Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Habe am Montag wieder mal einen Condi aufgebraucht, diesmal die Seidenglanz-Spülung, außerdem am Montag bereits vor zwei Wochen wieder mal ein Töpfchen Tiefenaufbau-Kur. dafür habe ich mir einen neuen Condi nachgekauft, einen, den ich testen möchte, weil neu auf dem Markt, nämlich die Winter Repair-Spülung/ Guhl (3,95 EUR).
Und ich zähle mittlerweile die Wäschen mit meinem Tiefenaufbau-Shampoo runter, mit Glück sind es nur noch ein, zwei, denn es wird echt Zeit für einen Wechsel zurück zu meinem eigentlichen Shampoo, weil die Haarlies doch schon recht "eingeebnet" sind - dürfte am jetzigen Shampoo liegen.... Aufbrauchen fällt nicht unbedingt leicht!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich war so gut dabei die Sachen zu reduzieren und echt stolz auf mich. Und was ist ??? Mir schreibt eine Freundin was von den tollen Weihnachtsdüften von Heymountain und zack habe ich eine Großbestellung gemacht. :oops: Aber ehrlich, ich bereue es nicht ... :lol:

A Cozy Winter´s Eve Hair Cream
Pink Marzipan Hair Cream
Santa´s On His Way Hair Cream
Wenn der Weihnachtsmann 2x klingelt Hautöl (nehme ich für Haarkuren und das riecht so geil)
Küss Mich Unterm Mistelzweig Coldcream
Santa´s Finest Coldcream
A Cozy Winter´s Eve Duschcreme
Vanillegipferl Face Mask

Da muss ich über den Winter ganz schön pflegen, um das aufzubrauchen ... :lol: :lol: :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 10:36 
Im September konnte ich einiges leeren und das Beste: Ich habe nix Neues dazu gekauft! Haarschmuck zählt nicht *g*

Zenz No. 1 - Shampoo
Ein "ordentliches" Shampoo - erinnert mich ein bisschen an mein Calia Hydrating Shampoo. Ist organic, mir persönlich etwas zu kostspielig. Macht weiches, kooperatives Haar.

MiM - Water Sea Essence Shampoo
Das Element Wasser in der Morrocco Methode. Die Shampoos basieren allesamt auf Lavaerde mit unterschiedlichen Ingredenzien. Sehr ergiebig. Sowohl Kosten, Versandkosten und Verpackung halten mich davon ab, es noch mal zu erwerben.

Babassu-Öl
Funktioniert mit meinen Haaren am allerbesten - die ziehen das im Laufe der Nacht weg. Ich hatte es meist als Prewash in Gebrauch und zählt zu den Lieblingsprodukten. Ich kaufe es vorerst dennoch nicht nach und kümmere mich um meine restlichen Öl-Vorräte.

L’Oreal Sugar Scrubs
Peeling für's Gesicht, mit Zucker-Körnchen für den Scrub und Traubenkern- und Olivenöl für die Pflege in einem schönen Glastiegel (mit Plastik-Deckel). Ich bin weg von mechanischem Gesichtspeeling, deshalb habe ich es für die rauhen Stellen am Körper benutzt. Wird nicht noch mal gekauft. Dennoch ein schönes Produkt.

The Ordinary Resveratol & Ferulic Acid
Ein Antioxidans - ist in meiner Gunst zum Ende hin gestiegen und ich vermisse es auch ein bisschen. Habe aber noch ein anderes Produkt und sitze erst mal noch nicht auf dem Trockenen.

Mizon Placenta Ampoule Cream
Eine schöne Creme für reife Haut und aus dem KSC-Universum. Was mir nicht so gut gefallen hat: Silikone. Was mir sehr gut gefallen hat: Lavendelduft. Es bleibt bei dem einmaligen Versuch.

Klairs Rich Moist Soothing Tencel Sheet Mask
Ebenfalls aus dem KSC-Universum. Ich fand den Feuchtigkeitseffekt nicht wirklich überzeugender als bei einer Garnier Hyaluron Maske, die etwas günstiger daher kommt.

Nachtrag 30.09.:
MiM - Air Pine Shale Shampoo
Ebenfalls noch im September geleert. Das Shampoo basiert ja auf Lavaerde und es hat es tatsächlich geschafft, mein üppiges Prewash mit Sesamöl komplett zu entfernen. :shock: - ich bin begeistert, kaufe es aber aus o.g. Gründen nicht nach.
---

Da hat sich doch einiges verabschiedet und allmählich werden meine Vorräte kleiner, das freut mich sehr. Ein total guter Nebeneffekt beim Mitmachen in diesem Projekt ist für mich, dass ich noch mal die älteren Produkte hervorkrame und neu teste, wenn ein Lieblingsprodukt alle ist. Einiges erlebt dann ein Revival, wie z.B. mein Khadi Amla-Öl, das unbeachtet vor sich hin gestanden hat und gerade einen Ehrenplatz im Bad genießt, weil ich es so häufig nutze.
Ich habe vorhin beschlossen, meine restlichen Produkte, die ich am Jahresende noch nicht aufgebraucht habe, in den Thread des nächsten Jahres zu ziehen, weil es so viel Spaß macht.


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 30.09.2019, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ich hab die Haare auf Montage sehr vernachlässigt. Das hat denen leider auch nicht so gut getan.

Ich muss wirklich wieder mehr pflegen.

Entsprechend ging das aufbrauchen jetzt auch nicht so schnell wie gewünscht. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 14:03 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Bei mir leer geworden diesen Monat:
Sante - Family Glanzshampoo Bio-Orange & Kokos - ich wollte vor kurzem noch die letzten Reste des Shampoos aufbrauchen, da hab ich bemerkt dass der Geruch sich verändert hat... Es hat plötzlich nicht mehr angenehm nach Orange gerochen sondern irgendwie ranzig... deshalb habe ich das Shampoo entsorgt.
Sauberkunst - Shampoobar Lavendel - war gut, wie alle Shampoobars von Sauberkunst die ich bis jetzt getestet habe
Ayluna - Shampoo Zauberfrucht (Probe) - war zufrieden damit, hat gut gereinigt und den Geruch mochte ich auch.
Endlich hab ich all meine Shampooproben aufgebraucht [-o<
Alverde - Feuchtigkeits Spülung Bio-Kokosmilch - hab ich zum Rasieren zweckentfremdet.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
LillyE:
Danke fürs Anfixen! :lol:
Nach kurzem Stöbern sind jetzt eine Cozy Winter's Eve Hair Cream, der Birds & Bees Moisturizer und ein Lippenbalsam mit Lakritz zu mir unterwegs.
Wenn sie ne Haarcreme mit Lakritz gemacht hätten, wär die auch noch mitgekommen - ich liebe Lakritz und fänds toll, wenn meine Haare danach duften würden! :wink:

Aber immerhin war das Timing gut: meine beiden Pötte sind schon wieder fast leer.

Aufgebraucht wurde diesen Monat nichs, außer einer kleinen HM Where My Rosemary Goes Shampoo-Probe.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 16:11 
Ich habe nun nur noch 20 Teile :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 11:20 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe diesen Monat endlich wiedermal etwas mehr aufgebraucht. Allerdings musste ich Deocreme nachbestellen und habe mir dann auch noch ein paar Seifen gekauft und einige Proben dazubekommen, weshalb ich unter dem Strich wieder keine gute Bilanz vorzuweisen habe :ugly:
Die neuen Sachen sind im Startpost ergänzt, aufgebraucht habe ich:
1x HM Hayflower Solid Shampoo: Habe ich zum grössten Teil vertauscht. Die Probe, die ich dann noch hatte, ist ein klassischer Fall von "für die Haare top, für die Kopfhaut flop". Die Längen waren wunderschön, lockig, nicht verklettet und haben recht gut gehalten, die Kopfhaut hingegen hat nach max. 2 Tagen so sehr gejuckt, dass ich wieder waschen musste - bei einem Waschrhythmus von sont 5-8 Tagen. Gerochen hat es aber gut. Leider war es auch nicht ergiebig, es ist quasi bei der ersten Berührung mit Wasser direkt zerfallen und war daher sehr schnell aufgebraucht.
1x Haarseife Bioziege: War super, hat alles sauber gekriegt. Direkt wieder nachgekauft.
1x Isabelle Cashmere Seife: Als Körperseife ok, den Duft hatte ich aber schnell über.
1x Simply Shabby Vanilla Body Butter: Als Bade"öl" aufgebraucht, weil ich mich darüber nur genervt habe und es weg haben wollte. Wirkung ok, Duft schrecklich.
1x Simply Shabby Vanilla Handcreme: Habe ich in den Gemeinschaftstopf vom Büro mitgenommen, gilt daher aus aufgebraucht.
1x Wolkenseifen Weekender Deocreme: Lieblingsprodukt, wieder nachgekauft
1x Wolkenseifen Sensitive Deocreme: Gut als duftstofffreie Alternative zur anderen Deocreme, wieder nachgekauft.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe im September auch wieder ein paar Sachen leer gemacht:
*Sante Feuchtigkeitsspülung: War ganz okay, aber die Glanzspülung war für meine Haare deutlich besser. Da Sante aber ja inzwischen wie ganz Logocos gekauft wurde, sind die Produkte kein Nachkauf mehr.

*Brokkolisamenöl: War ganz in Ordnung als Silikonölersatz, aber für Festivals nehme ich dann doch lieber ein richtiges Siliöl. Ansonsten war es in meinen Haaren zur Pflege nicht so überzeugend. Eher kein Nachkauf, gibt bessere Öle für mich.

*WS Urban Vanilla Deocremeprobe: Hat gut geschützt, hatte aber so gut wie keinen Duft mehr und wurde deshalb von Wolkenseifen ja auch aus dem Sortiment genommen. Daher kein Nachkauf möglich.

*Treaclemoon Watermint Bodylotion Mini: Zog gut ein, hat die Haut gepflegt, aber der Duft war einfach nicht wirklich meins. Roch fruchtig und leicht minzig, irgendwie seltsam. Eher kein Nachkauf.

*HM Walking in Winter Wonderland Seife: Hat ganz gut geschäumt und die Hände gesäubert, dabei aber nicht groß ausgetrocknet. Einzig die Form war etwas blöd, bis sie sich verwaschen hatte, aber ansonsten okay. Duft mochte ich gerne, aber in Zukunft möchte ich nur Naturseifen für die Hände nachkaufen.

*WS Deocreme My Melon Probe: Roch sanft nach Melone, hat gut geschützt. Nachkauf aber eher in einer anderen Duftrichtung.

*WS Deocreme Sterntaler Probe: War leider komplett eingetrocknet und musste weg.

*WS Deocreme On the Rocks Probe: War ebenfalls unbenutzbar und trocken.

*HM Baccara DSBC Probe: Pflege war gewohnt gut, allerdings roch die Creme doch schon sehr extrem nach Rosenbusch. Ich mag Rosenduft, aber das war mir doch deutlich zu intensiv.

*HM Muguet du Longchamp Cremeseife Probe: Die Cremeseifen mag ich Richtung Herbst/Winter sehr gerne, so auch das klein Pröbchen. In der Seife mochte ich den Maiglöckchenduft tatsächlich sehr gerne, wäre eventuell in Zukunft doch mal einen Kauf wert.

Insgesamt wurden damit 10 Produkte aufgebraucht, bald sollte ich dann auch die meisten Proben bzw. Kleingrößen los sein. :D

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 13:32 
Heute habe ich das Jean & Len Feuchtigkeit Shampoo aufgebraucht! Eines der wenigen Shampoos dieses Jahr, die ich in einem "Rutsch" benutzt habe. Leider fand ich es zum Ende hin nicht mehr so toll und bin jetzt froh, dass ich es los bin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Heute ist wieder was leer geworden,das Fructis Hair-Food Aloe Vera. Ich fand es ganz gut, werde mir aber eher wieder die Macadamia-Variante zulegen. Erstmal verkneife ich es mir allerdings, denn ich hab auch noch zwei ungeöffnete Testprodukte: Kur und Spülung von pure97 Jasmin und Kokos und noch viele andere Sachen, die teils bald zu Ende gehen.
Einen Geschenk-Gutschein für LUSH hab ich auch noch, da will ich im Naked-Shop was schönes zum Duschen holen.
Es ist und bleibt doch immer ein kleiner Kampf, nicht zu viel zu kaufen. :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Am 14.10. ist endlich mein olles Tiefenaufbaushampoo leergeworden - noch eine Flasche weniger mit Parabenen drin, ich glaube, es war sogar die letzte bei der Haus-und Hofmarke... ich will's mal hoffen....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Puh, ich hab gerade mal meine Liste aktualisiert und da ist irgendwie wieder einiges dazu gekommen. :oops: Eigentlich muss ich dieses Jahr wirklich nichts mehr kaufen, das reicht locker bis ins nächste Jahr rein. Daher ab sofort bei mir Kaufstopp bis Ende des Jahres (Ausnahme Haarmaske, wenn die leer ist darf sie nachgekauft werden weil ich keine andere da habe).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2019, 08:55 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
So, ich mach mal den Monatsabschluss :D
Aufgebraucht im Oktober:
Organic Shop - Blue Lagoon Mineral Shampoo : Ich hab mal nachgeschaut und festgestellt dass ich das Shampoo schon seit August 2018 in Gebrauch hatte... nun ist es leer. Ist ein absolutes Nachkaufprodukt! Supergünstig für Naturkosmetik, riecht angenehm und reinigt meine Haare gut.
Sante - Haarspülung Brilliant Care : Auch die stand schon ewig in meinem Bad. Ist auch ein Nachkaufkandidat, allerdings erst wenn ich die anderen Conditioner mal aufgebraucht habe. Das einzige was mich an dieser Spülung gestört hat, war der Geruch. Hat mich irgendwie an Leim erinnert :lol:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 09:20 
Im Oktober ist nicht viel passiert - ein rein, ein raus:

MiM - Ether Heavenly Essence Shampoo
Jetzt, wo sich meine MiM-Produkte allmählich dem Ende zuneigen, bin ich ein bisschen traurig weil ich sie endlich zu benutzen weiß.

Neu im Bau:

Eco Styler Olive-Haargel
Mein Kinky Curly Custard Gel ist bald alle und ich will mich durch die wunderbare Welt der Kauf-Gele probieren. Leider habe ich es gleich falsch angestellt und mir einen 946ml Topf gekauft :kicher: - aber er war billiger als alle kleinen Gebinde und wird mich vermutlich das ganze nächste Jahr begleiten...

Ich wollte noch mal anmerken, dass mir das Projekt wirklich hilft, die Finger von den meisten Impulskäufen zu lassen und ich nur noch anschaffe, was ich brauche weil etwas leer geworden ist. :gut:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de