Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Mirjankovic
Die beiden Farben passen sehr gut zusammen, so wie absichtlich aufeinander abgestimmt. Vermutlich hast du einen sanften, schleichenden Farbübergang, keine harte Kante. Da finde ich es gut nachvollziehbar, dass viele dies für "So bestellt und von der Friseurin so umgesetzt" halten.

@niq
Für die 18-monate-alten Haare am Ansatz verwende ich nichts zum Abtönen; ganz im Gegenteil, ich muss mir vor dem Tönen die Haare in Strähnen abteilen, und die natürliche gewachsene Farbe zu dünnen Zöpfchen flechten, sodass nur die verfärbten Längen mit dem Mittel behandelt werden.
Ich verwende Directions Lagoon Blue (1/2 TL), Directions Violett (1/2 TL) und Directions Silver (1/4 TL) gemixt mit viel, viel Spülung - die Mischung sollte hell-fliederfarben sein, in etwa diese Farbe. Einwirkzeit ca. 30 Min. Letztes Mal war's mittel-fliederfarben - und prompt habe ich mir eine Strähe vorne, die schon besonders hell blondiert ist, auf lichtblaueisgrauviolett verfärbt. (Die Meerjungfräulein-Türkise Strähne im Nacken ist hingegen Absicht. :-) ) Die Prozedur wiederhole ich ca. alle 4 Wochen, je nach dem, wie schnell das Gelb-Orange zurückkehrt.
Ich habe zuvor auch versucht, mit Silberspülung und Silbershampoo (z.B. von Guhl, von Balea) abzutönen. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Lediglich das Silbershampoo von Schwarzkopf hat bei mir einen leichten Tönungseffekt. Aber mein Problem ist ja nicht die rauswachsende Naturhaarfarbe, also dort wo man Shampoo üblicherweise anwendet, sondern die Längen. Deshalb ist mein Shampoo zu einer Zauberflasche geworden: wird niemals leer. ;-)

@Fyrir
Der Schnitt gefällt mir sehr gut.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Monatsaufgabe April: NFH im Pferdeschwanz

Na, seid ihr noch alle dabei? Das erste Vierteljahr ist geschafft :)

Diesen Monat dürft ihr den NFH-Fortschritt in eurem Pferdeschwanz zeigen. Wer im Januar schon ein Pferdeschwanz-Bild gemacht hat, darf dieses Bild gerne für einen Vergleich hernehmen. Bestimmt ist da der ein oder andere erstaunt, was sich innerhalb der letzten Monate schon getan hat.

Bild

Außerdem (oder als Alternative) könnt ihr gerne auch mal aufschreiben, wie es euch bisher mit dem Rauswachsen geht. Vermisst ihr die Färbesessions? Oder seid ihr eher froh, dass ihr euch das sparen könnt? A propos sparen, wie viel habt ihr denn schon gespart, seit ihr färbefrei seid? Das könnt ihr sowohl im Geldwert als auch anhand der eingesparten Zeit betrachten, je nach dem was euch lieber ist.
_________________
Zurück zur Übersicht



Ich bin inzwischen schon mehrere Jahre färbefrei und bei mir sieht man den Übergang so ziemlich gar nicht mehr. Wer ihn oben findet, bekommt einen Keks :D

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Monatsaufgabe April

Ich vermisse keine Färbesessions und bin immernoch hoch motiviert rauswachsen zu lassen. Gerade mit der Zeit wird der Qualitätsunterschied immer größer und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, jemals wieder färben zu wollen und meinen Haaren das anzutun ;-)

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Muss schnell noch den Ansatz - Spitzen Vergleich nachreichen

Bild

Jop, knallharter Unterschied, im Verlauf fällt es nicht so auf. :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Sorry, bin spät dran...
Bild ist ein schlechtes Foto

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hier ist dann mal mein April-Zöpfchen, noch viel zu kurz :messen:
Ein bisschen NHF ist aber schon zu sehen. Der Zopf sitzt bei übrigens fast mittig aufm Kopf (fast ne Assipalme :lol: ), setze ich ihn weiter hinten an, habe ich immer das Gefühl er würde mit der Zeit "absinken" und gerade beim Joggen mag ich das absolut nicht, da muss er auch gefühlt bleiben wo er ist :mrgreen: .

Bild

Beim Zopf bin ich echt sehr gespannt wie er am Ende des Jahres aussehen wird, da wird man bestimmt eine gute Veränderung sehen können :banane:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
1,5 Jahre färbefrei, jetzt ist die NHF auch schon im Pferdeschwanz angekommen:
Bild

Im Spoiler der Vergleich zum letzten Juli - fast 9 Monate ohne Haarfarbe
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 22:04 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Ahoi! :winke:
Ich lebe auch noch und lese hier regelmäßig mit. :nickt:

Beneidenswert, wie ihr das hinbekommt mit den Monatsaufgaben. Mir rast stets die Zeit davon. :?
Ich habe mir aber fest vorgenommen, diesen Monat die letzten beiden und die aktuelle Monatsaufgabe nachzureichen.
Fotos habe ich immer gemacht, aber bis ich mal den Nerv habe, die auf den Lappy zu schmeißen und zu bearbeiten... :ugly:

Immerhin kann ich so halbwegs die Monatsfrage beantworten:
So wahnsinnig viel Geld habe ich dadurch nicht gespart.
Ich habe stets selber gefärbt mit Garnier Olia und das auch nur alle 3 Monate. Mehr als 40-50€ habe ich nicht gespart in den knapp über zwei Jahren färbefrei.
Und Zeit eigentlich auch nicht. Die Färbesessions fanden immer mit meiner Mutter statt: ich habe ihre Haare gefärbt und sie meine.
Tja, da ich ihre immer noch färbe und das dann auch noch in kürzeren Abständen, ist es so ziemlich gleich geblieben. :lol:

Noch ein paar Worte an euch liebe Weggefährtinnen:

Krake, das glänzt ja ganz ordentlich bei dir! :gut:

Thetis, deine NHF flasht total! =D>

Fyrir, tatsächlich sieht man den Unterschied nur, wenn die Spitzen auf dem Ansatz liegen. Tarnhaare, also?! ;)

Mirjankovic, auch bei dir wunderschöner Glanz in der NHF. :nickt:

Jennyy, hier würde ich glatt denken, dass alles komplett NHF ist. Auch Tarnhaare. :D

Feli, sehr schick, dein "Haargummi". Und ja, der Qualitätsunterschied ist auch bei mir spürbar deutlich. :nickt:

Zortana, wie machst du das, dass auch die Spitzen so glänzen :?:

Mogi, deine NHF ist einfach megaschön!!! :verliebt: Und auch mir gefällt der Farbverlauf zum Rot. OT: sehe ich richtig? Shirt vom Dong? :gut: :mrgreen:

Hetty, was für ein beeindruckender Zopf! Deine helle Strähne am Oberkopf ist klasse und wirklich was Besonderes. :gut:

Ich habe nun keine zig Seiten zurückgeblättert, möchte aber noch MoniLein hier mal als Frisurenqueen hervorheben. =D>



Einen Vorschlag für eine Monatsaufgabe möchteich auch noch da lassen:
Haargummi am Übergang von NHF zu den gefärbten Haaren.
Zum einen, weil wir hier ja einige haben, wo man kaum einen Unterschied auf den Fotos mehr erkennen kann.
Zum anderen, weil ich es mir lustig vorstelle, an welch unterschiedlichen Stellen und Höhen die Haargummis ihren Platz finden werden.
Bei denen, die gerade erst färbefrei sind vielleicht noch ziemlich nah an der Kopfhaut, quasi wie ein Pinsel obenauf oder seitlich?
Bei anderen vielleicht auch fast am Ende eines Zopfes?
Es muss ja auch nicht zwingend ein Pferdeschwanz sein, sondern darf auch nur irgendwo ein Strähne mit Haargummi sein. Hauptsache es wird die Grenze wischen NHF und Gefärbtem markiert.
Wie denkt ihr darüber? :)

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Nunja mal wieder erkennt man keinen Übergang.

Bild

Vermissen tu ich das Färben garnicht, ich war ja auch nie ein regelmäßiger Färber. Das war bei mir immer nur eine einmalige spontane Idee und dann wuchs die Farbe halt wieder raus, hihi.
Zuletzt gefärbt habe ich ja eigentlich meine Spitzen mit Directions in dunkelblau, welche nun eben schwarz sind. Die angleichende Tönung davor aufs Rot kam vom Frisör, da musste ich mich nur zurücklehnen. Und davor war das Rot am gesamten Kopf. (2 Tage später nochmal rot und auch 2 mal noch mit Aufheller, aber das wars dann wirklich xD )
Wieviel Geld/Zeit hat mir das nun gespart? Naja...man kann immerhin einmal davon essen gehen schätze ich. Zeit? Ach vor allem Nerven! Ich fand das jedesmal sehr nervig und kompliziert alleine überall drann zu kommen. Sogar bei der Spitzentönung hab ich nicht jedes Haar erwischt. Und das Putzen danach...ohmeingott! Und der gnze Müll und die Chemie...
Nervig ist es auch, sich eingestehen zu müssen, dass ohne extreme Aufhellung bei meiner Naturhaarfarbe eh nichts geht. Und da ich dafür zum Frisör gehn würde und ich dann wieder einen schwarzen Balken inmitten von gelbem Haar am Kopf nach 3 Wochen hätte - nein danke.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Monatsaufgabe April:

Bild

Der Unterschied ist unverkennbar. :mrgreen:

Ich vermisse das Färben gerade gar nicht. Ich habe ja schon kaum Zeit für normale Haarpflege. Das Geld für Friseur Habe ich zwar nicht zusätzlich auf dem Konto, aber dadurch eben auch keine weiteren, zusätzlichen Ausgaben.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Banshee: Danke, Danke, Danke Banshee!! :knuddel: Jupp, du siehst richtig, ist ein Dong-Shirt :mrgreen: Und ja, das "Fotos auf den Lappy schmeißen, zurechtschneiden und hochladen" schieb ich auch meist vor mich hin :pfeif:

@niq: Vielen vielen Dank für das wunderbare Kompliment! :oops: Eigentlich mach ich da ja gar nichts, das Elumen hält sich einfach hartnäckig und das Blond ist halt wie es ist :lol: Aber ich denke, je länger der Ansatz wird, desto gewollter sieht das Ganze einfach aus :-k

@wocki: Einen Übergang sieht man zwar wirklich nicht, trotzdem sieht dein Zopf echt toll aus! Auch deine Spitzen wirken mega gesund und seidig :verliebt:

@Sally: Bei dir ist ja auch schon echt gut was gewachsen, wird bestimmt bald nach einem schicken Ombre aussehen :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Monatsaufgabe April: NFH im Pferdeschwanz

Da mein Übergang sehr fließend ist, habe ich versucht, ihn zu markieren (ich bin mir aber nicht sicher, wie genau ich ihn erwischt habe):
Bild



Meine Haare waren noch nie in allzu abstrakten Farben gefärbt (in meiner Jugend war ich eine Zeit lang mit einem Rotstich unterwegs, aber meistens waren es Brauntöne - Blond wurden sie erst in den letzten Jahren), aber letzte Woche habe ich etwas mit meinen Parandi gespielt (für eine Challange auf Instagram) - hier die auffälligsten Varianten :mrgreen: (falls jemand von euch Lust auf Farbe ohne Konsequenzen hat 8) ):

Bild Bild

Bild Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
@Mogi
Danke. Ich hoffe ja auch, dass es irgendwann wieder wie gewollt aussieht. Wenn es wie ein Ombré wirkt, wäre ich seeeehr zufrieden. :mrgreen: im Moment finde ich es einfach nur schlimm (kritische Phase). Es sieht so - ungepflegt aus. Wenigstens kann ich viel vom Übergang im Zopf verstecken. :roll:

@MoniLeni
Das sieht toll aus mit den Parandis! :gut:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Kopf hoch Sally, das wird schon. Bald hast du das erste halbe Jahr geschafft und es wird von Monat zu Monat besser. (und immer schön Fotos machen ... zum Vergleichen; das hilft)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Sally78:
Wenn du jetzt sagst, dass es einfach nur schlimm ist, ... durchhalten ... Augen zu und durch ... wegstecken ... Es wird besser! Viel besser! Und du bist jetzt schon so weit, dass niemand mehr glaubt "Sie lässt sich Zeit mit dem Nachfärben" sondern "Aha, das ist so gewollt." Da kannst du dann ebenso mit erhobenem Haupt und der Einstellung außer Haus gehen: "Das ist so gewollt."

:blumen: Und ich lasse noch einen ganzen Kübel Motivationsglitzer hier. :blumen:

@MoniLein:
So schöne Parandis! So schöne Frisuren! So schöne Haare! :gut:

Hier meine April-Aufgabe: Der Übergang vom Naturhaar zum gefärbten Haar.
Bild

Auf dem Foto sieht man ... nichts. 8) (Außer ultralange Haare durch die extrem schmeichelhafte Kamera-Position 8) ) Deshalb habe ich auch noch die Idee von Banshee aufgegriffen: Haargummi am Übergang von NHF zu den gefärbten Haaren. Und nachdem sich der Übergang nicht mit 1 Haargummi einfangen lässt, habe ich 4 verwendet. So sieht man's besser.
Bild

Ich bin echt erstaunt, wie viel in eineinhalb Jahren schon rausgewachsen ist. Das Ansatz-Färben geht mir überhaupt nicht ab. Außerdem muss ich regelmäßig die Längen abtönen, damit sie nicht so gelb-orange aussehen, sondern eher granny grey. Also kann ich meine durch langjährige Übung erworbene Kompetenz im Badputzen weiterhin anwenden. :wink:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de