Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bei mir ist die nächste Seife alle geworden.
Und ich überlege mir wieder ein flüssiges Shampoo zu kaufen, hab mich aber noch nicht entschieden welches.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 09:46 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich hab den Mârz hier fast verpennt. Habe trotzdem einiges aufgebraucht. Muss ich die Tage mal nachtragen. Vor allem viel Badezusätze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich hab heute endgültig die Raspberry Deocreme von Wolkenseifen gekübelt. Die roch schon ne Weile nur noch nach Knete und jetzt einfach fies, kommt also leider weg. Ebenso leer ist heute noch ne Parfum Roll-on Probe von Wolkenseifen geworden mit dem Duft Private Obsession - mochte ich generell und an mir überhaupt gar nicht. Stinkt für meine Nase schrecklich, ich kann nicht mal genau beschreiben wonach.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 14:56 
Habe 2 Shampoobars verkauft :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab heute nochmal gesündigt und bei Rossmann ein Duschgel von Isana "Honig" gekauft.
Pfeiffffffff

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich hab auch schon länger nicht geschrieben, hab aber was aufgebraucht und was eingekauft:
Leer sind der HM Vegan Conditioner (gut), der Khadi Kokos Shikakai Conditioner (Geruch überhaupt nicht gut, Wirkung solala), der Rahua Classic Conditioner(ausgezeichnet) und der Rahua Volume Conditioner (gut-ok). Nachgekauft wird der Classic Condi von Rahua vielleicht, weil er extrem ergiebig ist.

Neu im Bestand ist das Urtekram Rasul Shampoo, meine anderen Shampoos waren zu wenig reinigend, ich brauch zwischendurch was Stärkeres ;) .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 08:18 
Ich mache demnächst mal Bilder um den Füllstand von meinem Badezimmerschrank zu dokumentieren, das ist einfacher :mrgreen:
leider ist mein Uploader down :roll: werde mir dann mal einen neuen suchen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hab heute endlich mal meine Condiprobe BIG von Lush verwendet. Pflegewirkung gabs keine die für mich erkennbar war, aber der Duft ist toll ^^ typisch Lush halt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 20:39 
Ab jetzt mache ich zum Ende jeden Monats eine Bestandsaufnahme, wieviele Produkte aktuell gebraucht werden oder noch im Test sind und wieviele Produkte aufgebraucht oder verkauft werden sollen.
Das sieht dann für Ende März so aus:

Ich habe mit etwa 82 Produkten am 01.01.2019 begonnen.

Aktuell im Pott sind noch 36 Produkte

Bild

Aufgebraucht/verkauft werden dürfen aktuell 5 Produkte

Bild

Also sind es noch insgesamt 41 Teile

Das ist für mich übersichtlicher ;)


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 25.04.2019, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 21:35 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
So, hier nun meine aufgebrauchten Sachen im März:
Batiste Trockenshampoo floral & flirty blush - ist eigentlich ganz gut, von Trockenshampoo möchte ich aber wegkommen
La Saponaria - Haarspülung Moringa & Zitrone (Probe) - ich mochte den Geruch irgendwie gar nicht...
Biofficina Toscana Volumen & Schutz Conditioner (Probe) - hab ich zum rasieren verwendet, da in diesem Condi zu viel Glycerin enthalten ist :ugly:
Schauma Shampoo orange - benutze ich nicht mehr, das habe ich meinen Familienmitgliedern weitergegeben
I am Fresh Care Shampoo - da war nicht mehr viel drin. den letzten Rest hab ich nur noch als Duschgel verwendet, da dieses Shampoo meine Haare schneller nachfetten liess.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 12:39 
Im März habe ich 1 Shampoo Bar, 1 Conditioner und 1 Seife gekauft und nichts aufgebraucht :lol: Aber ganz viele Produkte habe ich fleißig benutzt und die werden im Laufe des nächsten Monats leer.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 18:05 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo zusammen :)


Monatsabschluss März:

Gekauft: eine Gesichtsmaske, eine Creme und ein Badesalz, also nichts haariges und nicht ausgeartet. Ich brauche aber wiedermal Seife und Haarcreme, daher wird der April wahrscheinlich etwas ausgabenlastiger.
Getauscht: nichts
Aufgebraucht:
- Lush Trichomania Shampoo: Eigentlich ist das noch gar nicht aufgebraucht, aber ich habe mir damit die Haare die letzten beiden Monate echt geschrottet... ich hätte nie gedacht, dass ich nach einem Jahr (fast) nur Haarseife Shampoo so schlecht vertragen würde. Auf jeden Fall ist das nun zu meinem Freund / den Badeputzmitteln ausgelagert und kommt mir nicht mehr in die Haare, ich will es nicht mal mehr auf der Liste :nono:
- Steffi Zaunreiterin: Schlechteste Seife ever, bin froh, dass die weg ist. Die Langversion der Klage ist im Seifentesterthread.
- 1x Alepposeife 20% Lorbeeröl: Für den Körper super, mega ergiebig, für die Haare nur im Notfall.
- 1x I am Natural Tee Detox Creme: Nachkaufkandidat, wird bei Gelegenheit nachgekauft.
- 1x TBS Moringa Body Butter: Mein absoluter Lieblingsduft, aber die Creme ist nur sosolala, daher werde ich wohl einfach mein Bodymist derselben Reihe öfter brauche :mrgreen:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich mache dann auch mal schon meinen Monatsabschluss, weg kommt vermutlich eh nichts mehr.
Aufgebraucht habe ich diesen Monat:
*Pflegeseifen My Angel Probe: War für die Haare ganz okay, hab den letzten Rest aber dann als Handseife aufgebraucht, weil es mir einfach immer aus der Hand geflutscht. Wäre jetzt nicht unbedingt ein Nachkaufkandidat.

*HM Mer de Fleurs DG 100ml: Sehr eigener Duft, irgendwie sehr blumig aber auch parfümig. Nichts so ganz meins, aber als Duschgel fand ich den Duft ganz angenehm. Hat wie immer gut gereinigt und nicht so stark ausgetrocknet, aber ist nicht mehr im Sortiment und als Duschgel sind mir die HM Produkte dann doch etwas zu teuer im Nachkauf.

*Alterra Feuchtigkeitsspülung: Ist in Ordnung, aber macht in meinen Haaren leider nicht allzu viel. Hatte mir etwas mehr erhofft, da ist das proteinfreie Pendant von Alverde leider in meinen Haaren doch besser. Also eher kein Nachkauf, nachdem die 2. Flasche weg ist.

*HM Winterdream Cremeseife: Grade in den kälteren Monaten bin ich ja ein großer Fan der Cremeseifen. Sie reinigen, pflegen die Hände aber auch ein wenig, sodass ich nicht so viel cremen muss wie ohne. Allerdings verstopfen/schmieren sie auch ganz schön im Waschbecken, weshalb ich sie jetzt nicht als alleinige Handseife empfehlen würde. Aber so im Winter auf jeden Fall ein Nachkauf. Duft war angenehm grün-frisch.

*Lush Angels on bare Skin: Habe ich sehr gut vertragen, Duft war durch den Lavendel sehr angenehm und die Schrubbelwirkung war auch in Ordnung. Ist allerdings einfach eine riesige Sauerei, geht also nur unter der Dusche. Deshalb für mich irgendwie nicht ganz so praktisch. War aber sehr ergiebig und wäre eventuell irgendwann mal in dieser oder einer anderen Sorte ein möglicher Nachkaufkandidat zum Reinigen und Peelen unter der Dusche.

*HM Make Yetis great again Shower Smoothie Probe: Der Yeti Duft war ja nichts für mich, das war auch in diesem Produkt nicht anders. Bei den Shower Smoothies bin ich immer etwas uneinig, ob ich sie nun mag oder doch eher nicht. An sich finde ich es angenehm, wenn die Haut direkt ein wenig wie eingecremt wirkt, andererseits ist es eine eher schmierige Angelegenheit und so richtig sauber fühle ich mich dabei auch nicht. Für die HM Preise also eher kein Nachkauf mehr.

*Balea Perfect Pink Handsorbet: Zog extrem fix ein, war also auch bei der Arbeit gut anwendbar. Hat durch die Leichtigkeit aber leider auch nicht großartig gepflegt, da konnte ich eher alle Stunde mal nachcremen. Außerdem war mir der Duft zu aufdringlich künstlich, also kein Nachkauf. Dann doch lieber die normalen Handcremes.

*Alterra Tagescreme Aloe Vera und Gletscherwasser: Habe ich gut vertragen und mochte ich grade in wärmeren Monaten ganz gerne. Duft sehr angenehm und dezent. Könnte ich mir eigentlich mal wieder vorstellen, wenn ich weniger Creme daheim habe. Im Winter ist sie mir aber zu wenig reichhaltig.

*Wolkenseifen Raspberry Deocreme: Musste leider gekübelt werden. Hat bei mir aber auch nicht so gut gewirkt, mit den LE Versionen hab ich scheinbar einfach Probleme.

*Wolkenseifen Parfum Private Obsession Probe: War überhaupt nicht mein Duft. Weiß nicht, wie andere den frisch oder blumig finden, in meiner Nase und auf meiner Haut ist das einfach nur eine penetrante Stinkewolke.

Insgesamt sind also wieder 10 Produkte/Proben leer geworden :)

Durch meine HM Bestellung hab ich aber diesen Monat etwas mehr ausgegeben, weil auch 4 Produkte für die Haare dabei waren (eigentlich 5, aber die Condi Cream war ein kostenloses Goodie).

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Bei mir ist im März nix leer geworden, eine Seife geschenkt dazugekommen.

Aus dem Sparen-Projekt steige ich aus, ich hab den Überblick komplett verloren und grade nicht den Nerv dazu, weil Bachelorarbeit.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich habe mir heute (okay genaugenommen wars jetzt schon gestern) das Alterra Granatapfelshampoo gekauft, damit meine ersten 2 Euro im Sparprojekt ausgegeben und immernoch ein Restbudget von 13 Euro die ich mit als Übertrag in den April nehme.

Aufgebraucht hab ich im März die Heilerde Gesichtsseife sowie meine Probe vom Solidconditioner BIG von Lush, beides interessant, beides nichts wovon ich Nachschub brauche. Das Projekt läuft für mich echt gut. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de