Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Vielen Dank!

Ich habe zwei hohe Pferdeschwänze mit Papangas (Telefonkabel-Haargummis) gemacht zwecks Volumen für den "Sockendutt", dann jeweils eine Strähne abgeteilt, locker herumgewickelt-gewurschtelt, das Ende festgesteckt, fertig. Links sieht man's sehr gut, wo die abgeteilte Strähne beginnt, rechts ist's von selbst "sehr professionell-gesteckt" geworden, auch auf der am Foto nicht abgebildeten Seite.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach den lieben Tipps hier habe ich mich nochmal am French Pinless versucht und möchte das Ergebnis nun nachreichen:

Bild

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015, 12:01
Beiträge: 55
Wohnort: Ruhrgebiet
@mero: Danke, die habe ich selbst gemacht :-)

@Marasha: Wow deine Frisur ist einfach perfekt!! :verliebt:

Von den 3 Frisurenmöglichkeiten diese Woche habe ich bisher noch nie eine zuvor ausprobiert, ich bin gespannt, ob sie mir gelingen...

_________________
1aFii 92 cm SSS, ZU: 6cm
naturblond, Ziel: 2019 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@MumLadw: genau, der Amish Braid war die Basis für den gedutteten Mischmaschzopf :gut:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2019, 14:36
Beiträge: 17
Wohnort: Stuttgart
Nickname: Rike

Haartyp: 3a M? Bin mir bei den Bezeichnungen nicht so sicher.

Haarlänge: 76cm

Wunschlänge: 90cm

Haarprobleme: Wachsen nicht sehr schnell, Lockenbedingt frizzen sie dafür schnell

Was ich mir vom Projekt erhoffe: Mehr Frisuren-Vielfalt, rausfinden was bei meiner Länge gut aussieht, öfter hochstecken

Dauer des Projektes: auf jeden Fall bis Ende des Jahres, kann aber Urlaubsbedingt oder Vergesslichkeitsbedingt ausfallen

Bilder:

So sehen sie offen aus:

Bild

Frech Pinless:

Bild

Wie bekommt ihr eure Frisuren so super ordentlich hin? Macht ihr dafür was in die Haare?
Und gibts n Trick zum selbst Fotografieren? Ich hab mich beim Auslösen wie ein Schlangenmensch gefühlt :gruebel:

@Marasha Das sieht ja toll aus! Hat mich total motiviert das auch mal auszuprobieren. Ist jetzt auch mein erster französischer Zopf der überhaupt so aussieht als wäre er gelungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich fürchte an die Ordentlichkeit der Glatthaars kommen wir Lockis mit unseren Frisuren selten ran.
Was bei mir zum Flechten hilft ist ist Öl, allerdings braucht man davon teilweise so viel bis es ordentlich aussieht, dass man die Haare bis zur nächsten Wäsche definitiv nicht offen oder im Pferdeschwanz tragen kann. Außerdem machen manche Öle ganz schön unkämmbare Haare, das hilft dann natürlich auch nichts.
Außerdem hilft natürlich vorher gut durchzukämmen.

Ich bewundere dich übrigens, dass du es bei deiner Struktur geschafft hast französisch zu flechten, da verheddert sich bei mir immer alles. Hast du da einen Trick?

Fotos mach ich immer mit der Frontkamera vom Handy. Zuerst schau ich über den Spiegel ob alles drauf ist was drauf soll und dann dreh ich mich ohne den Arm mit dem Handy (relativ zum Kopf) zu bewegen so hin, dass das Licht aus der richtigen Richtung kommt. Dann kann ich blind abdrücken weil die Kamera ja schon ausgerichtet ist.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2019, 14:36
Beiträge: 17
Wohnort: Stuttgart
Ich hab vorher son Kreatinöl reingemacht, das hat schon geholfen, weil es meine Haare extrem entwirrt aus irgendwelchen Gründen.

Gemacht habe ich ihn, während ich mir das Video von Haartraum angesehen habe. Sie teilt ja die Haare mit der freien Hand komplett auf der Höhe des Zopfes mit einem Finger ab und legt sie dann zu dem Strang dazu der da eh schon liegt. Das war wirklich ein Aha-Ergebnis, weil es wirklich gut funktioniert hat und so auch die Struktur des Zopfes besser raus kommt.

Das mit dem Spiegel ist ne gute Idee, aber dafür müsste ich im Wohnzimmer einen aufhängen - im Bad hab ich echt schlechtes Licht :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich stell das Handy ins Regal mit 5 Sekunden Timer - Zeit genug, mich davor zu stellen. Dann brauch ich mich nicht verrenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich mache Fotos immer mit der Frontkamera meines Handys.
-Duttfrisuren: ich stelle mich in Position (Arm zur Seite/möglichst gerade nach hinten gestreckt), schaue am Display ob mein ganzer Kopf (+ Umgebung, um die Fotos zuschneiden zu können) drauf ist, drehe den Kopf und drücke auf den Auflöser am Bildschirm ohne das Handy/den Arm zu bewegen (rechts bin ich etwas beweglicher, darum komm ich da einer Hinterkopfansicht näher).
-Zöpfe/gerade Rückansicht: ich stelle das Handy auf meinen Küchen-Raumteiler, schalte den Timer ein (5 Sekunden), knie auf meiner Bank (etwas mehr als 1 Armlänge vom Handy entfernt), positioniere mich halbwegs mittig im Bild, strecke mich um den Timer zu aktivieren, nehme eine gerade Körperhaltung ein und warte bis das Foto gemacht ist (ich zähl im Kopf langsam mit ;) ) - das wiederhole ich so oft, bis ich alle Winkel öfters eingefangen habe, da mein Handy manchmal irgendwas anderes als mich scharf fotografiert :gruebel:
Die Fotos pack ich dann mit einer App am Foto in eine Kollage 8) (für die Bildgröße und den Frisurennamen nehm ich Paint am PC :kicher: )


Von dieser Woche trage ich heute den Amish Braid - die anderen beiden Frisuren kommen am Wochende dran :)

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2019, 14:36
Beiträge: 17
Wohnort: Stuttgart
Wow, danke für die vielen Tipps. Ich sehe schon, ich bin nicht die Einzige, die sich fotografieren will wenn keiner da ist!

Ich denke ich versuche es auch mal mit Selbstauslöser, ich hatte da aber heute Mittag keine gute Position gefunden - auf dem Poeng mit Kissen drunter war mir zu heikel bei der Kamera meines Freundes ... und mein Handy macht bei schlechtem Licht nur schlechte Fotos. Aber ne Position im Schrank würde evtl. gehen...

@MoniLein das mit den verschiedenen Winkeln sieht toll aus, das versuche ich auch mal. Die passende App habe ich schon =D>
Der Amish Braid steht dir richtig gut! Und so ordentlich! Daraus kann man einen "gedutteten Mischmasch Zopf" machen? Also wenn das so ist sollte ich den auch mal versuchen! Die Frisur sah super aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich komme noch immer nicht dazu, Fotos von meinen Frisuren zu machen, und hochzuladen erst recht nicht. Daher für die letzten Wochen wieder nur Text...

KW 11
Außer dem Disk Bun habe ich keine der Frisuren getragen. Der Disk Bun ist immer sehr stabil und hält super, gefällt mir aber optisch nicht so gut. Trotz dass ich die Schlaufen jeweils doppelt gelegt habe, hatte ich noch ziemlich viel Haar zum Wickeln über. Vielleicht sollte ich die Schlaufen dreifach legen?
Den Angel Bun habe ich probiert, klappt aber überhaupt nicht. Ich habe versucht, meine Länge um das Haargummi drumherum zu wickeln, ist aber gescheitert.

KW 12
Den French Pinless mag ich und trage ich sehr gerne, so auch in dieser Woche.
Außerdem habe ich einen ganz einfachen Half-up getragen bzw. ich nehme nur eine Strähne von rechts und links, twiste diese ein bisschen und nehme sie dann mit einem Haargummi zusammen. Für die Frisur gab es auch ganz viele Komplimente bzw. eher fürs Länge zeigen.

KW 13
Diese Woche ist zwar noch nicht vorbei. Aber für mich ist leider keine Frisur dabei. Alles nicht so meins, daher setze ich diese Woche aus.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@jennyy: ohne Fotos ist doch ok! Hauptsache ist doch, du experimentierst mit den vorgeschlagenen Frisuren. Und in 3 Wochen 3 getragene Frisuren - plus ein Versuch, der zwar nicht geklappt hat, aber es war ein Versuch - ist total viel! :gut:
@MoniLein: Oh, ich bin entzückt! Deine melierten Haare sehen mit diesem Zopf so super aus! \:D/
@Rike: Mit deiner Haarstruktur gehen Lazy-Messie-Wuschel-Frisuren soooo einfach! Und dazu noch das Gratis-Volumen! :cheer: Die mit der glatteren Struktur - so auch ich - müssen für so was immer arg tricksen.

Nachdem der Amish Braid schon am Montag dran war, habe ich ihn heute in Variation getragen, damit das Weiß möglichst an einer Stelle konzentriert ist, und damit man vom geflochtenen Teil mehr sieht.

Für den 1. Zopf habe ich die Haare so abgeteilt, dass viele weiße Schläfenhaare mit von der Partie sind.

Dann habe ich den 1. Zopf nach vorne aus dem Weg geräumt. Für den 2. Zopf habe ich die Haarsträhnen zuerst gekreuzt, dann erst den 1. Zopf in die Mitte draufgelegt, und dann englisch fertig geflochten. Das selbe beim 3. Zopf.

Der 3. Zopf ist mit 2 Haarspangen (Bobby Pins) unsichtbar am Kopf festgesteckt, sonst hätte er sich so komisch weggedreht.

Bild

Als ich die ersten Bilder mit (!!!) Quaste in der Kamera hatte - Rücken-Selfies sind immer eine Herausforderung! :D -, habe ich sofort das weiße Zopfgummi gegen ein schwarzes ausgetauscht. Auf schwarzem Oberteil ist es so viiieeel besser! 8)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 08:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Der Zopf sieht super aus :)
Der lässt Farbstrudel generell sehr gut spielen, oder?

Versuche mich heute auch mal an dem :huepf:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2019, 14:36
Beiträge: 17
Wohnort: Stuttgart
Ich habe mir heute morgen, im Stress vor der Arbeit, einen Französischen Zopf geflochten, der doch tatsächlich was geworden ist. Ich bin echt überrascht. Noch erstaunter war ich, dass er auch nach der Arbeit immernoch annehmbar aussah :lol:

Bild

Durch die ganzen Amish Braids und die gedutteten Mischmaschzöpfe und die ganzen Bilder davon, hab ich dann gerade ein wenig Größenwahn bekommen und ohne ein Tutorial dazu zu schauen einfach, quasi blind vor dem Spiegel, ne Mischung aus Amish Braid und French Pinless gemacht - obwohl ich nicht mal wirklich weiß wie man den Amish Braid überhaupt macht. Das sieht man auch am Foto. Aber irgendwie gefällt mir die Frisur trotzdem und ich gehe jetzt so einkaufen. Kann mir auch vorstellen den gedutteten Mischmaschzopf nochmal genauso zu machen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab mich diesmal etwas arg blöd angestellt mit dem Amishbraid, vermutlich war es letztes mal nur Anfängerglück.
Mit dem Ziel die sichtbaren Flechtstücke in der Länge etwas gleicher hinzubekommen als beim letztn Mal habe ich weiter oben am Kopf mit weniger Haaren angefangen. Dadurch war dann am Ende noch zu viel für den dritten Zopf übrig, aber zu wenig für einen vierten und irgendwie wurde das alles komisch und ungleichmäßig. Das Dutten wollte dann auch nach mehreren Versuchen nicht vernünftig (halbwegs ordentlich und ziepfrei und haltbar) werden, sodass ich am Ende einen Teil wieder auf gemacht habe und einen Wickeldutt gemacht und dann mit dem übrig gebliebenen geflochtenen Teil umwickelt habe.

Odangos hab ich vor ein paar Tagen auch mal geübt, damit geh ich aber nicht raus. Ich hab kleine Cinnamons mit genau einer Runde gemacht und den Rest unten raushängen lassen, fixiert hab ich sie mit Scroos. Wickeldutt hab ich auch getestet, fand ich aber nicht so schön. Was ich sehr schick finde sind Odangos als Kometenknoten, allerdings fehlt mir noch ein Trick wie ich die schön dicht an den Kopf bekomme, mein Knoten lässt sich oft nicht gut hochschieben/festziehen, geschweige denn an genau der Stelle wo er hin sollte.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de