Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Ich bin auch noch dabei und reiche recht verspätet die erste Aufgabe nach. Ein Geheimrezept für Februar habe ich an sich nicht, zumindest nichts selbstgemachtes. Ich öle mit Monoi Vanille die Spitzen, nutze immer noch regelmäßig nach jeder Dusche die R&B Creme von Lush. Die ist letztens ausgegangen und wurde durch eine neue ersetzt.
Erzählt habe ich von meinem Projekt eigentlich keinem, tatsächlich fällt es nur auf, dass die Haare halt immer länger werden :D

Bild

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Monatsaufgabe 1 Januar ich kann von meinem Wunschdutt leider kein Bild machen, weil er mir noch nicht passt, aber ich hoffe in den chainbun hinein zu wachsen in diesem Jahr. Interessant ist aber, als Vergleich, sicher ein Flechtzopf bis zum bitteren Ende geflochten: Bild
Beim cinnamon bun schaffe ich glaube ich so ca 3.5-4,5 Umdrehungen, wobei die letzte unterirdisch ist.
Moantsaufgabe 2 Februar
Seid ihr noch motiviert? ja kla, geht ja gerade erst bewusst los bei mir ☺️
habt ihr es erzählt? ja, bisher nur meinem Freund :)
Seine Reaktion? ... Also seid ihr ein Hühnerhaufen der sich gegenseitig erzählt, wie er seine Haare nicht schneidet? (Ist er nicht süß? :verliebt: :lol: das NICHT schneiden ist aber ganz in seinem Sinne, er beschimpft jeden Zentimeter den ich absäble)
Omas Geheimrezepte: für meine Längen funktioniert gerade Traubenkernöl super, weil das nicht so nachfettet. Außerdem habe ich mir hier aus dem Forum ein Haarcreme Rezept nachgebaut, mit Sheabutter, Conditioner (DE coconut) und verschiedenen Ölen(Rizinus, Traubenkern, Hanf). Die ist genial und kann fast täglich in die Haare :)

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 20:49 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
boah @Einsame, dein Zopfumfang ist ja der Wahnsinn, wunderschöne Haare :cheer:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Monatsaufgabe: Ja, noch bin ich motiviert, meine Kante sieht aber auch noch brauchbar aus, ist ja noch Anfang der Jahres.
Von anderen (Ich glaube, zwei oder drei Leuten hab ich es gesagt) habe ich sowas wie: "Naja, aber wenn es zu ausgefranst aussieht, ist es sich auch nimmer schön, oder?" zu hören bekommen. Wo ich persönlich zustimme, ich mag das (bei mir) auch nicht. Aber mal sehen, wie sie aussehen werden.
Zum Thema Geheimrezepte:
Ich denke, das sind alles keine Geheimnisse, sondern hier bekannt.
Spitzenpflege: Kokosöl mit Lanolin vermischt
Haarkur: Aloe Vera + Olivenöl + Weizenprotein und Keratin + ein Eigelb + Spülung + manchmal ein bisschen Honig (Mengen mache ich immer frei Schnauze.)

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Nachdem ich die Monatsaufgabe vom Januar kläglich verschlafen habe, möchte ich wenigstens die Februar-Aufgabe lösen.
(Das Vergleichsbild vom Januar existiert immerhin auf dem Handy) ;)

Monatsaufgabe Februar

Ich hoffe ich seit noch alle motiviert?

YES! Ich denke zwar oft drüber nach, wie meine Haare ohne Stufen aussehen würden, will aber unbedingt erst die Taille erreichen.
Ich bin weiterhin fest entschlossen! TSCHAKKA! :mrgreen:

Ihr habt bestimmt dem ein oder anderen erzählt, dass ich dieses Jahr eure Haare nicht schneiden wollt oder?

Meinem Freund

Wie waren die positiven oder auch negativen Reaktionen von den LHN Muggeln? Und was haltet ihr von deren Ansichten?

Die Reaktion war ein eher nüchternes "Mach´doch". Mir ist die Meinung von LH Muggeln eher egal. Ich bin sehr zurückhaltend was Gespräche über Haare angeht. Es sei denn jmd zeigt sich interessiert an unkonventioneller Haarpflege oder fragt mich direkt nach meiner Meinung. Meine Family ist größtenteils langhaarig, sie wachsen aber dort nur vor sich hin, werden blondiert oder anders chemisch behandelt und eher weniger lhn-konform gepflegt. Sie kennen zwar meinen "Haarfimmel" halten diesen aber für etwas abgehoben und übertrieben. Deshalb behalte ich die meisten Vorhaben für mich. Ist total ok für mich.

Rezepte:

Meine Haare mögen keine Leave-Ins oder Mischungen mit Substanzen auf Creme oder Gelbasis. Kein Protein oder sonstigen Kram.
Deswegen sind alle meine Kuren oder Leave-Ins aus purem Öl. Mandel im Idealfall. :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2017, 16:18
Beiträge: 49
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich kann jetzt noch einsteigen

Haartyp: 1bfii ZU 8,2cm
Startlänge: 84cm
Ziellänge: 1m
Letzter Schnitt: 4.12.2018
Regel: 1cm Wohlfühltrimm
Meine Motivation: Endlich den Meter erreichen


Startfoto:

1x die aktuelle Länge (Foto entstand vor dem letzten Friseurbesuch im Dezember. dort wurde geschnitten und das letzte mal mit chemie gefräbt um die bloniderunfälle zu beseitigen.)


Bild

Hier jetzt ein aktuelle Foto. Endlich mit Henna gefärbt und alles Tote abgeschnitten. So gesund und strahlend sollen wie bitte durch das Jahr kommen.


Bild


Ende 2019

Startlänge: 84 cm
Ziellänge: 100cm
Erreichte Länge:
Jahreszuwachs:
Durchschnittliches Wachstum im Monat:
Jahresvergleichsbilder:

_________________________________________________________________________________________

Aufgabe Januar:
1x Zopf
Bild


1x Dutt

Bild

_________________________________________________________________________________________

Aufgabe Februar:

Mein Umfeld bemerkt sowas glaube ich nicht wirklich. Mein Mann sagt nur "das musst du entscheiden! Solange es dir gefällt!" Langhaarfreunde teilen meine Motivation. Eine Freundin macht sogar mit, ist aber nicht hier im Forum angemeldet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Ich habe festgestellt das mir der 1cm Trimm so gar nichts nützen würde... habe meine Haare wie sonst zum schneiden nach vorne genommen (ich gebe zu, ein bisschen wollte ich schon gerne...) und geschaut wo die Kante war.
Da ist keine Kante mehr! Das ist so verwachsen nach über eineinhalb Jahren, wenn ich alle Spitzen erwischen wollte müsste ich mindestens 3-4cm schneiden :cry:
Dann läuft es wohl auf gar nicht schneiden raus, es sei denn ich kriege nen Rappel und schneide gleich richtig.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Wie schön das du auch mit dabei bist frau_lisa_mops. :)
Deine Haare und speziell deine Kante sehen toll aus, das Jahr schaffst du bestimmt mit links. :D

@Strüps: So ist es bei mir auch, stört mich glücklicherweise nicht groß weil ich eh nie offen trage. Erschwerend kommt bei mir auch noch hinzu, dass die Kante ursprünglich fransig geschnitten wurde. Damals auf Kinnlänge machte das auch durchaus Sinn, dadurch sah es nicht so hart aus. Mittlerweile bei fast BSL... naaaja. ;)
Aber bei deinen Locken fällt das doch sicher kaum auf, oder? Ich meine, Kante bei Locken/Wellen, geht das überhaupt?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Ne richtige Kante ist es ja bei Locken nie, fällt auch nicht auf.
Ich schneide immer ein V, mal mehr mal weniger spitz. Das sieht dann ne Weile schon recht gerade aus.
Es ging mir eher darum das sie unten ein bisschen kletten aber keinen Spliss haben. Da macht es für mich Sinn das ich beim Schnitt einmal alle Spitzen erwische, da ich ja einzeln keine Schäden sehe und so auch nicht rausschneiden kann.
Wenn aber alle nun unterschiedlich lang sind müsste ich ja direkt ein ganzes Stück schneiden um alle zu erwischen... nur so theoretisch.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich (selbst Lockenkopf) habe das letztes mal so gehandhabt, dass ich die Haare Strähne für Strähne und je 1cm gekürzt habe. So erwischt man dann die meisten Spitzen und sehen tut's kein Mensch bei Locken. :wink:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Teilnehmerliste ist wieder aktuell! :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 20:55 
Offline

Registriert: 24.08.2018, 13:50
Beiträge: 3
Ich bin auch noch motiviert, bin sowieso sehr schneidefaul und hätte vielleicht auch unbewusst ein Jahr nicht geschnitten...ist schon passiert :D
Aber damals habe ich sie noch geglättet und gar nicht gepflegt, daher sah es dann auch entsprechend aus, das hoffe ich diesmal zu vermeiden.

Erzählt habe ich es nur meinem Freund, der meinte "Echt, das willst du machen?? Aber hast du dann nicht voll viel Spliss?" :D
Tja vielleicht hat er recht :lol: Er ist eh nicht so mega begeistert weil er jetzt schon von meiner Haarlänge genervt ist :roll:
Sonst war es wie bei den anderen, dass ich nicht glaube dass es irgendwen interessiert :'D

Rezepte habe ich auch nicht so wirklich, da ich nicht soo viel Zeit in meine Haare investieren will. Für meine Haut mache ich mir nur so eine "Shea-Sahne", also Sheabutter mit evtl anderen Ölen (ich nehm immer was da ist, Olive, Kokosöl usw.) mit dem Handmixer aufschlagen. Das nimmt so eine cremeartige Konsistenz an und nachdem ich mir das auf die Haut schmiere tu ich es auch in meine Haare. Ansonsten reicht meinen Haarspitzen auch jedes xbeliebige pure Öl...
Was ich noch mal ausprobieren will ist Leinsamengel machen, wenn ich mal die CG-Methode anwende um meine Wellen mehr zu betonen, aber da ich meine Haare oft im Flechtzopf oder Dutt trage macht die Methode nicht so viel Sinn für mich...

_________________
2aMii | 9cm ZU | 73cm SSS
dunkelbraune NHF
knapp Taille | Ziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Ich muss mich leider schon verabschieden.
Schwerenherzens war ich heute beim Frisör für einen Farbwechsel und musste feststellen, dass die Spitzen nicht mehr tragbar sind. Alleine durch das blondieren. Und man muss sich ja wohl fühlen. Ich werde dann ab morgen nochmal neu starten dann für mich selbst. Ich wünsche euch aber viel Spaß und Durchhaltevermögen.

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
Zur Februar-Aufgabe kann ich leider auch nicht viel beisteuern.
Die Haare wachsen weiter vor sich hin, die Heizungsluft tut ihnen nicht gut, daher betreibe ich ärgerlicherweise gerade doch vermehrt S&D.

Eigene Rezepte habe ich nicht. Längen und Spitzen werden mit Haarcreme von Heymountain gepflegt, derzeit noch die Lavendel Haircream, die sie leider aus dem Programm genommen haben :(

Da mein Umfeld nicht in der Weise auf Haare achtet, wie es im LHN üblich ist, hab ich auch niemand Außenstehendem von meinem schnittfreien Jahr erzählt. Mein Mann findet Lange Haare sowieso gut - je länger desto besser.

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015, 12:01
Beiträge: 55
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,

auch ich bin spät dran und hoffe, dass ich noch teilnehmen darf?
:)

Haartyp: 1aFii, ZU 6,0 cm
Startlänge: 92cm
Ziellänge: 1m
Letzter Schnitt: Dezember 2018
Regel: 1cm Wohlfühltrimm
Meine Motivation: auch 100 cm schaffen

Januar:
Hier ein aktuelles Längenbild (mit Flechtwellen)

Bild




Hier mein Lieblingsdutt / Flechtzopf

Bild

Bild

Das letzte Bild zeigt einen doppelt gewickelten Dutt, den trage ich fast täglich.

Februar:
Reaktionen auf Schnittfrei 2019 waren alle sehr positiv. Da mein Mann meine Haare schneidet, ist er ganz zufrieden dieses Jahr nicht so viel zu tun zu haben :lol:

Meine "Rezepte":

1. Kamillen-Rinse mit Apfelessig

2. Leave in aus:
- Keratin, Rosenwasser, Weizenprotein, Seidenprotein

3. aktuelles Lieblingsshampoo: Desert Essence Coconut Shampoo

4. 1x wöchentlich mehrere Stunden Honig - Haarkur

_________________
1aFii 92 cm SSS, ZU: 6cm
naturblond, Ziel: 2019 100cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de