Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
xLoreleyx hat geschrieben:
Ich bin dafür, dass man auch im Laufe des Jahres einsteigen kann :)


Könnte ich also jetzt - Ende März - auch noch einsteigen? :oops:

Hab mich bisher hier nicht gemeldet, da ich dieses Jahr messfrei bleiben wollte und ich dachte, das widerspricht sich etwas. Andererseits hab ich mir die Tabelle gerade angeschaut - eigentlich reicht es ja auch, wenn ich nur die Trimms (d.h. wieviel cm abgekommen sind) und Startlänge sowie dann Anfang Januar meine Endlänge eintrage?

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich muss mich diesmal um's Foto drücken. Ich hatte wie jedes Jahr 2018 ein Bruttowachstum von 12 cm und leider nichts gefunden, was genau 12 cm lang war außer ich halte am Lineal alles über 12 cm ab. Mein Nettowachstum sind 0 cm, weil ich wie die Jahre davor das gesamte Wachstum getrimmt habe, um den Neuwuchs aufschließen zu lassen. Auch das Nettowachstum wird also eher schwierig visuell darzustellen. :lol:

@ xLoreleyx & Eluime: Warum nicht? Start war zwar im Januar, aber es steht nirgendwo, dass man nicht später noch dazustoßen könnte.

@ Schiggy: Das sieht toll aus! :gut:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Oh, Schiggy, tut mir Leid, dass dein Trimmpost durch meine Frage etwas untergegangen ist. Ich find gerade das letzte Bild richtig schön, tolle Kante! :)

Stimmt, Desert Rose. Ich bin dann mal so frei und füll den Startpost aus (und trag mich in die Tabelle ein). Bei mir gibt es dann also nur eine Start- und Endlände, aber die Trimms bzw. Nicht-Trimms werde ich monatlich eintragen.

Nick: Eluime
Haartyp: 2a/b M ii
Startlänge: ca. 90cm
ZU (im Nacken): 7,7cm
MU (45cm oberhalb der Spitzen): 6,2cm
SU (15cm oberhalb der Spitzen): 2cm
Trimmfrequenz: Mein erster Trimm war im März (gleich 4cm), weiterhin möchte ich jeden Monat mikrotrimmen (< 1cm). Falls nötig, kommt zwischendurch vielleicht auch mal wieder etwas mehr ab.
Ziel des Projektes: Dichtere Kante - vom V zum U - und weniger Spliss

Startfoto (Februar):

Bild

Erster Trimm (März):


Getrimmt hab ich, in dem ich die Haare unterm Kinn zusammengenommen und so die längsten Strähnen gekürzt habe. Abgekommen sind 4cm sehr, sehr dünner Spitzen. Vorher-Nacher Bilder auf Schwarz und auf Weiß:

Bild Bild

Bild Bild

Die Monatsaufgaben hol ich nach, sobald ich dazu komme. Gerade mit der letzten tu ich mir etwas schwer, da ich ja meinen Haarwachstum lange nicht mehr dokumentiert habe, aber ich überleg mir was. :D

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich habe gestern wieder getrimmt. Ich habe auf zwei mal geschnitten, jeweils 1cm. Somit sind zwei Centimeter ab.
Vorher hab ich selbst gemessen (115cm) und hinterher habe ich sowohl selbst gemessen als auch nochmal messen lassen. Bei mir kamen 113 cm raus, beim messen lassen 113,5 cm. Den letzten Wert nehme ich auch fuer die Tabelle, nachdem meine eigenen Messergebnisse immer abweichen und ich daher hauptsächlich messen lasse.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habe vorhin auch wieder knapp 3 cm getrimmt. :) Je voller die Quaste wird, desto mehr Probleme habe ich beim abschneiden. Also da reicht es ja dann nicht mehr 1x anzusetzen. :ugly:

Nachher-Foto mit Wattestäbchen zum Vergleich:
Bild

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Willkommen Eluime!

Nachdem hier so fleißig von Trimms berichtet wird, freue ich mich auch schon umso mehr auf meinen ersten Trimm 2019 - in einer Woche! :mrgreen:

Bin dann fast ein halbes Jahr schnittfrei geblieben und meine Haare haben vor allem die Behandlung mit dem Splisstrimmer inzwischen echt nötig. :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hab eben 2cm von meiner Fusselquaste abgesäbelt :) bin nun wieder bei 73cm

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Monatsthema März
Längenwachstum und Trimms visualisieren


Bevor die nächste Monatsaufgabe los geht, poste ich mal noch schnell mein Bild für die März-Aufgabe:

Bild

Ich fand es ganz schön schwierig etwas in der richtigen Größe zu finden. Zudem je mehr ich mich mit meinem Wachstum vom letzten Jahr beschäftige, desto mehr glaube ich, dass ich mich vermessen haben muss... Das kann eigentlich fast nicht hinkommen.
Daher denke ich nicht, dass es für dieses Jahr genauso aussehen wird.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wie viel ist es denn in Zentimetern, dass du an dir zweifelst? Die Pralinenschachtel schaut schon recht groß aus! Aber es gibt sie ja auch, die Menschen, deren Haare 2 cm jeden Monat schaffen ... Kannst du mehr trimmen^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Monatsthema April
Spitzenmäßige Pflege


Zur Übersicht

Diess Mal dreht sich die Monatsaufgabe nicht um die Länge oder Dicke unserer Haare, sondern um die Pflege derselben. Welche Pflege lasst ihr frisch geschnittenen Spitzen angedeihen, um möglichst lange Freude an ihnen zu haben? Welche Pflegetricks habt ihr auf Lager für Strohspitzen, die den nächsten Trimm kaum erwarten können?

Bild

Persönliche Geheimrezepte und Beschreibungen eurer Routinen sowie Produkttipps sind gleichermaßen gern gesehen!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 15:48 
Also was bei mir immer top klappt ist das Verwöhnhaaröl von Steffis Hexenküche :) die Spitzen sind dann ein Traum
Mittlerweile verwende ich ab und zu Silikone und da finde ich das glanz Spray von Gliss Kur auch sehr gut (ist in der rosafarbenen glänzenden Flasche)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Waldohreule: ich hab laut Tabelle 16 cm geschnitten und meine Haare waren Ende Dezember dennoch vier Centimeter länger als im Januar. Daher denke ich, dass ich entweder nicht immer einen Centimeter geschnitten habe oder am Anfang des Jahres die längsten Spitzen nicht mitgemessen wurden. Bzw Anfang des Jahres hatte ich eher FTEs, wohingegen ich inzwischen zumindest ansatzweise eine Kante habe. Und FTEs sind ja eher schwer zu messen, also glaube ich an einen Messfehler - bisher hatte ich eher konstant einen cm im Monat.
Vergleich zu diesem Jahr (bis Mitte März): geschnitten hab ich zwei Centimeter und meine Haare sind 2,5 cm länger als im Januar.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich nehme ganz gerne für die Spitzen Coldcreams von HM.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 11:03 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
(Edit: +1cm für den März, gerade in der Tabelle eingetragen...) Getrimmt habe ich nicht, das ist erst für Mai wieder geplant, mal schauen, ob ich bis dann durchhalte, Stichwort Strohspitzen :lol:
Gegen die habe ich kein wirklich gutes Rezept. Wenn sie so schlimm trocken sind, dass wegstecken und vergessen nicht mehr klappt, mache ich sie jeden Abend nass und gebe dick Creme rein (Öl alleine hilft nicht so gut). Am besten funktioniert die Cotton Candy Condicream von HM, von der machen winzige Mengen als LE - als Condi ist sie bei mir furchtbar! - meine Haare superweich und geschmeidig. Wenn das auch nicht hift, mache ich eine fette LOC-basierte Kur über Nach und wasche, ggf. auch mit Shampoo und Condi statt wie üblich mit Seife :nixweiss: Meist sind bei mir aber auch die Längen klettig und trocken, wenn es den Spitzen schlecht geht, was dann auch an einem Build-Up oder Kalkseife oder zu starker Essigrinse oder wasauchimmer liegen könnte. Das ist eigentlich dasselbe Programm wie wenn es den Haaren gut geht, nur halt mehr und öfter. Spliss habe ich eigentlich fast immer, auch wenn die Haare sich gut anfühlen, daher sind ausserplanmässige Schnitte auch keine Hilfe [-X

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Zuletzt geändert von Lunae am 03.04.2019, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke für die Komplimente :) Eluime, das macht doch nichts :)

Zum Monatsthema: Ich bin ein Minimalist. Ich trage JEDEN TAG offen und benutze dabei so gut wie gar kein LI. Trockene Spitzen habe ich gar nicht so...wenn, dann sind die gesamten Haare trocken und dann hilft nur meine Olivenöl-Condi-Kur, die ich bestenfalls 1 Mal pro Woche mache. Wenn meine Haare zu strohig sind, nehme ich manchmal ein bisschen Öl oder das Balea-Keksöl, aber ich hasse den Geruch und so einen richtigen Wow-Effekt bemerke ich da auch nicht. Ich habe aber keine Lust, weitere LI auszuprobieren und lasse es stattdessen lieber munter weitersplissen. Es kommt ja eh alles ab :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de