Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 12:38 
http://abload.de/image.php?img=75b0846f ... ilk46.jpeg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Spitzen vs. NHF

Bild

Joah, Hennarot bleibt Hennarot :wink: Einen deutlichen Qualitätsunterschied bemerke ich nicht, es ist aber auch schwer zu sagen ob Spliss und Bruch vom Alter der Haare oder vom Färben kommen.
Edit: RE

_________________
Have a great HAIR day!


Zuletzt geändert von HalbeAvocado am 11.03.2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hennarot bleibt Hennarot, das kann ich so bestätigen. :D

Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Monautsaufgabe März
Bild Bild Bild

Haare mit normalem Tageslicht, mit Sonne und indirekter Sonne.

Hennarot bleibt zwar Hennarot, wenn man aber versucht es raus zu blondieren, tötet man Haare! Und die wollen definitiv viel mehr Pflege und können Seife nicht ausstehen. Und splissen und kletten Schade. Die Neuen mögen Seife und die Kopfhaut auch. Ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden :?: die Längen mögen Shea - condi - haarcreme sehr gern und Traubenkernöl. Das geht immer.

Edit sagt Entschuldigung für die schlechte Bildqualität, ich spiele gerade mit neuem upload(abload) - tool.

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Wow, Pumuckel- das ist echt beeindruckend!Sieht toll aus!

Ich muss mich die Tage auch mal an die Monatsaufgabe machen.
Ich überlege, mal eine Kur mit Cassia (farbloses Henna) zu machen. Das ist doch erlaubt, oder? Es verändert ja nicht die Haarfarbe.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Sally78 Dankeschön :) und ich denke schon, dass das OK ist. Es ist ja wie du schon sagtest keine Farbe sondern eine Kur. Und jetzt hast du mich auf Ideen gebracht :mrgreen:

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hier mal mein Unterschied Spitzen vs. Nhf:
Bild Bild

Ein Bild (links) im Sonnenlicht, das andere bei indirektem Licht.
Meine Spitzen sehen verhältnismäßig gut aus, wenn ich bedenke, dass da mehrere Blondierungen drüber sind. Spliss ist zwar vorhanden, aber überschaubar. Die Spitzen sind nicht extrem spröde oder trocken, ein Proteinmangel scheint auch nicht vorzuliegen. Trotzdem wirken meine blondierten Haare irgendwie leer und ausgelaugt.
Ich wasche abwechselnd mit Steffis Kesselpaste, den Schampoos von Hristina und ein bis zweimal im Monat das Bonding Shampoo von Ogx. Als Spülung die Garnier Bananen Kur. Das funktioniert ganz gut. Die unteren Spitzen bekommen gelegentlich noch etwas Keksöl ab.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Herzlich Willkommen bei uns, liebe Holla. :)


Eure Spitzen-Ansatz Bilder finde ich sehr interessant. Bei einigen sieht es richtig cool aus, wie bei Pumuckel zb.
Allerdings beneide ich jede einzelne, bei der kein großer Unterschied sichtbar ist. ;)

Heute hat sich hier endlich mal wieder die Sonne gezeigt. Das habe ich natürlich gleich für die Monatsaufgabe genutzt.

Einmal am Nordfenster:
Bild

Und am Südfenster im direktem Sonnenlicht:Bild

Ich leide aktuell sehr unter diesem Orange-Stich, den ich Color B4 zu verdanken habe. :(
Mir sagt zwar jeder, dass es nicht sooo schlimm ist, aber ich fühle mich sehr unwohl damit. Offen trage ich aktuell garnicht mehr, weil ich die Farbe in den Längen so hässlich finde.
Habt ihr Ideen oder Tipps, wie man den Orange Stich etwas mindern kann? Erneut anzugleichen traue ich mich nicht. Habe zuviel Angst, es damit nur schlimmer zu machen. Optisch wie qualitativ.

Meine gefärbten Längen und Spitzen unterscheiden sich extrem zu dem natürlichen Teil. Sie sind strohig, klettig, glanzlos und knirschig. Da kann ich machen was ich will, sie sind durch nichts zufrieden zu stellen. Komischerweise mögen meine Haare absolut keine Proteine. Weder der gefärbte, noch der ungefärbte Teil.
Damit sie mir nicht komplett abbrechen und splissen ohne Ende, schütze ich sie mit etwas Silikonöl.
Hoffentlich halten sie noch etwas durch. [-o<

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Bild

Hier sieht man super meine NHF und die Färbereste in den Längen... :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
@Yina Dankeschön, aber ja ich beneide auch die mit kaum Unterschied, besonders bei der Qualität. Ich finde deine Längen nicht schlimm und den Farbunterschied auch nicht gravierend. Und färben darfst du eh nicht, du bist ja hier im NHF Projekt [-X :mrgreen: deine Naturhaarfarbe ist wirklich schön! Und das selbe gilt für @Joanine tolle Farbe, auch im Mix mit den Farbresten, sieht cool aus :)

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Auf dem Foto sieht man den Vergleich sehr gut!

Bild


Meine NHF ist sehr pflegeleicht. 1x Shampoo, fertig. Ich muss die Haare weniger schnell waschen!
Die Längen sind... ein Bröselmonster! Es splisst fröhlich vor sich hin und ich habe deswegen angefangen die Enden/Spitzen mit ner KK -Kur (Garnier wahre Schätze) zu pflegen. Das hilft ein wenig, zumindest optisch ;-P.
Bald will ich wieder 5-6cm abschneiden!
Ich bin mir aber schon am Überlegen mal einen 10cm Schnitt zu machen, aber meine Haarschmucksammlung hält mich schon etwas ab, zumal ich ja immer noch blondierte Längen hätte.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Danke für deine aufmunternden Worte Pumuckel. :bussi:
Angleichen wäre ja schon erlaubt, sofern man denn die Naturhaarfarbe unberührt lässt. Das wäre dann auch mein Plan.
Wobei das wohl ein schwieriges Unterfangen ist, die Unterwolle ist ja viel weiter als das Deckhaar usw.
Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man tatsächlich nur die Färbereste erwischt? Wer von euch hat es denn schon mal erfolgreich hinbekommen?

Eillets, deine NHF finde ich sehr schön. So ein hübsches Naturblond! Und die Färbereste wirken wie gewollt bei dir. Wie toll, dass du keinen Gelbstich bekommen hast in den alten Blondierresten. :gut:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Im Moment bin ich ja echt tierisch genervt von meinen Haaren. Die Blonden sind nun so weit nachgewachen, dass es irgendwie ungepflegt im Sinne von "hält ihre Frisörtermine nicht ein" aussieht, sie sind verfärbt (gelb statt blond) und irgendwie unterernährt. Ich weiß nur nicht, was sie brauchen. Alles gerade irgendwie :werwoelfin:

Allerdings kann ich langsam meine Nhf erkennen: ich scheine in natura "brond" zu sein.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Sally78: gegen den Gelbstich könntest du eine Spülung mit violetten Pigmenten probieren (ich nehme die Balea Silberglanz-Spülung, die ist aber sehr schwach in der Farbabgabe und hält nur bis zur nächsten Wäsche - für meinen geringen Gelbstich reicht es mir allerdings(und da auch nur wenn mich der Gelbstich stört - ich nehm sie weniger als 1x in 2 Monaten). Die Serie hat auch ein Shampoo [beides ohne Silikone] und eine Kur - die habe ich mal ausprobiert, aber es war bei mir nur eine riesige Sauerei und einen wirklichen Unterschied im Vergleich zum Condi konnte ich an meinen Haaren nicht feststellen.)
Zu "hungrigen" Haaren - wenn sie Honig vertragen und du Aloe-Vera daheim hast, kann ich dir die Kur von Haartraum (Youtube-Anleitung) empfehlen - bei meinen Haaren reicht allerdins 1TL - nicht ihr EL den sie bei ihrer Haarmenge braucht :shock: . Ich lass die Kur (wenn ich die Zeit dafür habe) mind. 2 h einwirken.
Oh ja, dieses "eigentlich würde ich jetzt zum Nachfärben gehen" war echt zach - ich hab damals lace-flechten gelernt und meine Haare an der Stirn geflochten - dann hab ich beim geraden Blick in den Spiegel bei Lace-Kordeln und Lace-Franzosen mehr NHF gesehn :lupe: (und Classics haben wegen dem Mittelscheitel auch mehr NHF geschummelt).

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Danke für den Link. Die Zutaten habe ich sogar alle zuhause und werde die Kur mal beim nächsten Waschen probieren.
Eben habe ich mir etwas BWS gemischt mit Rosenwasser in die gaaaaanz leicht angefeuteten Haare geknetet. Immerhin glänzen sie jetzt gut und sehen gesättigter (= weniger wattig) aus.

Irgendwo habe ich noch so ein Blau-/Violett-Schampoo vom Frisör. Vielleicht sollte ich das wieder ab und an benutzen.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de