Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
ich habe letzte Woche (15.09.) meine Haare zurück auf 85 cm SSS trimmen lassen 8) (~5 cm)

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Diesen Monat habe ich mein einjähriges Jubiläum (24.10.). So sehen meine Haare heute aus, von rechts und links fotografiert:
Bild Bild

Die sind doch ein gutes Stück gewachsen in 12 Monaten. Und der Qualitätsunterschied ist gewaltig!
Es ist etwas Öl in den Haaren, daher sehen sie auf dem ersten Bild etwas strähnig aus. Und das zweite Bild ist DER Beweis, dass meine natürlichen Haare Öl wesentlich besser aufnehmen. Die sind nicht ansatzweise so strähnig.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 14:45 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Oh wow, Sally, die sind ja ordentlich gewachsen! :gut:

@MoniLein
Es fühlt sich bestimmt besser an jetzt oder hast du kein Problem mit Verkletten der gefärbten Haare? :?:

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Danke. :) Ich bin auch ganz glücklich mit dem Fortschritt. Ich wünschte, ich könnte das mal richtig im Foto einfangen. Die Handy-Selfies sind nur semi-gut.
Ich glaube, dieses Mal schaffe ich es wirklich mit dem Rauswachsen lassen. =D>

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Sally, das sieht toll aus. Viele bezahlen beim Friseur eine menge Geld um so einen Look zu zaubern. Toll. Deine NHF sieht schön aus.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Partyyyyy
2 Jahre färbefrei
:tanz:




Rückblickend betrachtet, ist die Zeit sehr schnell vergangen, aber die 2 Jahre, die wahrscheinlich noch vor mir liegen, die dauern sehr lange. :mrgreen:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Hetty: Wow, wie weit du schon bist nach den 2 Jahren! :augenreib: Ich bin jetzt bei knapp 2 1/2 Jahre (22.10.) und bin wie du bei knapp Schulterlänge. Sieht auf jeden Fall gut aus bei dir und vom Längen-Verhältnis zu den Blondies absolut wie gewollt und nicht wie rausgewachsen :D Dürfte ja schon ca. ein 1/3:2/3 Verhältnis sein.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Danke Mogi
32 cm NHF, 23 cm Blondies (fast der goldene Schnitt)
Ich wollte euch ja die genaue Statistik ersparen, aber wenn du schon so lieb fragst. :mrgreen:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
danke @niq

Damit dieses schöne Projekt nicht ganz einschläft, werf ich einmal eine Frage zum allgemeinen Brainstorming in die Runde:

Wie motiviert ihr euch in harten Zeiten durchzuhalten? Welche Strategien habt ihr entwickelt, um blöde Kommentare (bekommen wir fast alle) und Selbstzweifel auszuhalten?

Ich selber schau mir regelmäßig Bilder von #grombre und Silberhaaren im Internet an - das gibt mir das nötige Selbstvertrauen und auch die Zuversicht, dass meine Haare gut aussehen, dass es nicht zwangsläufig alt macht, graue Haare offen zur Schau zu stellen. Besonders, wenn wieder der Sohnemann rumgemeckert hat, häng ich dann tagelang im Internet :mrgreen: bis ich mein Gleichgewicht wieder gefunden hab.

Die Probleme, die durchs Rauswachsenlassen sind ja aber auch recht unterschiedlich ... also wie geht ihr damit um?

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Schöne Frage: Ich kann es bei den meisten Menschen sehr gut ignorieren (die blöden Kommis). Nur bei meiner Familie (Schwetser, Mutter - als die am Anfang meinten: willst du nicht wieder färben? also du willst jetzt echt mit Strassenköterblond rumlaufen?) da traf es mich sehr. Ich habe aber cool mit: Nein. und Ja. geantwortet und dann war Ruhe. Nun ist meine NHF schon fast beim Nacken angelangt und durch die Ferien auch etwas heller und nicht mehr so "grau".
Ich habe jedenfalls keine Kommentare mehr bekommen. Weder positive noch negative...
Aber wenn ich mich im Spiegel angucke und sehe, wie viel gesünder ich aussehen, wie ich Komplimente bekomme:ich sei ja so braun! und hach! Du hast ja grüne Augen! Dann weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. :-)
Ich kann mir aufhellen nicht mehr vorstellen und wenn ich alte Fotos sehe, finde ich die Haarfarbe schrecklich. Also präziser: die Haarfarbe an sich schön, aber zu meinem Teint passt sie so gar nicht!
Ich bin also sehr glücklich und hatte nur ganz am Anfang so eine Kriise. Da haben mir meine Freunde aus dem LHN und der Haarmonie geholfen. :-)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte das Problem nie, es hat auch niemand kommentiert oder gar bewusst wahrgenommen. Trotz rot zu braun, war der Ansatz anscheinend für andere nie so präsent.
Ich bekomme wöchentlich Komplimente von Patienten oder Familie für meine Haarfarbe. Da sie mir auch richtig gut gefällt und das rotfärben auf die Dauer nervig wurde, hatte ich keine „schwere Phase“. Ich hätte es mir vor 4 Jahren noch nicht vorstellen können, nicht mehr rot zu färben. Ich hatte meine NHF immer als Heller und „langweiliger“ in Erinnerung, als sie jetzt eigentlich ist :D ich freue mich schon tierisch darauf nur NHF zu haben, denn sie ist einfach weicher gesünder und schöner. :-) nächstes Jahr beginne ich vermutlich das Trimmen, fast 3 Jahre schnittfrei reichen dann.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass ich raus bin.
Färbe jetzt wieder bunt mit Direktziehern. Mag sein, dass ich die auch mal wieder ganz auswasche, aber das weiss ich einfach noch nicht und damit passe ich hier einfach nicht mehr rein. Auch wenn ich im August mein 3 Jahre rauswachsen Jubiläum noch hatte und das tatsächlich in ganz NHF, weil ich zuvor auch noch ein Stück geschnitten habe, insgesamt hat es mir einfach gereicht, wollte mal wieder was anderes anstellen.

Tatsächlich habe ich viele wichtige Sachen gelernt während des Rauswachsens und bin mit meiner NHF jetzt im Reinen. Aber auch damit, dass ich sie deshalb nicht zwingend permanent so lassen muss.

Ich hoffe sehr das demotiviert jetzt niemanden der früh dran ist, aber ich wollte auch nicht sang und klanglos verschwinden.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
zur Oktober-Frage
Die schwerste Zeit für mich war ja die Zeit von Monat 3 bis 6. Da sahen die Haare aus, als wäre ich zu faul, um zum Frisör zu gehen (so waren auch die Kommentare).
Ich habe mir immer die Blondies so gut es ging weggesteckt, damit ich mir besser vorstellen kann, wie ich in Natur aussehe. Außerdem habe ich mir immer klar gemacht, wie gesund meine Haare sein werden. Die Kommentare habe ich ignoriert. Diskutieren und sich verteidigen ist sinnlos. Wenn jemand meinte, ich solle mir doch endlich mal die Haare färben, habe ich es maximal mit einem kurzen "Nö" quittiert und mich dann demonstrativ mit was anderem beschäftigt.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So bei mir sind 9cm gefallen. :-) Die Spitzen waren so schrecklich klettig!
Ich bin nun von 87cm auf 78cm nach SSS.

So ,kurz' waren sie schon lange nicht mehr. Aber sie fühlen sich wieder richtig toll an.
und ich hab soooo viele Komplimente für meine Haare bekommen. Das hat echt gut getan. :-D Auch für die Farbe. Wenn ich nix gesagt hätte, hätten die Coiffeusen nicht bemerkt, ob ich den unteren Teil gefärbt hätte. :-)

Ich war nämlich zum ersten Mal seit Jahren wieder bei einem Coiffeur (da mein Friseur-Freund leider keine Zeit hatte). Sehr sympathisch und sie haben Naturkosmetik.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 09:16 
Offline

Registriert: 25.09.2018, 10:05
Beiträge: 29
Ich bin jetzt seit Juli 2018 färbefrei und die Verlockung einfach was zu Färben ist immer noch da, muss ich gestehen. :oops:
Aber ich bleibe einfach standhaft und färbe nicht, weil ich irgendwie auch stolz darauf bin, dass ich schon so lange ohne Farbe durchgehalten habe.
Der Winter wird wieder schwer, mir graut es davor, wenn mein blond am Ansatz wieder trist und grau aussieht. :|
Dafür sehen die Haare viel gesünder aus und glänzen auch schön.
Im Sommer habe ich auf dem Deckhaar ein paar schöne Strähnen von der Sonne bekommen.
Die Unterwolle ist dafür ganz schön nachgedunkelt, aber immerhin habe ich keine harte Kante zwischen Blondierung und naturblond.
Es sieht mehr aus wie ein natürlicher Ombre-Look, das sieht eigentlich ganz ok aus.
Eigentlich finde ich dunkleres blond ganz hübsch, nur bei mir finde ich es immer zu dunkel, aber ist wahrscheinlich nicht so schlimm, wie ich es mir einbilde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de