Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich wollte euch sowieso schon fragen, ob jemand Interesse am Projekt für nächstes Jahr hätte. Falls gewünscht, betreue ich das auch gerne wieder und mache dann die Tage den neuen Channel auf. Heute liege ich leider gesundheitlich flach.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Gute Besserung!
Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei - ohne dieses Projekt hätte ich einige Sachen mehr gekauft :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Gute Besserung! :)

Ich wäre nächstes Jahr auch wieder mit dabei. Fand das Projekt sehr hilfreich beim Überblick behalten und ich habe dadurch deutlich weniger gekauft als sonst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Gute Besserung

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Gute Besserung - waere beim naechsten Jahr ziemlich sicher wieder dabei, hab nach diesem Jahr Pause gemerkt, dass das Projekt mir doch irgendwo hilft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Danke euch, heute war es schon wieder viel besser und ich habe das neue Projekt schon einmal erstellt, allzu lange hin ist es ja nicht mehr :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Danke, Mondschatten, ich wäre auch gerne wieder mit dabei!
Schön, daß es Dir wieder besser geht
Danke für dieses Jahr und erholsame Festtage!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Fast vorbei das Jahr.
Ich habe nicht viel zwischendrin dokumentiert, aber vielleicht war es gerade gut mich nicht allzu intensiv mit dem Thema zu beschäftigen (weniger Versuchung?) und die Vorräte sind langsam aber sicher geschrumpft. Nachdem nun mein Döschen Haarspitzenbalsam von heymountain alle ist, war das wohl das letzte was ich 2019 alle kriege.

Übrig geblieben sind drei Shampoos: der alverde Kokos Shampoobar, der Foamie Hibiskiss, und das Alterra Granatapfelshampoo. Die letzten beiden verwende ich im Wechsel, der alverde Shampoobar ist irgendwann mal dran wenn das andere alle ist. Dazu hab ich nur noch eins aus der Kategorie Spülung/Leave-in und zwar das Garnier (Silikon-)Haaröl Argan & Camelia. Insgesamt also nur noch vier Produkte für die Haarpflege.
Ich denke aber, dass ich mir demnächst von heymountain eine Haarkur und/oder nochmal einen Spitzenbalsam gönnen werde. Den Spitzenbalsam hab ich (nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Konsistenz) wirklich liebgewonnen.

Kurzer Abgleich meiner Projektziele:

"Ich möchte höchstens drei verschiedene Shampoo(bar)s behalten." -> :gut:
"Die Seifen möchte ich komplett aufbrauchen." -> :gut:
"Spülungen und Leave-in möchte ich zusammen drei verschiedene behalten." -> :gut:
"Nachgekauft werden darf kategorieübergreifend ein neues Produkt je drei aufgebrauchte. Wenn ich in einer Kategorie auf mein Ziel gekommen bin, darf ich innerhalb dieser Kategorie 1:1 nachkaufen." -> jaa ich denke das hat auch gepasst, ich war insgesamt ziemlich sparsam mit dem shopping.

Das Sparprojekt war bei mir ähnlich erfolgreich. Ich hab in diesem Jahr ingesamt nur drei Produkte neugekauft und gerade einmal ein Viertel des Budgets gebraucht, das ich mir für das Jahr gesetzt hatte. :yess:

Und bei euch? :cheer:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
@Rosmarin: Toll, wie das Projekt bei Dir geklappt hat.

Ich selbst war so mittelmässg erfolgreich. Duschgele hatte ich zu viele, das hab ich reduziert und kaufe jetzt auch eher feste Duschgele.
Bei Haarpflegeprodukten ist noch zu viel da, vor allem Leave-Ins. Da geht noch was!
Ich habe mir dank des Projektes öfter verkniffen, neue Sachen zu kaufen aber ab und zu dann doch zugeschlagen.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 12:59 
Weg/leer im Dezember:

Nioxin Reihe mit Shampoo, Condi und Kopfhautschaum
Die Reihe soll die Haare dicker machen. Hat bei mir nicht gewirkt, ist zu viel Sulfat drin für die Locken. Aber es klappt anscheinend bei meiner Mutti. Der fallen ihre superfeinen, schlohweißen Haare gern zusammen und sie bekommt damit einen guten Stand hin.

The Ordinary Buffet Copper Peptide
Ein schönes Serum für die reife Haut mit Kupfer und Proteinen. Das teuerste Produkt von The Ordinary (Deciem kann noch teurer :)). Ich kaufe es aber dennoch nicht nach. Aus Gründen.

The Ordinary - Caffeine Solution
Wirklich schönes, günstiges und wirksames Augengel das die aufgepufften Augen etwas abschwellen lässt. Kaufe ich nach, sobald mein anderes Augen-Serum alle ist.

Es ist nichts dazu gekommen im Dezember. Weder Schmuck noch Pflege noch anderes Shingeling. \o/

Die Teilnahme am Projekt war mir sehr wichtig. Ich bin Mitte April dazu gestoßen, weil ich im monatelang andauernden Konsumrausch erst mal alles mögliche für die Haare aber auch für die Haut gekauft und ausprobiert habe - das hat mich total gestresst. Es hat mich gut auf Kurs gehalten, nicht mehr so über die Stränge zu schlagen und erst mal aufzubrauchen, was ich habe. Dadurch sind auch die zweite Reihe Produkte noch mal in den Fokus gewandert.

Das Aufbrauchen-Projekt war mein <3 Lieblings-Gemeinschafts-Projekt €>. Nebenher habe ich zu jedem aufgebrauchten Produkt auch noch mal eine Zwei-Satz-Mini-Rezension geschrieben.
Die Produkt-Liste (aufgebrauchte und noch nicht aufgebrauchte) sind in mein TB gewandert - weil mir die Mini-Rezensionen total helfen, mich zu erinnern.

Ich wollte ganz dringlich auch im 2020er Projekt dabei sein - aber ich glaube, ich bin mittlerweile zu einem gesunden Nachkauf-Verhalten gelangt - nicht nur was die Haarprodukte sondern auch die Hautprodukte anbelangt. Doppelte Listen (hier und bei mir) zu pflegen ist mir zu lästig und fehleranfällig.

Vielen Dank für das schöne Projekt :winke:
Euer kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Nur noch 3 Tage, dann ist's aus mit diesem Jahr. Während ich Anfang 2019 sehr motiviert war, den Berg an Pflegeprodukten aller Art abzutragen - und trotzdem fast nichts leer geworden ist - hat sich in der zweiten Jahreshälfte so ein Schlendrian eingeschlichen. Jetzt gegen Jahresende hin, ist mein Eifer wieder erwacht, doch noch was leer zu bekommen. Ich bemühe mich jetzt, das Projekt 2020 mit einer kleineren Liste zu starten.
Zuletzt wurden verbraucht:
  • Glem Vital Anti-Fett Shampoo 7 Kräuter (Schwarzkopf)
  • Balea Professional Tonerde Spülung: macht die Haare sehr flutschig; es braucht sehr viel Wasser und Geduld, das Produkt auszuspülen
  • Balea Spülung Feuchtigkeit mit Mango-Duft

Vielen Dank an Dich, Mondschatten, für das Organisieren des Projektes. =D> Ich bin 2020 auch wieder dabei - es gibt ja noch was aufzubrauchen und die guten Vorsätze, die Badezimmer-Plastik-Flaschen-Orgien minimalistisch zu halten. 8)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 10:30 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Jahresabschluss:

Der Dezember war wieder ziemlich mager, habe nur ein Produkt aufgebraucht:
- Weleda Mandel Duschcreme: Andere Duschcremes haben bei mir gut als Shampoo funktioniert, dieses leider nicht so. Für den Körper war es aber ok. Kein Nachkaufprodukt.
Immerhin sind nun einige grosse Packungen in den letzten Zügen, d.h. ich kann gut mit Aufbrauchen weitermachen.
Dazugekomme ist nichts.

Leider habe ich im Januar nicht gezählt, mit wie vielen Produkten ich angefangen habe -.-
Ende Jahr sind nun 44 Produkte noch auf der Liste und 53 Produkte habe ich aufgebraucht, also immerhin mehr als die Hälfte der Gesamtzahl. Das Ziel von zwei bzw. einem Produkt pro Kategorie habe ich per Ende Jahr in 8 von 14 Kategorien erreicht.
Das ist als Bilanz nicht super, aber ok. Ob ich nächstes Jahr nochmals mitmache, weiss ich noch nicht. Es hat zwar Spass gemacht hier, und Dir, Mondschatten, danke ich herzlich fürs Organisieren dieses Projekts und allen Teilnehmenden für die angenehme Atmosphäre hier, aber nächstes Jahr wird bei mir das Sparen und damit das Aufbrauchen wohl von selbst funktionieren :ugly:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 20:34 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Aufgebraucht im Dezember:
Organic Shop - Honey & Grape Shampoo: war genau wie das Blue Lagoon Shampoo von der Marke echt toll.
Avalon Organics - Rosemary Shampoo: hat mich leider nicht überzeugt. Die Konsistenz war irgendwie klebrig und der Geruch war auch nicht so meins. Hatte aber schon schlechtere Shampoos. Wurde oft als Badezusatz verwendet.

Hinzugekommen ist das Batiste Trockenshampoo divine dark. Eigentlich wollte ich ja keine Trockenshampoos mehr kaufen, als ich alle aufgebraucht hatte... Allerdings habe ich gemerkt dass ich doch eins brauche für Notfälle.

Somit sieht die Aufbrauchen-Jahresbilanz 2019 folgendermassen aus:
10 Shampoos (Fullsize und Proben)
6 Conditioner
4 Shampoobars

Bin zufrieden. Das Projekt hilft mir sehr dabei, nicht zu viele unnötige Haarprodukte zu kaufen. 2020 bin ich auch wieder dabei. :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Aufgebraucht im Dezember habe ich:

*HM unbekannte Probe: hab ich als Duschgel leer gemacht, war in Ordnung.

*Batiste Fresh: Das Trockenshampoo hat einen anderen und (wie ich finde) deutlich besseren Sprühkopf als die anderen Sorten von Batiste, allerdings war es leider für mich nicht das Beste in der Wirkung. Beim sprühen hat es sich irritierenderweise angefühlt, das kämen neben dem Pulver noch Feuchtigkeitstropfen aus der Flasche. In der Sorte eher kein Nachkauf.

*HM Cherry Blossom Haircream: Den sehr dezenten Duft der Cherry Blossom Reihe mochte ich gerade auch als Haarcreme gerne, ihren pflegenden Zweck hat sie auch gut erfüllt. Nachkauf ist aber ja leider nicht mehr möglich, ich habe aber auch noch einige Haacremes von HM auf Vorrat.

*HM Hot Chocolate Facemask Probe: War braun wie Pudding und roch unfassbar gut nach Schokolade! Auf der Haut selbst war sie auch recht angenehm und feuchtigkeitsspenden. Nachkauf aber ja nicht möglich, die HM Masken wurden mir aber auch immer zu schnell schlecht.

*puroBIO cosmetics forSKIN AP3 Light Moisturising Face Cream Probe: War eine Probe von Ecco Verde, die ich erstaunlich angenehm fand. Meine Haut mag momentan trotz der beginnenden Kälte eher leichte statt sehr reichhaltige Formulierungen und da war die gar nicht schlecht. Eventuell mal ein Nachkaufkandidat.

*Biofficina Toscana Face and Body Protective Treatment Probe: War eine sehr reichhaltige Creme, meiner Haut momentan eher zu viel.

*Rausch Passionsblume&Shea Handcreme: War in Ordnung für die Hände, zog aber sehr langsam weg und hatte keinen langfristigen pflegenden Effekt. Würde ich mir auch allein aufgrund des Silikons nicht mehr unbedingt nachkaufen wollen.

*Perfect Peach Deocreme Probe: War in Ordnung aber auch hier hat der Pfirsichduft leider nicht sonderlich gut mit meiner Hautchemie zusammengepasst und ein wenig gemüffelt. Keine Nachkaufsorte.
Damit sind im letzten Monat nochmal 8 Produkte leer geworden.

Jahresfazit: 103 Produkte inklusive Pröbchen/Kleingrößen
Das klingt so wahnsinnig viel, aber mein Bad ist leider immer noch gut gefüllt..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Mannmannmann....
Ich habe immer noch keine Zeit für ein abschließendes Resumee und eine detaillierte Jahresaufstellung gefunden, nicht mal die nackten Zahlen habe ich ausgerechnet.....
Also nur kurzgefaßt:
Positiv: Ich habe mal wieder vor allem Condis verbraucht, aber auch Kuren, es ist mir geglückt, das eine oder andere weniger geliebte Shampoo leerzubekommen - bin ich froh....-, außerdem noch ein Sili-Haaröl. Getestet habe ich kaum was, Gott sei dank also fast nur wirklich benötigte Produkte gekauft. meinen Belohnungskauf Strähnenkamm habe ich preiswerter hinbekommen.
Negativ: Das Problem 2019 waren leider diverse Produkte, die vom Markt verschwunden sind oder ihre Formulierung verändert/ verschlimmbessert haben, sodaß ich mir eine Art Depot anlegen mußte - hat alles in allem höchstwahrscheinlich das Jahresbudjet gesprengt, unter dem Strich gebe ich aber mit etwas Glück über die nächsten Jahre hinweg dank des Vorrats nicht mehr aus, als wenn ich das Zeug nacheinander gekauft hätte. Ein großer Nachteil war auch, daß meine Haus- und Hofmarke ihre Preise seit längerem konstant hält und nicht wie in den Jahren davor zum Sommer hin reduziert und irgendwann später im Jahr wieder auf das alte Niveau angehoben hat.
Das Projekt bzw. die beiden Projekte - für mich ist das eh eins - lohnt sich auf jeden Fall, weil ich mit den sich selbst gesteckten Vorgaben im Kopf noch bewußter durchs Geschäft gehe und mich frage:"Brauchst Du das wirklich? Willst Du wirklich da Dein Geld reinstecken und nicht lieber in das da?"(Anm. das, was man kennt und sich bewährt hat).
Mein eigentliches Ziel - die Handvoll optimaler Produkte nicht nur zu finden, sondern auch konsequent zu verwenden - läßt sich so sicher auch leichter realisieren.

Sollte ich noch die Zeit finden, um den Kram ordentlich zusammenzustellen usw., füge ich das als eine Art Nachtrag ins neue Projekt ein, weil ich sowieso eine gescheite Austellung brauche.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de