Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Vielen Dank Pheline :oops:

Meinen ersten Schnitt machte ich nach diesem Video:


Aus der Erinnerung heraus, hab ich es diesmal genau so, wie bei Habioku zu sehen, gemacht:


:)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen , ich habe heute morgen kurz nach 10 Uhr 2 cm getrimmt :) , puh tat es gut .. jetzt kann ich wieder besser kämmen . Aber seltsam ist es schon : Anfang des Monats hatte ich 99 cm gemessen , heute erst geschnitten und dann mein Mann messen lassen : immer noch 99 cm :shock: .. So kann es weiter gehen :mrgreen: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe heute um 11 Uhr S&D gemacht und habe kaum Spliss gefunden. :) Seit letzten Juni (Friseurbesuch) hatte ich Probleme mit viel Spliss und dieses Jahr mache ich S&D nach dem Mond und Spliss ist kaum noch vorhanden. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 23:02 
Offline

Registriert: 15.01.2019, 23:35
Beiträge: 7
Hallo zusammen, ich habe heute Abend 2-3 cm geschnitten, Länge vorher 57, jetzt 54 cm. Außerdem die Seiten etwas angeschrägt. Fotos folgen

_________________
1 b/c F i - 4,5 - 5 cm - dunkelblond mit Silberstreifen- SSL 53 cm

On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel reste invisible pour les yeux.
Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich habe auch ein paar mm geschnitten. Aber nur an den Seiten. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Heute sind ganze 3 cm gefallen. Der Zuwachs war dieses Mal nur 1 cm , weshalb ich nun wieder etwas weniger an Länge habe. Dafür sind aber mehr Blondies weg und die Kante ist wieder gerade. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich habe mich heute auch von einem guten Stück franseliger Zoppelspitzen getrennt. Cm habe ich nicht gemessen, würde aber sagen ich bin wieder/immer noch bei +/-90 cm

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe mich auch von 4 cm getrennt. Ich habe noch nie nach dem Mond geschnitten oder ähnliches. Eigentlich glaube ich auch nicht daran, aber ich lasse mich gern davon überzeugen und bin gespannt ob es bei mir irgendeine Veränderung in Bezug meiner Haare gibt :) Die Haare meiner Tochter und meines Sohnes habe ich gleich mittgeschnitten. :mrgreen:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Heute habe ich auch geschnitten, und zwar 1 Zentimeter.
Die Vorher-Nachher Bilder sind leider nix geworden, weil die Spitzen sich immer in eine andere Richtung gedreht haben.
Deshalb lade ich mal keine hoch.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich hab auch geschnitten. Allerdings nicht bei mir sondern bei Sohn und Tochter
Ich selbst bin im Juni wieder dran :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe jetzt eben auch spontan geschnitten.
Da ich gesehen habe das ich es bis mittags noch gerade in der Mondphase mit dem Löwen im zunehmenden Mond schaffe. 8)
Dsher würde ich mich hier auch gerne anmelden.

Nickname:-ela-
Haartyp:2a-c
Haarlänge: ca.100cm (nach dem Schnitt heute, bei dem wohl ca.5-6cm fielen, natürlich habe ich vorher nicht gemessen :kicher: ))

Motivation und Ziele für dieses Projekt:
Ich war die letzten Jahre ja Schnittfrei.
Grund dafür, meine Haare wachsen eher langsam, was ich schon als Kind im Gegensatz zu meiner Schwester gesehen habe und um sie überhaupt mal länger zu bekommen war der Gedanke, nicht schneiden macht die Haare lang. Da aber im letzten Jahr nur ca 3cm Wachstum zu verzeichnen waren und auch vermehrt Spliss (ich bin da eine faule Socke und habe da die letzten Jahre kaum mal S&D gemacht) aufkam bin ich zum Schluss gekommen das da ein weiteres Jahr schnittfrei eher nicht hilfreich sein wird.

Zunächst habe ich ziemlich viel S&D betrieben. Immer morgens, wenn mal Zeit war, die rausspiezenden Spitzen aus dem Nachtzopf gekappt oder Abends vor dem flechten nochmal die Längen durch gearbeitet etc. Dabei habe ich schon die unteren Spitzen eher großzügig gekappt.

Dann hat es mich heute vormittag spontan gepackt und ich habe mal eben erst ca 2-3cm überstehende Spitzen gekappt und dann nochmal ca 2cm beim nachschneiden.
Ich habe das nach der Methode aus dem ersten Video gemacht, nur nicht ganz so perfekt, weil da bei mir gar nicht so viel Haare auf der Länge sind und durch die Locken es auch egal ist wenn da mal 10Haare länger/kürzer sind.
Ich will jetzt noch 1-2mal schneiden, so das quasi dieses Jahr kein Zuwachs da ist aber die Haargesundheit zunimmt.

Ziel ist es nicht ein Kante zu bekommen, ich habe ja aus einem schulterlangen Stufenschnitt wachsen lassen und finde die Fairies bei meiner Strukur auch eher Vorteilhaft.
Allerdings mache ich für den Sport einen Engländer und da wird die Quaste doch in letzter Zeit ziemlich mickrig, so das ich die schon umschlage, was auch nicht das allerbeste für die Haare ist. Daher sollen die Schnitte das jetzt etwas ausgleichen. Zudem habe ich irgendwie ein ziemliches Loch in der Mitte unten, da sind die Deckhaare deutlich länger. (ist auf dem Bild fast wegdrapiert, aber man kann es ahnen) Ich habe da eine Kette mit geknotetem Lederband im Verdacht mir die Unterwolle abgerissen zu haben. Das Loch wachst nämlich runter seit ich das Band ausgetauscht habe. Daher kann da auch nach und nach etwas weg.

Ich möchte auch ab und an mal offentragen und da sehen die eher bröseligen geknickten Spitzen, statt feiner Kringellocke auch nicht so gut aus.

Schneidetermine: 1. Schnitt im April, 2. Schnitt Juni oder Juli und 3. Schnitt im August, schaffe ich es nicht im Juni bleibt es wohl bei einem Schnitt im Juli.

Bild

Hier mein vorher Bild, das ist mein Abschlußfoto aus Schnittfrei 2018

Bild
Vor dem Schnitt im Juni, allerdings sehr ausgekämmt und daher sehr plusterig, aber bevor ich wieder gar kein Foto vom Zwischenschritte habe. :oops:

Bild
Nach dem Schnitt im Juni, ich kriege es irgendwie heute nicht scharf das Bild, aber morgen fahre ich in den Urlaub also bleibt das jetzt...

Ich mache die Tage mal ein neues mit dem aktuellen Stand, jetzt sind sie ziemlich ausgekämmt was den Vergleich verfälschen würde.
edit: Äh, ja :oops:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Zuletzt geändert von Ela am 13.06.2019, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Willkommen Ela! :winkewinke:
Ich hab dich dann auch gleich mal auf Seite 1 verlinkt ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich möchte jetzt auch regelmäßig nach dem Mond schneiden :)

Nickname: Shiralee
Haartyp:2b-cFi
Haarlänge: 66 cm
Motivation und Ziele für dieses Projekt: ich bin total neugierig ob es was bei mir bewirkt nach dem Mond zu schneiden. Und da ich sowieso trimmen muß, schadet es nichts es auszuprobieren :mrgreen:
Schneidetermine: immer wenn es unten zu dünn wird
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Shiralee, das ist doch eine gute Idee. Die Neugier mit dem Zweck zu verbinden und einfach mal zu gucken, ob sich was tut :gut:
Hab dich auf Seite 1 mit eingetragen :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de