Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 12:10 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich habe diesen Monat nur ein Produkt aufgebraucht, und zwar das Benecos - Natural Shampoo Aloe Vera (Probe).
Hab das Shampoo nur einmal benutzt und es hat mich nicht überzeugt. Die Konsistenz war total komisch, viel zu flüssig.
Deshalb ist die Probe in den Müll gewandert.
Ausserdem sind bei mir seit kurzem alle meine restlichen Shampoobars von Sauberkunst in Benutzung. Wenn die alle aufgebraucht sind, möchte ich gern mal ein paar Bars von Steffis Hexenküche ausprobieren. Mal schauen :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Zeit für eine kleine Zwischenbilanz :)
Im Juli + August ist einiges leer geworden:

Ombia Duschöl
Balea Glatt + Glanz Silikonspray
Balea Reinigungsöl

Das Reinigungsöl habe ich mir schon nachgekauft, wird aber bei mir eher fürs Gesicht verwendet, und seltener für die Haare.
Dann habe ich auch mal ausgemistet, und Sachen, die schon länger übers MHD waren, und die ich wirklich nie verwendet habe, weggeschmissen:

Erdnussöl
Balea Schutz&Pflege Shampoo
Kyrell Kräuter Shampoo

Schade wars um das Erdnussöl, ich mache einfach viel zu selten größere Prewash-Kuren. :(
Meine 100ml-Flasche des Heymountain-Shampoos Jazzee Blue wurde verschenkt - war nicht das Richtige für mich.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, die Haarcreme mit diesem Duft zu kaufen.

Insgesamt ist es recht überschaubar geworden mittlerweile.
Noch da sind: 3x Shampoo, 1x Conditioner, 3xPflege (Öle & Cremes), davon bis auf den Condi und ein Shampoo alles Nachkaufprodukte 8)
Also war das Projekt bisher ein voller Erfolg!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 19:40 
Leer geworden im August

MiM Zen Detox Hair & Scalp Masque
Hat sich ganz gut angefühlt. Sollte eine klärende Maske sein - war schön mit ihr aber muss nicht noch mal einziehen.

Arganöl
100 ml von behawe - ich habe es meist für die Gesichtspflege benutzt. Hadere immer noch mit dem Geruch.

Khadi White Lily - Gesichts- und Körperöl
Praktisches Körperöl. Der Geruch hat mir gut gefallen.

Kinky Curly Knot Today
Großzügige Probe einer Mitforistin. Den letzten Schwung habe ich als Condi statt als Leave-In benutzt und fand es super. Jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen, ob ich nachkaufen soll.

MiM - Diamond Crystal Mist
Sprüh-Leave-In. Mir war es immer viel zu leicht. Es bleibt bei dem Versuch.

The Ordinary - Squalan Cleanser
Da ich noch eine Tube Benton Cleanser habe, kaufe ich erst mal nichts nach. Ich fand den Reiniger sehr angenehm, hatte aber manchmal das Gefühl, er reinigt nicht gründlich genug.

The Ordinary Retinol mit Squalan
Ich vermute, der Rest in der Flasche (ca. 1/5) ist gekippt. Gestern aufgetragen und einen seltsamen Geruch wahrgenommen, der mir vorher nicht so auffiel. Muss ich nachkaufen.

Hinzugekommen im August

Ich war bei den Ayurveden shoppen und folgendes ist eingezogen:

1 Liter Sesamöl
Ich habe mit Abhyanga (morgendliche Körper-Öl-Massage) angefangen. Mit dem Sesamöl mache ich außerdem auch Ölziehen, Großpackung hat sich also gelohnt.

Kumkumadi Öl
Mein geliebtes Öl. Aus Indien habe ich mir die Creme mitgebracht, aber die ist schon lange alle. Das Öl ist auch prima, riecht voll indisch und passt überhaupt nicht zu meiner Korean Skincare weil ich Pickel bekomme. Also lasse ich gern mal all die Pflegeschritte weg und nehme nur das Öl.

Nasya Öl
Es riecht verdächtig nach meinem Kumkumadi Öl - und sieht auch ein bisschen so aus :D - ich habe vorher für das Nasenölen Ghee benutzt. Aber man hat den ganzen Tag Butterschmalz-Geruch in der Nase. Das war nicht so schön.

Mehr leer geworden als hinzugekommen. Ich bin zufrieden :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 22:31 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich kürze diesen mageren Monat auch mal ab, da im Rest nichts mehr fertig werden wird.
Gekauft habe ich nichts.
Aufgebraucht habe ich:
- HM Cotton Candy Conditioning Cream - der allerletzte Rest ist in einer der Hitzewellen gekippt, allerdings ca. 3 Jahre nach dem ersten Öffnen und 2 Jahre nach Ablauf des MHD, daher bin ich zufrieden. Also Condi eine Katastrophe, als Leave-In in homöopathischen Dosen absolut genial. Ich überleg mir im Winter, das nochmals nachzukaufen :)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Weil sie sich dem Ende zuneigen, habe ich heute zwei Produkte nachgekauft: die Ant-Gelbstich-Kur (Guhl) und das Öl magique für sehr trockenes Haar (L'Oreal), das ich noch in seiner bisherigen Formulierung erwischen wollte. Ausgabe: 3,95 EUR sowie 6,15 EUR.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 05.09.2019, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Möchte auch noch mitmachen, der neue Monat steht ja direkt vor der Tür und ich hab's nötig!

Welches Projekt: beide
Start: 01.09.2019
Ende: 31.12.2019

Das Projekt Sparen
Budget Pflege: 15€
Budget Schmuck: 30€
Übertrag von (positivem) Restguthaben: Ja

Aktuelles Guthaben (Stand 21.11.2019):
Pflege: ~33,46€
Schmuck: 90€

Das Projekt Aufbrauchen (Stand 21.11.2019)
Shampoos:
Eine Flasche "Balea Pure Frische"
Balea Shampoobar Lovely Rose
Seifen:
1 1/2 Stücke "Schaumkrönchen" + ein angewaschenes Stück (selbstgesiedet)
1 Stück "Lavendelswirl"
1 Stück "Reine Mandel"
1 Stück "Shea und Milchseife"

1 Stück "Fettarmer Kakaotraum"
1 Stück "Kakaotraum"

Spülungen:
1 1/2x "Balea Intensivpflege Spülung"
Öle/Fette:
Arganöl, Füllstand unbekannt
Sheabutter, nicht ganz Haselnussgröße
Cremes/Buttern:
Fast volle "Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango"
Sonstiges:
Ein Aloe-Vera-Blatt für Haarkuren/LOC
1x Haarspray
1x Kombi Haarspray/Trockenshampoo
1x Schaumfestiger

1x Hitzeschutz

Die nicht-haarigen Sachen füge ich dann hinzu, wenn ich wieder daheim bin. Kann auch sein, dass ich beim Haarkram noch was vergessen habe...

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Zuletzt geändert von DanaDikay am 21.11.2019, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Nachdem der Juli für mich in diesem Projekt völlig ereignislos verlief - nichts aufgebraucht, nichts gekauft -, habe ich im August gleich drei Sachen alle gemacht:
- die Seife "Blue Baby Blue" -> damit bin ich die Seifen komplett losgeworden :yess:
- den Foamie "Floral Flair" -> jetzt gehts mit einem Wechsel von "Hibiskiss" und dem Shampoobar von douce nature weiter
- den Calia moisturizing conditioner. Endlich. Den letzten Klecks hab ich echt lange vor mir her geschoben.
Und nachdem ich was kaufen angeht, so sparsam war, wäre bald mal eine Bestellung bei heymountain drin :yippee: für eine neue Haarcreme oder Condi... oder sogar beides. Hab mich aber noch nicht entschieden welcher Duft es werden soll.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich war in London bei Lush und hab mir ein festes Duschöl "Minamisoma Shower Oil" und ein Haarspitzen-Balm (sieht aus wie ein Lippenstift): "On Edge Edging Balm" gekauft.

Anderes wird aber auch wieder leer ;-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Mein August war nur halb erfolgreich, ich hab die Domus Olea Toscana vorbehandelnde Intensiv Maske verbraucht. Sie war sehr gut, hat die Kopfhaut erfrischt und gut gereinigt. Ich würde sie sicher wieder benutzen, aber erst bestellen, wenn ich weitere Sachen brauche. Ansonsten hab ich nichts aufgebraucht, allerdings die meisten Ölproben zu 4 geverschiedenen Ölmischungen verarbeitet, weshalb ich hier die Liste verkleinern kann.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab auch wieder was aufgebraucht Litamin Duschgel Zitrone.
Mein Cantu-Co-Wash hat mich nicht so überzeugt, das werde ich demnächst ner Freundin geben, für die es passen könnte.
Gestern war ich übrigens wieder in dm, hab aber weder Duschgel (die hatten so ne tolle neue Sorte) noch was für die Haare gekauft.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 18:34 
Im August aufgebraucht:
* Urtekram Purple Lavender Conditioner: War ganz okay. Würde ich aber für den Preis nicht nachkaufen.
* Redken Frizz Dismiss Conditioner: Ebenfalls ganz okay, hat toll gerochen, aber ich weigere mich in Zukunft mehr als 10 Euro für einen Conditioner auszugeben.

Neu gekauft:
* Jean & Len Feuchtigkeit Shampoo Basilikum Aloe Vera (riecht leider nicht nach Basilikum :? )
* Garnier Wahre Schätze Pflege-Milch Maske Honig


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Habe heute leider gleich nochmal zuschlagen müssen: Nochmal das Öl magique (trockenes Haar) gekauft, diesmal beim Rossmann, und zwar das mit 100 ml in der dicken, schweren Flasche, auch noch zum Angebotspreis von 6,25 EUR, eine Zufallsentdeckung. Beim dm findet sich nur noch das in der dünnen Plastikflasche und mit 90 ml Inhalt, zurzeit für 6,15 EUR.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Von mir gibt's jetzt durch Unistress verspätet auch noch das Fazit für August:

*Guhl Antischuppen Probe: Ich wollte der Marke nochmal eine Chance geben, aber nach einmaligen Waschen hatte ich wieder eine Woche lang allergische Pusteln im Gesicht. Ich vertrage es einfach wie Syoss überhaupt nicht. Habe die kleine Flasche dann an meine Mutter weitergegeben.

*Alterra Anti-Fett Shampoo: Vor dem Shampoo hatte ich als Blondine ja erst etwas Angst, da es durch die Aktivkohle hat wirklich schwarz gefärbt ist und auch einen ziemlich grauen Schaum erzeugt :lol: Geblieben ist auf meinen Haaren aber nichts. Der Duft war frisch zitronig, sehr angenehm. Meine Kopfhaut fand es auch ganz gut. Nur die extrem viskos-gelige Textur der Alterra Shampoos mag ich einfach nicht. Ohne Wässern wird das mit dem Schäumen überhaupt nichts und das ist mir dann irgendwie fast zu anstrengend. Eher kein Nachkauf.

*Balea Professional Glossy Blond Conditioner: Fand ich geruchlich in Ordnung und als CWC hat er meine Haare auch richtig schön weich und flutschig gemacht. An meinem natürlichen Blond hab ich keine Veränderung festgestellt, damit hab ich aber auch eher nicht gerechnet. Da ich aber lieber in Zukunft möglichst ohne Proteine arbeiten möchte, eher kein Nachkauf.

*Batiste Blonde: Mag ich gerne, weil es keinen Grauschleier hinterlässt, sondern durch die Farbpartikel wirklich schön frische Haare. Ist nur doof, wenn man schwarze Klamotten trägt, weil man dann etwas mehr aufpassen muss als mit dem normalen, weißen Pulver. Geruch wie immer eher zu aufdringlich für meine Nase, aber Batiste kaufe ich immer gerne nach.

*WS Sterntaler EdP Probe: War entweder schlecht oder einfach nur überhaupt nicht mein Duft. Unerträglich, daher auch entsorgt.

*CD Wasserlilie Feuchtigkeitscreme: Den Duft von CD finde ich sehr angenehm und dezent, grade für eine Bodylotion. Im Gesicht habe ich die Creme nicht benutzt, aber für den Körper war es jetzt zu sommerlichen Temperaturen eine gute Mitte zwischen zu leicht und zu fettig. Hat mir gut gefallen, da ich aber noch sehr viele Körpercremes besitze, vorerst kein Nachkauf.

*eos Honey Apple: Den Duft fand ich lecker, süß und honiglich. Gepflegt hat er, grade über Nacht, auch sehr gut. Leider konnte ich ihn nicht vollständig aufbrauchen, weil er nach fast 1,5 Jahren dann doch anfing, leicht ranzig zu riechen. Bis auf den Preis finde ich eos aber an sich sonst echt ganz gut.

*Wolkenseifen Deocreme Manpower Probe: Riecht leicht maskulin, aber auch frisch. Mag ich gerne, schützt mich auch gut. In groß würde ich es vielleicht eher nicht kaufen, da es mir dann doch auf Dauer einen Ticken zu männlich wäre, aber in ner Probe habe ich den Duft immer sehr gerne.

*Sebamed seifenfreies Seifenstück: Hab ich als Handseife und zum Bürsten und Pinsel reinigen benutzt. War ein Pröbchen aus der Apotheke. Kaum Eigengeruch, Schaumbildung war ok und sauber gemacht hat sie auch. Aber da ich kein Problem mit dem pH von echter Seife habe, ist ein Nachkauf für mich nicht wirklich notwendig.

*Eubos med 10% Urea Hydro Repair Lotion Probe: Ist ganz gut eingezogen, roch nach fast nichts und hat gut gepflegt und Feuchtigkeit in der Haut gehalten. Im Gegensatz zum Urea Produkt von Sebamed, war das auch viel weniger dick und klebrig auf der Haut. Definitiv sehr viel angenehmer! Aber da ich von Apothekenmarken aufgrund ihrer Inhaltsstoffe relativ selten ein Fan bin, wird auch das eher nicht nachgekauft.

Damit sind im August mal wieder 10 Produkte leer geworden. Manchmal fühlt es sich so an, als würde es überhaupt nicht voran gehen, weil ich einfach dann doch öfter mal was kaufe, als ich unbedingt muss. Aber im Badezimmerschrank ist inzwischen eine deutliche Lücke, die da vorher nicht war, also passiert wohl doch etwas. Auch wenn das für mich immer noch ein langer Prozess sein wird. Aber damit ist der Bestand des Projektes zumindest noch für die nächsten Jahre gesichert :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Liebe Sparer und Aufbraucher, ich hab mal eine Frage.
Zutaten zum Seife sieden - als Haarpflege eintragen oder nicht? Die Seifen sind zwar als Haarseifen gedacht, ich bin aber noch nicht sicher, ob meine Haare die Seifen so sehr mögen wie ich hoffe. Daher plane ich etwa die Hälfte als Körperseife ein. Nur die Hälfte als Haarpflege verbuchen?

Ja, ich weiß, ist am Ende meine Entscheidung, wollte aber mal eure Meinungen dazu hören. Das würde mir bei der Entscheidung vermutlich helfen :)

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Dana, ich siede zwar nicht, aber würde die Rohstoffe vermutlich nicht eintragen.
Und dann erst die fertig gesiedete Haarseife verbuchen zum Verbrauchen.

Bei mir ist die Heymountain Heyflower Haarcreme leer geworden.
War okay, wird aber kein Nachkauf, da probiere ich mich lieber erstmal weiter durch die Duftpalette.

Mondschatten, mir scheint, wir haben einen ähnlichen Duftgeschmack :wink:
Das WS Sterntaler-Deo hab' ich verschenkt, weil ich mit dem Geruch absolut nicht zurecht kam.
Schade, in der Beschreibung klang es so gut.
Jetzt bin ich beim On the Rocks-Duft gelandet, der ist nicht ganz so herb wie das Manpower und geht immer finde ich.

Oh, und die CD Wasserlilie-Serie mag ich auch sehr!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de