung zu (langen) Haaren auseinandergesetzt und ja bereits 2018 das Thema Termina Length angedacht (nachzulesen hier). Ich würde wirklich gerne mal austesten, ob ich es schaffe, dass nurmehr ungeschnittenes Haar (also mit zulaufenden Spitzen) auf meinen Kopf sprießen. Also ist eine neue Runde Nicht-Schneiden und vertrauen auf meinen natürlichen Haarumsatz angesagt.
Mein letzter Schnitt war somit im September 2018.

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

PS: Ich hab noch einige Monatsthemen in diesem Thread nicht vollendet... vielleicht bringe ich sie noch nach, damit es 2020 hier nicht so still wird.... oder ich konzentriere mich auf den neuen Thread :-k .... mal sehen :mrgreen:
.... bis dahaaaaannn :winkewinke:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, jetzt wird es aber wirklich mal Zeit für meinen Dezember-Jahresabschluss-Post. Sonst komm ich nimmer dazu.


Startlänge: 100 cm
Ziellänge: 110 cm
Erreichte Länge: 113 cm! Ich habe schon lang nimmer gemessen und irgendwie hat es sich das deutlich schwieriger gestaltet als früher... Und irgendwie war das deutlich mehr als erwartet... :shock:
Jahreszuwachs: 13 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,083 cm
Regel: 1cm Wohlfühltrimm -> Habe ich gar nicht gebraucht!

Bildervergleich: Anfang des Jahres


vs. Jetzt (Leider etwas verwaschen mangels gescheitem Licht. Aber besser wirds dieses Jahr nimmer)



"Außerdem habe ich mal mitgezählt: Beim Nessa-Bun, den ich momentan meistens trage, wickle ich drei bis dreieinhalb mal um die Basis." -> Mittlerweile bin ich dazu übergegangen die Schlaufe doppelt zu legen. Ich habe es aus Vergleichsgründen mal mit nur einer gemacht und habe vier Runden Basisgewickel gezählt.


Wohin die Reise im nächsten Jahr geht kann ich noch gar nicht sagen. Momentan tendiere ich zu einem ca 5cm-Schnitt zwischen den Jahren zurück auf Klassik und dann noch ein Jahr schnittfrei.
Vielleicht sehen wir uns also im 2020er Projekt wieder.
Ansonsten: Es war schön mit euch, frohe Weihnacht und guten Rutsch.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ui Marasha

Deine Haare werden ja immer schöner :verliebt:

Hm.. bis jetzt hat noch niemand sich für die Leitung des Projekts in 2020 gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 25.12.2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hui, toller Zuwachs bei euch!

Hier sind meine Vergleichsfotos:

Bild Bild

24.12.2018 ----> 24.12.2019

Bild Bild

07.01.2019 ---> 25.12.2019


Beim Flechtzopf merke ich, dass ich inzwischen schöner flechten kann und im Januar hatte ich den auch lockerer dahingeschludert :mrgreen:

Gemessen habe ich nicht, daher kann ich leider keine weiteren Daten liefern. Aber 10 cm werden es wohl mindestens sein.

Mir hat das Projekt auf jeden Fall viel Spaß gemacht und es hat mir geholfen, das Jahr tatsächlich auch durchzuziehen. Ohne dieses Ziel hätte ich vermutlich nicht durchgehalten. Und es war eine interessante Erfahrung, dass es wirklich funktioniert ein Jahr nicht zu schneiden und festzustellen, dass die Spitzen hinterher doch noch ganz gut aussehen :mrgreen:

Mal sehen wann ich es nächstes Jahr zum Friseur schaffe, bzw. bin ich gerade am Überlegen ob ich nicht doch mal versuchen soll selbst daran herumzuschnippeln. Das ist auch etwas, was bisher für mich nicht in Frage gekommen wäre. Über den Winter will ich jetzt aber doch meistens Dutt tragen, da stören die Spitzen nicht und 1 cm wäre nur dafür, dass sie sich für mich wieder besser anfühlen. Und deswegen extra zum Friseur gehen... Wenn es etwas schief wird, fällt das bei meinen Wellen eh nicht so auf und der Friseur könnte das beim nächsten Schnitt ja wieder richten :wink: Mal sehen, werde mir die nächsten Tage mal ein paar Videoanleitungen dazu anschauen.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 25.12.2019, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Jahresvergleich:

Bild Bild
Januar 2019: 67 cm .............................................................Dezember 2019: 73 cm (nach 4 cm Trimm)

Auf den allerletzten Metern habe ich mich noch selber für dieses Projekt disqualifiziert, aber es war nötig. Meine Spitzen waren so klettig und auch splissig, dass sie den Rückschnitt wirklich nötig hatten. Am allermeisten hat mich aber die unselige unterste Stufe in meinen Haaren gestört. Die musste weg.

Mit einem Wachstum von 10 cm in 12 Monaten = 0.87 cm pro Monat bin ich leider nicht mehr mit einem Turbo-Wachstum gesegnet. 4 cm Haare abzuschneiden reut mich deshalb schon. Für mich wird es besser sein, nächstes Jahr im Juni und im Dezember zu schneiden, dann wenn möglich aber nur je einen cm.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de