Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Bei mir ist auch wieder einiges leer geworden:

Heymountain - Pure Haarcreme
Heymountain Vanilla Queen (Probe)
Desert Essence Coconut Condi (Probe)
Hristina Dry Hair Control Shampoo

Mein Verbrauch an den Haarcremes ist schon ziemlich groß - im Mittel hält ein Tiegel 3 Monate denke ich. :shock:
Als Ersatz nachgekauft wurde 1x die Hayflower Haarcreme. Der Duft ist okay, aber nicht unbedingt mein Favorit.
In den Haaren rieche ich davon allerdings eh nichts mehr nach kurzer Zeit.

Da auch kein Condi mehr da ist, wurde spontan eine Schoenenberger 2 Minuten Haarkur gekauft.
Ich mag Sheabutter gerne und wollte etwas mit Proteinen, da ich keine Proteinrinsen mehr mache.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich muss auch mal noch das Fazit für Juni ziehen. Aufgebraucht habe ich im letzten Monat:
*Balea Wintershampoo: Absoluter Hass. Das Zeug war für meine Haare nur schrecklich. Extrem zäh-cremige Konsistenz, ließ sich extrem schlecht im Haar verteilen. Der Ansatz blieb belegt, die restlichen Haare wurden ausgetrocknet. Also genau so, wie es NICHT sein sollte :ugly: definitiv nicht nochmal ein Kaufkandidat.

*HM Lulu's back in town DG Probe: Den Lulu Duft mag ick ja sehr gerne und das Duschgel war wie immer nett.

*Balea Professional Repair+Pflege: War okay, aber hat jetzt nicht furchtbar viel mit meinen Haaren getan. Gibt bessere Produkte.

*Isana Trockenshampoo: Kein Nachkaufkandidat. Zu viel Pulver, zu wenig Wirkung, zuviel Gestaube. Nicht gut für meine Lunge.

*HM Cool Apple Coldcream Probe: den Duft fand ich schrecklich und sie ist mir gekippt, also ist die dieses Jahr dann mal geflogen.

*HM Winter Jam Hand&Foot Cream: Der Sugarplum Fairy Duft ist ja einer meiner liebsten, auch in der Handcreme. Die ist gut eingezogen und war schön pflegend.

*HM Lulu's back in Town Bunny Soap: War ein Osterspecial und daher mit Bunnymotiv. Roch toll nach dem schönen Lulu Duft und hat meine Hände nicht zu sehr ausgetrocknet.

*Alverde Coffein Overnight Wimpernserum: War zu lange offen und ist dann jetzt geflogen. War davor aber sehr angenehm am Auge, auch wenn ich nicht viel an der Wimpernlänge bemerkt habe. Ich vergesse es aber zu oft, als dass es sich für mich wirklich lohnt im Nachkauf.

*Shisara Mildes Gesichtswasser: War günstig und habe ich gut vertragen. Hab jetzt noch zwei Hydrolate als Ersatz, aber wäre prinzipiell ein Nachkaufkandidat.

*Isana Invisible Deoroller: Wirkung gut, Duft angenehm. Aber irgendwie mag ich Deoroller trotzdem nicht so sehr.

*Paediprotect Meeressonnencreme: War noch von letztem Jahr. Ich mochte sie ganz gerne, da sie weder weißelt noch arg klebt. Im Gesicht hab ich sie auch vertragen. Aber die chemischen Filter möchte ich eigentlich nicht weiter verwenden, also eher kein Nachkauf für mich.

Damit sind diesen Monat 11 Produkte leer geworden :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Mondschatten, das ist doch ein super Ergebnis :gut:
Vor allem scheinen ja ein paar ungeliebte Sachen endlich leer zu sein bei dir.

Hier sind drei Shampoos eingezogen für das eine von Hristina, welches leer war :oops:
1x Hristina Growth, 1x Hristina Brazilian Herbs mit Protein und eines ist mir ungeplanterweise im Netto ins Körbchen gehüpft, weil die Inhaltsstoffe interessant klangen und Sonderangebot und so. Organic Shop Coconut & Shea Shampoo.
Der Kokosgeruch ist eher dezent, was mir persönlich ganz gut gefällt. Der Test, wie es bei meinen Haaren ankommt, steht aber noch aus.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Polyglyceryl-10 Oleate, Cocos Nucifera Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Coffea Arabica Seed Extract*, Glycerin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Limonene

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 10:35 
Ich habe 2 Shampoos gekauft :oops: aber eins neigt sich dem Ende


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Schon Samstag letzter Woche habe ich mir die Farbschutz-Spülung nachgekauft, weil sie aktuelle Flasche bereits gut geleert ist.
Dann bin ich ganz guter Hoffnung, daß ich bis Jahresende doch noch mindestens eine Shampooflasche leerbekomme, weil ich zurzeit mit einem anderen Shampoowasche, wird sie noch länger halten, aber dafür wird die andere ja auch leerer.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
twenty-three, ja vor allem bei diesem unsäglichen Wintershampoo bin ich wirklich froh, dass es endlich leer ist. Ich hab daran jetzt bestimmt über 2 Monate rumgewaschen :ugly:

Ich hab mir neulich eine Silikon"shampoo"bürste gekauft. Damit kann ich sanft, aber gründlicher meine Kopfhaut etwas massieren, dabei die Haare aber nicht verwuscheln, weil einfach in Wuchsrichtung streichen reicht. Und als weiterer Pluspunkt schäumt damit das Shampoo zum einen besser auf und lässt sich auch noch gleichmäßiger verteilen. Bei meinen knapp 18 Grad deutsche Härte ist schäumen manchmal ganz schön anstrengend, mit der Bürste funktioniert das aber jetzt gleich viel besser. Meine Kopfhaut ist auch zufrieden, fühlt sich befreiter an und juckt weniger. Hat sich also für mich definitiv gelohnt.
Ansonsten muss ich mich momentan sehr auf meine Bestellfinger setzen, weil ich die Onlineshops von Kleine Auszeit und Kupferfuchs/Kupfergrün entdeckt habe und am liebsten von allem etwas kaufen würde :lol:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2019, 21:27 
Mondschatten, ich mache gerade gleiche Erfahrung mit dem Kopfhaut Control Shampoo von Balea Professionals. Oben klebrig, unten trocken, riesige Schaumberge beim Waschen, aber sauber werden die Haare trotzdem nicht :roll:

Aber bei mir gehen bald (eventuell noch diesen Monat) ein Conditioner von Redken und die Botanicals Lavendel Haarkur leer, die ich jetzt seit Sommer und Dezember 2018 in Benutzung habe. Einerseits freue ich mich, dass ich es endlich mal geschafft habe, eine Haarkur tatsächlich aufzubrauchen, andererseits werde ich den grandiosen Duft vermissen. Die Haarkur würde ich evt. sogar nachkaufen, nur gibt es die Marke glaube ich mittlerweile gar nicht mehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Eeeendlich ist die große Flasche Sante Shampoo leer! Nachgekauft wird das nicht, weil ich ja versuche, von den Shampooflaschen komplett wegzukommen.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich muss mal beichten. Bei Neuheiten werde ich einfach doch öfter mal schwach. Mein Vorsatz ist ja eigentlich, von in Plastik verpackten Kosmetikprodukten möglichst wegzukommen und am liebsten vollständig auf Seife umzustellen. Aber dann stand da ein Shampoo mit Matcha und mit Blüten und schon hatte ich nachher 4 neue Shampoos... Geht sich zwar mit den aufgebrauchten vermutlich soweit aus, dass ich nicht mehr habe als zu Beginn des Jahres, aber wirklich reduziert wird so halt leider auch nicht. :ugly: Ich hoffe, die zweite Jahreshälfte wird jetzt wieder etwas stärker.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Tja, und ewig lockt das Produkt......
Ich hatte heute auch ein neues Shampoo in der Hand, von der mir seit Ewigkeiten vertrauten Marke, seit Umstellung sogar mal eines ohne Parabene und Formaldehydabspalter, dafür aber Cetylalkohol, mit einem feinen, aquatischen Geruch... wer weiß - hätte es das vor einem halben Jahr schon gegeben, hätte ich das mal ausprobieren können und u.U. darauf verzichten können, mir einen Vorrat für ein Jahrzehnt anzulegen....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 15:13 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Und ich habe für die Ferien ein neues Duschgel gekauft, das bei mir auch als Shampoo funktioniert, und damit mit Condi eine ziemlich gute Sommerroutine (=geht schnell und hält ein bis zwei Tage, biszum nächsten Schwimmbadbesuch) gefunden, die mich vor die gleichen Probleme stellt, wie Mondschatten: Eigentlich wäre plastikfrei und Seife das Ziel gewesen... Mein Kompomiss ist nun WO und sparsames CO als Zwischenwäsche beim Baden und darum herum die normale Seifenroutine. Das Duschgel darf im Schrank auf zukünftige Reisen warten.


Edit vom 28., um Doppelpost zu vermeiden:

Ich mach dann mal schon den Abschluss, da bei mir diesen Monat eh nichts mehr leer wird.
Gekauft habe ich einen neuen Condi und ein Duschgel, Gründe siehe oben ;) Ausserdem habe ich eine angebrochene Dose der Alverde Haarbutter geerbt.

Aufgebraucht wurden:
- 1x HM Intention Haarcreme Probe: Der Duft ist ja geil! Riecht für mich total nach Sommer in Schweden (also vermutlich nach Holz :kicher: ) Die Wirkung ist nicht allzu stark, aber dafür konnte ich die Creme nicht überdosieren.
- 1x HM Runderneuerer Bar Probe: Eignet sich gut als Massagebutter und riecht gut.
- 1x I am Natural Detox & Energy Creme: Nachkaufkandidat im Sommer, wie immer sehr gut.
- 1x SapoNina Seife: als Körper- und Rasierseife sehr gut und ergiebig, der Duft wurde mit der Zeit etwas nervig.
- 1x Aloe Vera Gel: Aufgebraucht und direkt nachgekauft.

Zwar habe ich diesen Monat recht viel aufgebraucht, aber durch die Nachkäufe habe ich in einigen meiner Kategorien Rückschritte gemacht. Daher nehme ich mir offiziell vor, im August nichts zu kaufen.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 10:21 
Im Juli ist bei mir nicht viel leer geworden:

Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil - Haarkur
Ein Geschenk, das ich an jemanden mit Afrohaaren verschenkt habe und diese Person war sehr glücklich. Mir war die Kur zu beschwerend, obwohl ich sie sehr gern sehr geliebt hätte.

Es war quasi ein Tausch für meine beiden Neuzugänge

Carol's Daughter Cactus Rose Hairwater
Zwei Flaschen, weil hier nicht zu bekommen. Ich bin sehr angetan.

Weiterhin verabschiedet hat sich

Zenz No.2 - Conditioner
Zeitgleich zu meinem Calia-Experiment letztes Jahr hier eingezogen. Ein gesichtsloser Condi, der ... hm ... ganz ok ist.

Im August sieht es hoffentlich besser aus. Es gibt einige Produkte, die sich nur noch auswringen lassen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 13:53 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Diesen Monat hab ich nix aufgebraucht. Nächsten Monat sollte die Bilanz wieder etwas besser aussehen, es neigen sich nämlich einige Dinge dem Ende zu :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Gestern wurde mein Tiefenaufbau-Condi mit neuer Formulierung leer. das eine meiner zwei Shampoos, die ich zurzeit verwende, geht auch immer mehr zur Neige, es wird noch für ein oder zwei Wäschen ausreichen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 17:06 
Im Juli habe ich aufgebraucht:
* L‘Oréal Botanicals Lavendel Haarmaske: Mochte ich hauptsächlich wegen des genialen Duftes. Es war eine durchschnittliche Haarmaske, für den etwas höheren Preis würde ich sie nicht nachkaufen. Auch weil ich keine Produkte mehr von L‘Oréal kaufen möchte, ist das kein Nachkaufprodukt.
* Klar Seifenmanufaktur Waldseife: Roch leider nicht wie erwartet. Irgendwie roch die Seife einfach nur nach ganz normaler, unparfümierter Seife und einem Hauch von Männerduschgel.
* alverde Bodylotion Lavendel: War ganz okay, aber hat nicht genügend Feuchtigkeit für meine trockenen Beine gespendet. Ich bin aber tatsächlich ganz stolz darauf, jetzt schon die zweite Bodylotion dieses Jahr aufgebraucht zu haben. :lol:
* Lush Honey I Washed My Hair: Hat meine Haare schnell wieder fetten lassen und mir Pickelchen beschert, weshalb meine Schwester jetzt den Rest bekommen hat.

Ansonsten habe ich leider zu viel gekauft und es waren auch viele Fehlkäufe dabei: Balea Professionals Kopfhaut Control Shampoo (macht die Haare nicht sauber), Balea Schönheitsgeheimnisse Aloe Vera Shampoo (trocknet meine Haare total aus), Isana Med Ultra Sensitiv Shampoo (hat zu Ausschlag auf der Kopfhaut geführt) und letztendlich dann ein neuer Lush Shampoo Bar, der viel stärker reinigt, als der letzte, weshalb ich noch nicht weiß, ob der jetzt nicht auch zu meiner Schwester wandert. Im August werde ich wohl hoffentlich ein Shampoo finden, das meine Haare, meine Haut und meine Kopfhaut vertragen und dann bleibe ich dabei.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de