Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 21:56 
Gestern hat mein Deckel 1cm abgeschnitten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Monatsthema Oktober
Perspektivwechsel II


Zur Übersicht

Wie oft stehen wir so da, wie uns die typischen Längenbilder zeigen? Kaum jemals. Daher wollen wir, wie bereits im Mai dieses Jahres, noch einmal die Perspektive wechseln. Dieses Mal mit Bildern von vorne, die unsere Haare zeigen!



Ob ihr die Haare einfach offen über eine Schulter oder zwei nach vorne nehmt, oder ob ihr sie zum Beispiel in einem Zopf verstaut, bleibt euch überlassen. Hauptsache, das Bild zeigt euch frontal statt wie sonst im LHN üblich von hinten. Verratet auch gerne, ob es tatsächlich Gelegenheiten gibt - im Alltag oder vielleicht zu besonderen Anlässen? -, bei denen ihr euer Haar so tragt, wie das "Längenbild von vorne" sie zeigt.



Ich selber trage meine Haare eigentlich nie offen nach vorne über der Schulter. Zöpfe wie diesen auf dem zweiten Foto trage ich ganz gelegentlich, alle paar Wochen - dieses Bild stammt aus unserem Urlaub im August. Seit ich bei MO angekommen bin, ist es allerdings schon etwas häufiger geworden!

PS. Als ich mir Ende letzten Jahres diese Aufgabe überlegt habe, war noch nicht absehbar, dass ich bereits mit einem solchen Babybauch gesegnet sein würde, wenn die Aufgabe dran kommt. :oops:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe gestern 1 cm geschnitten und bin jetzt bei 90cm. Endlich die 90 geknackt, so lang waren meine Haare noch nie!

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 19:19 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
ich habe im September nichts geschnitten, bin aber nicht sicher, ob ich nicht jetzt im Oktober mal zur Schere greife, die Spitzen sind schonwieder soooo dünn. Sie sind auch nur 1cm gewachsen :roll: Immerhin mehr als letzten Monat...

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habe sogar ein aktuelles vom Dienstag. :) Aber nach vorne trage ich sie kaum. Immer nur bei Konzerten eigentlich.

Bild

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich trimme nach wie vor jeden Monat. Da ich aber den letzten Monat ausgelassen habe, bin ich schon wieder bei 82,5 cm. Ich habe also 2,5 cm, die ich in den nächsten Wochen trimmen kann. Länger müssen/sollen die Haare nicht werden, ich möchte dauerhaft bei Taillenlänge (ca 80 cm) bleiben und bin demnach schon seit einigen Monaten an meinem Längenziel angelangt.

Monatsthema Oktober: Perspektivwechsel II
Für mich ist es kein Perspektivwechsel, die Haare vorne zu tragen. Ich trage sie jeden Tag offen und auch jeden Tag nach vorne gelegt. Allerdings lege ich sie häufiger nur über eine Schulter, das habe ich früher nie gemacht. Das Bild hier ist vom Sommer:
Bild

Und ein aktuelles Bild, da glänzen sie dank Ölkur mal sehr schön. Die Haare sind so flutschig, dass ich ständig das Haargummi verliere. Sehr ungewohnt :D
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 11:27 
Letzte Woche habe ich noch mal 2cm abgeschnitten und bin wieder bei 82cm aber in U-Form, das gefällt mir mehr :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Habe heute meinen Novembertrimm durchgeführt. 2-3 cm sind wieder abgekommen. :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 20:50 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich hab letzte Woche auch wieder getrimmt. Die klettenden und splissigen Spitzen sind mir auf die Nerven gegangen.
Meine Haarlänge liegt momentan bei ca. 88cm :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Monatsthema November
Trimmfrequenz - Plan und Wirklichkeit


Zur Übersicht

Zehn Monate sind schon um und immer noch wird fleißig getrimmt. Da gibt es ja verschiedene Taktiken: Einige trimmen öfter, aber nur wenige Millimeter, einige lieber nur gelegentlich, dafür dürfen es dann auch mal ein paar Zentimeter sein.

Welche Trimmfrequenz hat sich für euch bewährt und warum? Und, rückblickend, entspricht euer Trimmrhythmus eigentlich noch dem, den ihr euch zu Jahresbeginn vorgenommen hattet? Oder seid ihr davon abgewichen - und falls ja, warum? Habt ihr bisher mehr oder weniger getrimmt, als geplant war?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 10:39 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Morgen :kaffee:

Trimmen Plan:
3-5x im Jahr ca. alle 3 Monate, möglichst nur den Zuwachs bzw. die schlechten Spitzen weg, "Blindstudie" an mir selbst zum Vergleich des Haarwachstums von 2018, als ich nach dem Mond geschnitten habe (da 4x und möglichst nur den Zuwachs).

Trimmen Wirklichkeit:
Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich entweder einen Trimm nicht dokumentiert, oder ihn ganz vergessen habe :shock: Ich hatte in Erinnerung, schon 3 Mal geschnitten zu haben, es waren aber laut Tabelle und meinen Beiträgen hier nur 2 Mal. Da ich die Haarlänger immer aufgeschrieben habe, dürften es eigentlich nur 2 sein. Daher werde ich in nächster Zeit trimmen und dann evt. Ende Dezember nochmals, mal schauen. Der Rhythmus ist auf jeden Fall schonmal hin :roll: Immerhin hatte ich bisher bei keinen Schnitt eine Ahnung, was der Mond dazu gesagt hätte.

Was sich bewährt hat:
Regelmässig, also ca. 1x pro Jahreszeit, Trimms von bis zu 5cm. Einfach, weil ich die Länge erfahrungsgemäss verliere, wenn ich alleine trimme und eine halbwegs schöne Kantenform rauskommen soll. Da meine Spitzen sowieso immer kaputt sind, tut es mir um sie auch nie Leid :ugly: , bei mehr Trimms würde ich aber nur unnötig Länge verlieren, weil meine Spitzen auf jeden Fall irgendein Problem haben, das alleine macht sie nicht abschneidewürdig ;) Trotzdem habe ich mit Trimms mehr Haarwachstum als schnittfrei, was eigentlich auch der Hauptgrund fürs Trimmen ist.

Stand heute:
Getrimmt habe ich im Oktober nicht und die Haare sind 1.5cm länger als im September, jedenfalls die untersten Fitzelchen. Ausserdem habe ich die Spitzen nochmals nachgefärbt und diese zweite Runde ist ihnen gar nicht gut bekommen, ich habe ziemlich viel Haarbruch. Ich liebe die Farbe, aber woanders als in die Spitzen kommt sie definitiv nicht! Der nächste Trimm wird langsam nötig und wird daher bald in Angriff genommen.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Perspektivenwechsel:
Meistens trage ich meine Haare schon eher nach hinten. Der Übergang vom Pulli zur Hose stört mich auf dem Bild ein bisschen, aber sonst ist es wirklich eine interessante, mal andere Perspektive. :)


Trimmplan:
Bei mir hat sich die Trimmfrequenz von zwei-, dreimal jährlich mehrere Zentimeter bewährt. Ich bin weiterhin einigermassen in meinem Plan drin, fühle mich wohl, wenn ich alle paar Monate wieder ein bisschen schneide und bin auch froh, wenn ich nach dem Trimmen wirklich einen Unterschied bemerke (Mikrotrimms von max. 1cm sind eher nichts für mich). Bei meinem nächsten Trimm wird vermutlich etwas mehr abkommen als geplant, da meine Haare schneller gewachsen sind als erhofft und ich mit den Spitzen nicht mehr ganz zufrieden bin.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 14:39 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich vermelde einen Trimm von 5.5cm. Da ich plusminus nach Faye die Spitzen gefärbt habe und alles, was geschnitten wurde, blau ist, gehe ich auch davon aus, keine grossen Löcher in die U-Kante geschnitten zu haben :kicher:
Es war nur sehr wenig Haarmasse, da ich recht viel Taper habe, aber ich merke die fehlenden Spitzen beim Dutten trotzdem :shock: Dennoch hat der Trimm gut getan, da die Kämmbarkeit nun ziemlich viel besser und ich nicht mehr bloss 5 Haare in den Spitzen habe.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo Zusammen,

Darf ich schon für's nächste Jahr Interesse zum mitmachen anmelden?

LG
Coraleen

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Bei mir kamen heute ca. 5cm ab. Das ist mehr, als ich Anfang Jahres geplant hatte, allerdings sind meine Haare auch besser gewachsen als erwartet. :)
Ich fühlte mich in den letzten Wochen weniger wohl mit meinen Haaren, insbesonders fand ich meine Spitzen zu dünn (vermutlich typischer Fall von verdrehter Sicht auf die eigenen Haare ;) ). Mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt, aber ich bin optimistisch, dass ich mich jetzt mit offenen Haaren bereits wieder wohl fühlen würde. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de