Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2019, 16:20 
November

Zwei raus, vier rein. So wird das nix mit dem Minifizieren :ugly: - habe dennoch kein schlechtes Gewissen weil dringend benötigtes :ugly: :ugly: eingezogen ist.

Raus sind:

MiM - Fire Apple Cider Vinegar Shampoo
Wie alle meine MiMs auf lange Sicht echt ok. Prinzipiell komme ich mit angemixter Lavaerde besser klar als mit dem Eigenmix.

Vithaar
Konsequent leer gemacht. Ich hab eine gute Meinung - für einen Vergleich kommt als nächstes mein Weizensquat zum Einsatz. Proteine finden meine Haare einfach toll.

Rein ist:

Kinky Curly Come Clean
Denke schon lang über ein Clearing Shampoo nach und habe mich für dieses hier entschieden - eine Empfehlung von Speranza

Shea Moisture Yucca & Plaintain Hair Masque
Für den Winter und die vermehrt trockenen Haare habe ich mal die Feuchtigkeitspflege hochgefahren.

Shea Moisture Yucca & Plaintain Styling Milk
Ich benutze ja kein LeaveIn - hab noch keines gefunden, was gut mit den Haaren kooperiert. Bis jetzt ;)

Sheabutter mit Limette und ekligem Geruch
Spontankauf und beim Öffnen bereut. Die Butter hat einen erdölartigen Geruch. Ziemlich sicher handelt es sich hier um raffinierte Butter. Das einzig Gute: Es war nicht so teuer. Ich hätte stutzig werden müssen. Ich glaube, das Zeug wandert gleich wieder in den Müll.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2019, 17:24 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Aufgebraucht im November:
Sauberkunst Shampoobar Rosenstolz - war sehr gut, den Duft mochte ich auch.

Hinzugekommen sind:
Lush - Angel Hair Shampoobar
Lush - Coconut Rice Cake Shampoobar
Lush - Candy Rain Conditioner (100g)
Lush - American Dream Conditioner (100g) (keine Ahnung wieso die italienische Version nicht American Cream heisst... :ugly:)

Damit erweitert sich meine Liste der Conditioner mal wieder...wenigstens hab ich nur die kleinste Grösse der Condis gekauft :lol:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 16:00 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Im November:
Habe ich mein Gesichtsöl sowie bei einer Rabattaktion wiedermal Gesichtscreme nachgekauft. Für die Haare gab es nichts, war ja im Oktober ziemlich viel dabei^^

Aufgebraucht:
- Khadi Balsam Probe: Schon im Oktober aufgebraucht, aber die Dokumentation hier glaubs vergessen. War gut, hat irre lange gehalten, aber ich habe es nie systematisch gestestet und kann daher eigentlich nichts darüber sagen, ausser, dass es nicht geschadet und von allen drei Khadi Ölen am wenigsten gestunken hat.
- Seifentraum Lavendel, Himalaya und La Mer: Verschenkt, bleiben aber im Haushalt und ich kann sie sicher auch mal testen ;)
- I am Natural Super Fruit Gesichtsmaske: Tat gut bei dieser trockenen Heizungsluft. Hat für 2 Anwendungen gereicht, hatte sie zwischendrin geöffnet 3 Wochen im Kühlschrank und sie hat's überlebt :)

Bin schon gespannt auf die Jahresbilanz Ende Dezember. Ich habe das Gefühl, zwar einigermassen was aufgebraucht zu haben, aber auch irgendwie alles wieder ersetzt und damit eine Null-Bilanz zu haben...

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Ich bin seit dem 24.10 kauffrei und hoffe ich halte durch bis die Bestände weit genug reduziert sind.
Shampoobars brauchen sich so langsam auf. Das ist eigentlich super, aber beim Aufbrauchen ziemlich frustrierend weil es da kaum voran geht.
Auch meine LeaveIn-Produkte dümpeln vor sich hin. Ich habe versuchsweise mein selbstgemachtes Schwangerschaftspflegeöl mal ins Haar gemacht und das gefällt mir zur Zeit echt gut und wird wahrscheinlich noch Monate halten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So hier dann mal noch mein Fazit zum vorletzten Monat dieses Jahres :shock:

*HM Calling Mom Anti-Schuppenshampoo: Hab ich nur ein paar Mal zum Haare waschen benutzt und den Rest als Duschgel aufgebraucht. Hatte für mich die gleichen Probleme, die ich mit allen HM Shampoos hatte - es schäumt zu schlecht, es macht nicht richtig sauber und meine Kopfhaut mochte es leider auch nicht. Hatte einige Hoffnung hinein gesteckt, dass wenigstens das mal klappt, war aber leider nicht der Fall. Bin daher wieder bei "normalem" Shampoo gelandet, was einfach ordentlich sauber machen muss, um keine Probleme mit meinem SE zu machen.

*Alverde Color-Glanz Lindenblüte&Cranberry Condi: Das war vermutlich der schlechteste Conditioner, den ich jemals hatte. Hatte ich gekauft, weil es damals einer der zwei proteinfreien Condis von Alverde war, den gibt es aber in der Formulierung jetzt ohnehin nicht mehr. Er hat meine Haare verknotet, klebrig und schlecht kämmbar gemacht. Egal wie viel oder wenig ich genommen oder wie lange oder kurz ich ihn habe einwirken lassen. Der letzte Rest kam jetzt dann auch in den Müll.

*Sauberkunst Salzperle: Die mochte ich fürs Gesicht sehr sehr gerne! Salzseife ist ohnehin toll für meine Neurodermitis, aber auch jetzt, wo meine Haut sich durch den Pillenwechsel ziemlich in Aufruhr befindet, war sie wirklich angenehm und beruhigend. Dass sie komplett unbeduftet war, fand ich auch gut. Würde ich mir definitiv nachkaufen.

*Green Lagoon Pflegeseifen: War für die Haare in Ordnung, den letzten Rest habe ich aber einfach als Handseife genutzt. Gibt bessere Seifen für meine Haare, aber ist für hin und wieder vollkommen okay.

*HM Woodstock Cremeseife: Ich liebe den Woodstock Duft und grade in den kälteren Jahreszeiten mag ich auch die Cremeseifen gerne, aber sie hinterlassen einfach mega Siff im Waschbecken und verstopfen den Abfluss. Außerdem hat sich meine persönliche Einstellung zu HM als Marke und zu Seifen durchaus verändert über die Jahre, daher würde ich auch eher keine mehr nachkaufen.

*HM Easy to love Bodycream Probe: puh, das war überhaupt nicht mein Duft. Gut, dass ich davon nur eine Probe bekommen habe. Die Pflege der Creme war wie immer gut, aber der Duft und meine Nasen werden definitiv keine Freunde.

*Treaclemoon Spiced Plum Custard Mini: Die hingegen roch sooooo lecker! Ich hätte mich nach dem Eincremen am liebsten selbst aufgegessen, so gut roch das. Die Pflege ist wie bei allen Treaclemoon Lotions eher leicht, aber dadurch zieht sie auch schnell weg. Die hätte ich mir tatsächlich in groß geholt, gibt es aber meines Wissens nach leider nicht mehr. Schade.

*Emoji Fruity Lollipop Deo: Hatte ich mal in irgendeinem Wahn im DM mitgenommen, als diese Kollektion frisch draußen war. Es hat mich an irgendein abartig süßes Kaubonbon erinnert vom Duft her und beim Benutzen bin ich (da Sprühdeo) jedes Mal fast erstickt. Ich bin froh, dass es leer ist. Immerhin habe ich damit nicht groß gemüffelt, zu meinen Zeiten vor den Deocremes hätte ich damit keine 2h durchgehalten. Leider habe ich noch eins in einer anderen Sorte, aber danach kaufe ich definitiv nie wieder ein Deospray (zumindest nicht, wenn es "Treibgas" enthält und keinen Pumpsprühkopf). Meine Lunge macht diesen Dunst danach einfach nicht mit.

*BeOnMe Sensitive Skin Cream Probe: War eine Wunschprobe, die meiner Ecco Verde Bestellung bei lag. Fand ich tatsächlich sehr angenehm! Durch den Pillenwechsel von kombiniert auf rein gestagenhaltig ist meine Haut zwischenzeitlich sehr fettig gewesen und meine Nase ist das auch geblieben. Der Rest kehrt wieder eher zu seinem sehr trockenen Zustand zurück. Die Creme hat gut genährt, ohne meine momentane T-Zone zu sehr zu fetten. Mochte ich durchaus gerne!

Damit sind im November wieder insgesamt 9 Produkte leer geworden.
Ich habe immer noch viel zu viel und ich neige dazu, bei neu auftretenden Problemen (z.B. meiner plötzlich anderen Haut oder meinem krassen Haarausfall) am liebsten tausend Sachen ausprobieren zu wollen, um sofort etwas entsprechendes dagegen zu tun, obwohl ich genug Dinge besitze. Ich hoffe, dass ich das im nächsten Jahr besser in den Griff bekomme und mich einfach noch mehr dem aufbrauchen widmen kann.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Mein Pott Sheabutter ist alle.
Aber da ich schon Nachschub bestellt habe (unraffinierte Fair-Trade-Shea), bleibts +/- Null.

Hoffentlich riecht die neue wieder so gut wie der alte Pott. Ich liebe den nussigen Geruch von Shea.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Gestern eine Tiefenaufbau-Kur (alte Formulierung) und endlich auch die Winter-Repair-Spülung aufgebraucht. der kure werde ich noch sehr lange nachweinen, wenn das letzte Töpfchen leer ist.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 14:25 
Hier schon ein Bild womit ich in 2020 gehen werde:

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/2144b1-1576153474.jpg[/IMG_size]


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab heute den Shea Moisture Smooth & Tame Condi leergemacht. Den fand ich super!
Hab allerdings am Mittwoch im TK-Maxx schon zwei andere Sorten Condi von Shea Moisture ergattert: Manuka Honey & Mafura Oil und den Raw Shea Cupuacu.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Gestern wurde auch noch meine Tiefenaufbau-Spülung leer.
Ich hoffe nur, daß ich nicht doch noch irgendwas nachkaufen muß dieses Jahr....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wird es das Projekt nächstes Jahr auch geben? Würde mich dann gerne anschließen

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Stineke ich hoffe deine Frage geht jetzt nicht unter, wenn ich meine Zusammenfassung schreibe... beim aufbrauchen wäre ich vielleicht auch wieder dabei, vielleicht mal etwas geplanter als dieses Jahr.

Jahresverbrauch war ca 5 Shampooseifen, 2 Shampooflaschen, 1 Shampoobar - sollte also ca. mit einer Shampooseife und einer Duschseife pro Monat gut hinkommen (die Einzelstücke waren zum Teil echt groß und die eine Shampooflasche auch).
Für die Spitzenpflege habe ich ca. 200 ml Öl verbraucht. Theoretisch würde es reichen, nächstes Jahr gar nichts zu kaufen... aber da kommt garantiert wieder die Neugierde dazwischen.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 08:59 
Ich wäre auch dabei :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 09:01 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich auch :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Endlich habe ich meinen großes Earthly Delight Shampoo leer bekommen.

Ich wäre nächstes Jahr auch auf alle Fälle wieder gerne dabei.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de