Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön Schwarzkittel! Ich habe auch nachgefärbt, leider schluckt meine Kamera das aber (es sind nun zwei Farbtöne, hrhr ^^).

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Heute gabs mal einen ganz einfachen HalfUp mit grauer Unterwolle :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 11:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Von letzter Woche:

Das Disk-Hair hab ich nachgeholt, trägt sich bequem, sieht ordentlich aus, mag ich und ist irgendwie wieder in Vergessenheit geraten. Danke an Pumuckel für den Tipp, den Zopf waagerecht zu teilen!
Den Zopf hab ich nicht gemacht, weil ich im Urlaub war, und das zu viel Aufwand gewesen wäre mMn.
Den Angel bun finde ich nicht so geeignet für meine Haarlänge, hab da auch Angst vorm Verzotteln :(

Diese Woche fällt der Bee-Butt wohl aus für mich, finde den nicht hübsch :(
aber die anderen beiden werd ich noch machen :gut:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab irgendwann mal versehentlich einen Beebutt Bun fabriziert, mit sowas geh ich nicht aus Haus :mrgreen: Angel Bun schreit nach Filz und Knoten, also muss es wohl ein Halfup werden.
Was ich etwas schade finde, ist dass ich keine Kordel oder Flechtzopf bei Halfups machen kann, weil die dann eine Schneise in die offenen Haare schlägt und selbst darin verschwindet :auslach: das sieht dann seltsam aus.

Hübsch find ich auch Halfups bei denen die obere Partie einfach nur mit einer Spange zusammengefasst wird. Hat da jemand einen Tipp? Das hält bei mir so schlecht, die Haare hauen immer seitlich aus der Spange ab...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 12:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Dazu drehe ich die Haare immer einmal in der Hand und mache die Spange dann durch den HalfupZopf und nehme noch ein paar Haare vom Kopf auf, damit es sich nicht wieder aufdreht.

Ansonsten ziehe ich die Haare die abhauen wollen mit dem Zeigefinger der Hand, in der ich die Spange (Flexi) halte zurück...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab das mit dem Drehen ncoh nicht ganz verstanden. So, dass eine Schlaufe entsteht und da dann die Spange durch?
Haare vom Kopf nehm ich auch immer mit auf, allein schon damit die Spange von der Position etwas fixiert ist.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 13:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So, wie sie das hier bei Minute 3:08 etwa macht (wir sehen einfach mal von der Toupiererei ab):

https://www.youtube.com/watch?v=atjRXEcOyUQ

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ah ok, also nur twisten. Das werd ich mal versuchen. Ich hab das bei kleinen Spangen immer so versucht, aber da hat es nicht viel genützt, bei meiner fake Ficcare hab ich das so noch nicht versucht. Ich hoffe es sieht dann nicht so aus wie mit Haargummi drunter, aber ich werds auf jeden Fall testen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ich bin zwar ziemlich spät dran, würde aber trotzdem gerne noch ins Projekt einsteigen. :)

Nickname: Eluime
Haartyp: 2a/b M ii
Haarlänge: ca 90cm nach SSS (letzter Wert von Anfang Februar, momentan Messpause)
Wunschlänge: Klassiker, aber da hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Spliss und Haarbruch, V- statt U-Kante und kaum Zuwuchs
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Frisuren lernen und tragen, dabei auch meine Haare mehr schonen
Dauer des Projektes: So lange ich durchhalte. Bei Zeitstress werd ich evtl. auch mal ein-zwei Wochen aussetzen, aber hab mir vorgenommen, jede Woche zumindest eine der Frisuren zu tragen.
Bilder (optional):

Längenbild (Februar 2019)
Bild

Frisuren
FrisurBilder
Frühlings-HalfupBild Bild Bild
French PinelessBild Bild

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Zuletzt geändert von Eluime am 24.03.2019, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015, 12:01
Beiträge: 55
Wohnort: Ruhrgebiet
So ich habe mich diese Woche für ein French-Pinless entschieden :-)
Allerdings habe ich ein wenig geschummelt - Zur besseren Stabilität benutze ich gerne ein paar kleine Pins #-o

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bild

_________________
1aFii 92 cm SSS, ZU: 6cm
naturblond, Ziel: 2019 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Diese Woche klappt bei mir leider nur der Half Up :)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wollte diese Woche wieder einsteigen und mich mal am French Pinless versuchen, musste aber leider feststellen, dass der für meine Haarlänge nicht wirklich geeignet ist. Ich komme genau anderthalb mal herum, wenn kleiner wickle, knapp zwei mal, sieht aber halt auch asymmetrisch wie sonst was aus und lässt sich dann nicht mehr gescheit feststecken. Außerdem könnte ich dann auch gleich nen geschneckten Franzosen tragen...
Insofern hab ich leider kein Foto. ¯\_(ツ)_/¯

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Rest-Zopf auch irgendwie im Nacken aufrollen und/oder verstecken versuchen könnte... Sollte ich mir merken, falls ich ihn nochmal ausprobieren will. Die Fotos davon sehen ja alle sehr schön aus.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Bei mir gab es gestern einen geflippten Half up :)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
@Marasha Du kannst auch zwei Zöpfe machen und einen rechtsrum wickeln und den anderen linksrum. Das wird symmetrischer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Bild

Ich hab auch den French Pinless gemacht. Ich finde das ist eine sehr schöne Frisur, die bei mir nach viel "mehr" aussieht als ein einfacher Flechtdutt. Ich komme auch gerade eineinhalbmal rum und stecke daher das Ende noch mit einem U-Pin fest.

Der Beebutt ist meine Nachtfrisur und daher nicht fotografierwürdig :D

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de