Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich weiß garnicht ob ich da die zeit und Lust zu finde diesen Monat und man sieht bei mir eh kaum einen Unterschied :|

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich werde hier wohl aussteigen.

Ich hab derzeit einfach keine Zeit für irgendwas und auch keine Lust irgendwelche Aufgaben zu machen.

Färben/Blondieren werde ich (derzeit) nicht wieder, allerdings mache ich immer noch Dip Dyes und die können auch mal die NHF erwischen (auch wenn sie da wieder rausfallen).

Vielleicht schaue ich euch weiter zu aber ich werde nicht aktiv mitmachen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Hetty: Dankeschön :)

@Gigglebug: schade, dass du aussteigst, aber es soll ja Spaß machen hier mitzumachen - da du einfach anderweitig sehr eingespannt bist freut mich, dass du uns Bescheid gibst :gut:
Deine Haare (und DipDyes & vieles mehr) kann ich ja in deinem TB weiter bewundern :lupe: :mrgreen:


@All: Habt ihr auch einen sichtbaren "Winteransatz"/Weathering?

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Classics, da die NHF schon so weit unten ist, hat man da keinen Farbstrudel mehr am Ansatz.



Dafür sieht man im Dutt die ganzen Farben :mrgreen:

Winteransatz ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen :gruebel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu! Keine Classics in petto, dafür einnen anderen Vergleich:



Ich hab nämlich Haare geschnitten zugunsten der Naturhaarfarbe. Die weißen Striche markieren die ungefähre Höhe, ab der die Farbe beginnt.
13cm to go :stark:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Aus der Juni-Aufgabe klinke ich mich auch aus. :oops: Ich habe einfach zu wenig Haare, um halbwegs ansehnliche Classics zu flechten. Nun warte ich aufgeregt auf die Juli-Aufgabe.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich reiche sie bald nach die Juniaufgabe. Hänge derzeit etwas hinterher überall, gelobe aber Besserung :lol:

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Monatsaufgabe Juli: Wirkung der NHF auf die Augenfarbe

Diesen Monat haben einige ihr Färbejubiläum: FelisTraumhaar, Holla und Meghan haben ihr erstes komplettes färbefreies Jahr hinter sich und bei xonina sind es nun schon ganze zwei Jahre :cheer: Herzlichen Glückwunsch euch!
Und auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen, die noch hier im Projekt dabei sind, denn das erste halbe Jahr habt ihr alle schon geschafft! So schnell kann's gehen.

Diesen Monat steht nicht nur die NHF im Vordergrund sondern auch unsere Augenfarbe. Inzwischen sollte bei den meisten genug Ansatz sichtbar sein, um die NHF neben den Augen fotografieren zu können - und wenn es noch nicht ganz reicht, könnt ihr gerne eine Collage zusammenbasteln.
Diesen Monat wollen wir herausfinden, ob unsere NHF wirklich besser zu unseren Augen passt als unsere gefärbten Längen. Wie wirkt die NHF auf unsere Augen?

Bild

Alternativfrage, ohne Foto: Durchblättert doch mal eure alten Fotoalben. Wie viele Nuancen ist eure NHF durchgewandert im Laufe eures Lebens? Oder hattet ihr gar als Kind schon die selbe Farbe wie jetzt auch?
_________________
Zurück zur Übersicht


ursprünglicher Beitrag:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Leider habe ich die neue Monatsaufgabe noch nicht vorbereitet und ich kann den Beitrag erst heute Abend schreiben. Ihr müsst euch daher den Tag noch gedulden.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich reiche mal noch Bilder für die Juni-Aufgabe nach:

Bild Bild

Von dem NHF-Übergang sieht man nichts, dafür auf dem zweiten Bild ein paar schöne Facetten der NHF.

Außerdem wollte ich noch eure Aufmerksamkeit auf die neue Monatsaufgabe lenken. Ich hab diese nämlich gestern Abend still und heimlich in meinen letzten Beitrag editiert.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Sehr schöne Augen, Escada! Wow - mit einer dunkleren Umrahmung nur außen. Ich bin begeistert! :shock: Und makellose Flechtzöpfe im Doppelpack! :ohnmacht:

Hier mein Bild mit Auge und Naturhaarfarbe.
Bild

Beim Durchstöbern von alten Bildern findet man bei mir: aschiges Mittelbraun, hellere aschigere sonnengeküsste Strähnen, Mahagonirot, erdbeeriges Mittelbraun, Fuchsorange, glänzendes Schwarz :verliebt: , Hennarot, Kastanie mit Rotschimmer, Kirschrot, Mittelbraun mit Weinrot, Kupferrot, ... Sowie deutlich blau schimmernde Augen (Da hatte der Konaktlinsenoptiker, ohne mich zu fragen, die blaue Sorte ausgewählt, weil die Farblosen findet man - einmal zur Seite gelegt - nicht.) Und grün schimmernde Augen (Diese Kontaktlinsen habe ich mir bei nächster Gelegenheit selbst ausgesucht - grüne Augen :verliebt: :verliebt: )

Meine verschiedenen Rot-Schattierungen habe ich sehr gerne getragen. Braune Haarfarben ohne Rotanteil sahen hingegen immer total fad und völlig unpassend aus, auch wenn ich den Farbton passend zu den Augenbrauen ausgewählt habe - so fad und unpassend, dass ich möglichst bald drübergefärbt habe. Deshalb war es für mich schon eine Überwindung, weg vom Rot auf nur noch weiß und mittelbraun umzusatteln. Ich bin aber total überrascht, wie strahlend das Weiß ist.

Escada, nur keine Panik! Ich hab deinen geänderten Beitrag noch am selben Abend gelesen. ;-)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Praktisch, ich hab letztens erst passend zu dem neuen Thema Fotos gemacht!



Und die zweite Frage kann ich auch gleich beantworten - Wie viele Nuancen ist eure NHF durchgewandert im Laufe eures Lebens? Oder hattet ihr gar als Kind schon die selbe Farbe wie jetzt auch?
:arrow: ich hatte schon als Baby schwarzbraune Haare. Daran hat sie noch nie etwas geändert. Durch die Sonne werden sie je älter/länger sie sind auch immer etwas heller und gehen dann ins rötliche. Aber ich war nie blond oder ähnliches.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hier kommt meine Monatsaufgabe. Das Bild wurde im indirekten Sonnenlicht aufgenommen:
Bild
Im Spoiler sind Fotos, die ich im Laufe der letzten Monate gemacht habe. Einmal ein Bild im Vergleich Auge-NHF/Blond-Mischmasch (Bild 1) und einmal im Vergleich mit komplett blond (Bild 2):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Ich muss zugeben- auch zum Blond gefällt mir meine Augenfarbe.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
NHF neben Augenfarbe habe ich grad kein Bild, vielleicht schaffe ich es eines zu machen. ABER: Seit ich meine NHF rauswachsen lasse, stellen immer wieder einige Leute fest: du hast ja grüne Augen, gar keine blauen!

Meine NHF als Kind war Weissblond... dann so mit 10/11 mal kurz mittel-/dunkelblond, bevor es wieder heller (sehr hellblond) wurde (so mit 14 ca.)
Mit 16 habe ich dann angefangen den Ansatz aufzuhellen.

Im Moment ist die Farbe so wie mit 10/11. so ein mittelblond (?) in der Sonne scheint es aber z.t doch eher hell... vielleicht hellt es noch auf.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Monatsaufgabe Juli: Wirkung der NHF auf die Augenfarbe

grauer Ansatz und Versuch, die dunkle Unterwolle auch zu vergleichen (in Half-Ups zeigt sie sich)

Bild
indirekte Sonne
direkte Sonne (blinzeln wegen dem Licht - kein beabsichtigtes böses dreinschauen ;) )


Alternativfrage, ohne Foto: Durchblättert doch mal eure alten Fotoalben. Wie viele Nuancen ist eure NHF durchgewandert im Laufe eures Lebens? Oder hattet ihr gar als Kind schon die selbe Farbe wie jetzt auch?
Bei meiner Geburt war ich weißblond, mit der Zeit wurde es ein dunkles Aschblond (im Zeitraum von ca. 6-15 Jahren sind wir jedes Jahr ans Meer gefahren - die Kombi Sonne&Meer hat mein Blond im Deckhaar immer sehr stark aufgehellt).

Da ich für mein TB damals eine Übersicht über meine kindlichen Haarfarben gemacht habe, habe ich für diesen Teil der Aufgabe auch ein Bild 8)

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Monilein, das weißblond als Kind ist ja krass :shock: Finde aber deine NHF unten links auch wunderschön! Bei deinen Augen finde ich den schwarzen Rahmen um die Iris schön, frage mich gerade ob ich sowas schon mal gesehen habe! Das setzt auch einen schönen Kontrast und passt damit gut zum Silberhaar, wie ich finde!

Meine Monatsaufgabe:
BildBild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de