Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 12. Monatsaufgabe 2019
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 14:32 
Wahnsinn, was sich da in einem Jahr getan hat bei Euch! Tolle Vergleichsbilder!

Hier kommt nun auch mein Abschlusspost. Verlaufsbilder habe ich leider nicht, weil einige Fotos dieses Jahr einer gewissen Aufräumwut zum Opfer gefallen sind, aber immerhin das Startbild ist noch da, vielleicht editiere ich es gleich auch nochmal in den Startpost.

Startlänge: zwischen Schulter und APL
Ziellänge: was halt wächst in einem Jahr, längerfristig Terminal
Erreichte Länge: knapp BSL
Jahreszuwachs: habe ich nicht gemessen :oops:
Durchschnittliches Wachstum im Monat: weiß ich dementsprechend nicht
Jahresvergleichsbilder: Hab' jetzt nicht auf die richtige Perspektive geachtet, aber bei der Länge sieht man glaub' auch so ganz schön, dass sie ein bisschen gewachsen sind :irre: :lol:

31.12.2018 und 30.12.2019, nur echt mit Duttknick
Bild Bild

Dutt (Cinnamondings, was anderes ging noch nicht, und LWB)
Bild Bild

Engländer
Bild Bild

Also, das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sie haben schon den Verschluss meines komisch geformten Still-BHs erreicht (das ist auf dem Längenbild da, wo ich hinzeige), der LWB hält tadellos, Diskbun schon länger, wovon ich im Januar nicht mal träumen konnte. Sie sind zwar immer noch viel zu kurz :ugly: haben aber nun die richtige Länge, um weggesteckt und vergessen zu werden, damit sie weiter wachsen können.
Bin sehr zufrieden – Spliss habe ich auch nur ganz wenig – und werde vermutlich im nächsten Jahr wieder mitmachen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich werfe meinen mal direkt hinterher.

Startlänge: 71 cm (nass: 78 cm)
Ziellänge: Taille+ (80 cm) Langfristig: Hosenbund (90 cm)
Erreichte Länge: 77 cm (nass: 92 cm) Bedeutet, dass ich nass/glatt schon Hosenbund erreicht habe, während ich trocken noch kurz vor Taille herum krebse :kicher:
Jahreszuwachs: 6 cm (nass: 14 cm)
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 0,5 cm (1,16 cm)
Jahresvergleichsbilder:
Bild Bild Bild

Ich bin sehr zufrieden mit dem schnittfreien Jahr, auch wenn trocken nicht so viel Zuwachs dazu gekommen ist. Ich glaube, über den Sommer hatte ich null Längengewinn. Dafür bündeln sie sich mittlerweile so viel besser :) Ich bin eben auf ein Foto von Januar 2016 gestoßen - ein Unterschied wie Tag und Nacht, was Lockigkeit und Bündelung angeht!
Der Zipfel in der Mitte stört mich schon etwas, der wird in ein paar Tagen abgeschnippelt/angeglichen und danach gehts munter weiter mit dem wachsen lassen. Daher werde ich 2020 wohl nicht dabei sein, das wird bestimmt mehr als 1 cm sein.


Bild
Längenvergleich :kicher: Linke Hand ist auf Taille, bei der rechten sieht man, wie lang sie glatt in etwa wären



Hat mir viel Spaß hier gemacht und war eine tolle Motivation!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich finde man sieht wirklich bei allen den Unterschied sehr gut!

Fluse noch jemand der den Still BH als BSL nimmt :mrgreen: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe der 2019 Strang bleibt noch ne Weile offen, ich bin die ganze Zeit schnittfrei geblieben und begeistert
vom Ergebnis! Hoffentlich schaffe ich es hier noch Fotos einzustellen....

Es ist zwar an der Kante fusselig, aaber lange nicht so wie ich das erwartet hatte und ich denke über ein
weiteres schnittfreies Jahr nach :mrgreen:

also hoffe ich mal dass wir uns im 2020 Strang wieder treffen und einen guten Rutsch wünsch ich Euch allen :D

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr lieben das Jahr ist nun um und ich notiere die aktuellen Werte und die des Anfangsposts in Klammern.

Haartyp: 1b-c II 8,5cm (1b-c ii ZU 9cm)
Länge:126,5cm (113cm SSS (30. 01.19)) 13,5cm Zuwachs - ein Microtrim von 1cm im Dezember allerdings waren das nur 15 Haare oder so...-
Ziellänge: Ziel des Jahres locker geknackt :mrgreen: und das Knie auch fast (vorerst Knie dieses Jahr hoffentlich 120cm SSS)
Letzter Schnitt: idem (ich glaube Oktober/November '18 aber nur Microtrim)
Regel: ausgenutzt! Waren nur 16 Haare oder so (eventueller 1cm Wohlfühltrimm)
Motivation: ist eigentlich noch so halb da, vielleicht hang ich noch mehr hinten an (meeeehr Länge durch Vermeiden sinnloser Zwischenschnitte, die aus dummen Gelüsten entstehen und ich wollte schon immer fairy tale ends haben :verliebt: )

Startfoto: Bild


Mein Wunschziel nach dem Jahr Schnittfrei schlecht gephotoshopped
Bild
Endlich klappt der Chainbun :verliebt:
Bild
Zopf Vergleich vom Anfang des Jahres mit aktuellem Zopf
Bild
Und zu guter letzt die heutige aktuelle Länge von 126,5cm nach SSS
Bild
Es hat Spaß gemacht. Der Zuwachs ist enorm, meine Haare brauchen jetzt definitiv einen Spitzentrimm wegen enormem Klett, aber danach kann es von mir aus weitergehen.
Super toll wie eure Ergebnisse sind. Wahnsinn, was in einem Jahr so wächst. Vielleicht sehen wir uns im neuen Thread wieder, allerdings steht am 2. Januar ein Trimm an. Vielleicht darf ich ja trotzdem :)
In diesem Sinne Rutscht alle gut ein und habt viel Erfolg bei allen weiteren Projekten.

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Abschlusspost

Start: 82cm



Ende: 97cm



Damit sind es 15 cm Zuwachs, ich hatte mit 14 kalkuliert, also wunderbar :)

Ich weiß immernoch nicht 100% was ich dieses Jahr mache, 4. Jahr schnittfrei oder mikotrimms? :gruebel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich finde, du könntest auch noch ein Jahr Schnittfrei wagen. Deine Haare sehen toll und sehr gesund aus Zortana! Echt wunderschön und ordentlich Zuwachs

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, Zortana, deine Haare sehen nach vier Jahren schnittfrei so toll, harmonisch und gesund aus! Ich glaube auch, dass du da problemlos noch ein Jahr schnittfrei anhängen könntest. :verliebt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Hallo :)
Ich habe auch durchgehalten, was allerdings auch der Grund war warum ich so lange hier nicht mehr online war. Ich habe sehr mit meinen Haaren gehadert und war öfter mal kurz davor sie zu schneiden. Aber ich wollte das Jahr unbedingt durchhalten. Also habe ich die Haare weggesteckt und versucht sie einfach zu vergessen. Ich habe heute zum ersten Mal seit Monate gemessen. 125 cm. So lang waren meine Haare noch nie. Ich bin froh durchgehalten zu haben, werde mir allerdings nachher die Haare schneiden. Ein paar Zentimeter, und wenn mir das nicht reicht, in ein paar Tagen wieder ein paar Zentimeter. So lang bis ich zufrieden mit der länge bin. Meine Startlänge (allerdings im Februar gemessen) waren 110 cm. (Irgendwie sieht es für mich auf den Fotots nicht so aus als wäre so viel dazugekommen.)

Hier noch einmal mein Startfoto (auch von Februar):
Bild

Und ein Foto von heute:
Bild

Mein Ziel war Klassik, das habe ich mehr als erreicht und dann gemerkt dass mir das eigentlich zu lang ist. Ich nehme an dass ich letztendlich ca. so viel abschneide dass ich wieder irgendwo zwischen Klassik iúnd Steiß bin. Mit der Länge bin ich extrem gut klargekommen.

@Zortana Deine Harre sehen toll aus! Glückwunsch dass du dein Ziel erreicht hast.

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Fireheart! Glückwunsch zum durchgehalten haben! Und schön, dass du jetzt weißt was gut für dich ist! Ich finde schon, dass man den Zuwachs gut sieht! Schön siehts aus :) Unsere Haare sind ganz schön ähnlich, kann das sein?

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
@Pumuckel Danke! Dir auch :)
Ja, unsere Haare sind sich wirklich sehr ähnlich. Deine Haarfarbe ist der Hammer!

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
@fireheart Dankeschön. Aber ich bin froh, wenn ich komplett in natura bin :)

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu :mrgreen:

hier kommen jetzt auch Abschlussfotos von mir, zwar jetzt nicht soo dolle, aber besser
als gar nichts. Wie gesagt bin ich erstaunt dass das schnittfreie Jahr bei mir seit dem
21.1.2019 so easy gelaufen ist. Ich hatte mir die Kante viel fizzeliger vorgestellt...

Ich hänge, schätz ich mal, 2020 nochmal schnittfrei mit dran.....

Bild

das Foto ist vom 4.1.2020 und hier hab ich versucht eine Perspektive einzunehmen wie am
Beginn des Projekts:

Bild

also ich finde schon dass sie deutlich länger geworden sind........

und hier ist das alte Foto:

vom Start (21.1.19)


Bild

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Toll was sich bei euch allen getan hat an Längenzuwachs. Das ist jedes Jahr wieder faszinierend. =D>

An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei euch entschuldigen, weil ich 2019 hier so wenig aktiv war. Das Projekt hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Doch leider war es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich so oft hier zu sein wie ich gerne gewollt hätte.

Aber nun schauen wir doch mal was sich bei mir so getan hat. :)

Startlänge: 61,5 cm
Ziellänge: 72 cm
Erreichte Länge: 79 cm :banane:
Jahreszuwachs: 17,5 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,5 cm

Längenbild:
Bild

Hoher Pferdeschwanz (2019 saß er leider tiefer als heute):
Bild

Franzose:
Bild

Holländer:
Bild

Januar 2019 konnte ich beim Wickeldutt 3 Mal um die Basis wickeln. Nun schaffe ich 4 mal. Meine kleine Messingforke passt mir absolut nicht mehr, deswegen habe ich leider kein Duttvergleichsbild. Das war anders geplant. :lol:
Außerdem ist mir mein 1. Zopfschoner zu klein geworden.

Das war ein echt gutes Jahr für mein Haarwachstum. Mittlerweile habe ich Taille erreicht und hatte ganze 5 cm mehr Zuwachs als gehofft. :shock:
Mit Kante ist natürlich nicht mehr viel, war es letztes Jahr aber auch schon nicht mehr. :wink: S+D sollte ich besser sein lassen, es schadet mir deutlich mehr als das es was nützt.

Dafür, dass ich seit nun 27 Monaten nicht geschnitten habe, finde ich die Optik tatsächlich noch ganz ok. Hätte nicht gedacht dass die Färbeleichen das doch so gut mit machen.

Wie ich nun weiter vorgehe weiß ich selber noch nicht so recht. Im Moment habe ich keine Lust zu schneiden. Trage aktuell sowieso ausschließlich Dutt. Aber ein weiteres schnittfreies Jahr traue ich mir auch nicht zu. Na mal schauen.

Alles Liebe, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Hier ist jetzt mein Jahresabschlussbericht :D

Das Bild links ist vom 12. Dezember 2018, die Länge beträgt 87,2 cm.
Das Foto rechts entstand am 08.Januar 2020, die Haare sind jetzt 102 cm lang. Ich kriegs einfach nicht hin, dass die Schultern auf den Bildern gleich hoch sind und so -.-



Insgesamt habe ich rund 15 cm in ca. 13 Monaten geschafft und damit im Schnitt einen Zuwachs von 1,15cm im Monat.
Und ich hab die 100cm SSS geknackt :helmut:
Mein im Startpost formuliertes Ziel "Steiß oder länger" habe ich außerdem erreicht ^^

Hier noch ein Flechtzopfvergleich, beide Bilder liegen auf den Tag genau ein Jahr auseinander (09.01.2019/2020), ist aber nur Zufall :irre:



Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wie dicht die Spitzen unten noch aussehen, zum Glück besitze ich keine hellen Pullis :ugly: Also sie beginnen schon deutlich auszudünnen, sieht man ja auch, aber ich hätts mir schlimmer vorgestellt...
Ich weiß noch nicht, ob und wann ich die Spitzen schneide, ob ich vorher S&D mache oder dafür (wie immer) zu faul bin... hach, es ist gerade so einfach die Haare im Dutt zu verstauen. Aber ich werde irgendwann dieses Jahr schneiden, so viel ist gewiss, daher bin ich im neuen Schnittfrei-Projekt nicht dabei. Auch wenn ich irgendwann aus Zeitgründen nicht mehr viel geschrieben habe, fand ich es toll eure Fortschritte zu sehen. Und es hat sich wirklich gelohnt!

Tolles Projekt auf jeden Fall, in nem anderen Jahr bin ich bestimmt mal wieder dabei.

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de