Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Voll schön mit dem geschwungene Akzentzopf. Und der türkise Buncage passt so gut zur Haarfarbe.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 15.07.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Wow MoniLein! [-o<

Sooo ich bin jetzt acht Wochen im Rückstand... :schwitz: Dann versuche ich mal aufzuholen, vier Wochenfrisuren habe ich schon mal geschafft.

Aus KW22 habe ich mich für den Bernsteindutt entschieden, der gefiel mir optisch gut, nur lange gehalten hat er leider nicht:

Bild

Ich trage ihn hier mit meiner 13,8 cm langen Crocket Mountain Woodworks Forke mit gedrehten Beinchen.

Für die Woche drauf habe ich mich am Hypno Bun versucht, der hat super gehalten, aber ich mag nicht so gerne Dutts, bei denen man zum stecken nochmal einen Strang teilen muss, das wird immer struppig bei mir:

Bild

Getragen habe ich ihn mit meiner Drachen Flexi in XL, die verdeckt den geteilten Strang ein wenig.

Aus den Frisuren der darauffolgenden Woche habe ich mir den geflochtenen Half-Up rausgesucht und es direkt bereut, zum einen ist das keine gute Frisur für Tage nachdem man die Ölkur nicht optimal aus den Haaren bekommen hat :lol: und zum anderen möchte ich bei so einem Anblick direkt auf BCL zurückschneiden, hier das Elend:

Bild

Da ich zum schlafen meine Haare immer nach oben über das Kissen und dann seitlich aus dem Bett rauslege, also offen trage, habe ich für die KW25 den Tornado getestet. Der war nicht so mein Fall, ganz hübsch, aber ich fand es auch sehr schwierig ihn ohne ziepen hinzubekommen:

Bild

Als Stab habe ich dafür meinen 15,5 cm langen WEII ausgesucht.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Ouh, ich bin auch mal wieder ein paar Wochen im Rückstand. :oops:
Fotos sind aber gemacht, ich muss nur noch die Zeit finden um sie zu bearbeiten und dann hier hochzuladen.

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Hallo zusammen,
ich würde auch noch gerne hier mitmachen - besser spät als nie.
Frisuren habe ich so lange vernachlässigt, da werde ich jetzt wieder ein bisschen mehr ausprobieren.

Meine aktuelle Länge ist auf Taille, mit Taper, und mein ZU liegt bei 5,5cm.

Ich bin auf die neuen Frisuren gespannt :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich steige hiermit auch offiziell aus. Ich glaube, ich habe schon seit Monaten keine Frisur mehr ausprobiert :oops:. Ich hatte immer die Hoffnung, den Rückstand noch aufzuholen, aber das Leben lässt mir momentan einfach keine Zeit.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ich freu mich schon auf Eure Bilder, littleblackangel und Silver87! :) Schade dass Du aussteigst, Rabenvogel! Ich war ja auch ziemlich hinten dran, habe jetzt aber wieder zur aktuellen Woche aufgeschlossen. :yess: Leider alles wieder etwas verstrubbelt, aber ich übe tapfer weiter. :lol:

Für die KW26 habe ich mir den chinesischen Knoten ausgesucht, der hat recht gut gehalten, obwohl ich die Spitzen nur einfach so zu Ende gewickelt habe ohne nochmal zu sichern, Taper sei Dank. 8) Optisch finde ich ihn auch ganz gut, werde ich vielleicht noch öfter machen.

Bild

Getragen habe ich ihn mit einem Mellow, der eine Gesamtlänge von etwa 14,5 cm hat.

Als nächstes habe ich mich für den Artemis Bun entschieden, der war nicht so meins, sollte ja wohl irgendwie voluminös werden, bei mir wurde er leider nur irgendwie chaotisch, naja ich habe versucht den Fokus von der Frisur weg zu lenken. :lol:

Bild

Ich trage ihn hier mit meinem (ohne Hörnchen) 5.5 inch langen GraToe Zyklopen.

Für KW28 habe ich den Nuvi Bun getestet und ich muss sagen, zusammen mit dem Chamäleon Dutt ist das mein Liebling des bisherigen Frisurenprojekts, bzw. der von mir getesteten Frisuren daraus. Geht schnell, hält super und sieht gut aus, den werde ich definitv in mein Standardrepertoire übernehmen. =D>

Bild

Gehalten wird er hier von meiner vierzinkigen Sköldpadda Knickforke aus WebbWood, die 14 cm lang ist.

Meinem Favoriten folgte für die Woche drauf dann gleich mein Fail dieser Testreihe, nämlich der Bunny Bun. Vermutlich war es nicht ganz ideal, den Dutt mit gebogenen Haarstäben zu versuchen, denn die sind mir dauernd weggeklappt. Aber auch so ist einiges schiefgelaufen, die Stäbe haben sich durch den Zug ständig ungewollt überkreuzt, der Haargummi blieb sichtbar und durch das rumgewickel am Schluss steht der Dutt auch irgendwie doof ab. Alles in allem, kein Bunny Bun mehr für mich. Damit Ihr auch was zum lachen habt, hier trotzdem ein Foto:

Bild

Die Stäbe sind 6 inch lange GrahToes.

Für die Mottowoche Haarstäbe habe ich den Spidermom's Bun gemacht, der hält bei mir einfach alles, auch relativ dünne und/oder topperlastige Stäbe, geht schnell und sieht dabei noch gut aus. Den Chamäleon mag ich besonders gern für sehr lange Stäbe, aber den habe ich hier ja schon mal gezeigt, also ist es der Spidermom geworden.

Bild

Ich trage ihn hier mit einem Stab von XtribalStudio, der gut 14 cm lang ist.

Zuletzt habe ich in der aktuellen Woche den 8er Dutt ausprobiert, ich habe ihn nach dem Video von Torrin Paige gemacht, aber irgendwie sieht es auch nach mehreren Versuchen nicht so gut aus wie bei ihr. :irre: Ich übe weiter, denn eigentlich ist es ein schöner und haltbarer Dutt finde ich.

Bild

Für diese Frisur habe ich meinen GlasHaar Libellenstab ausgesucht, der ist etwa 16 cm lang.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
@Schwarzkittel Du wirst leider noch ein bisschen länger warten müssen.
Ich kann momentan keine Fotots im Forum hochladen, ich kriege immer die Fehlermeldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden" obwohl ich nichts anders mache als bei den voherigen Bildern auch. :roll:
Ich werde es die Tage noch ein paar mal versuchen und wenn es dann nicht geht, erstmal auf Links posten ausweichen.

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Achso schade, ich lade über abload hoch, da kann man sich selbst Pixelvorgaben definieren wenn man ein Konto hat. Ich habe mir da [lange Seite 640 Pixel] voreingestellt und das klappt seit Jahren ohne Probleme, falls ein Hosterwechsel für Dich in Frage kommt. :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Frisuren mit Stab trage ich fast täglich sowieso, so habe ich letzte Woche auch vermehrt den Spidermoms Bun, etwas Wickeldutt-ähnliches und einen englischen Centerhold getragen. Foto habe ich allerdings nur vom Centerhold.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Schwarzkittel, irgendwann muss ich deine Sammlung doch mal ganz sehen. Ist ja irre was für coole Sachen du hast!

Ansonsten will ich gar nicht wissen wie sehr ich mittlerweile im Rückstand bin :oops: Vielleicht habe ich zufällig mal eine der Frisuren getragen. Ich hab aber bald Semesterferien und kann zumindest die Sachen nochmal nachträglich üben.

Edit:gleich mal schnell für diese Woche
Bild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Hehe, Du meinst den Zyklopen, stimmt's? :kicher: Einer meiner Lieblinge, der Kleine. Und hey, Deine 8 sieht sehr schön aus!

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Was genau ist denn eine Holländerschlaufe? Ist das ein Holländer und dann als Wickeldutt?
Ich hab die Anleitung gelesen, werde daraus aber irgendwie nicht schlau.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Wenn ich das richtig verstehe machst du zwei Holländer, die du am Ende gemeinsam in die Hand nimmst und damit einen Schlaufendutt machst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Mich hat die Forke an diese dunkle Gestalt erinnert ...ist auf jeden Fall ein...Eyecatcher :irre:
http://i.imgur.com/BmwxI96.jpg (Hermaeus Mora /Skyrim)

Ich hätte einen nachgeholten Versuch (!) eines Artemis Buns zu bieten..ist wohl doch etwas spät um Dutts zu üben :betzeit:
Bild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2019
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Ich hab den Fehler gefunden.
Ich habe die falschen Links benutzt, so kann das natürlich nicht funktionieren. :oops:

Aber jetzt vorsicht Bilderflut:

Beim Hypno-Bun muss ich immer aufpassen, dass ich locker genug wickel ansonsten krieg ich da nach dem Schlaufe auseinanderziehen keine Forke mehr durch.
Bild

Dann 2 Chamäleon Buns einmal mit Forke einmal mit Stab.
Die Optik mit Forke gefällt mir besser, ist nur momentan noch etwas locker, dafür brauch ich noch ein paar Zentimeter.
Bild Bild

Der Chinesische Knoten ist nicht so meins, aber ich mag Dutts mit Haargummibasis generell nicht so gerne.
Bild

Den Artemis-Bun hab ich auch nur fürs Foto gemacht, die Optik ist absolut nicht meins.
Bild

Ganz im Gegensatz zum Nuvi-Bun den mag ich optisch echt gerne, wird ab sofort öfter gemacht.
Bild

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de