Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Der erste Versuch eines Reversal Buns. Erstaunlicherweise hält er sogar trotz der Stufen :mrgreen:

Bild

Was da so leuchtet, sind meine Silberlinge. Afrikanisch seien die von Struktur und Substanz her, meinte meine Friseuse anlässlich des Trimms vom 28.12. Ich nenne sie „eigenwillig“ und manchmal auch struppig :mrgreen:

Das wird im Übrigen gleich meine erste Monatsaufgabe: der Vergleich des Reversals im Januar und im Dezember :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 15:36 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ach ja,der Auryn Knoten sieht im Halfup so schön feenhaft aus,da hätte ich mir die xxs Flexis glatt sparen können,denn mit Auryn Knoten gefällt es mir viel besser ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Den Reversal Bun kannte ich noch gar nicht. :) Ich finde es ganz gut, mal in die Haare auch in die andere Richtung zu wickeln.

Bild

Edit: Mir sind die Haare ständig vom Daumen gerutscht, das war etwas problematisch.

An den French Classics bin ich gestern gescheitert und hatte zum Schluss ein riesiges Nest in den Haarlängen. Ich werde sie noch mal versuchen, wenn die Haare kurz vor der nächsten Wäsche und eingeölt sind.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich habe heute auch den Reversal Bun ausprobiert. Beim Verwickeln der Restlängen, habe ich einfach Daumen und Zeigefinger berührt, dann konnte keine Schlaufe wegrutschen. Etwas ungewohnt war natürlich das in die andere Richtung wickeln..da fehlt mir das Gefühl (siehe Bild 1 :lol: )
BildBild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
kann ich auch noch mitmachen?
Nickname: pheline
Haartyp: 2c/3a Mii (7cm)
Haarlänge: 93 cm
Wunschlänge: 100cm
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): starkes Kletten beim Flechten
Was ihr euch vom Projekt erhofft: neue Frisuren lernen und mehr Abwechselung ( sonst trage ich eigtl. immer nur LWB)
Dauer des Projektes: so lange wie möglich. Angepeilt ist das ganze Jahr

edit: Den Reversal Bun habe ich schonmal mühelos hinbekommen. Wie ist das mit den Flechtereien? Müssen die gemacht werden? Nicht, dass ich mir nicht zutrauen würde die hinzubekommen, es ist nur so, dass meine Haare so kletten, dass schon ein normaler dreisträngiger Zopf fast unmöglich ist. Gestern habe ich mich zB an einem Franzosen versucht, und meine ineinander klettenden Haare öfter relativ unsanft aufreißen müssen, um weiter flechten zu können. Ich würde deshalb bei den Flechtwerken nicht ganz so gern mitmachen, oder hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das weniger haarschädlich ausführen könnte?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 02.01.2019, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 18:24 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich finds toll, dass hier alle schon so fleissig sind :gut:

Hier mein Reversal Bun:
Edit: Bild entfernt

gefällt mir gut :wink:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Zuletzt geändert von tinchen_ am 26.09.2022, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2016, 14:43
Beiträge: 68
Mir sind die Haare beim Reversal Bun nicht vom Daumen, sondern vom Zeigefinger abgerutscht :lol: Ich hab dann die Haare leicht getwistet, das hat auch geholfen. Je nachdem in welche Richtung ich getwistet habe, war die Struktur des Dutts gut zu erkennen oder er ist sehr fluffig geworden:

BildBild

Für einen schnellen Alltagsdutt muss ich dabei aber (noch) zu viel denken xD

_________________
2c M ii (7cm)
80 - 84 (Hüfte) - 85 - 90 - 95 - 100 - 105 (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@pheline Wie ist es, wenn du die Haarlängen vorher ölst? Bei mir geht es dann besser.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen an dem Projekt teilzunehmen. Da ich mir allerdings auch gerne mal zu viel Druck mache, kann es sein, dass ich nach einiger Zeit wieder aussteige. Denn sobald ich mich selbst dazu "verpflichte" immer alle drei Frisuren probieren zu müssen, macht es mir sicherlich keinen Spaß mehr. Daher bleibe ich so lange dabei, wie ich Spaß daran habe. Und in dem Zusammenhang, Bilder poste ich, wenn ich ohne Stress dazu komme, welche zu machen und hochzuladen, ansonsten melde ich halt ohne Bild, was ich getragen/probiert habe.

Nickname: Escada
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 111 cm - entspricht Klassik plus / fast dem zweiten Goldenen Schnitt
Wunschlänge: Aktuell habe ich kein klares Längenziel vor Augen. Ich bin gerade auf der Suche nach meiner Wohlfühllänge.
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): im letzten Jahr waren meine Haare in den Spitzen relativ klettig, das hat sich durch den größeren Trimm letzten Herbst um einiges verbessert. Problematisch bei einigen Frisuren ist, dass meine Haare ziemlich flutschig sind und dadurch auch oft schnell zerfleddern.
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Frisurenvielfalt in meinen Alltag zu bringen
Dauer des Projektes: so lange ich noch mit Spaß dabei bin
Bilder (optional):
Bild


KW 1 | KW 2 | KW 3 | KW 4 | KW 5

KW 6 | KW 7 - 10 | KW 11 - 13

KW 14 | KW 15 - 17

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@pheline: ich würde an deiner Stelle in den Wochen wo überall etwas geflochtenes ist Frisuren aus anderen Wochen nehmen - du gibst dein Bestes und schonst deine Haare (was hier ja wohl kaum jemanden stören wird)

@all: Gegenstimmen?

Lg Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Moni: Ach Quatsch, es soll doch Spaß machen. Es soll einen ja auch ermutigen etwas Neues zu testen :)

Ich habe heute den Reversalbun gemacht,

Bild

Hübsch ist er ja und er wird schön groß, aber total instabil. Nach dem einkaufen ist er total abgesackt und ich habe einen anderen Dutt den restlichen Tag getragen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Huhu :)

schön viele Reversal Buns hier! Ich hatte heute überlegt französische Classics zu flechten, hatte aber dann nicht genug Zeit vor der Arbeit und hab nur einen einzelnen Franzosen geflochten. Immerhin. Da hat mich das Projekt schon inspiriert, was zu machen was ich sonst selten mache. (Wenn ich die Classics noch probiere, werden die vermutlich geduttet - der einzelne Franzose war bei mir schon dünn genug unten, dass ich das auf zwei Zöpfchen verteilt ungern so tragen würde.)

@pheline, nein flechten ist nicht Pflicht! Nichts soll Pflicht sein. Das Projekt soll euch/uns alle motivieren, Frisuren abseits des gewohnten Alltagsrepertoires zu probieren und dabei vielleicht sogar ein paar neue Lieblingsfrisuren kennenzulernen. Ich bin die Liste nochmal durchgegangen und hab ein zwei Sachen getauscht, sodass jetzt in jeder Woche (Mottowochen ausgenommen) was geflochtenes und was ungeflochtenes zur Auswahl stehen sollte. Wenn trotzdem noch mal ne Woche alle drei Frisuren für deine Haare unmöglich sind... na, dann setzt du die Woche eben aus. Kostet ja nichts. ^^

Genauso wenn die Haare noch nicht megalang sind. Ich hab mein Bestes getan, in jeder Woche auch was dabei zu haben, was auch mit vergleichweise "kurzen" Haaren schon machbar sein müsste. Wenns trotzdem noch nicht will, na, dann eben nicht. Der Versuch zählt. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Da ich noch nicht französisch flechten kann :oops: waren mir die French Classics noch ein Level zu schwierig, HalfUp trage ich nie, daher ist es bei mir diese Woche der Reversal Bun geworden. Das ist mein zweiter Versuch, ich trage den Dutt hier mit meinem Elymwold Double Ended Stick, Gesamtlänge 14 cm und der Dutt gefällt mir, hat nur leider nicht sehr lange gehalten, dann ist er auseinandergerutscht, ich werde aber noch weiter üben. :-)

Bild

In meinem Startpost habe ich auch noch ein aktuelles Längenbild ergänzt. :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 15:52
Beiträge: 537
Wohnort: Südhessen
Huhu! :winke:
nach längerer Inaktivität, möchte ich mich gerne diesem Projekt anschließen. Seit Oktober `17 bin ich Mama von Zwillingen und habe seit Oktober `18 mein Studium wieder aufgenommen, daher werde ich sicher nicht alle Frisuren ausprobieren und vielleicht auch in manchen Wochen gar nichts. Aber ich werde mich stets bemühen :wink: und vor allem hab ich richtig Bock drauf mal wieder was auszuprobieren.
Nickname: Bina
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 77 cm
Wunschlänge: ?
Haarprobleme: Spliss, trockene Spitzen, starkes Kletten
Was ihr euch vom Projekt erhofft: neue Frisuren lernen und mehr Abwechselung . Meist trage ich LWB und Cinnamon, zur Nacht einen Engländer. Bin übrigens auch noch ein Flechtnoob, aber vielleicht tut sich da dann auch mal was.
Dauer des Projektes: Ich hoffe das ganze Jahr, trotz limitierender Faktoren :lol:

Bild

_________________
2a Mii 62cm SSS ZU 7cm
2a Mii 72cm SSS (10.10.15)
2a Mii 75cm (31.12.15)
2a Mii 77cm (03.01.2019)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Hier zuerst ein aktuelles Längenfoto (70 cm SSS). (Thetis_2019_03)
Bild

Die Kamera hat die Naturhaarfarbe zu dunkel eingefangen (beinahe schwarz 8) im Original ist es Mittelbraun und Weiß), das war aber noch das beste, was ich bei den Experimenten mit anderer Beleuchtung, Blitz / ohne Blitz, andere Farbe der Bluse, andere Umgebung, etc. herstellen konnte.

Hier der Reversal-Bun (fürs Foto), den habe ich gestern getragen. Ich muss den Knoten höher als bei anderen Dutts beginnen; außerdem muss ich beim "Rausstechen" mit dem Stab einen Teil der Basis-Wickelung treffen, so bleibt er stabil; ansonsten zerlegt sich der Dutt innerhalb von 2x Kopfschütteln. (Thetis_2019_06)
Bild

Hier die heutigen Französichen Classics. (Thetis_2019_07)
Bild

Der Auryn-Knoten wurde - trotz mehrfacher Versuche - ein undefinierbares Gewurschtel; das lasse ich vorläufig aus. :)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de