Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Mein Januar war auch ganz in Ordnung, insgesamt wurden 13 Sachen leer, auch wenn immer noch einiges nur Proben und Kleingrößen sind. Aber der halbe Liter Shampoo war definitiv ein Erfolg :ugly:

*Trockenshampoo Batiste Oriental: Die Batiste Trockenshampoos sind immer noch meine Favoriten, auch wenn ich sie inzwischen deutlich seltener verwende als zu Unizeiten. Oriental war okay, aber andere Duftsorten fand ich irgendwie angenehmer. Am liebsten hab ich aber immer noch das für blonde Haare, weil ich vom normalen weißen einfach immer "grau" aussehe.

*HM You're perfect to me Duschcreme Probe: Mir geruchlich zu süß, aber ich mag die extra Pflege, die bei den Duschcremes rumkommt. Danach muss ich mich nicht zwingend eincremen und das befürworte ich sehr :D

*Stieproxal Antischuppenshampoo: Hatte eine extrem klebrige Konsistenz und war dadurch nur schwer im Haar zu verteilen. Außerdem fand ich das Prickeln durch das Menthol nicht sonderlich angenehm, aber an sich gar nicht so schlecht für meine Kopfhaut. Bin jetzt aber erstmal wieder zurück zum Fungoral.

*Elkos Frucht&Vitamin Shampoo: Uff diese 500ml waren wirklich ein Kampf. Roch toll, hat gut geschäumt und die Haare sauber gemacht, aber..das war's auch.

*HM Flake Watch Condi Cream Probe: War in Ordnung, gibt aber bessere Pflege für die Längen.

*Weleda Granatapfel Öl Mini: Ich liebe den leicht süßen Granatapfelduft im Öl. Allerdings ist es nach der Hälfte leider gekippt und musste weg. War an sich aber sowohl fürs Gesicht als auch für die Haare nicht schlecht.

*Soaparella Bodybutter Lovespell: Der Duft war mir eindeutig zu süß, außerdem sind die Bodybuttern doch schon seeeeehr fettig. Die Pflege ist dadurch toll, aber ein Öl ist vermutlich einfacher zu verteilen. Ist mir leider auch schlecht geworden.

*Rugard Urea 10% Repair Bodylotion: War ne Probe aus der Apotheke. War ganz nett, aber nichts, was ich mir in Fullsize kaufen müsste.

*Alverde Bio-Rosenblütenwasser: Roch toll nach Rose, hat mein Gesicht erfrischt, aber das war's auch. Werde vermutlich eher wieder eins bei Behawe nachkaufen.

*Weleda Sanddorn Handcreme Mini: Pflege war okay, aber der Duft war auf Dauer echt nicht meins.

*Balea Melone Lippenpflegestift: Roch gut nach Melone, hat aber mies geschmeckt, wenn man mal aus Versehen mit der Zunge dran kam. Pflegewirkung jetzt auch eher durchwachsen, aber besser als nichts. Nachkauf aber eigentlich nur noch in NK Varianten (hab ja noch genug auf Vorrat :ugly: )

*HM Purple Rain Handseife: Ich liebe den Purple Rain Duft! Schwer, parfümig, herb und eher unisex. Die Seife hat ganz gut geschäumt, hat mir für die Hände jetzt lange gehalten, aber ist im Winter einfach einen Ticken zu austrocknend. Da sind die Cremeseifen einfach besser geeignet, auch wenn sie ne deutliche Sauerei im Waschbecken veranstalten.

*Steffi Lindenblüten Gesichtswasser Probegröße: Roch mega gut und angenehm! Fand ich richtig toll, aber in der Wirkung hab ich halt keinerlei Unterschied zu einem normalen günstigen Gesichtswasser festgestellt. Deshalb vermutlich eher kein Nachkauf, war zum ausprobieren durch den Adventskalender aber mal nett.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Mein vorletztes Shampoo ist heute leer geworden, weil ich es zum Badezimmer putzen benutzt habe. Für die Haare hat es einfach so gar nicht getaugt. :oops:
Ich habe nun nur noch ein Shampoo in der Dusche stehen (wuhuuu), welches allerdings ein Babyshampoo ist und auf Dauer nicht ausreichend reinigt. Es darf morgen also ein neues Shampoo einziehen, das ordentlich sauber macht und das ich parallel zum Aufbrauchen benutzen werde.
Mein Sukin Condi wird aber noch laaange brauchen, da die Flasche soo riesig ist..

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Ich hab ein paar konventionelle Kosmetikprodukte entsorgt, weil ich sie aufgrund ihrer Inhaltsstoffe einfach nicht mehr verwenden möchte. Bei der Aktion habe ich beschlossen, langfristig von Shampoo auf selbstgerührte Shampoobars umzusteigen. Für einen ersten Test habe ich welche hergestellt und in meiner Liste ergänzt. Im ersten Moment ist das natürlich kontraproduktiv zum Aufbrauchen, aber trotzdem sinnvoll.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Im Januar ist leider nur eine Haarseifenprobe leer geworden. Aber dafür leeren sich einige andere Dinge kontinuierlich.
Heute habe ich die Guhl Haarmaske mit Monoi Öl aufgebraucht - endlich ein KK Produkt weniger!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Bei mir wurde im Januar noch der Jean&Lean Repair Condi leer. War gar nicht mein Produkt, tat nichts aber war super schwer die Rückstände aus der Dusche zu entfernen.

Dafür beginnt der Februar mit zwei aufgebrauchten Produkten:
Lush Veganese Condi - Fand ich, ganz entgegen meiner Erwartung, echt gut und ist ein potentieller Nachkaufkandidat
Glisskur Probe - war halt da, hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Für mich hat das Projekt mit einem erfolgreichen Januar angefangen.

Aufgebraucht hab ich:
- Heymountain Cotton Candy Shampoo (toller Duft aber auf Dauer ein Haarverfilzer, im Grunde also ein teures Duschgel)
- Heymountain Raspberry Jam Conditioning Cream (war gut, wird vielleicht bei Gelegenheit nachgekauft)
- Lush Honey I washed my Hair Shampoobar (zum duschen super, für die Kopfhaut viel zu heftig)
Gekauft hab ich: nichts :yess:
Damit hab ich für Februar ein Budget von 10,00.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Aufgebraucht wurden im Januar
- Color Schutz und Pflege-Spülung/ Guhl
- Tiefenaufbau-Kur/ Guhl,
zwei weitere Produkte sind heute so zur Neige gegangen, daß sie für nur noch einmal ausreichen.

Ausgaben hielten sich in Grenzen (nur ein Condi).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 13:38 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich hab leider nur etwas aufgebraucht:
La Saponaria Shampoo Sonnenblume & Süssorange (Probe) --> war super!

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
ich hab im Januar nichts gekauft. bei einer LE von Isana ("Kaffee") war es knapp, hab mich dann aber nur für die Cremedusche entschieden, nicht für das Shampoo. (auch bei Duschgel hab ichs im Winter gerne "schwerer" vom Duft her und mein aktuelles ist eh fast leer.)

Leer geworden sind im Januar wie gedacht die Reisegröße "Maui Moisture Revive & Hydrate + Sheabutter"
und die Spülung "Garnier Wahre Schätze Grüner Tee & 5 Pflanzen".

im laufe der nächsten Woche garantiert leer wird noch die "Garnier Fructis Hydra Aloe Air Dry Cream".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Aufgebraucht habe ich im Januar nur eine Tube Conditioner Desert Essence Coconut - gekauft wurde nichts.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 10:28 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe 8 von 10 Produkte aus meinem Körbchen leer gemacht. 4 neue Produkte sind eingezogen, eines war ein Geschenk von meinem Mann.
Habe meinen Startpost entsprechend überarbeitet, Körbchen für Februar packe ich heute Abend.

Picload mag mich nicht mehr, mag mir jemand per PN eine Alternative schicken, best möglich ohne Anmeldung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:shock: Boah! Bei euch geht so viel weiter! Und ich habe bis jetzt nur 1 Seife aufgebraucht. Mini-Mini-Erfolg! \:D/

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 08:58 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Naja dass ist Ansichtssache. Ich habe/hatte viele Produkte dabei die halbvoll waren, die ich aufbrauchen möchte, bevor ich etwas neues aufmache. Mein Mann benutzt ja auch einiges mit wie Deo, Öle, Shampoo, Seife :)
Mini-Mini Erfolge sind doch auch toll


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja! Und für jeden Condi, der bei mir leer wird, muß ich auch wieder einen nachkaufen! Bringt also nichts, d.h. den Haaren schon, aber dem Geldbeutel nichts....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 10:40 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Aber das heisst doch dass du nur einen hast :) Das ist auch mein Ziel, nur noch einen Condi haben, und vor allem den dann mögen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de