Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich bin heute zwei Jahre schnittfrei :)

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Nachträglich alles Gute :birthday: zum 2-jährigen Jubiläum, HalbeAvocado!

Hetty (13.10.2019) hat geschrieben:
Wie motiviert ihr euch in harten Zeiten durchzuhalten? Welche Strategien habt ihr entwickelt, um blöde Kommentare (bekommen wir fast alle) und Selbstzweifel auszuhalten?


1. Vor dem Schritt zur Naturhaarfarbe war ich mir 100%-ig sicher: ich will nicht mehr färben, ich hab es satt, es reicht!

2. Ich hab ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein. D.h. ich war mir der Konsequenzen bewusst, dass ich eben nach diesem Schritt so aussehe wie ich eben bin: Weiß und Mittelbraun.

3. Ich habe so viele positive Reaktionen auf mein Granny-Grey erhalten - das reicht für mehr als ein ganzes Leben! Und wenn dazwischen eine nicht so nette Bemerkung kommt, gibt's eben in meinen Gedanken: "Danke für die Anregung, dass ICH mein Aussehen verändern MUSS, damit es DIR passt. Aber so wie ich jetzt aussehe, so passt es mir. Und es ist mir egal, wenn's dich stört!" und den ausgesprochenen Satz: "Ich habe lange genug gefärbt, ich will das nicht mehr."

4. Täuschen-Und-Tarnen 8) Ich trage nie offen. So sieht man den Unterschied zwischen den (weiß-)blondierten Längen und der nachwachsendenden Naturhaarfarbe (ca. 30 cm) nicht. Also schaut es für Personen, die in den Prozess des Rauswachsen-Lassens nicht eingeweiht sind, jetzt schon so aus, als ob alles in Naturhaarfarbe wäre.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hetty hat geschrieben:
Damit dieses schöne Projekt nicht ganz einschläft, werf ich einmal eine Frage zum allgemeinen Brainstorming in die Runde:

Wie motiviert ihr euch in harten Zeiten durchzuhalten? Welche Strategien habt ihr entwickelt, um blöde Kommentare (bekommen wir fast alle) und Selbstzweifel auszuhalten?

Die Probleme, die durchs Rauswachsenlassen sind ja aber auch recht unterschiedlich ... also wie geht ihr damit um?


Am Anfang, als ich aufhörte zu färben, hatte ich ein ganz klares Bild vor Augen, wie es einmal aussehen wird - ich hatte hier im Forum Fotos von wunderschönen, langen, silbernen Haaren entdeckt und hatte das wunderschöne, reine Silber meiner Mutter im täglichen Leben direkt vor mir 8) (in Realität hab ich die gescheckerte Silberverteilung meines Vaters, aber die gefällt mir auch :) )
Laceflechten und Classics haben am Anfang mehr NHF im Spiegel geschummelt und seitdem mein ganzer Kopf NHF bis unter dem Dutt ist bin ich von der Farbenvielfalt und Haarqualität begeistert :gut:
Meine Umwelt hat mein Argument, dass ich nicht mehr soviel Geld beim Friseur ausgeben möchte problemlos angenommen und späteres Nachfragen habe ich mit einem "mir gefällt es so besser" abgewehrt (das hat zum Glück auch sehr gut funktioniert).

Mittlerweile habe ich das Luxusproblem, dass meine blondierten Restlängen dünner und kaputter sind als meine NHF (na no na ned :roll: ) und ich trage sie fast immer im Dutt, um mir blöde Kommentare wegen meiner dünnen Längen zu ersparen (das ich meine Haare lang wachsen lassen will wird teilweise mit Unverständnis begegnet, da meine Haare "ja schon lang sind" ...). Ich bin vom Qualitätsunterschied manchmal so genervt, dass ich überlege ob ich alle Altlasten rauschschneiden soll - aber soviel Länge will ich nicht hergeben (u.a. würde mir dann mein Haarschmuck nicht mehr passen :roll: )


Passend zum unteren Absatz: ein aktuelles Foto mit Half-Up (leuchten meine Blondierreste im Zopf nicht schön :ugly: )
Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sieht total natürlich aus, muss ich sagen. Ich erkenne nicht 100% wo die Blondierung anfängt. Wie viel müsstest du denn schneiden um nur noch NHF zu haben?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Dankeschön :D
um auch alles im Deckhaar zu erwischen müssten ~25cm fallen... (das sind mehr als 1/4 meiner aktuellen Gesamtlänge :shock: )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 09.11.2019, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ih, dass ist viel zu viel! Dann schön weiter durchhalten!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Lass‘ die Haare bloß so, wie sie sind! Der Farbverlauf sieht total natürlich aus.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Zitat aus der Bullyparade: "Hier wird nix geschnitten!" 8)
Im Dutt stören sie mich nicht so wie beim Kämmen&Waschen (da kann in den Qualitätsunterschied spüren) und da ich gerne Dutt trage, sind sie meistens "aus den Augen, aus dem Sinn" :lupe:


Heute habe ich eine neue Frisur ausprobiert (aus dem Frisurenprojekt) und gleich einen neuen Blickwinkle auf meine NHF gewonnen :)
man sieht die Blondierreste im letzten Spitzerl des Kordelzopfes vom Dutt - der Großteil ist unter dem Dutt verstaut

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Tolle Frisur, MoniLeni.

Ich habe mich auch mal im Flechten versucht. Und einmal der Unterschied Nhf/Blond aus einem anderen Blickwinkel.
Bild Bild

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Sally: Dankeschön :D
oh, deine NHF ist schon fast komplett beim Zopfgummi angekommen :cheer: (jetzt ist der Cinnamonbun spannend - ich hab es geliebt zu sehen, wie weit sich die NHF schon "vorgefressen" hat, das hat man in keinem anderen Dutt so schön sehen können :mrgreen: - mittlerweile ist der Großteil meiner Altlasten als Taper unter dem Dutt versteckt 8) )
deine Mehrfarbigkeit am 2. Bild sieht echt toll aus :verliebt:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wirklich nicht einfach blondierte Haare rauswachsen zu lassen. Aber man wird wirklich mit Glanz und Volumen belohnt! Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen. Willst du schnittfrei bleiben oder bei nervt bestimmten Länge das Blond abschneiden?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr lieben,
November ist es(!) schon und unser Jahr neigt sich dem Ende. Ich bin ja nun schon etwas länger farbfrei und hab noch länger vor mir, weil ich ja keine lange einbüßen will. Krass ist der Farbunterschied bei mir allerdings nicht, sodass das nicht sehr oft Gesprächsthema ist und wenn doch, dann sag ich, dass meine Familie schnell weiß wird und ich, bevor das los geht, nochmal naturblond sein möchte. Das ist dann für alle ok und zufriedenstellend. Also zumindest ist dann Ruhe :ugly:
Alles wächst so vorsich hin und ich merke, dass die neuen ganz weich und toll sind. Allerdings habe ich seit ein paar Wochen das Phänomen, dass ich nach dem Waschen, egal ob nur skalp oder komplett, ungefähr auf Schulterhöhe, da wo der Farb- bzw Qualitätswechsel ist immer einen übelsten Filz habe. Ich weiß nicht woher das kommt und ich Wäsche schon immer extra vorsichtig um nichts zu verstrubbeln. Aber das geht mir so langsam richtig auf die ketten, hat jemand Ideen?

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hanne hat geschrieben:
Wirklich nicht einfach blondierte Haare rauswachsen zu lassen. Aber man wird wirklich mit Glanz und Volumen belohnt! Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen. Willst du schnittfrei bleiben oder bei nervt bestimmten Länge das Blond abschneiden?


MoniLein hat geschrieben:
@Sally: Dankeschön :D
oh, deine NHF ist schon fast komplett beim Zopfgummi angekommen :cheer: (jetzt ist der Cinnamonbun spannend - ich hab es geliebt zu sehen, wie weit sich die NHF schon "vorgefressen" hat, das hat man in keinem anderen Dutt so schön sehen können :mrgreen: - mittlerweile ist der Großteil meiner Altlasten als Taper unter dem Dutt versteckt 8) )
deine Mehrfarbigkeit am 2. Bild sieht echt toll aus :verliebt:


Danke für die Komplimente, Moni. :oops: Das Farbspiel finde ich auch toll. Einen Cinnamon muss ich mal ausprobieren. Mal sehen, ob die Haare dafür schon lang genug sind.

Hanne, da hast du recht. Das ist wirklich schwierig. Zumal ich ständig aufpassen muss, dass nicht zu viel abbricht. Und die Blondies haben ganz andere Ansprüche, als die Nhf. Beides "unter einem Hut zu bringen", war nicht einfach. Im Moment funktioniert 3:1 ganz gut: 3 Wäschen mit Seife oder silifreiem Shampoo, die 4. Wäsche wieder mit Silikonprodukten.
Ich denke, ich werde die Nhf bis ein gutes Stück über die Schulter wachsen lassen und dann einmal einen großen Schnitt machen, damit die Nhf-Spitzen nicht auf den Schultern aufliegen und gleich wieder splissen.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich finde dass ihr alle unglaublich viel erreicht habt. :knuddel:

Bild

Mich motiviert gerade extrem dass ich massig Neuwuchs hab der bis zur Färbekante reicht. Den Eindruck dass es so war hatte ich schon kurz nachdem ich nicht mehr gefärbt habe. Aber ich konnte es erst heute mal bildlich festhalten. Irre!

Und das ist nur an der einen Stelle, das gesamte Deckhaar war hochgesteckt.

Ich hoffe ihr stört euch nicht daran dass ich poste obwohl ich ausgetreten bin (damals aus Zeitmangel), gefärbt hab ich nämlich nicht, nur Dip Dyes auf den Farbresten.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Das sieht nach massig Zuwachs aus Giggle, hast du einen Vergleich des Zopfumfangs?

Ich selber habe auch das Gefühl, dass ich jetzt eklatant mehr Haare aufm Kopf habe, seit ich nicht mehr färbe; wobei seit 2 Jahren färbefrei und der meiste Neuwuchs ist ca. 1 bis 1,5 Jahre alt.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de