Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Oh, ich bin spät dran :oops:

Das Foto ist von Anfang Januar.
Bild

Beim Dutt ist es immer unterschiedlich, wie groß er wird und wie viel Umdrehungen ich machen kann. Das ist abhängig, wie fluffig die Haare sind. Von daher macht es bei mir nicht so viel Sinn Fotos davon zu vergleichen.
Aber ein doppelt gewickelter LWB wäre schön...Also quasi 2x um den Zeige- und Mittelfinger.

Ach und bei SSS 67 cm (Haare nach von genommen und 10 cm von den Spitzen abgezogen) habe ich einen Umfang von 3,2 cm.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi :D

wie angekündigt hab ich am 21.1.19 nochmal geschnitten.

Ich hab den Einhornschnitt gemacht, es sind in der Länge (die ich nochmal begradigt habe)
3 cm gefallen und meine Stufen sind jetzt durch diesen Schnitt angeglichen.

Damit fühle ich mich jetzt richtig wohl, es sieht in sich stimmig aus. Ich hab zwar mehr Länge
verloren als ursprünglich geplant, aber es paßt.

So kann ich ins schnittfreie Jahr starten.

Ein Bild mit Flechtzopf stelle ich auch noch ein, habe ja noch 3 Tage Zeit :mrgreen:

Ich stelle die Bilder dann auch in mein Startposting am Anfang des Strangs hier ein.

Foto von 21.1.19, Länge 65 cm:

Bild

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ob ihr es glaubt oder nicht: nicht einem einzigen Menschen hab ich erzählt, dass ich dieses Jahr die Haare nicht schneide. Wüsste ganz ehrlich auch nicht, wer sich dafür interessieren könnte. Mein Umfeld ist nicht sonderlich haaraffin :lol: Aber das macht gaaaarrr nichts [-X

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Genau so geht es mir auch :mrgreen: Hab das auch niemandem erzählt, ich wüsste auch nicht wer daran Interesse haben sollte. Falls sich das im Laufe des Jahres in einem Gespräch irgendwie ergeben sollte, kann ich mir schon vorstellen, das mal zu erwähnen. Aber ansonsten :nixweiss:

Und bezüglich Haarpflege-Rezepte muss ich mal überlegen... So wirklich viel selbst rühre ich mir nicht zusammen. Bin eher der Fertigprodukt-Typ :mrgreen: Aber eine Kleinigkeit wird mir bestimmt auch einfallen, ist ja noch etwas Zeit dafür :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 21:40 
Offline

Registriert: 24.08.2018, 13:50
Beiträge: 3
Darf man hier noch mitmachen? :D Bin stille Mitleserin und habe mich auch dazu entschlossen, 2019 nicht zu schneiden.
Vielleicht motiviert mich die Gruppe hier :-) Hab meinen Freund heute genötigt ein Startfoto zu machen :lol:

Haartyp: 2aMii (Selbsteinschätzung) ZU ~9 cm
Startlänge: 73cm
Ziellänge: Hüfte (etwa 90cm)
Letzter Schnitt: 10.11.2018
Regel: gar nicht schneiden
Meine Motivation: Hüftlange Haare, in ein paar mehr Dutts mit Haarstab reinwachsen, Stufen loswerden
Startfoto:
Bild

_________________
2aMii | 9cm ZU | 73cm SSS
dunkelbraune NHF
knapp Taille | Ziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Ui die neue Monatsaufgabe ist da!

Ich hoffe ich seit noch alle Motiviert?
Jaaaaaa!!


Ihr habt bestimmt dem ein oder anderen erzählt, dass ich dieses Jahr eure Haare nicht schneiden wollt oder?
Ja, meiner Tochter, Freunden...

Wie waren die positiven oder auch negativen Reaktionen von den LHN Muggeln? Und was haltet ihr von deren Ansichten?
Tochter(5): ooh aber Mammaaaaa, du musst doch schön aussehen! Ich schneide dir die Haare, wenn du nimmer zum Friseur magst! - Äh, nein, ich will sie doch wachsen lassen, damit schön lang werden... - achso, okeeeeee..."

Freunde: ah, okay, also bei dir würd ich zwar Kurzhaar besser finden, aber wenn du meinst...
Aber auch: toll! Ich unterstütze dich!

Rezepte:

Spitzenpflege: Kokosöl
Kopfhautpflege: Aloe Vera direkt frisch...
Haarkuren: Sesamöl, Kokosöl
Shampoo(-bar): --
Seife: macht meine Freundin selbst... Rezepte hab ich jetzt keine.

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2018, 09:03
Beiträge: 63
Wohnort: in der Nähe von Halle und Leipzig
Klar bin ich motiviert :mrgreen:

Ich habe bisher nur meiner Kollegin und meinem Mann von meinen Plänen erzählt. Da ich meine Kollegin schon erfolgreich angefixt habe :lol: , findet sie die Idee klasse und hofft, dass ich dieses Jahr durchhalte und will mich dabei unterstützen. Ich hatte mir eigentlich letzes Jahr schon vorgenommen, nicht zu schneiden. Meine Spitzen waren aber recht trocken und ich hatte noch nicht die richtige Pflege gefunden, daher hat mich im September die Schneidewut gepackt und ich habe so letztes Jahr insgesamt 6 cm geschnitten. Schon da hat sie mich an mein eigentliches Ziel erinnert und versucht, mich davon abzuhalten... Mein Mann ist jetzt nicht so haarverrückt. Er hat das einfach mal so hingenommen. Aber er sagt mir in Momenten, in denen ich besonders unzufrieden mit meinen Haaren bin, dass er sie sehr schön findet und meine Unzufriedenheit gar nicht nachvollziehen kann. Ist ja auch was.

Ach, meine Mutter, der ich erst gar nichts von meinen Schnittfrei-Plänen erzählt habe, hat gestern wieder gesagt, ich solle doch mal zum Frisör gehen und mir wieder einen Bob schneiden lassen. Ihre Physiotherapeutin hat sich jetzt wohl auch einen schneiden lassen und sieht so gut aus damit... und bei mir sah das damals ja auch so toll aus. Na ja... ich musste auch täglich waschen und den Bob in Form föhnen. So viel dazu. Ihr werde ich also ganz sicher nichts davon erzählen. Sonst wüsste ich niemanden, dem ich es erzählen sollte.

Rezepte... DAS ist genau mein Thema :) ich pansche gerne und habe einige Vorräte an Rohstoffen :oops:

Ich möchte anmerken, dass meine Rezepte nicht für jeden geeignet sind, da aufgrund der ätherischen Öle und Pflanzen(-auszüge) ein Reizungs- und Allergiepotential besteht - deshalb sollten diese Stoffe nur bedacht und in geringen Mengen eingesetzt werden. Die Pflanzenextrakte enthalten außerdem recht viel Alkohol, was auch nicht jedermanns Sache ist.

Für die Kopfhaut nutze ich eine Sprühkur (nach der Wäsche und immer, wenn mir danach ist).
Kopfhaut-Sprühkur
- destilliertes Wasser
- Aloe Vera Gel
- etwas D-Panthenol
- Mischung aus Pflanzenextrakten (Algengel Extrakt, Centella asiatica (Wassernabel), Brennessel, Birke, Grüntee, Hamamelis, Klettenwurzel, Rosskastanie, Schachtelhalm, Gurke, Kamille)
- Mischung ätherischer Öle (Rosmarin, Lavendel, Ylang Ylang)
genaue Mengenangaben kann ich dazu aber nicht machen, es besteht aber etwa zu 50% aus destilliertem Wasser, Rest ist Aloe Vera und die Pflanzenextrakte (jeweils ein Schwapp), sowie jeweils ein paar Tröpfchen ÄO. Riecht ziemlich wild, der Geruch bleibt aber nicht in den Haaren.

Außerdem benutze ich im Wechsel mit den Khadi Haarölen (Amla und Vitalisierendes) ein selbstgemachtes Öl zu Kopfhautpflege als Prewash.
Kopfhautöl
- Auszug aus Klettenwurzel in Sesamöl und
- Kräutermischung (Shikakai, Amla, Bhringrai, Brahmi, Methi)
- gemischt mit Rizinusöl (etwa 1/3)
- Mischung ätherischer Öle (Rosmarin, Lavendel, Ylang Ylang, Bay Laurel, Ingwer, Pfefferminze, Thymian)

Als Haarkur gibt´s unregelmäßig (nämlich immer, wenn sich herausstellt, dass eine Avocado innen nicht ganz so gut aussieht, wie von außen) einen Mix aus:
- 1 Avocado
- großer Klecks Jogurt
- großer Klecks Honig
- Macadamianussöl
- Rizinussöl

Ansonsten mache ich regelmäßig Shampoobars selbst. Am besten fand ich bisher die folgenden 2, die ich gerne im Wechsel benutze:

Mandel-Honig
22g SCI
47g Lavaerde
8g Kakaobutter
8g Mandelöl
8g Macadamianussöl
7g Honig
10g Aloe Vera
5 g Cetearylalkohol
5 Tropfen Panthenol, 6 Tropfen Weizenprotein
mit Duft Hafer-Milch-Honig

Indischer Kräuterbar
22g SCI
15g Khadi Haarwaschpulver
12g Hibiskus
10g Shikakai
10g Amla
8g Kakaobutter
8g Mandelöl
6g Khadi Amlaöl
2g Rizinussöl
15g Kokosnusscreme/-Milch
5g Cetearylalkohol
Duft: ÄÖ Ylang-Ylang und Sandelholz

Das zählt jetzt zwar nicht unter selbstgemacht, aber immerhin mische ich mir 2 fertige Produkte zusammen 8) Als Haarspitzen-Pflege mische ich mir einen kleinen Klecks Khadi Kokos Shikakai Conditioner mit 2 Tropfen Khadi Amla-Öl. Das saugen meine Haare wirklich auf und werden sehr weich. Pures Öl nehmen meine Haare überhaupt nicht auf, das gibt entweder Fettstroh oder ich merke überhaupt keine Wirkung.

Jetzt bin ich aber gespannt auf eure Rezepte und lasse mich gerne anfixen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
InTheColdNightOfMorning... (hihi, was für ein Name!) wow!
Darf ich fragen, wie machst du denn deine Öle selber? Ich krieg hier nämlich nur soya-, pflsnzen-, sonnenblumen- und olivenöl. Und gerösteter sesamöl...

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2018, 09:03
Beiträge: 63
Wohnort: in der Nähe von Halle und Leipzig
Hallo Dotzi :winkewinke:
Mein Name ist eigentlich sehr einfallslos. Es ist ein Liedtitel von einer meiner liebsten Bands - das Lied hörte ich gerade, als ich mich hier registriert hab #-o
Aber du hast ein wirklich hübschen Vogel als Avatar :)
Ich mache die Öle gar nicht selbst :oops: - damit meinte ich eher, dass ich die vorhandenen Öle selbst mit Zutaten versetze, die ich mag. Die Rohstoffe dafür kaufe ich einfach im "Rührbedarfshandel" ein. Im Sommer benutze ich auch Kräuter aus meinem Garten.
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht einfach ist, an andere Öle ranzukommen, wo du lebst. Aber Sesam- und Olivenöl sind doch schon mal eine gute Grundlage. Vielleicht kannst du dir bestimmte Öle mal von deiner Freundin mitschicken lassen, wenn sie dir Seifen zukommen lässt? Ja, man merkt, ich bin sonst eher ein heimlicher stiller Mitleser 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 20:02 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bin ich motiviert? Ja, zumindest jetzt noch. Momentan stelle ich immer wieder fest, dass es schön wäre, einen gut haltenden Dutt machen zu können, der zuverlässig hält und nicht gerupft wirkt. Wäre schon ein Traum, besonders im Labor trage ich momentan leider nur geplatzte Puschel auf dem Kopf, weil ein Zopf mich nerven würde :lol:
Habe ich anderen erzählt, dass ich schnittfrei bleibe?
Ehrlich gesagt nicht, aber auf die Idee wieder wachsen zu lassen, kam schon öfters nach dem Schnitt zum Longbob, dass kurze Haare mir besser stünden als die "arschlangen" (LHNlerisch: Hosenbund) Haare. Es sähe einfach mehr nach Frisur aus und ich trage ja nicht mehr ständig einen Dutt.
Meine beste Freundin meinte, mir stünde beides und fand die Idee gut, dass ich wieder wachsen lasse.

Zur Haarpflege: Es gibt bei mir nichts selbstgemachtes, meistens landet das, was gerade so da ist, in meinen Haaren, da sie Creme lieben. Mal kriegen sie Handcreme, mal Bodylotion, mal Alverde Haarbutter :P

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi,

habe es jetzt auch geschafft ein Zopfbild zu machen und stelle das auch in meinem
Startpost ein.

Ziemlich schief, aber ich bin halt ein Frisurenlegastheniker :mrgreen:
und bevor ich noch lange rumbrökele und nicht fertig werde, mir ständig was nicht
paßt, stelle ich dieses Foto einfach ein.

30.1.19:

Bild

Und zur Februaraufgabe:

also Pflegesachen selbst mache ich keine, und ich hab auch niemand erzählt daß
ich mir jetzt ein Jahr lang die Haare nicht schneiden will. Ich lebe irgendwie auch nicht
in so einem Haaraffinen Umfeld. Das hat Vor- und Nachteile, vielleicht kommt ja irgendwann
mal das Thema drauf...Hauptsache ich fühl mich wohl :D

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich mache auch keine Pflegesachen mehr selber. Das hab ich vor Jahren zwar gerne gemacht aber mittlerweile gar nicht mehr.

Ich glaube ich habe meinem Mann von dem Schnittfrei Projekt erzählt. Aber eine Reaktion gab es nicht dazu.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Bei mir genauso. Ich mache mir selber ein bisschen Öl in die Haare, das zählt aber nicht. So richtig was empfehlen kann ich auch nicht da ich momentan wild rumteste, aber durch das letzte schnittfrei Jahr hat mich Sesamöl im trockenen Haar und Olivenöl im Shampoo gebracht.

Erzählt habe ich es nur meinem Mann, aber der fand es nicht wirklich spannend. Außer ihm findet mich meine Umgebung was Haare angeht sowieso ziemlich Stränge...

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Also ich bin noch sehr motiviert :)
Letztes Jahr hatte ich ja noch Altlasten. Die doofen blondierten Längen. Damit wäre ich wahrscheinlich wieder am zweifeln.
Aber da ich jetzt ja nur noch NHF habe, sehe ich gar keinen Grund mehr, die Haare zu schneiden :)
Deswegen schaffe ich das schnittfreie Jahr bestimmt :)

Hm.. ob ich es direkt Leuten erzählt habe, weiß ich gar nicht.. mein Umfeld interessiert sich auch nicht so groß, um Haare. Meinen Freund hatte ich ja nur mal scherzhaft gefragt, ob ich sie bis zum Boden wachsen lassen soll und da meinte er „Ja, kannst du doch machen“ also ist er da leidenschaftslos :)
Lang wachsen lassen ist ok für ihn, Hauptsache nicht kurz schneiden :lol:
Und meine Mutti kennt meinen Haartick schon sehr lange xD ihr brauche ich auch nicht mehr so viel darüber erzählen. Sie lässt mich eh machen, wie ich möchte :)



Und direkte Rezepte für die Haarpflege habe ich nicht, aber ich schaue mir oft diese Youtuberin „beautyklove“ an.
Sie hat viele gute Rezepte :)
Zum Beispiel dieses Kopfhautpeeling, verwende ich gern https://youtu.be/PzVXP6rIJVk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich immer noch voll motiviert, die Haare wachsen fröhlich vor sich hin und die Spitzen schauen noch gut aus. :)

Von meinem schnittfreien Jahr habe ich niemanden erzählt, weil eigentlich alle wissen, dass ich wachsen lasse und nur im Notfall schneiden würde. Letztes Jahr hatte ich mal erwähnt, dass ich schon länger nicht mehr geschnitten habe, da wurde ich von einer Freundin gleich "belehrt", dass ihre Friseurin immer sagt, man muss die Spitzen regelmäßig schneiden, sonst werden die Haare nicht länger. Jaaa ... :lol:

Meine Lieblingsrezepte (ich pansche einfach gerne und denke mir immer wieder gerne neue Rezepte aus):

Kopfhaut-Kur:

Birkenwasser (ohne Zusätze, gibt es z. B. bei Vita von Waldehoe)
Rosmarinöl
Brennnesselsamenöl
(optional noch Balsam-Öl von Khadi)
Aloe Vera
D-Panthenol
-> das fülle ich ein ein Dosierfläschen von Khadi (gibt es zum Verdünnen des Shampoos), kommt in den Kühlschrank. Bei Bedarf gut schütteln und scheitelweise auftragen. Ich lasse das immer ein paar Stündchen (oder über Nacht) einwirken.

Meine Lieblingsshampoo-Bars:

Birken-Bar

30 g SCI
10 g Schafmilch
5 g Birkenblätterpulver
5 g Brahmi
1 g Haarguar
7 g Olivenbutter
4 g Lanolin
4 g Avocadoöl
5 Tropfen Brennnesselsamenöl
5 Tropfen Rosmarninöl
5 Tropfen Erdbeersamenöl
5 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Brokkolisamenöl
1 Msp. Aloe-Vera-Pulver
5 Tropfen Weizenprotein
20 Tropfen Birkenwasser

Algen Bar:

30 g SLSA
15 g Ziegenmilchpulver
2 g Cassia
3 g Sprilulina Algen
1 g Haarguar
7 g Babassuöl
4 g Kräuteröl
4 g Aprikosenkernöl
3 Tropfen Brennnesselsamenöl
3 Tropfen Rosmarninöl
3 Tropfen Granatapfelöl
1 Msp. Aloe-Vera-Pulver
30 Tropfen Birkenwasser

Mein derzeitiger Favorit bei der Kräuterwäsche:

2 EL Sidre
1 EL Amla
-> mit kochendem Wasser aufgießen, abkühlen lassen, auf die Haare auftragen und 15 - 30 Minuten einwirken lassen.

Kräuterrinse:

In die Kräuterrinse kommt bei mir immer Amla, Birkenblätter und Brennnesselblätter. Im Sommer frisch und im Winter als Teebeutel. Je nach Jahreszeit kommen dann abwechselnd weitere Kräuter dazu. Was in die Rinsen (ca. 1 1/2 l) auch immer reinkommt: 10 Tropfen D-Pathenol, 4 Tropfen Seiden- oder Weizenprotein, 4 - 5 Tropfen Öl und 1 TL Aloe Vera & Algen-Gel.

Glanzrinse (1 1/2 l):
6 Birkenblätter, 1/2 TL Amla, 1 TL Katzenminze, 1 TL Lindenblüten, 1 TL Ackerschachtelhalm, 1 TL Lavendelblüten und 1 kleine Brennnessel. 10 Tropfen D-Panthenol, 1/2 TL Zitronensäure, 4 Tropfen Seidenprotein, 5 Tropfen Mandelöl und 1 TL Aloe Vera & Algen-Gel.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de