Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Gestern ist die Tönung "Directions Silver" leer geworden. :gut: Endlich! Und sonst geht's mit dem Aufbrauchen eher in die entgegengesetzte Richtung; zuletzt konnte ich beim Putzmittel-Einkauf nicht widerstehen, und jetzt sind wieder mehr als 20 Stk. Nagellack in meinem Besitz. #-o

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 22:53 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend,

Ich hab ganz verpasst, dass schon wieder ein Monat um ist :shock:

Hier also der Abschluss:
Gekauft habe ich nichts. Da nun aber hier Herbstmesse und später Weihnachtsmarkt ist, werden im Nov. und Dez. sicher noch ein paar Sachen einziehen (Edit vom 3.11. schon geschehen :mrgreen: Bin froh, dass der Seifenstand dieses Jahr wieder hier ist!)
Aufgebraucht habe ich vor allem die Proben, die bei meinen letzten Bestellungen dabei waren:
- 1x Seifentraum Haarseife Jojoba: Mit der Seife habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, diese hier war aber ein Montagsprodukt (oder noch zu jung, habe sie im Sommer bestellt). Im Gebrauch ok, aber sie ist nach 3 Haarwäschen zergangen -.-
- 1x Wolkenseifen Glanzstück Probe: war zu klein für die Haare und wurde daher als Körperseife aufgebraucht.
- 1x HM Good Old Days Cremeseife: Super Duft, aber sehr weich, pflegt mehr als es reinigt, bleibt überall im Waschbecken kleben.
- 1x Coop naturaline Gesichtscreme Weisser Tee / Feige: HG
- Wolkenseifen Anno 1950 Deocreme Probe: Duft war überraschend gut (normalerweise mag ich keine so süsse Düfte) und die Creme hat gut funktionert. Würde mich aber nicht trauen, einen grossen Topf zu kaufen, weil ich davon ausgehe, den Duft schnell über zu haben.
- Wolkenseifen Private Obsession Deocreme Probe: Duft war etwas too much für mich und die Deowirkung zu schwach.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Zuletzt geändert von Lunae am 03.11.2019, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Meine Haare brauchen aktuell eine Erholung vom Aufbrauchen ungeeigneter Produkte: Ab sofort bekommen sie bis auf weiteres nur Standardpflege, ich zehre da u.a. vom Vorrat, den einen ollen Condi (Winter-Repair) brauche ich ausschließlich als Prewash auf, hintenraus nicht.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich war vor paar Tagen im Lush naked Shop in Berlin .....und habe da einen Gutschein eingelöst. Jetzt habe ich zwei unverpackte Sachen mehr: Festes Duschgel und ne Seife, die ich auch zum Duschen nehmen will.
Ansonsten war ich brav und habe heute im dm nur geschaut, was es so an festen Duschgels und Shampoos gibt. ....und was so für Kuren da sind....noch hab ich genug. Pfeif.
Gekauft habe ich dann nur paar Bio-Lebensmittel :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe im Oktober eine große Flasche Shampoo Earthly Delight aufgebraucht. Jetzt habe ich noch eine 1/4 Flasche Shampoo, dann bin ich Shampoo-frei. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welches Shampoo ich als Ersatz möchte, wenn die letzte Flasche leer ist. Ich bin zwar Seifenwäscherin, manchmal wasche ich dann doch dazwischen mal mit Shampoo. Das Earthly Delight war dafür ja wirklich super, aber man kommt nicht mehr ran und es sind so große Flaschen, mir reicht ja eine kleine, weil ich so selten damit wasche.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Äääh... ja, gestern ein Anti-Schuppen-Shampoo/ Guhl gekauft, mal schauen, ob ich damit erstmal eine Art Kopfhautkur mache - müßte es eigentlich durchtesten, aber meine Haarlies sind zurzeit etwas genervt - oder es nur sporadisch im nächsten Frühling/ Sommer einsetze......

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 20:51 
Bei mir sind wieder zwei Sachen leer gegangen: die Garnier Pflege-Milch-Maske mit Honig und eine Seife mit Wiesen-Duft. Das Garnierprodukt fand ich leider nur durchschnittlich, die Seife dafür richtig toll.
Oh und am Sonntag habe ich den Jean & Len Detox Conditioner in der Dusche des AirBnBs in Prag vergessen. Vermissen werde ich ihn jetzt nicht unbedingt, aber doof war es trotzdem.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Noch ein Nachtrag: Das Anti-Schuppen-Shampoo kostete wie die anderen 3,95 EUR und ist hoffentlich - oder sogar wahrscheinlich - meine letzte Investition in meine Haare für dieses Jahr.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So, nachdem der halbe Monat auch schon wieder um ist, hier mal noch mein Fazit zum Oktober :lol:
*HM Cocobelle DG ~ 200ml: Kokosdüfte sind inzwischen ja eher schwierig für meine Nase, aber den Cocobelle mag ich immer noch ziemlich gern, durch die eher sanfte Note mit Sandelholz. Hat mit dem Badepuschel auch ganz gut geschäumt und die Haut nicht so sehr ausgetrocknet.

*Isana med Totes Meer Shampoo: War irgendwie nicht so das Wahre für meine Kopfhaut, obwohl Meersalz und Säure sonst eher gut tun. Hat irgendwie nicht gut gereinigt und sich eher doof verteilen lassen. War ansonsten ganz okay.

*Maui Moisture Shea Butter Conditioner Probe: Roch ganz gut, hat mit meinen Haaren allerdings quasi nichts gemacht. War eher ein Reinfall.

*R&B Haarcreme: Roch mir viel zu aufdringlich und ist dank enthaltenem Kokosöl langfristig einfach nichts für meine Haare gewesen. Ich bin froh, dass sie endlich leer ist.

*Neemöl: Ist leider schlecht geworden und wurde gekübelt.

*Shea Nilotica: Wie beim Neemöl.

*Sandelholzhydrolat: Roch unglaublich gut und war auch sehr angenehm auf der Haut. Wäre einen Nachkauf wert.

*Alterra Intensiv-Serum: War im Sommer tagsüber als Pflege ausreichend, aber immer ein wenig klebrig auf der Haut. Aber aufgrund des recht hohen Alkoholgehalts möchte ich es nicht nachkaufen.

*Vegane Pflege Deocreme Only Orange Probe: Roch angenehm nach Orange, spritzig und leicht süß, und hat gut geschützt.

*Vegane Pflege Deocreme Spicy Orange Probe: War ein wenig würziger als die normale Orange, genau einordnen konnte ich es aber nicht. Schutz war in Ordnung, das andere hat mir aber besser gefallen.
Insgesamt sind wieder 10 Produkte inklusive Proben leer geworden :mrgreen:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Gestern wurde wieder einmal eine Tiefenaufbau-Kur leer.....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
So, auch bei mir ist einiges weg gekommen/aufgebraucht worden, leider auch das ein oder andere dazugekommen.

Leer:
Balea Intensivpflege-Spülung
Haarseife "Shea und Milchseife"
Haarseife "Reine Mandel"
Das halbe Stück Haarseife "Schaumkrönchen"
Das Aloe-Vera-Blatt

Weggegeben (war nicht auf der Liste):
1x Haarspray
1x Schaumfestiger
1x Kombi Haarspray&Trockenshampoo

Nachgekauft:
2x Intensivpflege-Spülung (eine Flasche hatte ich bei den Deckel-Eltern vergessen und bekam sie vor kurzem zurück, war noch fast voll)
1x Aloe Vera-Blatt

Dazu gekommen:
Je 1 Stück Haarseife "Fettarmer Kakaotraum" und "Kakaotraum"
Balea festes Shampoo Lovely Rose

Dementsprechend aufzubrauchen:
1x Haarseife Lavendelswirl
1x Haarseife Kakaotraum
1/2x Haarseife fettarmer Kakaotraum (reicht noch für eine Wäsche)
1 1/2x Balea Intensivpflege-Spülung
1x Balea Shampoobar Lovely Rose
1x Arganöl (Füllstand unbekannt)
1x Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango
Sheabutter (der letzte Rest muss echt mal weg...)
Ein letzter Rest Aloe Vera-Blatt
...und ne Menge selbst gemachter Seife, die noch bei meinen Eltern im Lager liegt. Bevor es neuen Kram gibt, wird das erst mal verbraucht. Wenn ich das nur für die Haare nutze, bin ich schon bei mehreren Monaten Vorrat!!!

Projekt sparen läuft ganz gut, was Haarkram betrifft. Die 15€ sind mehr als genug, ich reduziere im nächsten Jahr vermutlich auf 5-10€ Pflege-Geld. Das addiere ich also schon gar nicht mehr auf.
Haarschmuck hat's noch gar nicht gegeben, seit ich mich angemeldet habe. Theoretisch hätte ich für den LR-Sale diesen Monat also sage und schreibe 90€ angespart. Verwenden will ich davon eigentlich nur etwa 60-70€. Die Flexis, die ich haben will, stehen eigentlich auch schon fest.

Jetzt muss ich das mit dem Aufbrauchen nur noch ordentlich schaffen, aber es ist ja glücklicherweise mehr raus als rein. Und die Hälfte von dem, was rein kam, war ja Nachkaufprodukt.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 08:39 
Nächstes Jahr werde ich wieder teilnehmen, aber mir mehr Zeit für die Dokumentation nehmen :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich muss mal eine aktuelle Liste machen.

Mir ist eine Deocreme gekippt. Da roch das Fett etwas ranzelig. Eine habe ich über ein WP abgegeben und die Dritte habe ich noch hier.

Ansonsten habe ich auch 2 HM-Cremes abgegeben über ein WP. Da wollte ich mich erst selber "durchkämpfen" aber im Endeffekt bringt es einfach nix wenn man den Geruch einfach nicht mag.

Dafür habe ich im WP auch einiges entnommen und ich habe bei Wolkenseifen nochmal bestellt (wieder Deocremes, aber diesmal in kleineren Tiegeln) und Seifen.

Die Kräuterwäsche habe ich jetzt völlig aufgegeben. Ich mag sie aber ich mache es zu selten. Einzig das Amla habe ich behalten für Rinsen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 09:29 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich bin morgen in Mailand und da hat es unter anderem einen dm und einen Lush... Ich hoffe ich kann mich zusammreissen und kaufe nicht zu viele Produkte :lol:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe durch den Umzug ein paar Dinge (undokumentiert) weggeworfen, die ewig alt waren, und mal wieder einen kompletten Überblick bekommen, WAS ich wirklich so habe. Und ich weiß, dass ich definitiv nichts mehr kaufen darf.

Leider fällt mir das momentan teilweise recht schwer, weil das für mich häufig kleine "Belohnungseinkäufe" waren. Und da ich seit 2 Monaten mit wirklich schlimmem Haarverlust zu tun habe, will ich natürlich am liebsten auch alles mögliche ausprobieren, um das irgendwie zu stoppen.. Oh man.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de