Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Danke für die Motivation. :)

Zumindestens bröckelt nicht so viel vom blondiertem Haar weg, wie ich befürchtet habe. Es kommt doch relativ viel unten an. Das ist ja schonmal was. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt:
Bild

So sah es übrigens unmittelbar nach der letzten Blondierung, gestylt vom Frisör aus:
Bild

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 18:05 
Monatsaufgabe April;

http://abload.de/image.php?img=441529da ... tfkbn.jpeg

Ich bin nun fast 9 monate färbefrei. Meine Haare waren kurz nach der färbung kaum kämmbar. Mittlerweile kann ich sie wieder normal kämmen jedoch sind sie wie man auf dem bild relativ gut erkennen kann sehr ausgedünnt. Ich denke dass meine fülle erst wieder kommt wenn meine haare mhf sind.. freue mich jeden tag mehr darauf jedoch hätte ich mir einen erweiterten fortschritt nach 9 monaten erhofft .. sie sind nun beim Ohr angekommen (nicht an allen stellen) meine ziellänge in nhf wäre kinn gewesen.. mal sehen was der sommer so bringt :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Meghan - es zieht sich einfach streckenweise unheimlich hin mit dem rauswachsen, obwohl man viel mehr erwartet. Ich bin im August dann 3 Jahre dabei und meine NHF ist ganz vorne, da wo es am langsamsten geht grade mal auf Schlüsselbein angelangt. Die an sich rausgewachsene Länge ist gar nicht so wenig, aber dadurch, dass sie da rund am Kopf lang fallen kommt die NHF da einfach als letztes an und es nervt schon ganz schön. Am Rücken hätte ich schon BH-Verschlusslänge erreicht. :irre:

Dafür sind meine Haare so viel dicker geworden, dass ich jetzt meine 7inch langen Stäbe trage ohne dass es merkwürdig aussieht. Die hatte ich mir mit Steißlänge damals gekauft als ich noch chemisch gefärbt habe und sie waren eigentlich zu groß für meinen Geschmack. Jetzt mit midback/taille passen die mir gut. :shock:

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
@ Thetis vielen Dank :) Ja da hab ich Glück gehabt.

Hier kommt noch mein Pferdeschwanz Bild
Bild

Ich bin seit 23.04.19 schon ein Jahr färbefrei und habe bis jetzt noch überhaupt keine Färbegelüste. Manchmal denke ich über ein Angleichen der Längen nach, aber andererseits gefällt mir das ausgewaschene Rot irgendwie :)
Manchmal bin ich auch frustriert, dass es noch soo lange dauert bis ich komplett meine NHF habe, zumal ich ja noch wachsen lasse :taptaptap:
Naja alles kann man nicht haben.
Meine NHF ist im Vergleich zum Gefärbten um einiges weicher und auch eher glatter habe ich das Gefühl. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wohin die Reise geht!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Also, im Pferdeschwanz sieht es jetzt schon absolut natürlich aus. Schön!

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Monatsaufgabe Mai: Sonne vs. Schatten

Letzten Monat habe ich doch glatt die Jubiläen vergessen. Shame on me :oops: Das will ich daher heute nachholen.
Herzlichen Glückwunsch an Banshee und Mogi! Die beiden sind inzwischen schon seit über zwei Jahren färbefrei. Außerdem hatte Mirjankovic im April ihr erstes Färbefrei-Jubiläum. Auch dir, herzlichen Glückwunsch!!

Diesen Monat ist MoniLein schon drei Jahre färbefrei. :cheer:

Die Zeit vergeht so rasch. Jetzt sind wir schon im Mai. Das erste Drittel des Jahres ist geschafft :yess:

Und hier kommt die neue Monatsaufgabe.
Unsere NHF ist so vielfältig, je nach Licht, wirkt sie ein kleines bisschen anders. Und gerade das macht doch die NHF auch aus. Daher wollen wir in diesem Monat das schöne Wetter nutzen und Bilder in der Sonne und/oder im Schatten machen. Wie verändert sich die eigene Haarfarbe je nach Licht? Welche Unterschiede fallen euch im Gegensatz zum Färberest auf?

Bild Bild

Alternativfrage, ohne Foto: Wie plant ihr euch von euren Färberesten zu verabschieden? Wollt ihr die durch regelmäßige Trimms rausschneiden oder lasst ihr lieber bis zu einer bestimmten Länge rauswachsen und plant dann einen größeren Schnitt? Oder habt ihr euch darüber vielleicht noch gar keine Gedanken gemacht?
_________________
Zurück zur Übersicht


Ich mag an meiner NHF besonders, dass sie sogar im Schatten einen gewissen Glanz hat. Das fehlt meinen Färbelängen absolut. In der Sonne ist meine NHF sowieso am schönsten. Da gefällt sie mir immer richtig gut.
Zum Loswerden der Färbereste habe ich mir noch keinen Plan zurecht gelegt. Momentan trimme ich regelmäßig. Dadurch kommt ja dann auch von dem gefärbten Teil immer wieder was weg. Ich kann mir auch vorstellen, irgendwann mal einen größeren Schnitt zu machen, um den Rest loszuwerden. Aber solange ich mit der Qualität meiner Längen und Spitzen noch zufrieden bin, wird das eher nicht nötig sein.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke Escada!! Ja 2 Jahre sind ein richtig guter Meilenstein, jetzt stört mich auch die 2-Farbigkeit kaum noch, da es absolut nicht mehr nach "Anstaz" aussieht :) . Es wird tatsächlich mit der Zeit immer einfacher, da man Stück für Stück mit dem Fortschritt immer zufriedener wird :) .

Fotos in Sonne und Schatten werde ich diesen Monat auf jeden Fall auch machen, die "Zusatzfrage" werde ich aber jetzt schonmal beantworten: Anfangs hatte ich mir ja den 3-Jahres-Meilenstein als Zeitpunkt ausgewählt um dann in einem großen Schnitt alle Färbeleichen loszuwerden. Der Grund für diesen Plan war, die Färbeleichen zwar so früh wie möglich loszuwerden, aber trotzdem schon einen (geflochtenen) Zopf oder sogar einen Cinnamon machen zu können. Auch das Deckhaar sollte dann schon über die Schultern hinaus sein, sodass die dann frischen Spitzen nicht direkt wieder belastet werden.

Mittlerweile stören mich die Färbereste aber immer weniger und ich mag wohl doch lieber an Länge gewinnen um endlich Richtung Steiß zu kommen. Daher werden die Färbereste wohl auch nach 3 Jahren noch dran bleiben und ich züchte mit möglichst wenig schneiden (mache dieses Jahr auch beim Schnittfrei-Projekt mit) weiter. Glücklicherweise schien das Elumen-färben die Haare auch tatsächlich deutlich weniger beansprucht zu haben als das oxidative Färben in den (mittlerweile abgeschnittenen) Länge davor, sodass der Plan mit dem Längezüchten wohl auch klappen mag :) .

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Mein Plan war, immer mal wieder so 5cm+ zu kappen, wenn ich mich danach fühle. Was ich bisher auch getan habe.
Lustiger Weise ist es bei mir genau umgekehrt mit der Entspanntheit bzw. Genervtheit beim Rauswachsen. Der Balken am Anfang, der schleichende Fortschritt am Oberkopf, hat mich alles nicht genervt, zwei Jahre lang war ich ziemlich entspannt. Aber jetzt (im August werden es 3 Jahre) nervt es mich so unglaublich gewaltig, dass ich immer mal wieder denke ich möcht einfach alles absäbeln. Das wäre mir zu kurz, also tu ich es nicht, aber für mich passen diese roten Reste einfach so null nada mehr zu mir, die innerliche Entwicklung die ich in der Zeit mitgemacht habe ist so weit, dass ich auch aussen keine Reste mehr haben möchte. Falls das irgendwie verständlich ist.
Momentan weiss ich noch nicht wie ich das löse, vielleicht öfter mal weniger schneiden um das Gefühl zu haben, dass ich irgendwo hin komme damit.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Escada: Dankeschön :blumen:


Monatsaufgabe Mai: Sonne vs. Schatten

Platzhalter für Fotos (Sonnenfotos habe ich zufälligerweise schon am So gemacht, Schattenfotos/bewölkter Himmel kommen am WE :mrgreen: )
EDIT vom 06.05.: mittlerweile habe ich auch meine Fotos gemacht (was beim derzeitigen schlechten Wetter nicht so einfach war 8) )

Meine NHF bei Sonne / bei bewölktem Himmel / im Schatten


Bild Bild Bild

In der Sonne sorgen meine Silberlinge schnell mal für Überbelichtung/ein sehr helles Gesamtbild, aber insgesamt ist meine NHF glänzender und pflegeleichter :gut:



Alternativfrage, ohne Foto: Wie plant ihr euch von euren Färberesten zu verabschieden? Wollt ihr die durch regelmäßige Trimms rausschneiden oder lasst ihr lieber bis zu einer bestimmten Länge rauswachsen und plant dann einen größeren Schnitt? Oder habt ihr euch darüber vielleicht noch gar keine Gedanken gemacht?
Mein ursprünglicher Plan war, die Haare bis Klassik wachsen zu lassen um zu schauen, ob ich mit der Länge überhaupt klar komme - falls nicht, hätte ich nur Färbeleichen abgeschnitten und meine Spitzen nur zu schneiden wenn mich der Klett nervt. Mittlerweile hat meine NHF eine viel bessere Qualität als meine gefärbten Reste und der Unterschied stört mich immer mehr (darum habe ich im Februar fast einen Jahreszuwachs weggeschnitten - aber mit dem Wegfall der schlimmsten Schäden in den Längen fühle ich mich wieder viel wohler. Meine blondierten Längen/Reste sind alle nur noch "LHN-gepflegt" und darum recht gut in Schuss 8) ). Im Moment überlege ich, ob ich mit Trimms weiter Richtung Klassik gehe oder mir eine Länge aussuche und dort ausharre bis alle Färbeleichen weggetrimmt sind (aber eigentlich bin ich ungeduldig und hätte jetzt schon Klassik-lange Haare somit bin ich mir noch nicht sicher, was es werden wird).

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 06.05.2019, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Eine tolle Aufgabe! Ich persönlich bin ziemlich interessiert am Thema weathering und das geht halt nunmal bei der Naturhaarfarbe am besten zu beobachten. Darum schau ich mir ganz gern meine Naturhaarfarbe an und hab auch schon viele verschiedene Farben durch unterschiedliche Lichter erkennen können.
Günstigerweise habe ich bereits im April ein Vergleichsfoto meiner Naturhaarfarbe gemacht zwischen Sonne und Schatten:

Bild

links Schatten, rechts Sonnenschein. Sonne ist aber nicht gleich Sonne! Ich habe recht viele Rotpigmente in meiner Naturhaarfarbe und die begrüßen orangenes Licht wie zb. bei einem Sonnenuntergang sehr. Darum kann das dann auch schonmal so aussehen:

Bild

Meine gefärbten Längen verhalten sich farblich garnicht so sehr anders lustigerweise. Ich hatte ja Rot gefärbt und mit schwarzbraun übertönt. Manchmal schaut mein weathering am Ansatz farblich genauso aus wie die gefärbten Längen.
Am meisten mag ich meine Naturhaarfarbe wenn sie bläulich/lila wirkt. Dazu brauch es aber ein ganz bestimmtes Sonnenlicht-Schatten-Verhältnis. Meistens findet man sowas im Wald.

Einen festen Plan fürs Loswerden der Farbe habe ich nicht. Zur Zeit schneide ich im jahr immer so ca. 6 cm insgesamt, schnell vorran kommt man damit nicht, aber mit der Zeit wird es trotzdem immer weniger Farbe. Ich kann mir gt vorstellen ab einer gewissen Länge auch mal ein größeres Stück zu schneiden. Aber noch nicht, ich mag meine Haarlänge gerade sehr.

Übrigens:

Bild

Das hat sich letztens gezeigt. Versteckt sich sehr gerne. Hat ja irgendwie auch was mit Naturhaarfarbe zu tun^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich habe jetzt tatsächlich mal unplanmässig geschnitten, ca 10 Zentimeter und wenn ich im November nochmal so viel schneiden würde, was eigentlich immer so mein Schneidemonat während des Rauszüchtens war, sollte ich vielleicht sogar schon alles los sein. Mal sehen. Natürlich weine ich der Länge grade hinterher - das ist jetzt irgendwo zwischen BSL und Midback geworden (habs mir noch nicht von hinten angesehen) - aber ich kann es wirklich einfach nicht mehr sehen und es bringt mir nichts, noch 2 Jahre zweifarbig rumzulaufen, da bin ich dann doch tatsächlich kürzer zufriedener, auch wenn das Langzeitziel danach wieder Steißlänge ist.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Bild

Hier mal zwei Fotos von meinen Haaren im Sonnenlicht. Ich habe scheinbar Chamäleonhaare. Je nachdem, wie der Sonneneinfall ist, sind die Haare eher aschblond oder auch rotblond.

(Ein paar belanglose Bilder:)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Außerdem habe ich noch Bilder, wo der Unterschied gut zu sehen ist. Es hat sich doch schon einiges getan. Die Haare auf dem 2. Bild sehen aus, wie eine blonde Palme. Wobei hier meine Nhf schon fast schwarz wirkt.
Bild Bild Bild Bild

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr lieben,
ihr habt alle wunderbaren Progress in euren Pferdeschwänzen, ich bin begeistert.Und das Licht/Schattenspiel ist auch so wunderbar. Faszinierend, was die Sonne für Nuanzen aus der Natuhaarfarbe kitzelt. Wirklich eine schöne Monatsaufgabe.

Ich war leider im April stressbedingt säumig, deswegen gibt es jetzt zum Mai auch noch den nachgeholten April. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm :oops:

Hier erstmal die Bilder:
Bild
Bild
zuerst der Pferdeschwanz, einmal ohne Blitz und Sonne draußen im Regen(ich liebe dieses Licht) und einmal drin mit Blitz
das nächste ist dreimal Sonne und einmal absonnig aber hell
Bild
Bild
Bild


Bild

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Deine Nhf sieht aber auch auf jedem Bild anders aus, Pumuckel.
Der Beweis, dass Nhf gar nicht langweilig sein kann.

Habt ihr eigentlich eine Strukturveränderung wahrnehmen können in der Nh (Nhf wächst im Gegensatz zu den gefärbten Haaren glatt/wellig nach)?
Meine gefärbten Haare haben eine Welle auf Höhe der Ohrenspitze. In ein paar Wochen hat meine Nhf diese Stelle erreicht. Ich bin schon gespannt, ob die die Welle ebenfalls haben oder einfach glatt weiter wachsen.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich muss auch noch den April nachreichen :oops:

Bild

So lang wie bei Pumuckl ist er nicht, aber ich war trotzdem überrascht wie lang er geworden ist :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de