Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 21:08 
Habe zum ersten mal (wie ich finde) ein farbechtes bild hinbekommen wo sie weder fettig noch nass oder sonst was sind :) bald 6 monate färbefrei :)

http://abload.de/image.php?img=3e2f13b9 ... a4jm2.jpeg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wow dein NHF-Ansatz ist echt schon voll groß :shock: sieht richtig gut aus und der Übergang wirklich wie gewollt :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Das geht ja echt wahnsinnig schnell bei dir Husqvarna. Das freut mich so sehr für dich, ich weiß noch wie mies es dir ging wegen dem "Färbedisaster". Wenn es in dem Tempo weitergeht verschwindet schon ganz bald alles im Dutt. :gut:

Mogi und niq, ich danke euch. :) Ich bin froh das man die Kante kaum sieht. Habe vor 3 Jahren schonmal 2 Jahre lang rotbraun rauswachsen lassen. Damit habe ich mich aber sehr unwohl gefühlt. Jetzt stört mich der Übergang optisch kaum mehr, was das Ganze sehr viel leichter macht.
Schon lustig... bei anderen, bei dir zb Mogi, finde ich den Kontrast nämlich total genial. :D

Und ja Mogi, Blondtöne nachzufärben ist sogut wie unmöglich. Die vielen tollen Facetten kann man gar nicht treffen.
Naturhaarfarben sind so viel lebendiger als gefärbte Haare, das ist wunderschön. Jede ist einzigartig und besonders. Schade das noch immer soviel gefärbt wird.
In letzter Zeit achte ich sehr viel mehr auf die natürlichen Haare in meiner Umgebung. Ich habe noch keine gesehen die mir nicht gefällt, weder im RL, noch hier im Forum.
Die Natur weiß schon was sie tut. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 22:35 
Ohhh vielen dank liebe mogi :)

Yina: ja wobei ich im letzten monat nicht wirklich einen zuwachs bemerkt habe leider :/ und ja das weiss ich auch noch sehr sehr gut hehe.. ich konnte sie kaum durchkämmen sie sind an den spitzen soooo abgeborchen.. aber alles wieder im griff.. ich hatte ja schon mal von blond nach einen jahr angleichen wollen das wurde dann schwarz und daraufhin wurde es wieder blondiert und nicht mal da waren sie so strapaziert.. eine bekannte von mir hat sich eine dauerwelle und blondierung am gleichen tag machen lassen daraufhin hatte sie kahle stellen am kopf bekommen.. sehr arm :/ ich hab mir mit den rausch produkten geholfen für trockenes haar und vorallem die maske ist ein hit! Ich liebe sie :) haarseife würde ich jedoch auch mal sehr sehr gerne ausprobieren :) bin schon gespannt wie der zuwachs im sommer aussehen wird.. mogi wird da bestimmt schon nhf bis zur schulter haben *_*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Mal eine Frage an die, die schon einen deutlichen Anteil an NHF haben - merkt ihr in der Pflege einen Unterschied? Also, dass die NHf z. B. ein Schampoo toll finden, die gefärbten Haare mit dem gleichen Schampoo aber sch**** aussehen? Oder umgekehrt? Wie geht ihr damit um?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Mit meiner Shampoobar habe mit sowohl NHF als auch dem gefärbten null Probleme. Was allerdings auffällt ist, dass die NHF deutlich schneller überpflegt ist, ich müsste z. B. das Öl in meiner Rinse deutlich reduzieren sonst ist der NHF-Teil direkt wieder fettig. Also weniger Öl und andere Pflege ins gesamte Haar und das gefärbte wird gezielt mit leave ins nach der Wäsche gepflegt.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schließe mich Mogi an, wenn ich die Ölrinse direkt über den Kopf Schütte, sieht es fettig danach aus. Während die blondier/färbeleichen nicht genug davon bekommen können

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich finde meine NHF viel einfacher zu pflegen als die Blondies. Sie kriegen (am Ansatz) natürlich (noch) keinen Condi ab, sind aber trotzdem viel glänzender und seidiger als die Blondies mit 2x Condi! Ich freu mich schon wenn ich mal komplett NHF habe!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 15:33 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Etwas verspätet möchte ich hier nun auch wieder mitmachen! Ich hoffe, dass ich diesmal etwas aktiver sein kann als gegen Ende des letzten Projekts :oops:

Nickname: nnyx
Letzte Färbung war am: 8.9.2017
Ansatz in cm: ~16 - 18cm im Deckhaar (hab inzwischen Probleme den genauen Übergang zu finden)
Färbereste in cm: ~38cm im Deckhaar und 10 - 20cm in der Unterwolle
Ich möchte nicht mehr färben weil ... meine NHF viel pflegeleichter ist, ich sie eigentlich doch ganz schön finde und sie mir besser steht. Außerdem hat meine Kopfhaut Henna irgendwann nicht mehr vertragen und konventionelle Farbe will ich nicht mehr verwenden, weil mir meine feinen Haare sonst noch weiter wegbröseln.

Inzwischen bin ich 16 Monate färbefrei:

BildBild

(Das untere Rot ist IRL eigentlich ein natürliches (inzwischen ausgewaschenes) Kupfer, aber egal was ich tue, es wird auf jedem Foto leuchtend orange ...)

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Schön das du auch dabei bist nnyx. :winkewinke:
Das Problem kenne ich übrigens auch zu gut. Meine Kamera macht aus meinen gefärbten Längen auch gerne etwas oranges, warum auch immer. Da ist nämlich nix rotes zu sehen in echt. Da braucht es etliche Versuche und starke Nerven etwas farbechtes zu fabrizieren. Ist denn die NHF richtig dargestellt? Die finde ich nämlich sehr hübsch. :)

Bezüglich der Pflege... Mit meiner Shampoobar und dem Seifenkraut Shampoo kommen beide Teile super klar. Aber der gefärbte Teil braucht massig Pflege zwischendurch. Das könnte die NHF im Leben nicht aufnehmen ohne klätschig auszusehen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Darf ich auch noch mitmachen?

Nickname: Dotzi
Letzte Färbung: Nov. 2018
Ansatz in cm: muss ich mal genau nachmessen. Ca 4
Färbereste in cm : der Rest. Mess ich morgen nach
Ich möchte nicht mehr färben, weil es mich einfach tierisch nervt. Ist ungesund, umständlich, macht abhängig... es ist Zeit für meine NHF, die schon ziemlich grau ist.
Der letzte Versuch hat mich in tiefe Identitätskrisen gestürzt, ich fand mich mit dem grauen Ansatz so dermaßen hässlich... damit muss jetzt Schluss sein!

Und jetzt der Ist-Zustand:

Bild

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 23:09 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Huhu Dotzi,

ich finde, dass dein Silberansatz total schön und jetzt schon vielversprechend aussieht.
Ich lasse auch mein Silber-NHF-Mischmasch runterwachsen, ebenfalls zweiter Versuch, weil der erste durch eine emotionale Krise unterbrochen wurde.
Zugegeben, von blond auf silber ist es nicht sooo megahart, aber komische Blicke habe ich auch geerntet.
Habe das meistens auch selbst direkt angesprochen und gesagt, dass ich das Grau schön finde.
Bei Männern wird das doch auch akzeptiert, warum also nicht auch bei Frauen? Ich habe Männern noch nie gern in irgendetwas nachgestanden. ;) Mein Umfeld weiß das. :mrgreen:

Ich habe nun Bilder in meinen Startpost eingefügt und setze hier noch eins extra für die versilbernden NHF-Rauswachsenlasser rein.
Muss dazu anmerken, dass sich meine Haarfarben nur ungern einfangen lassen und ich auch einfach ungeschickt im selbst fotografieren bin.
Meine NHF ist etwa auf Kinnhöhe.

Bild

Und noch ein direkter Vergleich mit gelb (hellblond) gefärbtem Zopf auf NHF.

Bild


Noch zum Thema Pflege:
Einen massiven Unterschied merke ich gerade bei der Alverde Mandel-Argan Spülung. Die gefärbten Längen fühlen sich beim Auftragen der Spülung filzig an, während die NHF sich im nassen Zustand mit der Spülung drauf total seidig anfühlt.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Danke Banshee :)

Und was Pflege angeht: meine Haare sind ungefärbt noch kaum zu beurteilen, da sie ja echt noch richtig jung sind. Aber in den gefärbten merke ich durchaus gravierende Unterschiede zwischen den nur einmal gefärbten oberen ca 25 cm und dem farbgeplagten Spitzen, die noch alle mehrmals färben abbekommen haben. Jeden Monat halt. Die Spitzen trocknen viel schneller aus und brauchen total viel Pflege, um geschmeidig und glatt zu bleiben.
Ich mach Ölkuren.

Heut sah mein Ansatz ganz anders aus...

Bild

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Banshee, ich bin ein großer Fan (herje, klingt das doof. Mir fällt aber kein anderes Wort ein das es genauso gut trifft) deiner NHF. Warum um Himmels Willen solltest du die verstecken? Sie wirkt richtig lebendig in Gegensatz zu den blonden Längen. Das war eindeutig die richtige Entscheidung nicht mehr zu färben. Ich bin mir auch sicher das sie dir sehr gut zu Gesicht steht. :)

Willkommen im Projekt Dotzi. Schön das du mit dabei bist.
Ich hoffe das du es diesmal aushält rauswachsen lassen. Denn auch ich finde das dein Ansatz vielversprechend aussieht. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hallo, nnyx! Deine NHF gefällt mir richtig gut!!
Dotzi, natürlich darfst du noch mitmachen :)

Die Liste vorne sollte nun wieder aktuell sein.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de