Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich hatte sowohl Schleife als auch sich versteckenden Zopfansatz, aber immerhin!

Bild Bild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich hatte heute den Stäbchenknoten, soweit ich ihn verstanden habe. Da er sehr merkwürdig aussah hab ich ihn allerdings nicht draußen getragen.
Den French Tuck lasse ich aus, dies unterstopfen krieg ich nie vernünftig hin. Den Reißverschluss mach ich noch, das schaffe ich aber nicht morgens vor der Arbeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Tuovi: deine Frisur sieht wie eine frisch aufgeblühte Pfingstrose aus - gefällt mir sehr gut!
@Mero: Wasserstrudel-Frisur in sehr schöner Farbe! Kennst du den Naruto-Wasserstrudel (5. Bild in der deutschen Wikipedia)? Die falsche Banane habe ich nicht ausprobiert.

Ich trage auch noch eine holländische Schnecke vom Freitag voriger Woche nach.
Bild

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Thetis bei dir ist die Frisur auch so schön ordentlich :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Touvi, ich finde auch, dass es nach einer Pfingtsrose aussieht. So viel Zopf und toll gesteckt!
Diese kleine Strähne in der Mitte hatte ich auch schon, bei mir ist die nur verräterisch türkis, damit sie bloß niemandem entgeht :mrgreen:
Das wird!

Thetis, ich hoffe, meine Haare werden auch mal so schön grau wie deine ♥♥ Wie schaffst du das, dass man keinen einzigen Pin sieht?
Es ist, als hättest du den Zopf einfach angeklebt. x)

Wenn ich den Stäbchenknoten richtig verstanden habe, dann geht er wie die asiatische Haarstabfrisur, nur dass man die Längen noch aufwickelt, oder? Ohne Bild und Video bin ich voll aufgeschmissen. :lol:
Am Zipper-Braid bin ich schon mal gescheitert. Den setze ich mir auf jeden Fall auf die Liste (wenn ich mal viel Zeit habe)!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Eure Schnecken sind ganz wunderbar gelungen! [-o<

Ich möchte Euch noch schnell meinen Fail des Monats zeigen, den Pretzel Bun... :bauchweh_vor_lachen: Das war dann mein zehnter Versuch oder so, da ich keine Krebse habe, wollte ich einfach mein 6 inch langes GTS Monster einmal durchstecken, ähm ja, seht selbst:

Bild

Der Dutt schafft es wohl nicht in mein Standardrepertoire. :auslach:

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Wow! Ist die GTS Monster aber süüüß, wie sie aus ihrem Haarversteck hervorlinst! :wink: Wie hast du das hinbekommen, dass sie nicht geblinzelt hat? :wink:

Wie schaffe ich es, dass man keinen Pin sieht? - Zufall beim Stecken, ... und Zufall für die klug gewählte Fotoposition, weil der Zopf-Teil auf der Kameraseite ist ... und der Muss-Festgesteckt-Werden-Teil auf der anderen Seite. :D

Mero, lass dir ruhig Zeit mit dem Grau werden! Das kommt eher zu früh als zu spät.

Meine 1c-Haare sind sehr kooperativ fürs Ordentlich-Flechten. Dagegen bin ich aber ziemlich schlecht in Messy-Bun und Out-of-Bed-Style. :lol:

Den French-Tuck habe ich erstmals versucht - mit Tuch-Tunnel. Das war nix. Ich hab mir beim Durchziehen des englischen Zopfs massenweise lose Haare nach oben rausgezogen. Das Knoten-Ende des Tuches habe ich nicht gescheit aufbekommen, also habe ich den untergezogenen Teil zu weit rausziehen müssen. Noch dazu war der Flechtabschluss vom Französischen Zopf ausgefranst. Also später nochmals.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2018, 23:29
Beiträge: 37
Ich möchte hier mal noch meinen Seashell Braid von letzter Woche nachreichen. Der gefällt mir echt gut! Könnte allerdings noch etwas mittiger sein. :-D

Bild Bild

_________________
|2a/b-iii-C|113cm SSS|9-10 cm ZU|TB|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Eine sehr hübsche Frisur, Elentiya! Du hast so eine schöne warme Haarfarbe! :verliebt:

Hier meine Interpretation von Kerris Stäbchenknoten:
Bild

Ich habe den zweiten Teil der Anleitung nicht gut verstanden und deshalb die Frisur so interpretiert:
Bild

  1. Haare mit der linken Hand festhalten, mit der rechten Hand ein Stäbchen mit der Spitze nach unten links neben die Haare halten, recht nah am Kopf. Meine linke Hand fehlt auf dem Foto, die muss die Kamera halten :) , deshalb sieht man das Stäbchen nicht so gut, also habe ich es in braun nachgezeichnet.
  2. Das Stäbchen um 270 Grad (von hinten gesehen) im Uhrzeigersinn drehen, dabei etwas Haare nachgeben, aber nicht loslassen. Das Stäbchen dreht sich dabei mit der Spitze über dem in sich gedrehten Pferdeschwanz hinweg. Auf dem Foto ist es schon 300 Grad gedreht, das habe ich aber im nächsten Schritt korrigiert.
  3. Die Spitze zeigt nun nach rechts. Das Stäbchen nun soweit rausziehen, dass die Spitze gerade noch so die Haare hält. Den Haarstab nach rechts umklappen, so dass die Spitze an der Kopfhaut entlangschrammt. Den verdrehten Pferdeschwanz immer noch festhalten. Das Stäbchen durch die Basis des Knotens nach links schieben und weiter über den jetzt etwas nach unten gehaltenen, verdrehten Pferdeschwanz, der dann auch endlich (temporär) losgelassen werden kann.
  4. Den Rest der Haare verstauen, ich habe dafür einen liegenden Achter gewählt: die Haarspitzen von links unten nach rechts über das Stäbchen und dann rechts unter das Stäbchen führen. Die Haarspitzen habe ich in schwarz nachgezeichnet, damit man sie besser sieht.
  5. Die Haarspitzen von rechts unten nach links oben führen.
  6. Weil meine Haare dann schon zu Ende sind, habe ich die Spitzen unter dem Mittelpunkt der Achter-Schlaufe durchgeschummelt und festgezogen. Und das letzte Resterl unter der linken Seite des Stäbchens befestigt.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Wöchentlich hier zu melden, wird bei mir nichts. Daher kommt hier wieder die Zusammenfassung der letzten paar Wochen. Ich hoffe, das ist trotzdem ok und ich bringe hier niemanden durcheinander, indem ich eine Frisur zeige, die eigentlich schon vor mehreren Wochen dran war...

KW 15

Ich habe fast jeden Tag Ficcare getragen. Hauptsächlich den LWB, teilweise auch als Nuvi oder Cinnamon.
Bilder hab ich da leider keine. Mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass ich von meinen "neuen" Ficcaren noch nicht einmal für mein PP Bilder gemacht habe. Das muss ich auf jeden Fall noch nachholen.

KW 16

Den Spock-Bun habe ich mehrfach getragen und wieder für mich entdeckt. Den hab ich schon so lange nicht mehr getragen, dass ich erst einmal nachschauen musste, wie ich den nochmal mache. Seither trage ich ihn wieder regelmäßig. Ich trage ihn sehr gerne weit oben am Kopf, dann sieht man nämlich auch von vorne ein bisschen was vom Dutt.

Neu ausprobiert habe ich auch den Seashell-Bun. Den habe ich vorher noch nie gemacht, obwohl er mir an anderen echt gut gefällt. Ich hatte allerdings so meine Schwierigkeiten beim eindrehen der Spitzen. Gehalten hat das dann leider auch nur ein paar Minuten, bevor das Zopfende in der Mitte wieder rausgesprungen ist. Vielleicht muss ich das einfach noch ein paar Mal üben.

Bild

KW 17

Diese Woche war leider nichts für mich dabei.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich habe mich heute am French Tuck versucht. Das war meine allererste Flechtfrisur, damals, als die Haare für einen normalen Flechtzopf noch zu kurz waren. Ich dachte eigentlich, die Frisur kommt bei meiner derzeitigen Haarlänge nicht mehr in Frage. Aber Fornanina hat eine ausführliche Anleitung für einen Langhaar-French-Tuck vorgestellt, der dann sogar bei ihrer Haarmenge funktioniert hat.
Das Grundprinzip funktioniert (mit einem temporär festgeklammerten Tuch Platz unter dem Flechtwerk freihhalten, wo später der Zopf reinpasst), aber mit dem Reinquetschen des Zopfs habe ich mich trotzdem schwer getan. Je mehr Zopf versteckt war, desto ramponierter das Flechtwerk. Mit viel Sorgfalt und Geduld ist das sicher machbar. Aber ich habe für mich entschieden, mich nicht ausgerechnet mit einer Frisur abzumühen, die eher für kürzere Haarlängen geeignet ist. Lieber versuche ich demnächst noch mal die Holli-Schnecke (diesmal auch richtig rum aufgeschneckt).

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Für mich ist diese Woche leider nichts dabei.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 16:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hab heute einen Ficcaredutt nachgetragen :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Sehr schöne Frisuren von euch allen :cheer:

@Escada: monatliche Zusammenfassungen sind auch super :gut: (das Teilen der Frisurenbilder ist ja vollkommen freiwillig)


Letzte Woche hat bei mir nichts geklappt - beim French Tuck wollten die Längen sich nicht vernünftig verstauen lassen (ich hab den Zopf dann geduttet) und der Reisverschlusszopf wollte sein Muster nicht zeigen (darum hab ich ihn ohne Foto wieder geöffnet).

Diese Woche starte ich mit (voluminösen) Gibson Braids (aus 2 Zöpfen):

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Zum Barrette Bun gibt es ja garkeine Anleitung mehr weil die Links nicht mehr funktionieren. Ist das einfach ein Cinnamon bei dem alles was über die erste Runde hinaus geht einfach übrig gelassen wird?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de