Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 04:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Heute habe ich gleich zwei Produkte leer gemacht und zwar die Balea Beautiful Long Reihe (sowohl Shampoo als auch Spülung). Besonders die Spülung war eine echte Katastrophe und wurde zum Beine Rasieren zweckentfremdet. Bin froh dass beides leer ist. :oops:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 13:01 
Bei mir wurde gestern auch eine Balea Spülung leer, die aus der Oil Repair Schwerelos Linie. Ich fand sie ebenfalls ziemlich furchtbar und hab sie auch großzügig zum Beine rasieren verwendet. :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@ambermoon: Ziemlich schade eigentlich, ich fand die Balea Sachen mal echt gut aber das hat mit den ganzen Neuerungen echt rapide nachgelassen..

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 14:25 
Ich will mich das ganze Jahr mal ganz Drogerie-kauffrei halten, tut meiner Tasche auch mal gut ;)
Ausnahmen sind Gutscheine, die ich bestimmt zu Geburtstag bekomme (habe ich mir ja gewünscht^^)
Also bin ich auch beim Sparprojekt dabei :gut:
Habe auch meinen Startpost aktualisiert


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich hab wieder was aufgebraucht und auch neu gekauft. Verbraucht hab ich gerade eben die Weleda Hafer Aufbaukur, bei der ersten Nutzung war ich nicht so begeistert, vielleicht wird es jetzt besser und sie wird doch irgendwann ein Nachkaufprodukt. Gekauft hab ich die Rahua Omega 9 Haarkur recht günstig bei KK, die eigentlich ziemlich teuer ist. Laut Beschreibung wurde sie nur einmal benutzt, weshalb ich hoffe, dass ich sie ein paar Mal testen kann. Da ist sie noch nicht, aber mit Hermes unterwegs. Natürlich hab ich die Weledakur auch deshalb heute verbraucht, damit ich nicht zu viele Kuren habe. ;)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
So, wieder ist ein Duschgel leergeworden :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 13:31 
Elza hat geschrieben:
@ambermoon: Ziemlich schade eigentlich, ich fand die Balea Sachen mal echt gut aber das hat mit den ganzen Neuerungen echt rapide nachgelassen..


Ja, ich finde es auch schade. Früher habe ich fast exklusiv die Balea Sachen benutzt, mittlerweile kommen die für mich gar nicht mehr in Frage.

Ich habe heute ein Trockenshampoo aufgebraucht, das seit über einem Jahr hier rumlungerte. Freut mich, dass ich das endlich nicht mehr im Bad stehen habe. Und ich habe in letzter Zeit jetzt so viele Duschgels geschenkt bekommen, dass ich die als einen Spoiler auch zu meinem Projekt hinzugefügt habe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Der Erfolgs-Januar endet mit noch einem aufgebrauchten Shampoo, nämlich ist mein CD Aufbau Shampoo leer geworden. Es stand eine ganze Weile halbleer im Schrank, dabei fand ich es nun ehrlich gesagt echt gut, das war ein angenehmes Aufbrauchen ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich hab auch noch ein paar Sachen aufgebraucht: das Langhaarmädchen Trockenshampoo, ich bin sooo froh es los zu sein, es war überhaupt nicht gut, jetzt kann ich wieder Batiste kaufen.
Außerdem ein paar Shampoos: Das HM Happy Golden Days Shampoo, das Rahua Volume Shampoo und das Rahua Hydration Shampoo sowie den Hydration Conditioner. Das HM Shampoo war nicht so toll und ich hab es hauptächlich als Duschgel verwendet. Die beiden Rahua Shampoos waren gut (hatte nur die Reisgröße), bei dem Preis müsste die Wirkung aber grandios sein um es nachzukaufen. Ich werde mir deshalb wohl das Rahua Classic Shampoo bestellen, da dies mich sehr begeistert hatte im letzten Jahr und die Reisegröße deshalb damals schon weg war. Da ich jetzt auch ein paar Shampoos aufgebraucht habe, wird es wohl demnächst geordert.
Der Rahua Hydration Conditioner ist auch gut, aber da ich noch ein paar Condis hier hab, steht hier keine Bestellung an.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 12:51 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Der Januar war ein richtig guter Aufbrauchmonat bei mir. Liegt aber vor allem daran, dass ich in den letzen paar Monaten viele Produkte gleichzeitig angebraucht habe, die nun leer wurden.
Neu dazugekommen ist nichts.

Aufgebraucht:
- Biokosma Holunderblütenshampoo: War eine Probe, die ich aufgebraucht habe, um sie loszuwerden. Hatte ich zwar in guter Erinnerung, diesmal wurde die Kopfhaut aber extrem trocken davon.
- Sante Birkenblatt Condi: War ok, auch für Seifenwäsche. Evt. Nachkauf, wenn die anderen Condis aufgebraucht sind.
- Steffi Artemisia: Die war gut! Hat geschäumt wie verrückt und jede Kur rausgekriegt. Leider verboten teuer.
- HM OMG it's so fluffy Haircream: Die Wirkung war toll, aber der Duft ging mir echt auf die Nerven mit der Zeit.
- Lush Charity Pot Creme: Die war ein Überbleibsel aus einem früheren Leben, in dem ich sie ganz toll fand. Seltsamerweise war sie zuletzt nur noch klebrig und bäh. Evt. war sie schon zu alt :nixweiss:
- Simply Shabby Lipbalm: Ist schlecht geworden -.- Notiz an mich selbst: Ich brauche keine Lippenpflege. Nichts mehr kaufen!
- Aloe Vera Gel: Nachkaufkandidat, super für die Haut, selten als Haargelersatz (auch super) gebraucht.
- Isabelle Cashmere Handcreme: Die Pflege ist ok, der Duft fürchterlich. Daher durfte die ins Büro umiehen und gilt als aufgebraucht.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ich hab im Januar nur mein Sesamöl leerbekommen (und gleich durch Erdnuss ersetzt) plus einmal Badekristalle aufgebraucht.
Hab bei Lidl eine Menge Öle erstanden, die nehme ich aber erst hier mit rein, wenn ich sie wirklich für die Haare nehme. Will eigentlich eher damit Seife sieden.

Mein Sparbudget ist ziemlich explodiert, zwei neue Schmuckteile plus das Öl sind gerundet 44 Euro. Also bin ich aktuell 26 Euro im Minus... fängt ja gut an.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Das geht ja zumeist flott bei euch! :)
Meine Januarbilanz fällt etwas spärlicher aus. Leer geworden sind:

Jean&Len Repair Haarkur: Die fand ich nicht schlecht, auch wenn ich für einen Effekt recht viel davon verwenden musste.
Könnte ich mir jedenfalls durchaus vorstellen, nachzukaufen.

Hristina Dry Hair Shampoo (Probe): Zuverlässig gut. Aber es war kein grundlegend anderes Ergebnis als bei den anderen Hristina Shampoos.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Lush Shampoobar "Honey I washed my hair" alle geworden. Den mochte ich immer gerne, der hatte so einen tollen heimeligen Duft und hat für meine Verhältnisse glänzende Haare gemacht. Allerdings ist SLS bei mir ein echt gemeiner Kopfhautaustrockner geworden, deshalb hab ich den nur noch zum duschen genommen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 15:51 
Ich kann für den Januar auch schon Bilanz ziehen. :)

Aufgebraucht habe ich:
- Schauma 7 Kräuter Shampoo: Ganz toller Duft, aber zu austrocknend für meine Kopfhaut und Haare.
- Balea Oil Repair Spülung: Hat leider sehr austrocknend gewirkt und einen plastikartigen Glanz auf meinen Haaren hinterlassen.
- Pureology Hydrate Shampoo: Roch unfassbar gut nach ätherischen Ölen, aber von Sili-Shampoos kriege ich unreine Haut. Deshalb den letzten Rest zum Händewaschen verbraucht.
- Nivea Trockenshampoo: Nur alle Jubeljahre mal verwendet, deshalb stand es so lange bei mir rum. Roch irgendwie nach After Shave.
- SebaMed Duschgel

Und dazugekommen ist das Nivea Volumen Shampoo.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
@Elza Das Balea Problemchen kenne ich leider auch nur allzu gut. Ich hatte mich so gefreut, als es hieß die Beautiful Long Reihe sei wieder da. Zum Glück hatte ich davor hier nochmal recherchiert und unter anderem von dir erfahren, dass sie definitiv nicht wie die alte (so wundervolle!) Reihe ist. Danke deshalb hier einmal dafür, dass du mich vor dem Kauf und Aufbrauchen von zwei Balea Produkten bewahrt hast. :)


Mein Januar war auch erstaunlich erfolgreich. Leider werden es nun immer weniger "gute" Produkte und immer mehr ungeliebte Reste. Das einzig positive ist, dass ich ohnehin alles aufbrauchen muss, da sich meine Pflege mit zunehmender NHF wahrscheinlich noch einige Male komplett über den Haufen werfen lässt. :lol:
Was das kaufen angeht bin ich dieses Jahr (geht ja auch schon soo lang) bisher unglaublich brav. Zum Jahreswechsel zog zwar noch ein Geschenk ein, aber sonst wurde nichts gekauft. :)

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de