Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Nico, meinst du deine Kotletten? Die kann man sich durchaus selber schneiden. Genauso wie (extremen) männlichen Nackenbartwuchs. Mit einem elektrischen Rasierer ist das gar kein Problem. Mache das bei meinem Mann auch immer. :)

Tiefseefisch, Willkommen im Projekt. :winkewinke:
Deine Zielhaarlänge finde ich genial. :gut:

orangehase07, du hast soo schöne dicke Haare... :verliebt:
Die dürften ein Jahr trimmfrei problemlos wegstecken.

Pulsar, die selbe Frage habe ich letztes Jahr auch mal gestellt. :) Solange die Gesamthaarlänge nicht gekürzt wird, darf man sich auch einen komplett neuen Pony schneiden.

-Ela-, schade. Aber ich verstehe deinen Entschuss. Sobald man sich unwohl/eingeschränkt fühlt, ist es nicht das Richtige. Seit 2016 schnittfrei ist aber auch wahnsinnig beeindruckend. :-)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Yina danke, vor allem nachdem mir mein Holländer sehr dünn vorkam. Ich denke auch. Einmal haben sie 3 Jahre geschafft. Das will ich wieder versuchen :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
orangenhase das schließe ich mich an und nehme die Herausforderung auch an ^^

Wenn meine Spitzen mitmachen, würde ich vielleicht auch 3 Jahre nicht schneiden.

Und Tiefseefisch, das ist ja krass, dass dein Kumpel 20 Jahre nicht beim Friseur war. Meinst du damit allgemein nicht schneiden? Oder hat er sonst allein mal Spitzen geschnitten?

Übrigens..habe mal wieder Asiatinnen mit bodenlangen Haaren angeschmachtet und meinte zu meinem Freund, ob es für ihn auch ok wäre, wenn ich meine Haare bis zum Boden wachsen lassen würde (aus Spaß natürlich^^). Da meinte er doch tatsächlich "Kannst du machen. Habe ich kein Problem damit." Mit der Antwort hätte ich ja nicht gerechnet ^^
Also darf ich auch 20 Jahre nicht Haare schneiden :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Hildur Er war allgemein nicht mehr schneiden. Er ist sehr... pflegeleicht. Das einzige was er ab und zu stutzt ist seinen Bart.
Wenn wir 5 Tage bei einem Festival sind muss er auch nicht Haare waschen, obwohl er meint, er fühlt sich am wohlsten wenn er alle 2 Tage wäscht. Der sieht am 5. Tag immer noch wie frisch geduscht aus.
Beim letzten Festival hab ich mal seine Locke lang gezogen, geht irgendwo bis unter den Hintern.
Er hat leichten Spliss in den Spitzen, als ich ihn drauf hin wies meinte er nur "ist doch gut", er findet das praktisch, dass seine Haare so sind wie sie sind, und so bleiben wie sie sind... züchtet nicht extra lang und würde auch nie sowas wie Öl verwenden.
Hab ihn heut mal gefragt wies mit dem Kämmen ist, ob er da denn durch käme... er meinte wenn er täglich kämmt sei das eigentlich kein Problem.
"Schnittfrei seit 2000" quasi :lol:

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 23:57 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
THE BLACK SHEEP hat geschrieben:
Leute!!! :helmut:

5,75% des Jahres sind geschafft!!!

Das war ja einfach. :lol:


:rofl: Ja, ich würde sagen wir können uns bequem zurücklehnen und das auf einer Backe absitzen, die paar Tage schaffen wir jetzt auch noch :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
:kicher:

Ich hab die Januaraufgabe auch noch geschafft, und es ist noch nichtmal knapp :)

Mein Ziel ist es, Ende des Jahres wieder gut in diese Forke reinzupassen. Den Dutt hab ich mit leicht restfeuchten (=griffigen) Haaren sehr straff gewickelt, und er hat gerade so gehalten. Noch ein zwei Minuten mehr und die Forke wäre wohl rausgefallen :ugly:

Einmal mit und einmal ohne Blitz:
BildBild

Und einmal von der Seite:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Hahaha, also schon über 5% und quasi ohne Anstrengung... das ist ja fast schon zu einfach! Hihi

Plumeria, was für ne wunderschöne Forke!

Tiefseefisch: toller Freund, ich finde langhaarige Männer immer total atraktiv. Leider dürfte ich lkeinen solchen haben, da würd ich noch mehr unter meinen Fransen leiden...

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wahnsinn Tiefseefisch!
Das ist mal eine super Motivation:verliebt:

Wir Frauen sollten uns vielleicht manchmal ein Beispiel an die Männer nehmen und nicht immer soooo groß eine Wissenschaft aus den Haaren machen xD
Damals gab es doch auch noch keine Schere ^^
Also „Wer braucht die schon???“ :gut: :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 08:29 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallo zusammen,

bin ganz aufgeregt, ist nämlich mein erstes Projekt, bei dem ich mitmache, wenn man mal davon absieht, dass ich im Schnittfrei 2018 auch schon inkognito :lol: mitgemacht habe :mrgreen:

Ich hab mich an die Monatsaufgabe gewagt, allerdings sind die Bilder mit Haaren gemacht, die schon 3 Tage lang im Dutt waren, also nicht erschrecken :oops: Aber wie heisst es so schön? Schön/frisch gewaschen kann jeder #-o Aber schon Wahnsinn, wie unterschiedlich das Volumen dann ist und wie dünn die Spitzen wirken im Vergleich zum Startpost mit frisch gewaschenen Haaren. Dafür ist die Farbe hier besser getroffen, vorallem mein neuer Streifenhörnchenlook :lol:

Dafür hab ich mich von emma-lieselotte inspirieren lassen und hab einen, den Einzigen, uralten Pulli mit Streifen rausgekramt, zum besseren Länge vergleichen. :D

Länge:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Engländer:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Spock Bun:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Struktur, frisch gewaschen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


So nun schau ich mir eure wunderschönen Bilder an =D>

Ich wünsche uns allen ein tolles schnittfreies Jahr und haltet durch 8) gemeinsam sind wir stark.



Edit:
Dotzi hat geschrieben:
Tiefseefisch: toller Freund, ich finde langhaarige Männer immer total atraktiv. Leider dürfte ich lkeinen solchen haben, da würd ich noch mehr unter meinen Fransen leiden...


Ich weiss genau was du meinst :mrgreen:


Edit2: Strukturbild eingefügt

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Zuletzt geändert von LiebHaarBärin am 26.01.2019, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 22:58 
Offline

Registriert: 28.12.2018, 06:52
Beiträge: 56
Wohnort: gap
@Yina Ja, also die Kotletten und die Haare direkt über den Ohren. Und das was du als Nackenbart bezeichnest. Also nix, was die Länge ändert sondern das nervige kurze Zeug entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Mein Mann hat heute gemessen, und was soll ich sagen - die Haare sind einen Zentimeter kürzer als vor einem Monat :gruebel: Hab ihn noch zweimal dahintergehetzt, aber das Resultat blieb gleich #-o

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 13:40 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
hmmm, hast du denn Haarbruch/Haarausfall oder viel S&D gemacht? Oder meinst du das war ein Messfehler im letzten Monat?

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Am ehesten tendiere ich zu einem Messfehler. Das würde aber bedeuten, dass die Friseuse am 28.12. 2 cm geschnitten hätte, was sie definitiv nicht hat. S&D (ich weiss noch nicht mal, wie man das Zeichen macht bzw. nennt :oops: ) hab jetzt ch noch nie gemacht. Vielleicht Ausfall oder Abriss der längsten Strähne? Keine Ahnung :?: Ich kann es nur so entgegen nehmen, denn eine Schere ist definitiv nicht am meine Haare gekommen seit dem letzten Trimm

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
So die Teilnehmerliste ist wieder auf aktuellem stand! Super, dass so viele spaß an der Monatsaufgabe haben. :mrgreen:
_________________

Pulsar hat geschrieben:
Wenn man vorher keinen Pony hatte, geht das auch? Würde 30cm Länge an den Strähnen einbüßen :oops: Aber da die eigentliche Länge davon nicht beeinflusst wird, frag ich lieber nochmal hier :-)

Ich würde sagen, dass geht klar. Wie Hildur sagt bleibt die Gesamtlänge ja trotzdem unberührt. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 2. Monatsaufgabe 2019
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
2. Monatsaufgabe

Februar: Oma's Geheimrezept
Reaktionen auf den Schnittfrei Entschluss & Haarpflege Rezeptesammlung

Zurück zum Startpost
_________________

Hallo zusammen! :cheer:

Der erste Monat ist fast geschafft und es wird Zeit für die zweite Monatsaufgabe in diesem Jahr. Ich hoffe ich seit noch alle Motiviert? Ihr habt bestimmt dem ein oder anderen erzählt, dass ich dieses Jahr eure Haare nicht schneiden wollt oder? Wie waren die positiven oder auch negativen Reaktionen von den LHN Muggeln? Und was haltet ihr von deren Ansichten? Ich freue mich über viele Berichte!

Ganz nach dem Motto 'Oma's Geheimrezept' würden sich bestimmt einige über gaaaanz viele Rezepte freuen! Es geht natürlich nicht ums kochen oder backen, sondern um Haare. :) Stellt ihr euch selber Spitzen- oder Kopfhautpflege her? Wenn ja teilt gerne eure Rezepte:

  • Spitzenpflege
  • Kopfhautpflege (vielleicht sogar wachstumsfördernd :wink: )
  • Haarkuren
  • Shampoo(-bar)
  • Seifen usw.

Viel Spaß! :bussi:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 30.01.2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de