Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Finde ich auch. :D Und das vor weißem Hintergrund!

Perspektivwechsel

Ich glaube auch ein seitliches Längenbild hängt primär vom Hintergrund ab. Weiß ist da wie so oft eher undankbar, deshalb hatte ich wenig Motivation mir eine weiße Wand zu suchen und ein Längenbild zu machen. Fortschritte verfolge ich lieber vor weniger demotivierendem Hintergrund, deshalb und weil ich denke, dass weiß nicht die Wahrheit darstellt mache ich auch keine Längenbilder mehr auf weiß. Mia hat beim Wandertreffen ein seitliches Bild von mir vor einer Felsenwand gemacht. Das nehme ich jetzt mal für die Monatsaufgabe. :D

Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein seitliches Foto habe ich (noch) nicht, aber ich möchte meinen heutigen Trimm dokumentieren: Spontan sind ca. 2 cm gefallen, so dass ich wieder bei 79,5 cm bin. Ich fürchte, ich werde das ganze Jahr um die 80 herumkrebsen, die Spitzen sind einfach zu dünn.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 20:47 
Liebe Desert Rose, Dein Bild ist einfach wunderschön! Der Ton-in-Ton-Mix ist großartig und ich mag den Schwung Deiner Haare. :verliebt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Tolle Haare, Waldohreule! Und das Monatsthema find ich auch super.

Das Bild vor der Felswand ist richtig schön stimmig, Desert Rose! Ich kann verstehen, dass du keine Bilder vor weißem Hintergrund machen möchtest, wobei ich weiße Kleidung da noch unvorteilhafter finde als einen weißen Hintergrund.
Ich hatte heute leider keine andere Option, da nur vor unserer weißen Leinwand die Lichtverhältnisse einigermaßen in Ordnung waren, daher gibt's von mir heute Längenbilder auf weiß. :ugly:

Nachtrag: Apriltrimm

Ich war leider in der zweiten Aprilhälfte soviel unterwegs, dass ich nicht zum Trimmen gekommen bin, hab das aber heute nachgeholt. Ich bin mal so frei und trag den Trimm trotzdem unter April ein, da ich Ende Mai gerne nochmal trimmen möchte. :pfeif:
Getrimmt hab ich wieder vorne, d.h. die Haare unterm Kinn zusammen genommen und dann ein Haargummi bis zum Ende runtergeschoben. Abgekommen sind etwa 1cm:

Bild Bild

Auf den Längenbildern sieht man aber so gut wie keinen Unterschied, bis auf dass die Haare etwas anders fallen und ich bei dem Nachher-Bild etwas schief dransteh. :mrgreen:

Bild Bild

Mai: Perspektivwechsel

Und hier noch mein Bild für die Monatsaufgabe:

Bild

Muss dazu sagen, dass meine Haare heute extreeem flauschig sind, liegt wahrscheinlich an der Kombination aus der gestrigen Wäsche und dem Flechtzopf über Nacht.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Das weisse Kaninchen: Danke. :oops:

@ Eluime: Dein Bild vor weiß finde ich wunderschön. Da sieht man wie schhön dicht deine Spitzen sind, trotz weißem Hintergrund.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 00:25 
Von mir ist heute unbeabsichtigt ein seitliches Haarbild entstanden :D
Wundert euch nicht über den komischen Hut, ich war mit einer Freundin shoppen und wir ziehen uns aus Spaß immer sowas komisches an :ugly: und das muss dann natürlich mit Bildern dokumentiert werden :kicher:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Komische Klamotten anzuprobieren macht mir auch Spaß, Loreley :mrgreen:

Die Monatsaufgabe hat was! :D
Über die Kante kann ich nicht klagen, aber die Seitenansicht gefällt mir trotzdem nicht so gut, weil gefühlt alle kurzen Deckhaare abstehen und voll zur Geltung kommen wollen.
Von hinten und vorne fällt es zum Glück nicht immer so krass auf.

Bild Bild

Bild

Edit: Am 14.04. stand der 2. Trimm an, an dem 1 cm runter kam.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 16.05.2019, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe lange überlegt und den Trimm vor mir hergeschoben, aber heute war es dann wieder so weit und ich habe 1,2 cm getrimmt. Vorher hatte ich 81-81,5 cm, wie viel ich jetzt habe, weiß ich nicht. Wahrscheinlich 80 cm. Die Bilder sind nach dem Auskämmen und Trimmen entstanden, mit waschbedürftigen Haaren und Trimm-Top :D Ich habe zum ersten Mal mit dieser Methode getrimmt. Sorry für den fleckigen Spiegel, ich hatte ihn für eine Hochzeit beklebt.

Trimm
BildBild


Monatsaufgabe Mai

Ich finde die Aufgabe total interessant, hatte aber Probleme damit....Einmal plüschig, einmal glatt. Ich hasse diese plüschige, klettige Struktur. Deshalb will ich auch unbedingt weiter trimmen.
BildBild

Engländer. Einfach mal so :D Mit der Quaste und dem Taper bin ich zufrieden. Immerhin habe ich ja Stufen und durch S/D extrem unterschiedliche und auch ausgedünnte Längen. Jetzt muss nur der Spliss/Haarbruch/Klett besser werden...
Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow Schiggy, bei deinem Engländer sieht man ja quasi gar keinen Taper. :shock: Ich habe ohne Stufen mehr Taper auf derselben Höhe. Ich drücke dir die Daumen, dass Spliss und Haarbruch besser werden. :)
Ein gutes Perspektivenwechsel-Bild habe ich leider noch nicht, aber könnte bestimmt interessant werden.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich war gerade beim Friseur und hab meinen ersten Trimm in diesem Jahr nun hinter mir. Gewünscht habe ich mir 5 cm, ich glaube es ist etwas mehr abgekommen. Startlänge war 78 cm.
BildBild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hier ist meine Monatsaufgabe , die andere Perspektive 8)

Bild

Und ich sehe schon dass ich wieder trimmen muss , also Anfang Juni ist der nächste Trimm geplant .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Monatsthema Juni
Kante vs. Länge


Zur Übersicht

Kante oder Länge: Ein ewiger Kampf?

Dieser Monat soll dem Erfahrungsaustausch dienen: Welche Strategien bezüglich des Haarewachsens fahrt ihr und warum? Monate- oder jahrelang ungeschnitten wuchern lassen, dann größere Trimms auf der Ziellänge? Oder eher: Wachsen lassen in kleinen Etappen mit regelmäßigen Mikrotrimms? Vielleicht ist es euch wichtig, beim Wachsenlassen immer eine gepflegte Kante vorweisen zu können ... oder vielleicht ging es erst einmal darum, möglichst viel Länge zu erreichen, und die Spitzen wurden so lange im Dutt versteckt. Was habt ihr bisher ausprobiert? Was hat sich für euch bewährt und was nicht?

Ist möglicherweise wirklich der Weg das Ziel? Gab es Etappen beim Wachsenlassen, die euch besonders genervt haben oder, im Gegenteil, besonders leicht gefallen sind?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 23:05 
Bei mir ist es wirklich ein ewiges hin und her. Oft habe ich das Gefühl, dass Mikrotrimms nix bringen, da müssen schon mindestens 2cm pro Schnitt ab. Ich lasse immer 7cm wachsen und schneide 2cm ab. So Gewinne ich gut an Länge aber die kante sieht dann schon bescheiden aus :ugly:
Sobald ich bei Klassik oder MO bin wird monatlich oder alle 2 Monate 1-3cm geschnitten (je nachdem wie schnell sie waschen).
Also erst mal Länge mit geringfügiger Kantenpflege, dann Kante :)

Vielleicht werde ich bei Steißlänge auch mal ein Jahr lang den Zuwachs trimmen und dann weiter wachsen lassen, je nach Laune


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Bei mir ist es inzwischen mehr in Richtung Kante vor Länge. Ich hatte mal MO-Länge, fühlte mich aber nicht wohl mit meiner Kante, da ich eher wenig geschnitten habe (so 2-4cm pro Jahr vermutlich). Als es trotz Trimmen auf der gleichen Länge nicht viel besser wurde, habe ich wieder abgeschnitten, war auf Hüftlänge mit einer tollen Kante und fühlte mich so viel wohler mit meinen Haaren, trug auch offen etc. Ich habe gemerkt, dass ich eine gute Kante brauche, um mich wohlzufühlen und dass die Mehrlänge es für mich nicht wert ist, die Kante aufzugeben.
Allerdings braucht es viel Geduld, wenn man beim Wachsenlassen viel trimmt. Ich versuche nun die Hälfte alles Zuwachs zu trimmen und merke schon, dass ich dadurch gefühlt schleichend vorankomme. Dann muss ich mir einfach sagen, dass meine jetzige Haarlänge auch schon toll ist, dass ich bereits viel machen kann und sie eigentlich schon so sehr gerne mag. :D Also schon ein bisschen mit dem Motto "Der Weg ist das Ziel und ich geniesse meine Haare auf jeder Länge".
Manchmal mag ich Fairy Tale Ends allerdings auch. Bei einigen Langhaars finde ich sie sehr schön und passend und es gibt ein altes Foto von mir mit längeren Haaren, auf dem ich sie auch mag:
Bild

Wenn ich mir solche Bilder anschaue, frage ich mich doch manchmal, wieso ich so viel trimme und nicht einfach wachsen lasse. :lol: Aber dann genügt ein Bild auf weiss und ich werde mir meiner Kanten-Motivation wieder bewusst. :irre:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2019
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 13:50 
Ich habe gestern 0,5cm geschnitten :)

Ich teste das jetzt mal wenn ich jeden Monat 0,5cm schneide. Dann wird getrimmt aber ich gewinne jedes Jahr 6-8cm.
Wenn ich bei 90cm bin wird denke ich mal eine Zeit lang der ganze Zuwachs getrimmt. Ich hoffe, dass es so klappt^^
Um jetzt paar Monate schnittfrei zu bleiben fehlt mir die Geduld und ich habe leider auch nicht grade den größten ZU, der paar schnittfreie Monate gut wegstecken könnte :roll:

Probieren geht über Studieren ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de