Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Habs bisher leider nur geschafft, ein Längenbild zu machen.
Außerdem habe ich mal mitgezählt: Beim Nessa-Bun, den ich momentan meistens trage, wickle ich drei bis dreieinhalb mal um die Basis.
Bild

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Monatsaufgabe: Ja, noch bin ich motiviert, meine Kante sieht aber auch noch brauchbar aus, ist ja noch Anfang der Jahres.
Von anderen (Ich glaube, zwei oder drei Leuten hab ich es gesagt) habe ich sowas wie: "Naja, aber wenn es zu ausgefranst aussieht, ist es sich auch nimmer schön, oder?" zu hören bekommen. Wo ich persönlich zustimme, ich mag das (bei mir) auch nicht. Aber mal sehen, wie sie aussehen werden.
Zum Thema Geheimrezepte:
Ich denke, das sind alles keine Geheimnisse, sondern hier bekannt.
Spitzenpflege: Kokosöl mit Lanolin vermischt
Haarkur: Aloe Vera + Olivenöl + Weizenprotein und Keratin + ein Eigelb + Spülung + manchmal ein bisschen Honig (Mengen mache ich immer frei Schnauze.)

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
März Monatsaufgabe:
Ich habe eigentlich nicht wirklich ein Haar-Vorbild. Ich glaube auch, das würde mich eher frustrieren, ständig zu sehen, was bei mir noch ein paar Jahre dauern wird.
Meine Ziellänge ist irgendwo grob bei MO, ich glaube, das müsste ich durch dieses Jahr schnittfrei schon fast erreichen. Danach habe ich vor, die Länge eher zu halten, damit ich hoffentlich irgendwann mal ne vernünftige Kante bekomme.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
civetta1402 hat geschrieben:
Marasha, was wird denn bei Dir noch so viele Jahre dauern, wenn Du Ende dieses Jahres schon bei MO sein könntest? Du hast doch wunderschöne Haare, ich kann mir da gerade gar keine so riesigen Baustellen denken... :knuddel:

Ich würde es als "Nachverdichten" bezeichnen... Momentan sind sie ja unten doch recht dünn und nach einem Jahr schnittfrei wird das noch deutlich schlimmer sein. :D

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Monatsaufgabe April:

Ich bin jetzt bei irgendwas Mitte 104 cm.
Ich bin noch sehr motiviert und noch glaube ich dran, das durchziehen zu können. Ich denke bei Zweifeln werde ich vielleicht mehr S&D machen und sie wegstecken. So zumindest der Plan. Habe ja seit neuestem ein paar schöne Forken und Stäbe.

Längenbild: Habe ich leider nur ein etwas verwackeltes, undrapiertes und ungekämmtes Selfie anzubieten. (Ich habe übrigens den Kopf nicht in den Nacken gelegt, das sieht nur irgendwie so aus. Sie sehen lediglich wegen des Fotowinkels länger aus.) Ich muss aber zugeben, ich finde das Foto sehr motivierend. Ich hatte gerade den Gedanken, dass die Handyposition auf Schulterhöhe ja eher dem Blickwinkel von anderen Menschen entsprechen müsste als irgendwie kniend auf Rückenhöhe von Mama fotografiert. Ganz ehrlich aus dem Winkel sehen sie ja viel besser aus. :D

Bild Bild

Frisurenvergleichsbilder: Habe ich (leider) anfang des Jahres keine gemacht, deswegen kann ich da nichts vergleichen. Wenn ich die Flechtzopfvergleiche anderer hier anschaue, finde ich das ein bisschen schade. Aber bei meinem eher langsamen Wachstum vielleicht auch sehr langweilig.
Vergleicht euren Haarumfang an für euch festgelegten Punkten: Momentan interessiert mich nur die Länge, nachverdichten kann ich hinterher. So der Plan. Und zu viel Messerei möchte ich ohnehin nicht. Erstens habe ich keine Lust darauf und zweitens würde es mich wohl eher frustrieren als motivieren.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, das letzte, was ich beantwortet habe, war die April-Aufgabe. Ich hatte die letzten Monate leider eher andere Dinge im Kopf als Haare.
Ich habe aber auch nicht viel, was ich jetzt UNBEDINGT zu den Monatsaufgaben sagen muss.

Juni: Früher war ich eher Team Kante, mittlerweile tendiere ich eher zu Fairys.
August: Früher war meine Nachtfrisur ein hoher Zopf, den ich über die Bettkante hängen lassen oder unters Kissen gesteckt habe. Mittlerweile bin ich da meistens zu faul für und mache mir nur einen Nessa-Bun mit einer Stricknadelforke.
September: Der Nessa-Bun ist auch gleichzeitig meine häufigste Tagesfrisur.
Oktober: Meine Spitzenpflege... Nun ja, ich gebe alle paar tage, wenn sie sich etwas trocken anfühlen ein bisschen Kokosöl mit einer Fingernagelspitze Lanolin in meine Spitzen. Das ziehen die sehr gut weg. Wenn sie kletten, ist das hauptsächlich ein Zeichen für mich, dass ich mal wieder S&D betreiben sollte...
November: Ehrlich? Ich habe keine Ahnung, ob es bei mir einen Unterschied in der Haarpflege gibt. Ich wasche im Winter etwas seltener und vielleicht verwende ich mehr Öl, aber das kann ich nicht so genau sagen, das mache ich halt einfach vom Zustand meiner Haare abhängig.

Ich werfe mal noch ein aktuelles Haarbild in die Runde, wenn ich schon grad eins gemacht habe.


Bisher habe ich meinen 1cm-Trim nicht gebraucht und ich glaube auch nicht, dass ich ihn noch verwenden werde. Mittlerweile freue ich mich aber doch ein wenig auf den Schnitt zum Jahreswechsel. Ich denke momentan öfter drüber nach, ob ich nächstes Jahr auch schnittfrei bleiben will oder lieber trimme...

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, jetzt wird es aber wirklich mal Zeit für meinen Dezember-Jahresabschluss-Post. Sonst komm ich nimmer dazu.


Startlänge: 100 cm
Ziellänge: 110 cm
Erreichte Länge: 113 cm! Ich habe schon lang nimmer gemessen und irgendwie hat es sich das deutlich schwieriger gestaltet als früher... Und irgendwie war das deutlich mehr als erwartet... :shock:
Jahreszuwachs: 13 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,083 cm
Regel: 1cm Wohlfühltrimm -> Habe ich gar nicht gebraucht!

Bildervergleich: Anfang des Jahres


vs. Jetzt (Leider etwas verwaschen mangels gescheitem Licht. Aber besser wirds dieses Jahr nimmer)



"Außerdem habe ich mal mitgezählt: Beim Nessa-Bun, den ich momentan meistens trage, wickle ich drei bis dreieinhalb mal um die Basis." -> Mittlerweile bin ich dazu übergegangen die Schlaufe doppelt zu legen. Ich habe es aus Vergleichsgründen mal mit nur einer gemacht und habe vier Runden Basisgewickel gezählt.


Wohin die Reise im nächsten Jahr geht kann ich noch gar nicht sagen. Momentan tendiere ich zu einem ca 5cm-Schnitt zwischen den Jahren zurück auf Klassik und dann noch ein Jahr schnittfrei.
Vielleicht sehen wir uns also im 2020er Projekt wieder.
Ansonsten: Es war schön mit euch, frohe Weihnacht und guten Rutsch.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 25.12.2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich mache sehr gerne mit. Leider bin ich unkreativ bei den Monatsaufgaben und von daher ist für mich ein Zusammenwürfeln vollkommen in Ordnung.
Danke, dass du dich bereit erklärst, das Projekt für 2020 zu übernehmen :D.
Dir auch noch schöne Feiertage.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu :)

Ich möchte auf jeden Fall dabei sein.
Nachdem ich ja immer wieder zurückschneiden musste, auf Grund von Haarausfall,
will ich nun unbedingt mehr Länge haben. Ich habe immernoch viele Stufen, die kürzeste Stufe ist kinnlang. Ich hoffe das es mit mehr Länge nichtmehr so schlimm ist und möchte frühestens ab Taille
Stufen raustrimmen .. so die Theorie ;)

Haartyp: 2a MC ii
Startlänge: 61cm
Ziellänge: ich träume von 1Meter Haar <3
Letzter Schnitt: Juli 2018 / 1,5cm Trimm im Dezember 18
Meine Motivation: Endlich über BSL hinauskommen und mich langhaarig fühlen
Startfoto: (Oktober 2018 - 58cm)
Bild

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Meeku am 31.12.2018, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Nachdem ich die Monatsaufgabe vom Januar kläglich verschlafen habe, möchte ich wenigstens die Februar-Aufgabe lösen.
(Das Vergleichsbild vom Januar existiert immerhin auf dem Handy) ;)

Monatsaufgabe Februar

Ich hoffe ich seit noch alle motiviert?

YES! Ich denke zwar oft drüber nach, wie meine Haare ohne Stufen aussehen würden, will aber unbedingt erst die Taille erreichen.
Ich bin weiterhin fest entschlossen! TSCHAKKA! :mrgreen:

Ihr habt bestimmt dem ein oder anderen erzählt, dass ich dieses Jahr eure Haare nicht schneiden wollt oder?

Meinem Freund

Wie waren die positiven oder auch negativen Reaktionen von den LHN Muggeln? Und was haltet ihr von deren Ansichten?

Die Reaktion war ein eher nüchternes "Mach´doch". Mir ist die Meinung von LH Muggeln eher egal. Ich bin sehr zurückhaltend was Gespräche über Haare angeht. Es sei denn jmd zeigt sich interessiert an unkonventioneller Haarpflege oder fragt mich direkt nach meiner Meinung. Meine Family ist größtenteils langhaarig, sie wachsen aber dort nur vor sich hin, werden blondiert oder anders chemisch behandelt und eher weniger lhn-konform gepflegt. Sie kennen zwar meinen "Haarfimmel" halten diesen aber für etwas abgehoben und übertrieben. Deshalb behalte ich die meisten Vorhaben für mich. Ist total ok für mich.

Rezepte:

Meine Haare mögen keine Leave-Ins oder Mischungen mit Substanzen auf Creme oder Gelbasis. Kein Protein oder sonstigen Kram.
Deswegen sind alle meine Kuren oder Leave-Ins aus purem Öl. Mandel im Idealfall. :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu :)
ich möchte mich von Euch verabschieden.
Ich habe gestern 3cm von der Kante abgeschnitten. (starker Taper)

Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen und viiieeeel Wachstum.
Schaue mir Ende des Jahres gerne hier eure Erfolge an.

LG Meeku

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Danke ihr lieben.
Ja, der Taper hat dann leider doch gesiegt. Ich hoffte das es sich
etwas verwächst, aber leider haben die dünnen Enden sichtlich gelitten.
Egal, ich lass natürlich weiter wachsen und es ist auch erstmal kein Schnitt
geplant. Euch weiterhin alles gute!! :mrgreen:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Hallo an alle, ich wollte noch fragen ob ich mitmachen kann. Bisher war ich noch nicht hier angemeldet und hab nur mitgelesen, was alles hier so passiert.

Haartyp: Muss ich noch definieren
Startlänge: 70 cm
Ziellänge: 85-90 cm
Letzter Schnitt: 1-2cm November 2018
Regel: 1cm Wohlfühltrimm
Meine Motivation: Sehen wie lang meine Haare werden können, Vorallem mit dem blondieren.
Startfoto: da muss ich mir noch was überlegen, ob ich das evtl über Instagram handhabe.

Instagramaccount für die Bilder : https://www.instagram.com/melilhn95/

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Zuletzt geändert von Meli95 am 31.12.2018, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Schönen Abend euch allen :)

Ich hab meine monatsaufgabe nun auch in Form eines Flechtzopfes ergänzt. Da ich hier keine Bilder hinterlege lasse ich euch meinen link hier :)

https://instagram.com/p/BsjJTvFFJPy/

Frohes wachsen lassen ! :)
12 von 365 Tagen haben wir durch :-D

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Ich muss mich leider schon verabschieden.
Schwerenherzens war ich heute beim Frisör für einen Farbwechsel und musste feststellen, dass die Spitzen nicht mehr tragbar sind. Alleine durch das blondieren. Und man muss sich ja wohl fühlen. Ich werde dann ab morgen nochmal neu starten dann für mich selbst. Ich wünsche euch aber viel Spaß und Durchhaltevermögen.

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de