Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 22:12 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Danke Waldohreule :bussi: .

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich habe heute meine Start-Umfänge gemessen.
Gemessen habe ich im Nacken, etwas überhalb BSL (33cm unterhalb des Nackens) als MU und bei TBL (31cm unterhalb dem MU) als SU.
Meine Messmethode: Haargummi an der Messstelle setzen und darüber Zahnseide doppelt darumwickeln und festknoten. Den Messwert dann durch 2 teilen.

Umfängevor der Wäschenach der Wäsche
ZU (Nacken)6,9 cm7,1 cm
MU (BSL)4,5 cm5,0 cm
SU (TBL)2,7 cm2,7 cm


Wahrscheinlich hätte ich den SU noch weiter unten messen sollen. TBL ist aber so eine schöne Stelle, die ich auch bei mehrmaligem Messen wieder finde. So eine Stelle irgendwo bei Mitte Po ist halt mal weiter oben, mal weiter unten. Kann mir jetzt zwar auch passieren, immerhin habe ich aber einen besseren Anhaltspunkt für die zukünftigen Messungen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Und meine erste Tat war heute, 1cm von der Zopfquaste abzusäbeln :)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Monatsthema Januar
Zeig uns deine Zopfquaste!


Zur Übersicht

Herzlich willkommen im Trimmjahr 2019! Zu Jahresbeginn richten wir unsere Blicke und unsere Kameras auf unsere Zopfquasten. Gerne mit (praktischem, kreativem, niedlichem ...) Größen- bzw. Dicken-Vergleichsgegenstand im Bild! Ob Engländer, Kordel- oder Keulenzopf oder etwas ganz anderes, ist euch überlassen. Macht einfach, was euch am besten liegt - oder für die besonders Motivierten: einfach alles nacheinander.

Bild

Die Bilder sollen nicht dem Vergleich der Teilnehmenden untereinander, sondern der Dokumentation für euch selbst dienen: Wo stehen wir jeweils zu Jahresbeginn?

Gerne dürft ihr anschließend für ein weiteres Bild schummeln einen Blick in die Zukunft wagen: Setzt das Zopfgummi mal 5, 10 oder 15 cm höher an und wählt vielleicht auch den Bildausschnitt so, dass die letzten Zentimeter der Quaste abgeschnitten sind. Wie sieht der Puschel jetzt aus?

Und auch, wenn es nicht darum gehen soll, herauszufinden, der den dicksten Puschel hat, sind Komplimente für die Quasten der anderen natürlich erlaubt. Egal ob es der Glanz, das Weathering oder der Spitzenkringel ist, sicher findet sich an den meisten Quasten etwas Liebenswertes. Vermutlich sind wir alle hier, weil wir mit dem Zustand unserer Kante oder Spitzen in irgendeiner Form nicht zu 100 % zufrieden sind, und freuen uns daher umso mehr über einen netten Kommentar!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Dann fange ich mal an :) . Ich habe 2 Varianten gemacht Bild links Zopfquaste 5 cm lang und Bild rechts 10-15 cm lang ..


Bild Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich habe heute nach dem Haarewaschen und -trocknen mal die von Loreley beschriebene Methode zum Spitzenumfang-Messen ausprobiert: die Haare geteilt und vorne vor der Brust zusammengenommen. Ich hab so den Mittel- und den Spitzenumfang bestimmt (mit Zahnseide):

Mitte ca. 51 cm vor Ende (entspricht ca. 70 cm SSS/Midback): 3,7 cm
Spitzen ca. 11 cm vor Ende (entspricht ca. 110 cm SSS/Klassik): 1,9 cm

Zopfumfang normal im Nacken gemessen (mit Kabelbinder): 7,0 cm

Bis Jahresende sollte mein rauswachsender Pony auch vollständig an der mittigen Messstelle ankommen, bin gespannt, ob das einen messbaren Unterschied machen wird. Im Moment reichen nur so die letzten Spitzen vom Ex-Pony dorthin.

Die Spitzenumfangsmessung hab ich außerdem genutzt, noch ein Bild für das Quasten-Thema zu machen:

Bild

Dick ist er ja nicht, aber ich mag meinen Puschel trotzdem. :D

*

Lockenbella: Ist ja ulkig, ich finde, dein Zopfende sieht auf dem linken Bild mit der kürzeren Quaste viel dicker aus als auf dem anderen, obwohl es ja eigentlich andersrum sein müsste. :lol: Lockerer geflochten?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Bei mir war es sehr schwer ein Foto zu machen weil meine Haare noch so kurz sind.

Einmal mit 5 cm zopfquaste
Bild

Und einmal mit 10 cm zopfquaste
Bild


An der 10 cm zopfquaste war es schon recht dick beim zopfigummi umlegen.

Ich hab gestern den ersten cm getrimmt für dieses Jahr. Kann ich sie irgendwo eintragen?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Waldohreule, auf dem linken Bild habe ich nicht zu locker geflochten ( gleich stark) , es lockert sich wegen den vorhandenen Stufen immer von selbst auf und sieht nach einer Weile auch recht struppig aus :oops: . Deswegen habe ich auch das linke Bild noch dazu gemacht , da sieht man eigentlich wieso ich die Stufen trimmen möchte . So wie es auf dem Bild mag ich diesen starken abrupten Übergang gar nicht , die letzten 30 cm sind noch alte Stufen, ich wünsche mir nur den gleichmäßigeren Zopfverlauf , das wirkt viel harmoniescher / natürlicher im Gesamtbild als jetzt. Ich finde auf deinem 2.tem Bild mit der kürzeren Quaste sehen die Spitzen optisch viel dichter aus als mit der langen Quaste ..

Und bei Krakepauliulm ganz andersrum , die lange Püschel sehr viel dichter buschiger als die Kurze :shock: , Hammer .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Monatsthema Januar
Zeig uns deine Zopfquaste!


Die Monatsaufgabe gefällt mir :) Vor allem kann ich die Quaste auch ganz gut alleine fotografieren und brauche nicht erst ein Stativ und den Fernauslöser dafür. Daher ist hier schon mein Beitrag zur Monatsaufgabe:

Bild

Ich habe versucht einen Vergleich rauszusuchen mit den Zöpfen, die ich letztes Jahr getragen habe. Allerdings hab ich da ja immer nur den gesamten Zopf fotografiert und das ist dann nicht wirklich vergleichbar.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 20:28 
Danke Waldohreule :)
Ich habe im Startpost alle Teilnehmer eingetragen. Ich habe nun auch ein Startbild in meinem Post hinzugefügt, ein Bild vom Zopfende folgt noch ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich kann die Monatsaufgabe einfach nicht erfüllen :(
Ich bekomme es nicht hin, sie sind zu kurz um sie in die Hand zu legen und gleichzeitig zu knispen.
Ich schäme mich weil mein Pony, die Seiten und die Deckhaarstufen nicht in meiner Quaste ankommen, obwohl ich letztes Jahr 30 cm geschnitten habe . Und sie kringeln sich ständig in alle Richtungen und wollen nicht brav liegen bleiben
Tut mir leid :oops:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@lockenbella, ich hab doch noch so kurze Haare, da wirkt die zopfquaste vielleicht dicker?

@mirage, du brauchst dich doch nicht schämen, deine quaste sieht so schön aus! Andere benutzen extra ein lockenstab für so einen Effekt.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 21:23 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
@mirage
du musst dich auf keinen Fall schämen! das sieht toll aus!
ich hab vorhin auch versucht ein Foto von meiner Quaste zu machen, ich kriegs aber irgendwie nicht hin. Hab auch das Problem dass sie zu kurz sind um sie in die Hand zu legen und gleichzeitig zu fotografieren :ugly: vielleicht versuch ichs später nochmal, dann hoffentlich mit Erfolg :lol:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Mirage, das hat doch super geklappt mit dem Foto!! Mir gefallen die Kringel übrigens sehr gut :)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich finde deine Quaste auch hübsch, mirage. Du brauchst dich für nichts entschuldigen. :bussi:

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de