Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 14:01 
Offline

Registriert: 28.12.2018, 06:52
Beiträge: 56
Wohnort: gap
Hallo ihr Lieben! Was für traumhafte Mähnen ihr hier zeigt!

Ich bin grad im Sanierungs-/Renovierungs-/Umzugsstress. Die Haare leiden in der staubigen Wohnung beim Abbruch, Aufbau, Abschleifen der Böden...
Gefühlt werden meine Haare nicht länger. Entweder "fressen" die Locken die Länge oder das liegt an dem vielen, ungewohnten Dreck. Immerhin haben die ausgedünnten Strähnen eine Länge von etwa 8cm erreicht.

Motiviert bin ich noch. Ich will sehen, wie es sich entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi zusammen :)

also mein Haarvorbild ist Amber Coffman (sie hat bei den dirty Projectors mitgespielt),
wobei das nicht so ganz hinhaut, sie hat einfach viel dichtere Haare wie ich, aber dennoch,
ihre natürlichen Haare und der Schnitt sind einfach toll.

Link:
https://www.lamag.com/culturefiles/nyc- ... s-angeles/


Und ich merke noch gar nicht, dass ich im Schnittfrei Projekt bin, weil ich so viel mit anderen
Sachen beschäftigt bin und noch keine Schneidegelüste habe. Das kann in 3 Monaten ganz anders
sein, ich vermute dass es ab da schwierig werden könnte, aber mal schauen.

Meine Haare sind wohl gewachsen, wenn ich sie mir so anschaue, und ich bin soweit sehr zufrieden.

Meine Fotos stelle ich noch hier ein sobald ich dazu komme, ich werde dann diesen Beitrag hier editieren,


lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Hmmm, Haarvorbilder...
Ich himmle hier (in Lateinamerika) ja quasi fast jede Frau wegen ihren laaaaaaaangen, dichten, glänzenden Haaren an. Selbst die Omi nebenan mit ihren komplett weißen, und für ne Latina sehr dünnen Haaren inkl weathering und gelben Längen hat noch wesentlich schönere Haare als ich.

Deshalb spare ich mir das mit den Vorbildern, denn mich frustriert es einfach nur.
Das, was einem Vorbild noch am nächsten kommt, ist vielleicht das weiße Kaninchen. So schöne graue gelockte Haare hätte ich wohl, wenn alles gesund wäre und ich keinen HA hätte und keine kaputten Längen und nix gefärbt und überhaupt einfach fünfmal so viele...

Ich nehme an (versuche es zumindest), was da ist, pflege und kuschle meine lächerlichen Fransen so gut es eben geht.

Ein Bild muss ich mal machen, das reiche ich dann nach.

Vorrübergehend hab ich ab und zu ein Haartief gehabt, zum Glück holt mich mein neues Deckelchen da immer schön wieder raus.

Zum Glück wachsen sie zur Zeit unglaubliche 2 cm jeden Monat, bin inzwischen bereits bei 51cm SSS angekommen. Meine erstrebten 60 cm werde ich also, wenn es so weitergeht, überholen.

Lust zu Schneiden hatte ich bereits mal für nen Augenblick, weil (was ja immer mein Schneidegrund war), die unteren Spitzen so kaputt und licht sind. Darüber siehts gut aus.
Aber ich hab mir sofort virtuell die Finger geklopft und den Gedanken ganz schnell verbannt.
Ich werde garantiert schnittfrei bleiben dieses Jahr. Und vielleicht auch noch länger. Die ollen Spitzen müssen als Stoßdämpfer und Kanonenfutter herhalten, damit der Bereich darüber schön wachsen kann.

Von der Pflege her nehm ich fast täglich Öl in die Längen und Aloe Vera Gel auf die Kopfhaut.
Das bringt wohl was. Selbst du Geheimratsecken scheinen zuzuwachsen.

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich bin kein Fan von Fotomontage oder Kopf-in-Nacken Bilder. Zu groß finde ich die Gefahr, dass sich ein Bild im Kopf festsetzt, welches ich so vielleicht niemals erreichen werde. Um Frust zu vermeiden, gibt es diesen Monat also keine Fotos von mir.

Haarvorbilder habe ich allerdings im Forum. Und zwar sind das bei mir: Liesel, jennyy und Waldohreule. :-D
Deren Umfang und Struktur ähneln meinem Haar. Entsprechend gerne stalke ich sie hier und sauge ihre Tipps und Tricks regelrecht auf und teste sie an mir.

Aktuell habe ich leider Schneidegedanken. So langsam fangen die Spitzen an zu kletten. Ein 2 cm Trimm würde ihnen sicher gut tun. In letzer Zeit finde ich leider auch vermehrt Spliss und Haarbruch. :(

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Nein, Yina, halte durch!!! Das wird schon! Ja, waldohreule... Da kommt Frau mächtig ins schwärmen :verliebt:

@Dotzi aloe Vera für die Kopfhaut klingt toll muss ich probieren. Ja, die Leute mit guten Haargenen permanent um sich zu haben ist echt fies. Aber hey 2cm Zuwachs pro Monat! Wow davon träume ich!

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 17:39 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Schöne Fotos hier :) :gut:

Yina, ich versteh dich zuu gut, hab auch große Gelüste. Grund zeig ich weiter unten... :?

Erstmal der aktuelle Stand:
Bild

Habe nicht die Nacken- oder Photoshop-Methode gewählt, sondern alte Fotos von mir.
Bild
Einmal (mit feschem Gammellook) gehennt und mit Mords-V wegen rauswachsendem Pony, aber generell wäre es schön wenn sie mal wieder (in NHF und mit U) so werden könnten, für den ZU seh ich allerdings schwarz. ^^

Bild
(Der Stab war natürlich nur zu Frisurdokuzwecken, ich bin nicht so vor die Tür :lol:

Und jetzt der Schneidegrund:
Bild
Es kam ein Windstoß und eröffnete gnadenlos die ausgedünnte Leichenschau. :twisted: :humpel:

Aber ich versuche bis zum Projektende durchzuhalten und mich dann am Zuwachs zu orientieren wie viel ab kommt. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 17:56 
Ich bin ein Haarvorbild :banane: - und das mit meinem mickrigen Zopfumfang - danke @Dotzi! Freue mich schon auf Deine Fortschritte!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich bin auch noch dabei, werde die Monatsaufgaben in nächster Zeit nachholen :D In letzter Zeit hatte ich einfach viel zu viel zu tun auf der Arbeit und war auch auf 2 Geschäftsreisen, da gab es nur nen schnellen Cinnamon morgens. Zumindest hatte ich keine Zeit mir übers Haareschneiden Gedanken zu machen :lol: Auch zum S&D kam ich entsprechend noch gar nicht. Meinen Spitzen scheint das allerdings glücklicherweise egal zu sein :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Es ist zwar schon mehr als der halbe Monat rum, aber noch ist März :)
An meinem Nicht-schneiden Ziel zweifle ich nicht. Ich gucke nur ab und zu die Spitzen an, aber die sind noch völlig Ok, also auch kein Search & Destroy.

Im Bilder machen bin ich ganz schlecht und es sieht auch nicht viel anders aus, als wie im Startpost. Jedenfalls sollen meine Haare mal in die Richtung gehen wie Silberfischchen sie hat (wenn sie dann groß sind)

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Riddles, doofer Wind aber auch. Vielleicht bessert sich der Zustand der Spitzen ja ein wenig wenns wieder wärmer wird. Keine fiesen Schals und/oder Mützen mehr, keine Heizungsluft und keine Wollpullis mehr. Darauf hoffe ich zumindest sehr.
Deine Fotos gefallen mir übrigens sehr, du hast wundervolle Haare. :gut:

Danke Pumuckel für deinen Zuspruch. :)
Ich möchte zumindest gerne mein persönliches 2. schnittfreie Jahr vollenden. Das wäre am 07.09. Und dann ist's eh nicht mehr lang bis das Jahr vorüber ist... Soviel zu meinem Durchhalte-Plan. :mrgreen:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 10:48 
Pardon, Riddles, aber ich mag Deine Bilder, auch das mit dem Wind. Bewegen sich halt … meine sahen auch immer so aus … 8)

Yina, hast Du vielleicht ein Rezept für das ultimative Spitzenflutschmittel? Das kann ja bisweilen ne Menge ausmachen … auf jeden Fall wünsch ich Dir und uns allen, dass das Frühlingswetter nett zu den Spitzen ist.

Ich muss mal was Positives vermelden, bin nämlich grad ganz zufrieden mit den Zotteln. Die Spitzen sind ok, es geht schwer auf APL zu und es gehen langsam immer mehr Frisuren wieder. Das motiviert mich doch sehr. :)
(Und ich freue mich über die paar Ficcaren, die ich besitze, mit denen hält's nämlich immer als erstes.)

Leute, bald ist schon ein Vierteljahr rum! Den Rest schaffen wir auch noch, oder? :nickt: :gut: :irre:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Mimimi, ich hoffe ihr habt recht mit dem Frühling.. meiner derzeitigen Meinung nach müsste ich 15cm abschneiden, damits einigermaßen wieder schön ist. *jammer*
Aber man sieht sich selbst ja immer am allerkritischsten. Nur meine unteren Längen gefallen mir grad so gaaar nicht, hab auch die Spitzenpflege etwas vernachlässigt und für S&D will ich Sonne!!
Außerdem habe ich einen Kranz kurzer Haare einmal rund um den Kopf, so auf Ohrhöhe - was bitte ist das denn? Sind die gebrochen, kommt das vom Dutt, ist das Neuwuchs? Aaaaah!!

So, ich versuch die Zotteln mal wieder zu vergessen und wünsche uns allen ein wackeres Durchhalten!

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 12:48 
Nicht doch, Prunkwinde! *sonnerüberschick*

Wegstecken und durchhalten klingt vernünftig! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Hach danke für die lieben Worte!
Der Haarkranz fällt auch besonders extrem auf, wenn ich kämme und oben am Kopf alles schööön glatt ist. Dann biegen diese Haare sich so hübsch schwungvoll nach außen :ugly:
Feine Haare sind ein Fluch! So! Letztens versucht einen Holli zu flechten vor der Arbeit und frustriert schreiend einen Dutt gewickelt, weil es sich anfühlte als würden meine Hände in Spinnweben versinken :ugly:

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ach liebe Prunkwinde. Halt bitte durch, das wird schon. Diesen Kranz hab ich auch gerade akut, besonders an den Schläfen. Lass uns auf jeden Fall hoffen, dass es Zuwachs ist! Und der spliss... Ja ich hab das Gefühl beim vor vor vorletzten s&d ne stumpfe Schere gehabt zu haben und so habe Ich mir wahrscheinlich selbst ganz viel spliss geschnitten. :cry: nur so kann ich mir den enormen spliss erklären. Also enorm ist natürlich relativ, es ist aber viiiel mehr als sonst...
Ich hatte ja auch im Herbst so Haarausfall und deswegen habe ich, wenn ich bis unten flechte, so einen mini dünnen Rattenschwanz

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de