Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 11:53 
Bei mir sind etwa 2cm gefallen, bin wieder bei 81cm.
Ich möchte jetzt aber in erster Linie die Länge (Hosenbund) halten und die Kante aufdicken bis endlich alle Spitzen unten ankommen. Das kann noch dauern, weil einzelne Haare noch beim BH-Verschluss sind. Mein Ex-Pony ist erst beim Kinn, aber das kümmert mich erst mal nicht.
Ich werde also noch etwas länger hier bleiben :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hatte ich hier eigentlich schon erwähnt, dass ich mit dem monatlichen trimmen angefangen habe?
Der Abstand ist für mich genau richtig, denn Ungeduld kommt gar nicht erst auf. Vielmehr bin ich überrascht, wie schnell ein Monat rum ist :D
Heute ist nämlich wieder 1 cm abgekommen, und diesmal habe ich auch noch die Stufen vom Deckhaar bearbeitet, um dem ausdünnen etwas entgegen zu wirken.

Bei der Gelegenheit habe ich noch die Monatsaufgabe für Juli gemacht.
Bisher habe ich viermal getrimmt, wobei dazwischen ein größerer Schnitt lag (Gesamtsumme: ~ 21 cm).

Beide Zopfquasten sind jeweils 5 cm lang. Mit dem selben Haargummi wäre der Vergleich noch passender geworden, das habe ich aber völlig verpennt #-o
Den abgeschnitten Zipfel bitte ich zu ignorieren, der diente damals nur zur Orientierung :wink:

Monatsthema Juli: Zopfquastenvergleich
*Januar*
Bild

*Juli*
Bild

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Krass! Deine Zopfquaste ist ja jetzt viermal so dick wie im Januar, Vivaz! :shock: Voll gut.

Aber 21 cm in 6 Monaten ist auch viel oder wachsen deine Haare so schnell, dass sie das ausgleichen?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Einmal Anfang Dezember 2018 und Anfang Juli 2019. Jeweils sehr fest geflochten für die Vergleichbarkeit. Dazwischen liegen ca. 11 cm Wachstum und 12 cm Schnitt. Ich habe ja das Gefühl, es wird etwas dicker :)
BildBild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
11 cm Wachstum in den paar Monaten ist aber ne Hausnummer, toll! Und ich finde, man sieht schon sehr gut, wie dein Zopf auf ganzer Länge nachdickt. :gut:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 20:45 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend, liebe Trimmerinnen :)
Beim Zopfquastenvergleich konnte ich mich wiedermal dazu bequemen, ein Bild zu machen.
Zur Erinnerung das Januarbild: Bild
Und hier das akutelle (in ganz anderem Licht :mrgreen:) : Bild
Ich finde, die Quaste ist dünner geworden :roll: Nja, ich habe auch seit ca. 2-3 Monaten ziemlich viel Spliss, den ich mir immer rausrupfe :roll: Aaaber, auch wenn die Haare im Juni schonwieder nicht gewachsen sind (auch nicht getrimmt), ist die Quaste doch etwas weiter unten als im Januar, knapp unter BSL, und sieht ungefähr gleich gross aus. Wenigstens etwas, auch wenn ich mich immernoch total verrenken musste für das Bild :ugly:. Bin ich die einzige, bei der es momentan stagniert, oder gibt es hier Leidensgenossinnen?

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Eigentlich ist Anfang Juli ja wieder ein Trimm angesagt, aber ich habe beschlossen den erst mal zu verschieben. Stattdessen werde ich meine Spitzen mit Direktziehern blau tönen. (Darauf habe ich mal wieder richtig Lust.) Das hatte ich schon mal und da es sich bei mir schlecht rauswäscht, wird es dann irgendwann weggetrimmt.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Leidensgenossinnen: Ja, hier. Bei mir stagniert es nicht nur, sondern wird leider immer schlimmer. ZU hat abgenommen, dazu quasi kein Wachstum im ersten Halbjahr, die Haare werden durch die Trimms also immer kürzer, ohne dass es im Ausgleich zumindest eine dichtere Kante oder eine dickere Zopfquaste ergeben würde. :( Deswegen schreibe ich hier auch nicht mehr wirklich mit, Haare sind seit geraumer Zeit kein gutes Thema. Und Vergleichsfotos schon mal gar nicht.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 10:49 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Och nee :knuddel: :keks:
Das tut mir Leid. Vielleicht gefällt den Haaren einfach der heisse Sommer nicht und es wird im zweiten Halbjahr besser?
Vergleichsfotos finde ich auch immer schwierig, schon allein, weil meine Haare je nach Tagesform extrem unterschiedlich aussehen können.
Ich hoffe, du lässt dich nicht zu sehr runterziehen und dass es deinen Haaren bald wieder besser geht!

Dem Spitzenfärben schliesse ich mich diesen Monat auch an :helmut: Hab ich noch nie gemacht, ich hoffe, dass ich danach hier nicht einen grösseren "Trimm" ankündigen muss :ugly:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 11:47 
Trotz Getrimme ist meine Quaste leider auch nicht dicker geworden aber ich lasse mich nicht unterkriegen, weil ich im Sommer gern etwas mehr Spliss habe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Desert Rose
So ein Wachstum wäre genial, leider habe ich den nicht^^

Hätte ich normal weiter getrimmt, wäre die Quaste aber auch bei mir dünner geworden.
Irgendwie schade, dass der Taper so schnell überhandnehmen kann :?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 14:45 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich werde wahrscheinlich diese Woche trimmen. Meine Haare mögen den Sommer anscheinend auch nicht :x
Nach dem Trimm werd ich dann gleich das Zopfquasten-Vergleichsbild machen.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Regelmäßig berichten tue ich hier auch nicht. ^^ Aber ich trimme brav jeden Monat. Allerdings verschiebt sich mein Schneidedatum immer weiter nach vorne. :ugly:

Das letzte Mal hatte ich im April gepostet, seitdem hat sich folgendes getan:

05.05.2019 - 3 cm getrimmt
21.05.2019 - 3 cm getrimmt
15.06.2019 - 2-3 cm getrimmt
09.07.2019 - 3 cm getrimmt

Knapp 5 cm vor Ende hab ich straff mit Zahnseide gemessen und 0,9 cm rausbekommen und im Januar waren es 0,8 cm. Öhm, joah... Das messen sollte ich mir besser verkneifen. Irgendwie bezweifle ich das ich Ende des Jahres auf mindestens 1,5 cm SU komme.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 22:48 
Meine Mutter hat 3cm abgeschnitten, sie sind aber nur 1cm kürzer :gruebel: kann von mir aus immer so gehen :kicher:

Bild
Aber auf der rechten Seite habe ich ein kleines Loch, das geht mit der Zeit und den Trimms hoffentlich weg, weil die in der Mitte schneller wachsen :-k


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe nach meinem normalen 1cm Trimm (Juni) diesmal 3-4 cm getrimmt. Irgendwie komme ich sonst nicht gegen den Spliss an. Es fühlte sich an wie ein riesen Schnitt, aber optisch sehen Außenstehende wahrscheinlich gar nichts. Es fühlt sich trotzdem komisch an.

Das krasse Gegenteil dazu: Ich bin manchmal am Zweifeln, ob mir die Haarlänge überhaupt steht. Mein Ansatz ist so platt und auf Fotos wirkt es manchmal nicht mehr so schön. Platter Ansatz, breite Kieferpartie...bzw kleiner Kopf mit plattem Ansatz und unten dann die aufgefächerten voluminösen Haare. Hm, ich weiß aber nicht, ab welcher Haarlänge die Ansätze weniger platt wären und wie viel das ausmachen würde. Manchmal weiß ich auch nicht, ob ich mich nicht zu sehr vom Forum beeinflussen lasse und ob ich das wirklich alles noch so will. Hmmm....

Loreley, das sieht doch schön dicht aus :)

Mein SU ist übrigens aktuell bei 2,8 cm. 1 cm weniger als am Anfang

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 30.07.2019, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de