Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Gestern wurde meine Tiefenaufbau-Spülung (neue Formel) leer.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Bei mir wurde im Juli einiges leer, ich hab 2 Sachen (Urtekram Aloe Vera Shampoo und Conditioner) vertauscht und ein paar neue Sachen kamen dazu.
Leer wurden das Rahua Classic Shampoo, welches innerhalb zweier Wochen nachgekauft wurde, die Less is more Conditioner Lindengloss und Mallowsmooth, der Shea Moisture Smooth & Tame Condi, das Garnier Hair Food Banana, das Alkemilla Kopfhaut Peeling und das Macadamiaöl. Nachkaufprodukte hier wären neben dem Rahua Shampoo das Kopfhaut Peeling und die Less is more Condis, die haben mir ganz gut gefallen. Die Urtekram Sachen waren gar nicht mein Fall, sodass ich sie beide gegen den Aubrey Organics Conditioner Honeysuckle getauscht habe. AO wollte ich eh schon länger mal ausprobieren. Außerdem kam noch das Dr. Hauschka Haarwasser dazu, welches ich ok finde, aber nicht so toll, wie das von Weleda.

Meine Liste sieht somit eigentlich ziemlich gut aus, wenn man von den Leave Ins (das Urtekram Spray....) und den Ölen mal absieht. Ohne das Projekt wäre ich wohl nicht so konsequent gewesen.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Mein Ei-Cognac-Shampoo ist heute leer geworden.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So von mir gibt's verspätet auch noch mein Fazit für den Monat Juli:
*HM Halloween DG ~200ml: Hatte ich mal gegen eine Haarkur getauscht, war schon relativ alt inzwischen. Musste also schnell mal leer werden, bevor es mir noch kippt. Der Duft war nur noch am Anfang vorhanden und nicht mehr so toll lakritzig wie zum Tauschzeitpunkt, aber es hat schön geschäumt und die Haut nicht allzu sehr ausgetrocknet. Da es aber scheinbar ohnehin in Zukunft keine Halloween LEs mehr geben wird, ist ein Nachkauf wohl nicht möglich.

*Colab Unicorn Trockenshampoo: Der Duft war mir persönlich viel zu süß, aber was erwartet man auch von einem Produkt, das Unicorn im Namen hat? :ugly: Aber auch das kommt für mich einfach nicht an die Performance der Batiste Produkte ran und war sogar noch teurer, wenn ich mich recht erinnere. Werde also in Zukunft wohl erstmal die Experimente sein lassen und die bewährten Sorten von Batiste kaufen.

*Sauberkunst Apfelblüte Probe: War für die Haare ganz okay, aber wie bei eigentlich bisher allen Sorten von Sauberkunst, hatte ich auch hier extreme Probleme, den Bar in meinen Haaren überhaupt zum Schäumen zu kriegen. Das letzte Stückchen habe ich dann zum Hände und Pinsel waschen benutzt, nachdem es mir in der Dusche ständig aus der Hand geflutscht ist. Der Duft war lecker, aber aufgrund der miesen Schäumbarkeit mit unserem Wasser hier kein Nachkaufprodukt.

*Balea Professional Coffein Condi: Da ich Condi ja eigentlich nie an meine Kopfhaut lasse, bringt das Coffein in dem Conditioner natürlich rein gar nichts :lol: Aber da ich momentan dabei bin, meine Shampoos zu benutzen, brauche ich Condi halt nur in den Längen und nicht wie bei der Seifenwäsche im ganzen Haar. Er war okay, hat aber nicht wirklich viel mit meinen Haaren gemacht. Aufgrund der enthaltenen Proteine auch kein Nachkaufprodukt für mich.

*Wolkenseifen Deoprobe Blue No. 9: Riecht wie Nivea, funktioniert auf meiner Haut aber nicht ganz so toll wie andere Sorten. In groß kein Nachkauf, aber als Probe immer mal nett.

*Wolkenseifen Deoprobe High Spirits: Eine meiner liebsten Duftrichtungen bei den Wolkenseifendeos. Spritzig-zitrisch und bei mir mit vermutlich der besten Wirkung von allen. Könnte mir durchaus vorstellen, davon mal in Zukunft eine Fullsize zu kaufen.

*HM Angelface Facemask Probe: War schon ewig alt und wurde daher gekübelt. Hat auch nicht zu meinem Hauttyp gepasst bei der ersten Anwendung vor langer Zeit.

*Sebamed Lotion Probe: War eine Probe aus der Apotheke. War mir persönlich viel zu schmierig, ist auch nicht wirklich gut auf der Haut weggezogen und blieb ziemlich lange klebrig - unangenehm. Definitiv nichts für mich.

*RdL Maske Totes Meer: Habe ich ganz gut vertragen und meine Haut war danach schön sauber und hat sich auch gut angefühlt. Wäre wohl mal ein Nachkauf, wenn ich meinen Maskenberg etwas dezimiert habe. Ein Sachet hat mir auch gut für 2-3 Anwendungen gereicht.

*HM Ich küsse ihre Hand Madame Probe: War sowohl auf den Händen als auch im Haar ganz nett, eher leichte Konsistenz und Pflege und auch recht frischer Duft. An sich aber jetzt nicht so umwerfend, dass ich es unbedingt nachkaufen müsste.

Im Juli sind damit mal wieder 10 Produkte inklusive den Proben leer geworden. Und im August sind auch schon ein paar Kleinigkeiten leer geworden :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2019, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Endlich ist mal ein Conditoner leer: Darcy's Pumpkin Seed Conditioner

Eigentlich schade, meine Haare mochten ihn recht gerne und nachkaufen kann ich ihn leider auch nicht.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin grad am Umziehen zu meinem Freund und werde daher bald endlich alles aus Kisten und Taschen in echte Schränke tun können :verliebt: Da ist auch noch einiges an älterer Kosmetik dabei (schon offen oder KK-Pröbchen, deshalb nix für die Tauschbörse). Offene Nagellacke und benutzter Lidschatten von vor 10 Jahren etc, das kommt dann alles mal weg. Und ich hab auch noch die ein oder andere "Rarität" aus den letzten zwei Jahren. Muss mal alles zusammenlegen und gucken, was ich wann wie aufbrauche.
Ich werd aber ganz sicher nichts für die Haare aufbrauchen, was mir für die Haare nicht taugt - das wird dann zweckentfremdet.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Jetzt geht doch mal was vorwärts, die Apfelspülung ist leer. Jetzt wird gezielt das Ringelblumenshampoo aufgebraucht.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Ich hab hier noch ne ganze Spielkiste mit Zeug aus der Zeit wo ich hier erstmals regelmäßig aktiv war und obwohl ich nicht glaube dass es wirklich „verfällt“ benutz ich davon eigentlich kaum mal was. Irgendwie schade wenn man sieht wieviel Grld man im Laufe der Zeit in ne Routine investiert die dann am Ende doch kaum was kostet. Komm jetzt mit ein paar Drogerie Produkten und selbst gemischten Ölen eigentlich bestens klar.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Habe mir gestern den Seidenglanz-Condi nachgekauft, weil demnächst wieder ein Condi zu Ende geht, ansonsten verbrauche ich weiter das olle Tiefenaufbau-Shampoo, dann bin ich die Parabene los....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Bei mir ist in der letzten Zeit wieder einiges dazu gekommen. Hauptsächlich im Bereich Shampoobar und Spülung.
Aber es braucht sich auch immer wieder etwas auf, gerade bei den Spülungen geht das durch CWC ziemlich fix.
Shampoobars neigen bei mir irgendwie zu Sammelobjekten, aber ich wasche auch wirklich gerne mit Abwechslung weil meine Haare damit besser klar kommen. Aktuell sind fünf Stück in Benutzung. :oops:
Wann was leer wurde geht bei mir im Alltag leider immer unter aber die Liste wird aktuell gehalten. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Ich bin schon sehr erleichtert, dass es hier einigen ähnlich geht. Bei mir kam in letzter Zeit auch wieder unglaublich viel dazu.

Ich habe noch so viele Produkte, die ich nicht ständig verwenden kann, aber auch nicht wegwerfen möchte. Gleichzeitig versuche ich neue Pflege zu finden, da meine Blondierleichen (ein Jahr nach der letzten Blondierung) nun anfangen komplett zu zerbröckeln und wie Stroh auszusehen und ich einfach nichts passendes finde. Wahrscheinlich wird es wohl doch nicht mein letztes Jahr im Aufbrauchen Projekt. #-o

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Heute war ich im dm und habe einiges gekauft - auch ein neues Duschgel: Le Petit Marseillais Birne, ich konntes es nicht lassen, das riecht soooooooooooo gut
Für die Haare hab ich nix gekauft ;-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Die Farbschutz-Spülung ist vorhin leer geworden, mal schauen, ob ich die dieses Jahr nochmal kaufe oder ob ich erstmal mit der Seidenglanz-Spülung glücklich werde.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2019, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Rafunzel: Umziehen ist der beste Grund, auszumisten. :D =D> Nicht nur Kosmetikprodukte, auch Küchenutensilien, Bücher, Kleider, und insbesondere Krimskrams! Leider wohne ich schon ziemlich lange auf ziemlich großzügigen Quadratmetern - deshalb muss ich mir immer wieder andere Gelegenheiten zum Ausmisten suchen. Z.B. Schulanfang - da fliegen jetzt demnächst die dekorativen, leeren Schnapsflaschen raus, die ich jahrelang gehortet habe. 8)

Eine Tönung ist weg: Directions Violet. Hurra! \:D/
Wegen eines Notfalls während des Urlaubs ist ein Nagellack dazugekommen, jetzt sind es wieder 20. :(

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Im August aufgebraucht:

Khadi Amlashampoo: Ein super Shampoo, würde ich wieder kaufen.

HM Solidparfum Sugarplum Fairy, Orientexpress, Cotton Candy: Habe ich schon seit 2016 und kann ich einfach nicht aufbrauchen. Leider werden die Dinger auch nicht schlecht, weswegen ich sie jetzt an jemanden weitergebe. Riecht mir zu wenig, klebt, schlechte Handhabung, nerven nur.

Bilou Cotton Candy Schaumlotion: Nur wegen des Dufts gekauft, aber keinen Pflegeeffekt.

Probe Khadi vit. Haaröl: Hat mich nicht überzeugt, das Amlaöl ist viel besser.

Probe Brokkolisamenöl:
Pflegt, macht geschmeidigt.


Neu dazu gekommen: Khadi Amlaöl aus der Tb, Urtekram Kokosnusssprühleavein und 4 Flaschen Alverde 2in1 Shampoo. Was mich da geritten hat. Jetzt darf ich echt kein Shampoo mehr kaufen, bis ich das alles aufgebraucht habe! #-o

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de