Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 22:09 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hi zusammen, ich bin auch dabei :winke:

Nick: tinchen_
Haartyp: 2b / M / ZU irgendwo zwischen 9-10cm
Startlänge: ~81cm
Trimmfrequenz: voraussichtlich quartalsweise, jeweils so viel trimmen wie meiner Meinung nach nötig ist
Ziel des Projektes: schönere Spitzen (hab oft mit Spliss zu kämpfen)
Startfoto:
Bild

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Zuletzt geändert von tinchen_ am 29.12.2018, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hier jetzt meine fehldenden Daten:

Nick: Veli
Haartyp: 2aCii, NHF dunkelbraun
Startlänge: Taille (75cm)
Trimmfrequenz: Alle 2 monate 1-2 cm... gleichzeitig will ich Ende des Jahres aber auch bei 85cm sein :lol: Also z.T. werde ich auch nur das Deckhaar trimmen und nicht die Gesamtlänge verändern -> Stufen! :lol:
Ziel des Projektes: Die überfärbten Blondierreste nach und nach raustrimmen - wird noch Jahre dauern, aber letzes Jahr habe ich ca. 10cm des durch blondieren stark geschädigten Deckhaars geschnitten (daher sehen sie unten auch so fransig aus) und die Qualität hat sich immens verbessert! Sieht man auf den Fotos zwar nicht, aber die Unterwolle (da weniger blondiert) ist viiiel weicher, und die Spitzen des Deckhaars immer noch relativ strohig.
Startfoto: gleich aus dem Hüftprojekt rüberkopiert. Fotos sind von heute.
BildBild

1. Trimm 06.01.2019: 5cm Deckhaar, 1cm Unterwolle
2. Trimm 18.03.2019: 2cm Deckhaar, 1cm Unterwolle

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 07.04.2019, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich bin auch gern dabei, weil ich jetzt schon immer ein bisschen hadere, ob ein Trimm mal wieder sein muss. Ich habe einen größeren Schnitt zu Beginn des Jahres und einen Microtrimm im August gemacht. Ich denke, dass ich erst einmal so lange wachsen lasse, bis es nicht mehr geht für meinen Geschmack, aber dann werde ich sicher ein bisschen schneiden. Meine Spitzen sind noch Altlasten aus der Zeit mit diffusem HA.

Nick: Deuce
Haartyp: 2a/b/ Fii/ ZU 6-7
Startlänge: kurz vor BSL
Trimmfrequenz: trimmen wie meiner Meinung nach nötig ist, noch kein Zeitpunkt/Rhythmus geplant
Ziel des Projektes: schönere, insgesamt Spitzen, finde sie zu dünn. Ich würde gern Midback, aber wenigstens BSL mit ansehnlicher Kante erreichen 2019
Startfoto:

Bild


Zuletzt geändert von Donna Luna am 09.01.2019, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Morgen , ich mache dieses Jahr auch mit da bei mir die Restliche Stufen endlich mal weg müssen und ich aber gleichzeitig den 1Meter knacken will 8) . Die Fotos reiche ich nach .

Nick: Lockenbella
Haartyp: 2cCiii
Startlänge: 97 cm
Trimmfrequenz: ca 3-4 Mal ( hängt vom Wachstum ab )
Ziel des Projektes: weniger Stufen, dichtere Kante
Startfoto: Bild

Haarlänge - 96,5 cm
ZU (Zopfumfang) - 11 cm
MU (Mittelumfang)- 8 cn
SU (Spitzenumfang)- 3,2 cm ( 5 cm vorm Ende)
Vergleichsbilder kommt noch

Edit : habe MU,SU und Bild eingefügt und Startlänge aktualisiert

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 01.01.2019, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 20:03 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2422
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Ich möchte auch mitmachen. Letztes Jahr habe ich zwar schon ca. 12 cm getrimmt, aber wie man sieht sind die Spitzen immer noch schwer verbesserungswürdig.

Bild

Nick: Corven
Haartyp: 1bMii
Startlänge: 84cm
Trimmfrequenz: alle 2 Monate einen Zentimeter
Ziel des Projektes: Beseitigung der letzten Stufe und der fisseligen Spitzen und eine vollere Kante. Nebeneffekt dabei ist, dass auch noch ein Teil der Hennareste verschwindet.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich mag auch mitmachen!!!

Nick: Krakepauliulm
Haartyp: 1cfi
Startlänge: 63 cm
Trimmfrequenz: alle 3 Monate einen CM?
Ziel des Projektes: endlich die magischen 70 cm!!

Bild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 13:24 
Willkommen an alle :huepf:
Ich habe die Teilnehmerliste aktualisiert

Edit:

Ich hatte vor paar Tagen meinen Schnitt zum 01.01. vorgezogen. Ich habe 1cm geschnitten und bin bei 80cm.
Der nächste Schnitt ist dann wieder am 01.04.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu ich bin auch wieder dabei!
30 cm haben 2018 einfach noch lange nicht geholfen, meine Stufen deutlich zu reduzieren :(

Nick: Mirage
Haartyp: 3bFii
Startlänge: 72cm
Trimmfrequenz: unregelmäßig
Ziel des Projektes: weniger Stufen, Chemieleichen loswerden

Bild

edit: aktuelle Länge nachgetragen

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 31.12.2018, 00:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Nächstes Jahr möchte ich auch wieder regelmäßig trimmen. :)

Nick: schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Startlänge: habe nicht gemessen, aber immer noch so ca. knöchellänge
Trimmfrequenz: monatlich ca. 2 cm
Ziel des Projektes: dichtere Quaste

Nach meinen Trimm von letzter Woche sehen meine Enden nun so aus:
Bild

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 23:47 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hier ist mein richtiger Start-Post:

Nick: bambina2.0
Haartyp: 2b/c Fii
Startlänge: 92cm SSS
Trimmfrequenz: unregelmäßig, nach Bedarf
Ziel des Projekts: eine erkennbare Kante, ich habe die Haare seit November 2015 oder Ostern 2016 (ich weiß es nicht mehr genau, damals habe ich noch nicht so darauf geachtet) einfach wachsen lassen und bedingt durch Haarbruch und Haarausfall kommt nur noch sehr wenig unten an. Kürzer als optische Taille sollen sie aber nicht mehr werden.
Startfoto: auf gemeinem weiß, ein "nettes" habe ich vergessen zu machen
Bild

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 16:19 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Darf ich mich euch anschliessen? *Kekse hinstell* :)

Ich habe nach 2.5 schnittfreien Jahren im 2018 nach dem Mond getrimmt und meine Haare sind viel mehr gewachsen als ohne Schnitte. Um herauszufinden, ob an dem ganzen Mondglauben etwas dran ist, werde ich im 2019 an willkürlichen Tagen trimmen und dann schauen, ob das Wachstum gleich bleibt oder tatsächlich schlechter wird.
Ich habe ziemlich viel Spliss und klettige Spitzen, die regelmässig abzuschneiden scheint auf jeden Fall gut zu tun.
Die Monatsaufgaben werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen, da ich nicht regelmässig den Aufwand für halbwegs akzeptable Haarfotos betreiben mag.

Nick: Lunae
Haartyp: 2b/c, vermutlich F/M, knapp ii
Startlänge: 88cm
Trimmfrequenz: ca. alle 3 Monate, min. 3x, max. 5x pro Jahr
Ziel des Projektes: Schlechte Spitzen regelmässig loswerden, möglichst nicht mehr als den Zuwachs schneiden, d.h. per Ende Jahr Länge halten oder gewinnen. Vergleichsexperiment mit schneiden nach dem Mond
Startfoto: 30.12.18, frisch gewaschen, im Seidentuch getrocknet, Struktur unverändert, Hand auf Taille (= schmalste Stelle meines Oberkörpers), ohne Blitz, indirektes Tageslicht:
Bild

Die Tabelle ist noch vom 2018, daher habe ich mich da noch nicht eingetragen. Habe nun meine Anfangsdaten nachgetragen :)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Zuletzt geändert von Lunae am 02.01.2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Nachdem ich durch das viele Trimmen dieses Jahr tolle Erfolge erzielen konnte und gemerkt habe, dass ich an mir eine Kante mehr mag als FTEs, mache ich im nächsten Jahr auch wieder hier mit.
Auf die Monatsaufgaben bin ich schon sehr gespannt, kann aber nicht versprechen, da auch regelmäßig mitzumachen. Ich werde aber versuchen, soweit möglich, auch immer etwas dazu beizusteuern.

NickEscada
Haartyp1b M ii
Startlänge111 cm nach SSS
Trimmfrequenzalle drei Monate 1-2 cm, nach Bedarf mehr
Ziel des Projektesmeine Kante halten und optimieren
StartfotoBild


Umfängevor der Wäschenach der Wäsche
ZU (Nacken)6,9 cm7,1 cm
MU (BSL)4,5 cm5,0 cm
SU (TBL)2,7 cm2,7 cm


Monatsaufgaben

Januar
Februar
März
April
Mai bis November

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Schön, dass wir so zahlreich sind. :winke:

Ich hab jetzt auch Fotos in meinem Startpost ergänzt und frisch ausgemessen: ich starte mit erfreulichen 121 cm, d.h. es fehlen nur 2 cm bis zu meiner Ziellänge und alles, was darüber hinaus wächst, kann getrost getrimmt werden. \:D/

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 21:59 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ich kann leider nichts in die Tabelle eintragen, kann das bitte jemand für mich machen?

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich habe gerade einfach mal ein neues Tabellenblatt für 2019 angelegt (vielleicht ging es grad nicht, weil ich noch am Herumdoktorn war).
Für jede Teilnehmerin gibt's jetzt eine Zeile, die ihr gerne mit euren Daten füllen dürft. Wenn ich niemanden vergessen habe, sind wir zur Zeit runde 20 angemeldete Mitglieder. Wenn ich doch jemanden vergessen habe, bitte ich um Verzeihung und darum, einfach eine leere Zeile in Beschlag zu nehmen. :cool:

@bambina, ich hab die Daten aus deinem Startpost eingetragen :D


Edit: HIER auch nochmal der Link, damit niemand suchen muss, nachdem er das hier gelesen hat. :wink:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 30.12.2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de