Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 45  Nächste

Wie würdet ihr das Projekt 2019 durchziehen?
Umfrage endete am 31.12.2018, 16:43
Das ganze Jahr garnicht schneiden 35%  35%  [ 28 ]
Ein Wohlfühltrimm für maximal 1 cm 47%  47%  [ 37 ]
Im Januar 2019 besteht ein einziges mal die Möglichkeit zu schneiden - egal wieviele cm 18%  18%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 79
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 17:35 
Offline

Registriert: 28.12.2018, 06:52
Beiträge: 56
Wohnort: gap
Ich war über Sylvester bei meinem besten Freund und seine Freundin hat mich ihre Haare messen lassen, sie sind bei 97cm und traumschön. Sie hat meine auch langgezogen gemessen, ich komme so auf 67cm statt 50, ein ganz schöner Unterschied!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 21:09 
Huhu zusammen! Darf ich mich dazugesellen? Nicht dass mir wieder so was Dusseliges passiert wie vor einem Jahr, als ich in mehreren Etappen von Steiß auf Kinnlänge abgeschnitten habe :roll: #-o [-X mich reut's immer noch und ich dachte, ich schneid jetzt einfach bis auf weiteres gar nicht mehr, jawoll.

Hier also mein Startpost:

Haartyp: 1cFii (7cm ZU, mir droht allerdings in Kürze ein postpartaler Haarausfallschub)
Startlänge: zwischen Schulter und APL
Ziellänge: was halt wächst in einem Jahr, längerfristig … Terminal.
Letzter Schnitt: Februar 2018 :ugly:
Regel: gar nicht schneiden :!:
Meine Motivation: wieder lange Haare haben. Mit kurzen Haaren, das bin einfach nicht mehr ich. Mir fehlen die Dutts, der lange Engländer, eine vernünftige Nachtfrisur, und ich möchte meinen schönen Haarschmuck wieder tragen können, der jetzt unbenutzt im Utensilo rumgammelt, und nicht nur die wenigen Stücke, mit denen ich aktuell was anfangen kann. Außerdem sind kurze Haare echt voll unpraktisch. Ich kann sie nicht vernünftig hochstecken, und wenn ich sie mal offen lasse, kitzeln sie das Baby im Tragetuch im Gesicht … :roll: :lol:
Startfoto: (vom 31.12.2018, sieht hoffentlich schiefer aus als es ist :shock: )
Bild

Also auf ein fröhliches Wachsenlassen! :winke:


Zuletzt geändert von Fluse am 30.12.2019, 17:18, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Hallo Fluse
Willkommen hier im Projekt und alles Gute zur baldigen Geburt :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 10:20 
Danke :)
Baby ist schon 7 Wochen alt, aber wenn's wieder so wird wie bei den Großen, kommt der HA lehrbuchmäßig nach 3 Monaten.

Heute früh hab ich schon mal einen Cinnamon abgelichtet. Erstaunlicherweise hält der tatsächlich immer noch. :shock: Es wird langsam wieder. :yess:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2015, 09:13
Beiträge: 125
Ich hab mal meinen Startpost ergänzt. Bilder gibt es hoffentlich auch bald.

Gnargh, meine Schwester hat es zwischen den Feiertagen nicht geschafft mir die Spitzen zu schneiden. Jetzt weiß ich nicht ob ich von meiner ursprünglich geplanten Regel (gar nicht schneiden) abweichen soll oder einfach wachsen lasse.

_________________
ZU 7,5. SSS ~86cm. Letzter Trimm 09.09.18.

Don't google with a Kugel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 00:22 
Offline

Registriert: 02.05.2017, 18:53
Beiträge: 208
Wohnort: kurz vorm Berg
Hallo zusammen, ich möchte versuchen dieses Jahr schnittfrei zu bleiben und denke dass die Gemeinschaft hilft wenn ich ein Haartief habe. :)

Haartyp: 2b/c M ii
Startlänge: kurz vor BSL, ich bin nicht so die Messtante und gehe eher nach Gefühl
Ziellänge: nach Gefühl Steißlänge^^ da das in diesem Jahr noch nicht zu schaffen ist, also so lang wie sie wachsen in diesem Jahr.
Letzter Schnitt: Öhm, ich glaub das war Ende Oktober.
Regel: Gar nicht schneiden. Die Spitzen sehen soweit noch okay aus.
Meine Motivation: Wenn sie lang genug sind irgendwann den Kelten schaffen. Eine so schöne Frisur :verliebt:
Startfoto: kommt die Tage noch, muss mich mal damit auseinander setzen wie ich das mobil hinkriege. Soll ja auch gut aussehen :ugly:

_________________
2b Mii 7cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Huch immer noch mehr Mitstreiterinnen. Super.

@gingerbraed: Oh vielen Dank! Lass doch mal einen Gruß da, falls du dich mal wieder verirrst ;-) würde mich freuen.

@Binchen: Ich finde dein Haar richtig schön, die Fotos sind auch toll.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
So die Mitgliederliste ist wieder aktuell. Ich habe mal alle die sich wieder abgemeldet haben rausgelöscht und alle neuen Eingetragen. Zwei Mitglieder sind derzeit noch ohne User-Profil, aber ich werde sie jetzt noch nicht direkt rauslöschen, das Jahr hat ja gerade erst angefangen. :)

Und ich find es sehr schön wie viele so begeistert an bei den Monatsaufgaben mitmachen und das so viele Bilder reingestellt werden. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 19:11 
Offline

Registriert: 28.12.2018, 06:52
Beiträge: 56
Wohnort: gap
Hallo ihr Lieben,

hier noch mal ein Foto mit seit drei Tagen ungewaschen und im Pferdeschwanz geqälten Haaren, dafür mit Maßbandl drin. :)

Bild

Kunstlicht und iPhone Portraitkamera ist keine gute Kombination. Ich muss mal mein kleines "Fotostudio" aufbauen und mit der großen Kamera fotografieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab mir mal die Teilnehmerliste angeguckt, wir sind ja echt viele :shock: Ich bin mal gespannt wer dann zum Schluss noch alles übrig bleibt :wink: :mrgreen: Und ich hoffe, dass ich selbst es auch wirklich durchziehen kann.

Hier mein Beitrag für die Monatsaufgabe:
Bild
Vom 07.01.2019

Hab extra auch mal was streifiges angezogen, damit man dann besser vergleichen kann.
Ist aber etwas unscharf, sehe ich gerade... Na ja, muss reichen :wink:
Ich habe mich für einen einfachen Engländer entschieden, was anderes kann ich nicht flechten und selbst damit habe ich schon gekämpft :roll: Für den Nachtzopf im Zopfschoner alles schön und gut, aber fototauglich ist für mich echt schon schwierig :mrgreen:

Einen Dutt finde ich für mich als Vergleichsbild eher ungeeignet. Glaube nicht, dass man da großartig einen Unterschied sieht und bei mir fällt der Wickeldutt (was anderes vorzeigbares kann ich eh nicht...) sowieso immer unterschiedlich aus.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft mich der Monatsaufgabe zu widmen !
Am besten wird man den Unterschied wohl beim einfachen Flechtzopf sehen. Bild

Trotzdem möchte ich doch noch gern einen LWB und Pha bun zum Vergleich festhalten. Beim LWB komme ich gerade 2 mal um die Mitte und beim Pha möchte ich einfach sehen wie er sich entwickelt.
Ich hoffe am Ende des Projekts kann ich einen Spockbun und einige mehr (evtl. Kelte?)

Bild

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Nachdem letztes Jahr einfach noch ein Schnitt sein musste, versuche ich 2019 wirklich komplett ohne Schnitt zu überleben um endlich mal mehr Länge zu erzielen. Startbilder folgen demnächst.

Haartyp 1c Mii
Startlänge 44 cm
Ziellänge 55 cm (APL)
Letzter Schnitt September 2018
Regel S&D und 1cm Trimm
Meine Motivation Taille!
Taille ist bei mir mit ca. 70 cm erreicht. Da meine Haare mit Glück 0,8 - 1 cm im Monat wachsen und einiges auf Grund der vielen Blondierungen abbröckelt möchte ich bis Januar 2022 die 70 cm erreichen. (Natürlich ist da auch ein wenig Puffer mit einberechnet).
Startfoto *folgt*

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 16:17 
Huhu, willkommen noch! :)

Also, die Monatsaufgabe.

Hab' mich jetzt doch entschlossen, mit Bildern teilzunehmen. (Hab' auch ein Startbild in den Startpost gesteckt.) Hier ist also ein Bild von sowas ähnlichem wie 'nem Cinnamon und einem Engländerle. :lol:

Bild Bild

Den Cinnamon mache ich normalerweise mit Ficcare (hier mit Forke von SteinImBrett, na, wer findet sie? :lol: ), aber dann sieht er noch verquetschter und noch weniger nach Cinnamon aus, hält aber halt besser. Ist gerade mein Standarddutt, weil fast nix anderes hält. :(

Beizeiten mache ich vielleicht noch ein Französle und ein Bild davon.

Reinwachsen möchte ich gern wieder in alles, was mit Stab bzw. Forke hält, namentlich den LWB, dessen Unkompliziertheit ich sehr vermisse. Im Frisurenprojekt, wo ich still mitlese, :oops: habe ich diesen asiatischen Haarstabdutt entdeckt, wenn ich den nur halb rumwickle, hält er sogar. Aber eigentlich gefällt er mir nicht so und er ziept auch oft, daher freue ich mich auf mehr Länge für vernünftige Dutts.
Außerdem möchte ich wieder einen runden Vierer machen können. Das habe ich zwar in der Vergangenheit nicht oft getan, aber ich finde die Frisur so schön, und sie macht halt erst ab einer gewissen Länge was her, finde ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 16:59 
Monatsaufgabe Januar

Bild Bild

Für die viel zu große MB Forke habe ich mich entschieden, weil ich so gern in sie reinwachsen will - Impulskauf, Dein Name ist kaninchen. Ich freu mich auf 12 Zentimeter mehr und dass ich zum Ende des Jahres die Spitzen besser verstecken kann. Also die des Cinnamons, für die Forkenspitzen wird ein weiteres Jahr schnittfrei nötig.

Der Flechtzopf - ich hab einen lädierten Arm, den ich derzeit ganz schlecht über Schulter halten kann. Super Ausrede :mrgreen: aber davon abgesehen: Ich bin schlecht im Flecht - weil ich nie übe. Also freue ich mich nicht nur auf den Längengewinn am Ende des Jahres sondern auch über die Verbesserung meiner Fähigkeiten.
Worüber ich mich gerade außerdem freue: Letztes Jahr um diese Zeit gingen mir die Haare bis gerade an den Hals. Oben. :banane:

Nachtrag: Ich finde den Vergleich eines hohen Pferdeschwanzes, wie Yina angeregt hat, auch total interessant. Ich trage die Frisur ziemlich häufig und ergänze meinen Post noch mit dem entsprechenden Vergleichsbild. Vielleicht landen meine Minipony-Zippel ja am Ende des Jahres irgendwie mit im Zopf *hoff*

Bild


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 19.01.2019, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2019
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 19:46 
Offline

Registriert: 01.05.2018, 15:05
Beiträge: 75
Wohnort: irgendwo an der Ostsee
Monatsaufgabe Januar- nordana

Hier ist mein Vergleichsbild!
Kein Frisurenbild, ich will mir den Scham sparen :D - ich bin noch zu ungeübt im Frisurenmachen... ich mach das lieber erst mal heimlich für mich.

Bild

Im ganz glatten Zustand sind sie nicht mehr so arg weit weg von APL :)
Also, während meine Häärchen fleißig weiterwachsen, gehe ich mal ans Frisuren basteln.

_________________
2b F/M ii
Erkenntnis im September: gesunde Darmflora, wenig Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de