Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 18:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hatte gestern einen Kelten, den mach ich viel zu selten! (oh, das reimt sich sogar)

Heute gibts einen Kordeldutt, der laut Lily sehr gleichmäßig sein soll, vielleicht schaffe ich nachher noch ein besseres Foto als das von heute morgen...

Morgen schwebt mir ein schöner Vierer-Halfup vor, mal sehen, ob das klappt...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Ich reiche dann mal ein paar Bilder aus Woche 1 und 2 nach. :)

Der Reverse Bun hält leider noch nicht so gut, da fehlen bei meinen Flutschehaaren wohl noch ein paar Zentimeter.
https://www.dropbox.com/s/zap2x76ep1163 ... 1.jpg?dl=0

Classics und ich werden wohl keine Freunde, die Schwänzchen sind einfach zu dünn und Dutts so tief im Nacken sind nicht so mein Ding.
https://www.dropbox.com/s/pi7uj34w94nti ... 1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/3kkd7oevzezly ... t.jpg?dl=0
Französisch flechten im Allgemeinen werde ich jedoch noch üben, wie man so sieht hab ich das auch nötig. :mrgreen:

Die asiatische Haarstabfrisur erinnert mich an eine Mischung aus Pha Bun und Pferdeschwanz, hat ganz fürchterlich geziept und sieht finde ich auch nicht so toll aus.
https://www.dropbox.com/s/xzkw5p46dx8f1 ... 2.jpg?dl=0

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Zuletzt geändert von littleblackangel am 22.01.2019, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Feli und Rosmarin, ihr solltet euch Mal treffen. Ich sehr da auch [i]ne Menge[/] Ähnlichkeit!

Schau gerne in diesen Thread, tolle Frisuren macht ihr!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Wird ja immer spannender hier, danke Voltilamm. Bin so froh dass es dieses Projekt gibt. Und die ganzen tollen Frisuren zu sehen ist ne super Motivation.

Liebe Grüße

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Für diese Woche gebe ich nach dem 4er auf, bekomme den Kelten nicht hin mit meinem Mini Längen Rest und ein Kordelzopf und meine Locken sind nicht kompatibel. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Diese Woche habe ich mich an den Kordelzopf herangewagt. Den keltischen Knoten kannte ich schon und der flache Vierer ist denke ich (noch) nichts für Flechtanfänger wie mich, steht mir als HalfUp vermutlich auch nicht. Das ist also mein erster Kordelzopf, die Stelle wo ich umgreife ist beim zweiten Versuch noch unregelmäßiger geworden :lol: daher hier ein Foto vom ersten:

Bild

Wie vermutlich alle Zöpfe zeigt er die ganze ungeschönte Taperwahrheit, daher habe ich ihn gleich als etwas messy Wickeldutt verarbeitet (zum Glück fällt kein bisschen auf dass ich mir einen Haargummi von meiner Tochter leihen musste :ugly:):

Bild

Den Dutt trage ich mit meiner Sköldpadda Acrylforke, die eine Gesamtlänge von 14,5 cm und eine Nutzlänge von 11,9 cm hat. Außerdem hier noch der keltische Knoten mit meiner GTS Dune mit 5.5 inch Gesamtlänge und 4 inch Nutzlänge:

Bild

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich finde es total motivierend, die Woche über schon eure Frisuren anschauen zu können. Das macht mir dann richtig Lust, es auch zu probieren.

Keltischer Knoten

Sehr schöne Frisur! Für mich ist es etwas schwierig, die Spitzen sicher zu verstecken, ohne die Stabilität des Knotens zu gefährden.

Bild

Kordelzopf

Ich habe auch gelace-kordelt. Beim Übergang zum richtigen Zopf im Nacken habe ich mich vertan, daher wird's da schon ein bisschen lose.

Bild

Flacher Vierer - Half-Up

Grundsätzlich eine sehr schöne Idee mit dem Half-Up. Das macht die Strähnen beherrbarer und die Flechthaltung einfacher, finde ich. Mein Zopf ist leider trotzdem ein Fail. Beim Flechten dachte ich, ich kriege das voll gut hin, aber hinterher im Spiegel war die untere Zopfhälfte plötzlich rund statt flach #-o Daher das frühe Zopfgummi. Wenn das Projekt mich aber weiterhin jede Woche einmal zum Flechten motiviert, bin ich am Jahresende bestimmt auch ein Profi :D

Bild

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 22:01 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Edit: Bilder entfernt

Meine 2 Frisuren dieser Woche:
1.Bild Kordelzopf
2.Bild Kelte, der nicht so toll aussah aber total gut gehalten hat
3.Bild Kelte, der toll ausgesehen aber gar nicht gehalten hat :ugly:

Den Vierer-Half-Up werd ich vielleicht am Wochenende ausprobieren.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Zuletzt geändert von tinchen_ am 26.09.2022, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@schwarzkittel: Oh, dieser Glanz in deinen Haaren. [-o<

@rabenvogel: Im keltischen Knoten sehen deine "Strähnchen" wunderschön aus. Erinnert mich an eine gleichmäßige Holz-Maserung. :verliebt:

@tinchen_: Dein Kordelzopf ist ja von oben bis unten gleich dick, völlig ohne Taper. :ohnmacht: Wow! Solche Haare hätte ich auch gerne.

Am Dienstag habe ich einen keltischen Knoten getragen - ohne Foto.

Am Mittwoch habe ich einen flachen viersträngigen Zopf getragen, allerdings nicht als Half-Up, deshalb hab ich das Foto in mein Persönliches Projekt gestellt. Ich habe mehrmals zuvor den flachen Vierer als Half-Up probegeflochten: der Vierer ist viel-viel-viel breiter als der gewöhnliche englische Half-Up! Zopf-Umfang-Steigerung nur durch anderes Flechtwerk. :wink:

Am Donnerstag habe ich den Kordelzopf gemacht. Im Kordeln bin ich nicht so geschickt, meistens gerate ich mit dem Drehen in die eine Richtung und Überkreuzen in die andere Richtung durcheinander.
Bild

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Danke Thetis! :) Deine Kordel sieht super aus, hast Du da am Zopfansatz Haare rumgewickelt? Sehr schön!

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Oh Wow. So viele schöne Hinterköpfe!

Diese Woche habe ich tatsächlich alle 3 Frisuren getragen.

Der Kelte:
Bild

Leider ist die letzte schlaufe bei mir einfach zu klein, damit der gut aussieht. Die Dreiteilung kommt einfach noch nicht so gut raus. Wenn ich straff wickel hält der, ist aber für meinen Geschmack einfach zu klein bei mir.
Muss ich wohl noch etwas Geduld haben.

Der flache Vierer-Halfup:
Bild

Hat mir an und für sich gut gefallen, ging auch vom Flechten her, das Muster hab ich schnell kapiert. N bisschen muss ich noch an der Ordentlichkeit feilen...

Kordelzopf:

Habe ich diese Woche in den zwei Varianten aus der Videoanleitung getragen. Mir gefällt die Optik von Kordeln einfach so sehr (bin von euren Kordeln auch sowas von begeistert) - auch wenn mir mein Taper und die vielen unterschiedlichen Enden n bisschen im Weg stehen. Tragbar wars für mich trotzdem.

Einfache Kordel:
Bild

Doppelkordel:
Bild

Hatte leider keinen da gehabt, der mich fotografiert, denke aber man erkennt die Zöpfe dennoch...

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu ihr Lieben,
ich habe diese Woche den Kelten entdeckt! Der ging vorher nie, weil Haare zu kurz! Und nun geht er und ich mag ihn seeehr gerne. Er durfte deshalb gleich mehrmals ran diese Woche. :-D Der Kordelzopf gehört zu meinen Standardzöpfen für den Stall. Ich kordle den Pferdeschwanz und stecke ihn dann zum Wickeldutt hoch. Also war es kein Problem vorher mal ein Foto vom gekordelten Pferdeschwanz zu machen.

1. Versuch Kelte, abends auf dem Sofa
Bild

Dann am nächsten Tag für die Schule. Er hielt den ganzen Tag:
Bild

Dazwischen den Kordelzopf (bald passt er nicht mehr ganz aufs Bild) :-O
Bild

und gestern zur Essens-Einladung nochmal ein Kelte mit meiner Larimar-Forke.
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich habe diese Woche wieder alle Frisuren getragen:

Den Keltischen Knoten trage ich regelmäßig und auch sehr gerne. Der hält auch immer richtig gut! Nach ca. 1,5 Jahren habe ich ihn diese Woche auch mal wieder fotografisch festgehalten.

Bild

Den Kordelzopf habe ich schon ewig nicht mehr getragen, daher wurde es auch mal wieder Zeit. Ich hab ihn mit Basishaargummi gemacht, ansonsten hält der nämlich nicht sonderlich lange bei mir.

Bild

Zu guter Letzt habe ich auch den flachen Vierer als Half-up getragen. Auch hier mit Basishaargummi, der Anfang gefällt mir sonst überhaupt nicht. Mit Flexi hätte es mir zwar besser gefallen, ich hab leider keine in der richtigen Größe.

Bild

Wie auch letzte Woche auch, habe ich in meinem PP ein paar mehr Bilder. Wer z.B. sehen will, wie der Kordelzopf nach dem Arbeitstag aussah, kann gerne dort vorbei schauen :)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
So tolle Frisuren von euch :blumen:
schön das so viele mitmachen :mrgreen:


Ich habe am Freitag den Kordelzopf getragen - da mir der Anfang nicht gefallen hat, habe ich eine Flexi um die Basis gelegt:

Bild


Gestern habe ich den Vierer-Half-Up ausprobiert - mit Band funktioniert er seltsamerweise besser bei mir :oops:

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 18:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Den Vierer diese Woche hab ich gemacht, aber nicht fotografiert, weil ich ihn einfach in den Zuhausegammeldutt integriert habe. Erinnert mich aber dran, dass ich den total vernachlässige, weil er mir eigentlich total gut gefällt.

Hier ein Foto vom Kelten, bei dem ich immer das Schwänzchen flechte und dann über den Dutt lege :)
Bild
Mittlerweile wird der sehr ordentlich, am Anfang hier im LHN war der immer sehr fusselig, weil da der Pony überall rausstand.

Der Kordeldutt wird auch noch nachgereicht, schaffe das nur gerade nicht zu bearbeiten und hochzuladen...

Freue mich schon auf die Frisuren nächste Woche, die hab ich ewig nicht mehr gemacht bzw. ist mir der gefälschte Schlaufendutt sogar ganz neu :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de