Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Der Umstieg auf Shampoobars für unterwegs hat gut geklappt. Die Shampooreste werden wohl um so länger reichen. Wenn ich meine Liste so anschauen bin ich insgesamt erstaunt, wie viel Zeug ich parallel verwende.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 10:56 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Puh mein Aufgebrauchtkistle quillt langsam über, wohlgemerkt was sich seit Ende Februar angesammelt hat. Werde ich wohl morgen in meinen Startpost aufnehmen.

Dafür hab ich gestern bei dm bestellt (ich hab ja "nur" Katzenstreu gebraucht), und dann sind doch noch 3 Beautyprodukte ins Körbchen gewandert.
Außerdem bin ich froh wenn meine letzten beiden Beutel Wattepads leer sind, dann kann ich endlich komplett auf waschbare umsteigen!
Zu dem liebäugel ich ständig mit den tollen neuen Duschgelen die gerade so rauskommen. Mich nervt gerade meine Seifen total. Dieses rumgeflutsche. Deshalb habe ich gestern mal kurz 3 Seifensäckhen gehäkelt. Dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 22:19 
Ich ziehe mein Monatsresümee mal vor :)

Aktuell im Pott sind 34 Teile

Bild

Es gibt momentan keine Sachen zum Aufbrauchen
Dennoch werde ich bestimmt das ein oder andere Teil leer machen und denken, dass ich es nicht mehr nachkaufen muss ;)

Das waren dann zu Beginn des Projektes 82 Teile

Aktuell sind es 34 Teile

Im Vormonat waren es 41 Teile, also bin ich 7 Stück losgeworden :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 12:49 
Bei mir wird voraussichtlich diesen Monat nichts mehr leer, deshalb hier meine April Bilanz. :)

Aufgebraucht:
* L'Oréal Botanicals Koriander Spülungsbalsam: Ich mochte den Duft und die Pflegewirkung war auch in Ordnung. Es war ein guter Conditioner, aber nichts herausragendes und L'Oréal möchte ich in der Zukunft nicht mehr kaufen.
* Alterra All Round Öl: Gekauft, weil Argan Öl enthalten war. Leider war es ein bisschen seltsam penetrant parfümiert. Ich habe es für Öl-Kuren benutzt und es hat gut funktioniert. Wird aber nicht nachgekauft, weil ich eine ziemlich große Flasche Argan Öl hier habe.
* Dresdner Essenz Limette Matcha Duschgel: War ein Geschenk. Ich möchte gerne auf Seifen anstatt Duschgel umsteigen, aber ich habe noch haufenweise Flaschen daheim.
* 1/2 Nerubian Heritage African Black Soap: Als ich die Seife gekauft habe, wollte ich sie zur Gesichtsreinigung verwenden und habe sie daher halbiert (leichter in der Anwendung). Im Gesicht habe ich sie nicht vertragen, aber am Körper lief es ok. Die Haferflocken darin können ganz schön kratzen und der schwarz-graue Schaum der in der Dusche zurückbleibt ist nicht so dolle.
* Lush Lullaby Shampoo Bar: Im Dezember 2018 gekauft, diesen Monat war er dann so klein, dass er mir zerbrochen ist. Ich mochte den Duft und die Wirkung. Im Winter war der Shampoo Bar wirklich perfekt. Leider hat meine Kopfhaut nach einem Tag bereits wieder nachgefettet.

Neu dazu gekommen ist der Honey I Washed My Hair Shampoo Bar von Lush und zu Ostern habe ich in Geschenksets nochmal zwei neue Duschgels bekommen. Für den Mai nehme ich mir vor kauffrei zu bleiben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 15:34 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Diesen Monat aufgebraucht:
Batiste Trockenshampoo coconut & exotic tropical: Nicht so gut wie das floral & flirty...Geruch war mir ausserdem zu stark
Coop Pflegespülung mit Mandelöl: zweckentfremdet, da zu viel Glycerin
Lavera Ringelblumenspülung: weggeworfen, ist gekippt. hat meine Haare sowieso strohig gemacht.
Sauberkunst Shampoobar Sandelholz: war gut, werde ich aber nicht nachkaufen da ich noch einige andere Shampoobars im Schrank liegen habe :oops:

Hinzugekommen sind 3 neue Conditioner:
Rainforest Moisture (TheBodyShop)
Ginger (TheBodyShop)
Dream Length (L'Oreal, mit Silis, mal für zwischendurch für meine gefärbten Längen :) )
Ich habe ja noch einige Condis die aufgebraucht werden müssen, die meisten muss ich aber leider wegen des vielen Glycerins zweckentfremden.
Ich hab erst nach dem Kauf der Conditioner gemerkt, dass meine Haare diesen Inhaltsstoff (wenn er weit vorne im Produkt enthalten ist) hassen wie die Pest #-o

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem ich echt gut Sachen aufgebraucht habe, konnte ich mich nicht beherrschen und es sind wieder ein paar Sachen eingezogen (vor allem, da man wieder bei iHerb bestellen kann). :oops:

Im iHerb-Päckchen war:

2x Knot Today (wobei das bei mir als Nachkaufprodukt gekennzeichnet ist)
1x Leave-In von Giovanni
1x 2Chic Feuchtigkeitspray Avocado & Olivenöl von Giovanni

Dann zog heute noch ein Conditioner von Urtrekram ein (Purple Lavender). Ich suche nämlich noch einen Conditioner, mit dem ich Ölkuren auswaschen kann, ich bin gespannt.

Ausgezogen ist dafür mein Amal-Shampoo von Khadi. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 18:21 
Bei mir ist (leider) noch nichts aufgebraucht - vieles ist kurz vor knapp leer :mrgreen: - dafür wird meine Liste der aufgebrauchten Produkte dann halt zum nächsten Monat laaaaang \o/
Man wird ja hier dauernd angefixt und nun kenne ich zwei neue KSC-Shops :ugly: - aber ich bleibe eisern.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 17:31 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend :-)

Der Aufbrauch-April war nicht so grandios, und gekauft habe ich erst recht auch noch was. Habe seit langem wiedermal eine Bestellung bei HM aufgegeben und bin gespannt auf die neuen Produkte :-) Wie immer ist alles neue auf der Liste im Startbeitrag eingefügt, das Aufgebrauchte unten aufgelistet.
- 1x Lavera Hautklärende Gesichtsmaske: War gut :-)
- 1x HM Mr Saltman Bodyscrub: Ist vertrocknet und der Duft war weg - selber Schuld, wenn ich es fast 2 Jahre im Schrank lasse :ugly: Daher habe ich es dann ziemlich zügig aufgebraucht und wegen dem eigentlich tollen Duft direkt nachbestellt.
- 1x Kneipp Baesalz Waldspaziergang: Super! Der Duft ist irre entspannend für mich, und nach dem Bad fühle ich mich richtig frisch ud sauber. Wird bei Gelegenheit und Budget nachgekauft.
Das war schon alles. Im Mai sollten dann wieder ein paar haarige Sachen fertig werden, an denen ich schon ewig dran bin.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Mal ein Lebenszeichen.....

Habe vor gut einer Woche wieder mal eine Tiefenaufbau-Kur aufgebraucht, mittlerweile ist das Nachfolgeprodukt dran.
Wegen der Quartalsbilanz muß ich mich erstmal hinsetzen und alles ausrechnen, wird noch nachgereicht.....
Diesen Monat habe ich ein paar Condis und Kuren gehamstert, allerdings hat der Gutschein nicht funktioniert, weshalb es nichts mit dem Rabatt wurde :evil: , außerdem habe ich mir diese Woche einen Strähnenkamm von ebelin gekauft, weil bei dem einen Kamm ein Zinken endgültig weggeflogen ist, bislang fühlt er sich sehr gut an.

....und dann werde ich hoffentlich den Tag der Arbeit zur Überarbeitung meines Startposts nutzen......

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Hier bin ich noch die Bilanz von März + April schuldig:
Es ist nix leer geworden, aber das Desert Essence Shampoo nähert sich dem Ende, wie auch das Ombia Duschöl.
Also gibt es hoffentlich Ende Mai wieder mehr zu berichten :wink:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich will auch noch ein schnelles Update geben, ich bin auf jeden Fall noch dabei aber im März und April ist bei mir leider gar nix leer geworden :(
Einige Sachen werden demnächst aber leer! Manchmal zieht es sich echt, das ist frustrierend.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Das Projekt ist echt total gut. Die Liste meiner Produkte zu sehen hilft mir dabei, nicht zu viel Neues zu kaufen. Ich war schon sehr in Versuchung, das Hair Food in der neuen Sorte Aloe Vera mitzunehmen. Aber ich hab noch die Sorte Macadamia in halb voll.
Bissl was hab ich auch aufgebraucht, es geht voran :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Der April war für mich auch recht ereignislos was Aufbrauchen angeht, aber zumindest ein bisschen was hat sich verabschiedet :)

*Trockenshampoo Balea Bloomy Days: Puh, also das stinkt schon sehr. Und auch hier fliegen mir viel zu viele Partikel in der Luft, sodass ich Hustenanfälle bekomme. Konnte ich nur direkt am geöffneten Fenster benutzen. Da investiere ich dann doch lieber in Batiste, das vertrage ich lungentechnisch besser und die Wirkung ist ebenfalls deutlich besser. Kein Nachkauf.

*AO Island Naturals Conditioner: Hat ganz nett gerochen, hat aber leider nicht viel Gutes mit meinen Haaren gemacht. Im Gegenteil, wie auch schon beim Kamillencondi hatte ich teilweise eine richtige "Wachsschicht" auf den Haaren, was sie extrem klettig und schwer kämmbar gemacht hat. Entweder hab ich ganz wenig genommen, was dann genau nicht bewirkt hat, oder mehr mit Gefahr auf Wachsigkeit. Aubrey Organics und meine Haare werden wohl leider einfach keine Freunde. Eine andere Sorte habe ich noch hier, danach werde ich davon wohl sicher nichts mehr nachkaufen.

*Alverde Mandarine-Basilikum: War am Anfang echt ok, aber irgendwann hat meine Kopfhaut nach der Benutzung nur noch extrem trocken geschuppt, weil er einfach höllisch austrocknet. Daher trotz dem netten Duft und der guten Schaumkraft definitiv kein Nachkaufkandidat mehr.

*Isana Bodypudding Cherry Choco: Die Konsistenz im Töpfchen ist tatsächlich sehr puddingartig, fand ich ganz witzig und verteilen und entnehmen ließ es sich dadurch auch sehr gut. Der Duft war extrem künstlich, aber nicht schlimm. Die Pflege ist halt eher leicht, zieht dadurch aber auch schnell ein und hinterlässt durchaus weiche Haut. Für die warme Jahreszeit sicher in Ordnung, im Winter braucht meine Neurohaut aber definitiv mehr. Mochte ich aber an sich ganz gerne.

*Treaclemoon Marshmallow Handcreme: Stand bei mir auf Arbeit, da sie recht schnell und ohne zu fetten einzieht und gleichzeitig gar nicht so schlecht pflegt. Ich hasse nur die Verpackung, selbst mit Schütteln kommt man da relativ schnell nicht mehr an den letzten Inhalt ran, obwohl da noch gut was drin ist. Das Hartplastik lässt sich in der Form aber auch nicht wirklich drücken. Hab sie also aufgeschnitten, danach kann man sie aber nicht mehr richtig zusammenstecken, sodass der Rest innerhalb von 1-2 Wochen eingetrocknet ist und in die Tonne konnte. Allein wegen der doofen Verpackung möchte ich das nicht mehr kaufen, ist schlicht Verschwendung.

Damit wurden im April insgesamt nur 5 Produkte leer, aber immerhin waren es 5 Full Size Größen :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Hello, Hello

Nachdem ich mich in der kurzen Zeit, die ich hier still mitgelesen habe, schon dermaßen habe anfixen lassen, dass es zu Platzproblemen kommt, melde ich mich als erstes direkt mal hier!
Als weitere Katastrophe komm hinzu, dass ich aus vor-LHN-Zeiten noch massig KKSili- und Styling Produkte hier am Start habe. Oberstes Ziel ist jetzt erstmal diese Reste aufzubrauchen, um mich dann ohne Altlasten in die Testerei stürzen zu können.

Projekt: Aufbrauchen
Start: 07.Mai 2019
Ende: erstmal bis 01. Juli 2019, dann Bestandsaufnahme


Let the List of Shame begin:

Shampoos:
Wella Professionalität Invigo Senso Calm Shampoo
Babylove Shampoo
Yes to cucumbers Volumising Shampoo (ungetestet)
ungetestete Sauberkunstproben: Lavenendeltraum, Kirschblüte, Pusteblume, Froschkönig
Lush Montalbano


Conditioner:
Wella SP Luxe Oil Keratin Conditioning Cream
Wella Professional Enrich
Wella Invigo Brunette Recharger
Lavera Feuchtigkeitsspülung
Shea Moisture Restorative Conditioner


Kuren:
Redken Extreme
Wella Professional Brilliance
Maria Nila Colour Refresher Chocolate
Shea Moisture Restorative Mask
Aubrey Organics Intensive Hair Repai Mask

Wellaplex No. 3
dessange Silberkur


Leave In:
Argan/Keratin LI (TK Maxx Fund)
Wella Professional Brilliance LI Balm
Wella SP Liquid Hair
Wella Heat Protector
GHD Heatprotector
Wella SP Kreatin Boost
Giovanni Avocado und Olive LI
Wella SP Balancing Scalp Lotion

Öle:
by Natur Argain Oil with Vitamins
Ouai Hairoil
Morrocon Dry Oil
Bumble&bumble Hairdressers Oil
Khadi Amla Öl
Argan Öl (The Ordinary)

Haarcremes:
2x Wella CC Cream
Hey Mountain Lemonade und Woodstock
BWS
Alverde Bodybutter Macadamia



Styling: (leider der größte Posten)
Ouai Volumen Spray
/Wave Spray
/Texture Spray
Wella Haarspray
& Lockenschaum
Got to be Volumenpuder
& Volumenschaum
Maria Nila Gneiss
Redken No blow cream
Aveda Curl Enhancer
& Style Prep
KCCC
SM Weightless Texture Spray
Batiste Trockenshampoo


grün eingefärbt sind Produkte ich durch das LHN gekauft habe und noch in Ruhe austesten will. D.h. keine Aufbrauchprio

lila sind Produkte, die meine Haare direkt nach einer Blondierung dankend angenommen haben/ für ein schönes Blond sorgen. Da ich iiiirgendwann, wenn meine Haare das wieder mitmachen, zu Blond zurück will, werden die in einer Extrabox aufgehoben.


Wie man sieht, sind fast alle KK Produkte von Wella. Das liegt daran, dass ich vor ca 2 Jahren entdeckt habe, dass man sich für die Fortbildungsseminare in den Wella World Studios als Haar Modell bewerben kann und dann gratis geile neue Haarfarben kriegt. ](*,) Davon habe ich in der Zeit dann auch übermäßig Gebrauch gemacht. Das führte zu komplett kaputtblondierten Haaren, einer Zwangsfärbung auf Dunkelbraun und nun bin ich hier :pfeif:

Und jetzt: ein fröhliches Aufbrauchen uns allen :stark:

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 03:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Aufgebraucht im April:
- Seife "Schweinchen"
- Heymountain Haarcreme "Love is in the hair"
- alverde Shampoobar Mandarine-Basilikum

Gekauft im April: nichts :yess:
Übertrag für Mai -> 18 €

Und in der ersten Maihälfte hab ich auch schon wieder eine Seife alle gekriegt, "Kavun" mit Namen.

Ich habe noch 5 Shampoos/Shampoobars (Ziel: 3), 2 Seifen (Ziel: 0), und 3 Conditioner/Leaveins (Ziel: 3). In einer Kategorie habe ich mein Ziel also schon erreicht :yess:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de