Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2019, 14:36
Beiträge: 17
Wohnort: Stuttgart
Schade, beim ersten Mal sah das SO toll aus. Besonders als Dutt mit Durchfädeln, dass sah wirklich genial aus.

Hattest du nicht eh gesagt du trägst keine Frisur zweimal? Das Universum hat sich das wahrscheinlich zu herzen genommen...

Und der zweite Teil von dem was du geschrieben hast, klang beim ersten Mal durchlesen sehr kryptisch für mich. Ich glaube ich weiß jetzt so ungefähr was du damit meinst, aber ich fühl mich wie der junge Luke Skywalker. Gibt es in der Welt der Frisuren auch eine dunkle Seite der Macht, vor der ich mich hüten sollte?

Messy Buns wirken derzeit z.B. sehr anziehend auf mich. Bin ich schon auf dem Weg der nächste Darth Vader des Boards zu werden? Oder gibt es noch tiefere Abgründe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Thetis, Deine Odangos sind ja toll! =D> Und Marasha, so hätte ich mir meinen French Pinless auch vorgestellt, leider bin ich aber wirklich komplett talentfrei was französisch flechten angeht, hier mit etwas Verspätung mein Ergebnis, sieht wie ein normaler Flechtdutt aus, ich trage ihn hier mit meiner SL Widder KPO in XS:

Bild

Ich hoffe dass ich für diese Woche jetzt am Wochenende noch was ausprobieren kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Schwarzkittel Dein French Pinless gefällt mir richtig gut, gerade weil er wie ein gewöhnlicher Flechtdutt ausssieht - mit dem Vorteil, dass auch die in der Mitte sichtbare Basis vollständig geflochten ist! Ich schaffs ja beim normalen Flechtdutt nie, dass das so aussieht.
Außerdem mag ich die runde Form lieber als die ovale.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Danke noch für die Komplimente zum Frühlings-Half-up. :)
Thetis, wie meinst du das, dass du wegen des Farbunterschiedes keinen Half-up tragen kannst? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ein Half-up da unpassender sein sollte als andere Frisuren. Und bei anderen Frisuren sieht doch der Farbwechsel richtig toll aus.

Ich find deinen French Pinless auch richtig schön, Schwarzkittel. :) Hatte bei meinem genau das gleiche Problem, er sah mehr nach normalem Flechtdutt aus. Find das aber nicht weiter schlimm. Und die KPO passt übrigens total gut zu deiner Haarfarbe!

Die Frisuren diese Woche sind irgendwie nicht so meins, bis auf den Amish Braid vielleicht. Den werd ich wahrscheinlich dieses Wochenende noch ausprobieren.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Lieben Dank Euch beiden, das freut mich aber wirklich! :)

BlonderPumuckl, also mein Trick :bauchweh_vor_lachen: besteht darin, am Kopf möglichst locker zu flechten (das klappt besonders gut wenn man hin und wieder eine Strähne fallen lässt :rofl: ), dann schiebt sich alles schön zusammen wenn man den Stab oder die Forke steckt und anfängt herumzuwickeln. Der Zopf hatte praktischerweise auch noch so einen Knick zur Seite vom umgreifen, also als Dutt sah es dann tatsächlich besser aus als vorher. So blöd wie ich muss man sich wirklich erstmal anstellen beim flechten, dabei gefallen mir geflochtene Frisuren so gut, naja ich gebe die Hoffnung mal noch nicht ganz auf. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Wir mit glatteren Haaren haben beim Flechten eindeutig einen unfairen Vorteil :oops:


Ich habe heute noch die beiden restlichen Frisuren ausprobiert:

Natacha-Rambova-Frisur

Bild

Sie funktioniert, ist aber überhaupt nicht mein Stil - und auf 20er-Themenparties geh ich nicht, somit auch nix für solche Anlässe.


Odangos

Bild

Sailor Moon :cheer:

Ich hab dazu zwei Pferdeschwänze gebunden, aus einem Teil der Haare jeweils einen gespiegelten Spidermom's Bun gewickelt (den aber nicht ganz fertig gewickelt sondern die Enden runterhängen lassen), versucht diesen über das Zopfgummi zu legen und mit einem LR U-Pin Grace (mit ausgetauschten Steinen) festgesteckt :mrgreen: - ich hab nur einen Teil der Haare zum wickeln genommen, da ich nicht sooo viel Länge verlieren wollte :)
Eine Frisur für Fasching ist es auf jeden Fall :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Superschön MoniLein! :) Sind mit Odangos eigentlich immer die zwei Dutts mit raushängenden Längen gemeint oder nennt man auch die zwei komplett aufgewickelten zwei Dutts so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Schwarzkittel: Dankeschön :D
für mich sind Odangos die Dutts mit raushängenden Längen und Space Buns die komplett gewickelten Dutts - ob diese Unterscheidung die "offizielle Lehrmeinung" ist, weiß ich allerdings nicht :nixweiss:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab dann doch nochmal Odangos als Wickeldutt getestet. Und da es die jetzt als Bild gibt, stell ich die Cinnamonvariante dann doch mal zum Vergleich daneben auch wenn der erste Versuch keine Schönheit geworden ist.

Versuch 1 als Cinnamons:
Bild

Und das heutige Werk :mrgreen:
Bild
Unter dem Dutt (vorher) wurde es warm und hat gejuckt, da habe ich ihn auf gemacht und mich irgendwie an die Odangos erinnert. Was lag neben mir? Richtig, eine 20cm lange Stricknadel :lol:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Das sieht ja super aus und wie cool, dass Du es hinbekommen hast beide zusammen mit nur einem Stab zu sichern. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:schlaumeier: Odango müsste der Knödel (ohne heraushängende Längen) sein, weil Odango auf japanisch "Kloß, Knödel, Kugel, fester Klumpen" ist, im Übertragenen dann "Haarknoten". Und Space Buns müssten dann eben die Haarknoten sein, wo noch ein Rest rausschaut. Aber kurzes Googeln zeigt, dass Odango für alles Hoch-am-Kopf-Geknödelte-mit/ohne-Strähnen verwendet wird; Hauptsache, es ist doppelt vorhanden. :klugscheiß_aus:

@blonderPumuckel Wow! Zwei Haarknoten auf einem Stab. :anbet:

@MoniLein Du bist ein sehr hübsches Mitglied der "Sailor Moon"-Truppe! Und dass nach dem Knödeln noch soooo viel Länge übrig bleibt, ach! :yippee:

@schwarzkittel Nur durch solche kreativen Herangehensweisen entsteht Innovation! Das Ergebnis sieht beeindruckend gleichmäßig aus. [-o<

@Eluime In meinen Frisuren verschwindet der Unterschied zwischen meinen beiden Naturhaarfarben (weiß+mittelbraun) und den Schattierungen in den blondierten Längen. Man sieht es glücklicherweise nicht, wie es jetzt 18 Monate nach der Blondierung in Wahrheit aussieht. Hier ein Link1 und ein Link2 zum "Urzustand".

Und jetzt muss ich noch einen Appell an alle richten, denen oft und oft erklärt wird, dass sie ihre verfärbten oder fieseligen Längen abschneiden lassen sollen/müssen, weil das mit solchen Haaren nicht geht. Es geht doch. Man muss nicht. Man kann auch mit diesem Ausgangsmaterial hübsch, elegant, gestylt, ... aussehen. Nur sind eben bestimmte Frisuren tabu; in meinem Fall das Offen-Tragen und Half-ups.

@Rike Du kannst sehr, sehr gut französich flechten! Und der rötliche Schimmer in deinen Haaren gefällt mir auch! :gut:

@MammaMia97 Vielen Dank für das Kompliment! :oops: "Farbstrudel" ist so ein nettes Wort, das beschreibt genau, wie sich die Haarfarben verhalten. Ich versuche, das Beste aus meiner Mehrfarbigkeit zu machen, und dafür experimentiere ich mit Variationen der Weiß-Verteilung.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Habe gestern den Amish Braid (so hieß er doch, oder?) getragen, leider aber total verpeilt ein Foto davon zu machen. Dabei sah er laut einem Freund wirklich gut aus. Ich persönlich bin aber nicht überzeugt, weil ich da das typische Akzentzopf-Problem habe und der kleinere Zopf immer schon vor dem Ende des Größeren ausgeht und dann das Haarsträhnen umsortieren und... ne. Nicht ganz meins. Werd ich wohl nicht so oft tragen. Ich mag aber, dass er relativ schnell und ohne Spiegel machbar ist.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Ich hänge ein bisschen hinterher. Hab mich an der Natacha-Rambova-Frisur versucht, aber dafür sind meine Haare anscheinend noch nicht lang genug. Ich bleib bei meinem Haarband für 20iger Jahre Feten:

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 17:42 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hui, ich auch. :oops:
Von den Frisuren der letzten zwei Wochen habe ich nur den Half-up getragen.
Ich hoffe dass ich in den nächsten Wochen mehr Zeit habe, um mich dem Frisurenprojekt zu widmen :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Seh ich das richtig, daß der Bretzeldutt von der Seite fixiert wird? Da hab ich gar nix womit das ginge.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de