Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Habe noch ein Bild nach meinem letzten Trimm. ^^

Bild

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Monatsthema August
Kleine Kanten ganz groß!


Zur Übersicht

Wie sieht es aus mit eurer Trimmmotivation nach so vielen Monaten? Wir wollen uns selbst Mut machen, indem wir unsere Kanten so vorteilhaft wie möglich darstellen!

Bild

Lasst die weißen Blumenmuster und die unvorteilhaften Streifen und Kontraste im Schrank - meist sehen die Spitzen schön drapiert auf einem eher dunklen, einfarbigen Hintergrund am besten aus. Ja, dieses Mal ist gnadenloses Schummeln erlaubt. Was auch immer eure Kante im Spiegel oder auf einem Bild am besten aussehen lässt, tut es, zieht es an und lichtet es ab.

Ein Vergleichsbild, wo eure "Kante" besonders schlecht getroffen ist, dürft ihr posten, wenn ihr gerne mögt - aber ihr könnt es ruhig auch einfach mal weglassen, für mehr gute Laune durch das schöne Kantenbild!

Wie immer, sollen die Bilder nicht dem Vergleich der Teilnehmenden untereinander, sondern eurer eigenen Dokumentation und Motivation dienen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 14:16 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich bleibe still dabei, habe nicht getrimmt, die Haare sind endlich wieder ein Zentimeterchen gewachsen und ich warte weiter... Gefärbt habe ich nun doch noch nicht, sollte ich mir damit die Spitzen ruinieren, würde der nächste Trimm etwas grösser werden :ugly:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Zuletzt geändert von Lunae am 04.08.2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 16:12 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich muss noch die Juli-Aufgabe nachholen (Zopfquasten-Vergleich):

Zopfquaste im Januar:



Zopfquaste im August:



getrimmt hab ich auch vor kurzem. Wie viel weiss ich nicht genau, da ich nicht gemessen habe.
Die Spitzen fühlen sich jetzt wieder viel besser an :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hier kommt mein Beitrag für August: Kleine Kanten ganz groß!

gekämmt:
Bild

Bild

ungekämmt:
Bild

Bild

Die Tapersituation ist zwar immer noch nicht die beste, aber immerhin wachsen die Haare fröhlich vor sich hin :)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Schön, dass einige immer noch regelmäßig mit Bildern dabei sind! :D

Wer ist denn hier überhaupt noch fleißig bei der Sache und trimmt? (Auch ohne Bilder, ist ja nix Pflicht)

Mein letzter Trimm war vor zwei Monaten, Ende September/Anfang Oktober steht der nächste dann an.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Monatsthema September
Umfänge visualisieren


Zur Übersicht

Vor einem halben Jahr haben wir durch unsere Wohnungen gekramt, um unser Längenwachstum zu visualisieren. Diesen Monat versuchen wir etwas Ähnliches mit den Umfängen, die wir messen.



Finde einen (runden) Gegenstand, dessen Größe deinem Zopf/Spitzen/...-Umfang entspricht! Vielleicht hast du auch am Jahresanfang und später im Verlauf des Projektes deinen Spitzenumfang gemessen, eine Veränderung festgestellt (hoffentlich zum Positiven) und kannst zwei Gegenstände finden, die den Unterschied visualisieren?

Für mein Beispielbild bin ich (wie im März übrigens auch) bei meiner elektrischen Zahnbürste fündig geworden - kennt ihr diese kleinen farbigen Ringe, die man unten auf den Bürstchenaufsatz steckt? Das winzige Ding entspricht ungefähr meinem Umfang auf Po-Höhe. Um mit meinen Haaren meinen Verlobungsring (Ringgröße 51) auszufüllen, muss ich dann schon deutlich weiter nach oben gehen, kurz oberhalb von BSL ist das mein Zopfumfang.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 11:37 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich bin noch dabei, auch wenn ich Trimmpause mache. Da ich dieses Jahr schon drei Trimms hatte (von 4 geplanten ), warte ich jetzt einfach so lange wie aushaltbar und trimme hoffentlich erst im Winter wieder.
Die neueste Längenmessung ergibt 92cm und damit +3cm :shock: Ich bin nicht sicher, ob das ein Messfehler ist, wir werden's im Oktober ja sehen... Ausserdem habe ich nun türkise Spitzen und liebe es :verliebt: Zum Glück scheint die Farbe aber auch auf blond wieder rauszugehen, dann kann ich wohl auf den grossen Farb-weg-"Trimm" verzichten.
Die ZU-Aufgabe setze ich aus, weil ich das Gefühl habe, in letzter Zeit sehr viele Haare verloren zu haben und gerade nicht messen mag :? Optisch finde ich sie ok, da kann ich momentan auf die Zahl verzichten.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Habe heute wieder 2 cm getrimmt. Ich mache auch immer Fotos, aber sie sehen eh immer gleich aus und am Umfang tut sich gerade auch nicht viel (nichts, besser gesagt). Ich messe den SU aber auch nicht immer, das deprimiert mich nur. :ugly: Noch 3x trimmen - dann ist das Jahr ja schon wieder um. :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe auch wieder getrimmt. Da ich extrem viel Spliss habe, den ich per S/D raustrimme, wird mein SU nicht unbedingt größer. Aber momentan ist mir das egal und ich messe ihn auch nicht nach...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Waldohreule hat geschrieben:
Mein Spitzenumfang liegt zu Projektbeginn bei ca. 1,9 cm auf ca. 110 cm SSS. Erst einmal hoffe ich, durch Trimms auf 2 cm bei ca. 120 cm SSS zu kommen.

Heute:
7,3 cm ZU
2,0 cm auf 110 cm SSS
1,5 cm auf 120 cm SSS

Meinen Anfang-Oktober-Trimm werde ich etwas vorziehen und spätestens im Laufe der nächsten Woche erledigen, da ich zum Monatswechsel unterwegs bin.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Dieses Jahr war ich sehr inkonsequent, denn an meine Trimmpläne habe ich mich kaum gehalten :oops:
Erst sollte nur der halbe Jahreszuwachs weggetrimmt werden, ab Sommer dann der monatliche Zuwachs.
Und zwischendurch wurden die Fortschritte mit zwei größeren Rückschnitten wieder ausgetilgt.
Jetzt bin ich, wie vor einem halben Jahr, wieder bei APL, aber immerhin habe ich meine festgesetzten Ziele so gut wie erreicht.
Sehr viiiiel früher, als ich gedacht habe :D

Ziel des Projektes: Taper und Stufen minimieren, eine vollere/dichtere Kante

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab drei Zentimeter abgesäbelt. Inzwischen hab ich beim Messen schon etwas mehr in der Hand und die Spitzen sind schön weich und klettfrei :D


_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Das sieht aber toll aus Waldohreule! Bei dir scheint dieses Projekt ja richtig gute Fortschritte zu bringen, trotz dieser enormen Länge! Wirklich tolle Haare, muss man auch mal loben :D

Ich hatte ja diesen einen "Trimm" beim Friseur, als aus 5 cm 10 cm wurden im Mai. Deswegen ist dieses Jahr gar nicht so spannend für mich, weil mir 10 cm dann auch reichen und ich höchstens im Dezember noch mal 2 cm schneide. Wohl eher nicht. Deswegen fühle ich mich eher "schnittfrei mit einer Ausnahme von 10 cm" als dass ich gespannt verfolge, wie sich meine Kante verdichtet... Wenn ich dann aber im Oktober/November bei Taille bin, möchte ich mal einen Vergleich erstellen von Oktober 2017/ April 2019 / November 2019. Denn es gibt schon eine Verbesserung, wenn auch nicht so überdeutlich :)

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habe heute auch wieder 2 cm getrimmt. :) Das war schon mein Oktobertrimm, irgendwie rutsche ich immer noch weiter an den Monatsanfang. :ugly:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de