Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.11.2019, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Wir haben zwar mittlerweile schon März, da ich aber doch nicht die Einzige zu sein scheine, der so ein Haarschmuckprojekt helfen würde, gibt es jetzt doch ein Gemeinschaftsprojekt für den Rest des Jahres:

Gezielt die Haarschmucksammlung optimieren 2019

Dieses Projekt ist eine Abwandlung des (mittlerweile quasi gestorbenen) Projektes Gezieltes+sinnvolles Auf-/Ausbauen der Haarschmucksammlung, mit dem Unterschied, das dieses Projekt hier zeitlich begrenzt ist. Es geht also darum, sich für 2019 Ziele zu setzen um dann am Ende des Jahres zu sehen, ob diese erreicht wurden.

Worum geht es?
Dieses Projekt ist für alle, die mit ihrer derzeitigen Haarschmucksammlung nicht vollends zufrieden sind und etwas daran ändern möchten.
Das Projekt kommt also für Dich in Frage, wenn Du:
- wenig Haarschmuck hast und Deine Sammlung erweitern möchtest;
- oder, ganz im Gegenteil, mehr Haarschmuck hast als Du trägst und Deine Sammlung verkleinern möchtest;
- oder aber mit der Größe Deiner Haarschmucksammlung eigentlich zufrieden bist, aber ein paar Stücke loswerden bzw. hinzufügen möchtest.

Du fühlst Dich angesprochen und willst mitmachen? Toll!
Zur Teilnahme erstelle einen Startpost nach folgendem Muster:

Name:
Haartyp:
Haarlänge:
Wunschlänge (optional):
Bevorzugte Haarschmuckarten (optional):
Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional):
Bevorzugte Haarschmuckgrößen (optional):
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?:
Dein(e) Ziel(e):
z.B. Sammlung vergrößern/verkleinern/optimieren, oder auch konkreter: dieses Jahr maximal fünf neue Teile kaufen/mindestens fünf Stücke weggeben
Liste Deines Haarschmucks:

Deinem Startpost kannst Du auch gerne ein aktuelles Bild Deiner Sammlung hinzufügen.

Solltest Du Deine Haarschmucksammlung vergrößern wollen, kannst Du außerdem auch eine Haarschmuck-Wunschliste erstellen, d.h. Dir notieren, welche Teile in Deiner Sammlung noch fehlen.

Solltest Du ein paar Stücke Deiner Sammlung loswerden wollen, kannst Du diese in einer "Loswerde"-Liste erwähnen. Die Loswerde-Liste sollte jedoch allgemein gefasst werden (z.B. ein mir zu kurz gewordener Stab; ein paar Forken, die ich nicht mehr trage usw.), eine genaue Auflistung der Stücke, die Du weggeben möchtest, ist nicht erlaubt.
Für Tauschgesuche und -geschäfte gibt es die Tauschbörse im Tauschbereich-Unterforum, dort (und nur dort) kannst Du eine detaillierte Liste der Stücke posten, die Du gerne vertauschen möchtest. Dieses Gemeinschaftsprojekt hier ist dagegen nicht für Tauschgeschäfte gedacht.

Sowohl die Haarschmuck-Wunschliste als auch die "Loswerde"-Liste kannst Du gestalten und laufend ändern, wie Du möchtest.
Die Liste Deines Haarschmucks in deinem Startpost sollte aber immer auf dem aktuellen Stand sein. Neu hinzugekommene sowie ausgezogene Teile können auf dieser Liste entsprechend markiert werden (z.B. farblich, fett, kursiv, durchgestrichen).

Falls dieses Jahr schon neuer Haarschmuck bei Dir eingezogen ist bzw. Du schon Stücke weggegeben hast, kannst Du diese natürlich ebenfalls entsprechend markieren - schließlich ist dies ja ein Jahresprojekt, wenn auch mit etwas verspätetem Start.

Teilnehmer:
Andie78
blonderPumuckel
Eluime
Pulsar
Riddles
Strüps
THE BLACK SHEEP
Tuovi

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Zuletzt geändert von Eluime am 29.03.2019, 18:23, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 942
Wohnort: Rheinland, mit dem großen Zeh in Westfalen
Oh super, danke fürs Erstellen, ich bin dabei. Editiere hier später mehr rein :)

Name: Riddles
Haartyp: 1b/c F/M ii
Haarlänge: 82 cm SSS
Bevorzugte Haarschmuckarten: 1. Forken und U-Pins, 2. Stäbe, 3. Flexis
Bevorzugte Haarschmuckhersteller: Mithgarthsormr, Lilla Rose, DIY
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?:
Eigentlich bin ich zufrieden, nur die Flexis passen nicht mehr richtig wegen Abnahme des ZU, pffft. Dann hab ich zu wenig obwohl ich eigentlich zu viel habe, denn letztlich trag ich immer dasselbe :lol:
Mein Vorhaben ist die U-Pins auszubauen, Flexi-Stopp, mehr Forken- und Stab-DIY. Weitere Stücke von meiner bevorzugten Dealerin Mithgarthsormr. :D ;) Stiloptimierung, ich hab nämlich keinen :P
Wunschliste: (Ohne Zwang nach Vervollständigung ;) )
U-Pins: 2. Paar Elegance, Sable, Dragon, Grace, Winter Wonder, Cecilia, Essence, Dakota
Flachstab von Mithgarthsormr, Holzflachstab DIY, Antlerforke fertig machen.
Evtl. die ein oder andere XS-Flexi wenn sie bei Sales oder in der TB auftaucht.
Acryforken, Holzforken DIY u.a. endlich die Fertigstellung meiner halbfertigen Star Trek Forke
Intarsi Brettchen Forke DIY
Irgendwann mal nen Buncage, aber erst muss Haar her

Edit: Ergänzt, Fehler und noch mal was Vergessen :roll:

_________________
1b/cM/Fii (6,9) | 78 cm

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!
Unhaariger Knipsblog
Halbhaarige Instagramknipserei


Zuletzt geändert von Riddles am 03.03.2019, 12:38, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 1351
Bin auch dabei.

Name: blonderPumuckel
Haartyp: 3c F/M 9cm
Haarlänge: 77cm SSS / Taille
Bevorzugte Haarschmuckarten: Stäbe, nicht zu dick, schlicht aber gerne farbig
Bevorzugte Haarschmuckgröße: 13-14cm
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: Eigentlich zufrieden, aber ich trage meine Forken fast nie und habe dafür zu wenige schöne aber neutrale (zu allem passende) Teile.
Ziele: Optimieren, Ungenutztes vertauschen oder verkaufen, herausfinden warum ich manches nicht nutze

Wunschliste:
- irgendwas mit farbiger Kugel (blau, türkis, rot)
- schlichte Stäbe ohne Topper in allen nötigen Längen (12, 13, 14 ?)
- ggf was Drei- oder Vierzinkiges
- Ficcare Pearlized Jeans
- Ketylos in Blau- und/oder Grüntönen

Neuzugänge:
- mehrere Flachstäbe von Alpenlandkunst (März) :P
- pink-lila ALK Forke
- blaue Ficcare
- Geweihstab
- Haarschwerter
- Mapleburl Vierzinker


Loswerdeliste:
- Forke(n)
- eine Ficcare
- ein paar Stäbe die mir zu lang sind oder von der Farbe nicht passen
- ggf mein Haarmond wenn ich nicht endlich lerne ihn zu stecken
- zu kurz gewordene Forken

Reparieren oder ändern:
- gebrochenen Spiralstab (Holz) reparieren
- Metallforke Zinken abrunden
- Eulenstäbe (Horn) kürzen
- schwarze Hornstäbe von Topper befreien

Wenn ich die Änderungen nicht hinbekomme sollen die Teile ausziehen.

Der Teil meiner SAmmlung der griffbereit liegt und größtenteils auch getragen wird:
Bild
Bild

Sammlung Stand letztes Jahr:
Bild
Die drei Stäbe rechts oben vermisse ich irgendwie, keine Ahnung wo die sind (in irgendwelchen Taschen...).
Der Hornstab mit dem Blatt ist vor kurzem ausgezogen.
Außerdem sind ein paar Teile zu kurz geworden, dafür bin ich in andere endlich reingewachsen.

Nach einigen Teilen muss ich wohl mal suchen, die Bilder zeigen leider nicht die vollständige Sammlung.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
70cm SSS U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von blonderPumuckel am 26.03.2019, 15:24, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 2732
Wohnort: Bayern
Ich auch :helmut:
Name: Tuovi
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: 108cm SSS / MiPo
Bevorzugte Haarschmuckarten: unterschiedlich, Forken, Flexis, Stäbe. Bevorzugt werden oft die Stücke, die am wenigsten rutschen, also Forken, Flexis, die Ficcare und ein paar Stäbe
Bevorzugte Haarschmuckgröße: Forken ca. 12 cm NL, Stäbe ca 14 cm, Flexi XL, Ficcare L
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: schon relativ zufrieden dank der Kaufwut der letzten Monate. Ein paar Sachen hätte ich aber doch noch gerne.
Ziel: Optimieren, herausfinden was ich gerne benutze, was bei Bedarf ausziehst darf, ein bisschen mehr selbst basteln, vor allem versuche ich Wert darauf zu legen, dass die Sachen auch noch lange passen
Wunschliste:
-graue Schichtholzforke
-was Grünes geht immer
-irgendwann noch eine (grüne) Ficcare
-KPO, Fee und hoffentlich keine SL Sucht, eine Spange, die aber in weiter Ferne liegt
-ein Yevheniia Haarmond...der wahrscheinlich gleich wieder auf der Loswerdeliste landet..aber soooo schön

Loswerdeliste:
- ein paar ungenutzte Sachen. Sie müssen nicht zwangsweise ausziehen, sondern können noch z.B. bis zu einem WP bei mir bleiben

Sammlungsbild folgt

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 106 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Juhu, freut mich, dass das Projekt wächst! :helmut:

Tuovi: "Was Grünes geht immer" - haha, das hätte von mir sein können. :D

Hier noch mein Startpost:

Name: Eluime
Haartyp: 2a/b Mii, ZU ca 8cm
Haarlänge: ca 90cm nach SSS
Bevorzugte Haarschmuckarten: Antler, Holzforken, kleine Flexis für Halfups; Farben: dunkles Holz und Grün
Bevorzugte Haarschmuckhersteller : u.a. Furnival's Workshop
Bevorzugte Haarschmuckgrößen: Flexis in XS für Halfups, XL für Dutts; Nutzlänge bei Stäben und Forken 10-12cm
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: Eigentlich zufrieden, ich hab jedoch einige Stücke, von denen ich mich trennen möchte und es gibt ein paar Stücke, die gerne stattdessen einziehen können. :)
Ziel(e): Sammlung optimieren, also Sachen, die ich kaum/gar nicht trage, weggeben und neue Stücke kaufen/ertauschen, die schon lang auf meiner Wunschliste stehen. Vergrößern möchte ich meine Sammlung nicht, das heißt die Zahl der eingezogenen Stücke sollte am Ende des Jahres nicht größer sein als die der ausgezogenen.
Außerdem: meinen zerbrochenen Geweihhaarstab reparieren (lassen) und meine KPO neu versilbern (lassen).

Liste meines Haarschmucks (Änderungen in grün):
Forken
- Senza Limiti KPO mit dunkelgrüner Kugel
- Senza Limiti KPO B mit mattweißen Kugeln
- Avilee: dreizinkige, grüne Forke
- Jeterforks: dreizinkige Wenge-Holz-Forke
- zweizinkige Holzforke aus Estland (zerbrochen)
- dreizinkige, gestreifte Holzforke aus Estland
- Alpenlandkunst: dreizinkige, dunkle Holz-Forke
- Alpenlandkunst: zweizinkige Mahagoni-Forke
- Alpenlandkunst: zweizinkige Wildkirsche-Forke
- silverdawnjewelry-Forke mit blauer Kugel
- Grahtoe kleine fünfzinkige Forke [neu 2019]
- Grahtoe Scooped Mermaid Forke [neu 2019]
- Furnival's Workshop Helixforke [neu 2019]
Haarstäbe
- Senza Limiti Flora
- Senza Limiti Spiralstab
- Senza Limiti Rosenstab
- Alpenlandkunst: langer Goldregen-Haarstab
- Alpenlandkunst: kurzer Goldregen-Haarstab
- Ketylo Tropical Purplewood
- Ketylo Lemon-Lime
- Ketylo türkis-schwarz
- filigraner Metall-Haarstab mit grünen Perlen, NL 13cm
- filigraner Metall-Haarstab mit roten Perlen, NL 14cm
- dunkler Holzhaarstab mit Holzperlen und Muscheln
- Flexi8 schlichter Walnussstab [neu 2019]
- drei Holzhaarstäbe, Blumen- und traditionelles Design
- durchsichtiger Acrylhaarstab
- WoodBerryArt Haarmond [neu 2019]
Flexis und sonstige Spangen
- Flexi8 "Festive poinsettia with garnet beads" in XS
- Flexi8 "Winter Wonder" in XS
- Flexi8 "Native Filigree Copper" in XS
- Flexi8 "Keltic Lore" in S
- Flexi8 "Night Owl" in S
- Flexi8 "Lovely Circle Emerald" in S [neu 2019]
- Flexi8 "Trinitee" in L [neu 2019]
- Flexi8 "Maple" in L [neu 2019]
- Flexi8 "Lovely Circle Emerald" in XL [neu 2019]
- Flexi8 "Joy Emerald in XL [neu 2019]
- Flexi8 "Nydia" in XL [neu 2019]
- Flexi8 "Elegance" in XL [neu 2019]
- Flexi8: "Roman style cross with stone-set in antique brass" in XL
- keepituphairtoys: Beaded8 in XL (CO)
- Bijou Brigitte: Patentspange mit Lederverzierung
- Patentspange mit Blumenbemalung aus Ungarn
- zwei Lederspangen mit Holzstab aus Ungarn
- Bijou Brigitte: goldene Spange mit Stab aus Metall
- Bijou Brigitte: "Triskelen"-Spange aus Metall
- ManazFehu: kleine Blatthaarspange in rot
- ManazFehu: große Blatthaarspange in grün
Haarschmuck aus Geweih und Knochen
- Furnival's Workshop: Geweihhaarstab
- Vikingfire: Antlerpaar
- Greymalkin: Antlerpaar
- Elchknochenhaarstab aus Litauen
- Grahtoe: Antler mit dunklem Holztopper
- Grahtoe: Antler mit grünem Holztopper [neu 2019]
- heller Haarstab aus Horn mit Hirsch-Topper
- zweizinkige, dunkle Horn-Haarforke
Pins
- Efeupins von Elemiah Delecto
- Flexi8: Winter Wonder U-Pins
- Flexi8 Emerald Joy U-Pins [neu 2019]
- Flexi8 Maple U-Pins [neu 2019]
- Flexi8 North Star Bobby Pins [neu 2019]
- Flexi8 Autumn Leaves Bobby Pins [neu 2019]

Bild meiner Sammlung zu Projektbeginn (Februar):
Bild
In Zahlen: 2 Antlerpaare, 2 Pins-Sets, 14 Spangen und Flexis, 13 Forken und 31 Haarstäbe, d.h. insgesamt 62 Teile.
(Haargummis, schlichte Bobbypins und Zopfperlen nicht mitgezählt.)

Statistik
Ausgezogen: 19
Eingezogen: 17

Wunschliste:
- Flexi8 Nydia in XL
- Flexi8 Trinitee in L
- Flexi8 Lovely Circle Emerald in XL
- Flexi8 Emerald U-Pins
- Haarmond
- Flexi8 Maple in L
- Furnival's Workshop: Helixforke
- Forke oder Stab mit Gussharz (Resin) und Pflanzen

Loswerde-Liste
- Haarschmuck aus meiner "Anfangszeit", den ich mittlerweile kaum trage
- ein paar Spangen/Buncages
- ein paar Stäbe, die mir zu filigran sind und nicht wirklich zu meinem Stil passen

Ändern:
- Furnival's Workshop Geweihstab mit Holz reparieren
- Senza Limiti KPO neu versilbern

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Zuletzt geändert von Eluime am 10.06.2019, 09:17, insgesamt 23-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 347
Das ist genau das Richtige für mich! :D

Name: Strüps
Haartyp: 2a-c II (7-8cm)
Haarlänge: Taille
Wunschlänge: Steiss?

Bevorzugte Haarschmuckarten: Flexis, 2-Zinkge Forken, seltener 3-Zinkig

Bevorzugte Haarschmuckhersteller: Lillarose, MapleBurl, 60th Street

Bevorzugte Haarschmuckgrößen: NL von 10-11cm, bei Flexis hält momentan die L den Dutt noch am besten, trage aber auch XL. Im Halfup XS oder S, Mini ist mir definitiv zu klein.

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: Eigentlich schon sehr! Sie ist sehr Abwechslungsreich und hält für jede Laune und jedes Wetter was parat, und ich liebe die Abwechslung und trage auch jeden Tag was anderes :D
Das ein oder andere Stück vielleicht zu selten, da muss ich mal rausfinden warum...

Dein(e) Ziel(e): Sammlungsgröße würde ich grob so beibehalten, zumindest soll es nicht viel mehr werden. Es fehlen noch 2 bestimmte Flexis, da warte ich bis zum BF. Mit Senza Limiti wollte ich erst anfangen wenn ich meiner Ziellänge näher komme, es sei denn es ergibt sich ein Tausch.
Ich hoffe ja noch auf ein Wanderpaket :D

Liste Deines Haarschmuck:
Da kommt nur ein Foto, das wäre ein langer Text...  
Bild

Wunschliste: Flexis Athena und HoneyBee, Größe weiß ich noch nicht. Vielleicht ne KPO?

Loswerde-Liste: ein, zwei Fehlkäufe tauschen

Zu ändern: ich habe aus meiner Anfangs-DIY-Zeit noch einige Stäbe die zu lang sind, da war ich zu optimistisch. Außerdem noch einige angefangene Stücke. Allerdings herrscht momentan ein Mangel an Werkzeug und vor allem an Gelegenheit, das bleibt also leider erstmal ein "wäre schön".

_________________
2a-c C ii 7,5
Wieder Pixie 06/19


Zuletzt geändert von Strüps am 04.03.2019, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 18:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1803
Wohnort: BaWü
*** Da hier einzig und allein über die Tauschbörse getauscht werden darf, bitten wir in diesem Thread darum, davon abzusehen, eine detaillierte Liste der Stücke, die ihr loswerden wollt, zu erstellen. Zum einen kann dies bereits als Tauschangebot gesehen werden und zum anderen verleitet es andere User dazu, ein Tauschangebot abzugeben. Beides ist in diesem Bereich des Forums nicht gestattet.
Gerne könnt ihr die Liste allgemein fassen, z.B. drei Forken oder Stäbe mit zu großer Gesamtlänge.
Für den Sinn und Zweck dieses Projektes sollte das ausreichen.

Wir bitten außerdem darum, eure bisherigen Beiträge, insbesondere den Startpost, entsprechend anzupassen und die Regeln zukünftig zu beachten.***

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~115 cm nach SSS (zwischen Klassik und MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Danke für den Hinweis, jennyy.

Ich bin bei der Erstellung des Projekts von dem ehemaligen Projekt "Gezieltes+sinnvolles Aus-/Aufbauen der Haarschmucksammlung" ausgegangen, bei dem eine Liste der Stücke, die man loswerden möchte, ebenfalls erwünscht/erlaubt war und wo solche Stücke auch sehr detailliert aufgelistet wurden. Dass eine solche Auflistung problematisch sein kann, ist mir zunächst nicht aufgefallen.
Ich kann jedoch vollkommen nachvollziehen, dass die Kombination aus detaillierter Wunsch- und Loswerde-Liste zu sehr der Tauschbörse ähnelt und daher nicht in diesen Teil des Forums gehört. Den Startpost hab ich auch entsprechend editiert und außerdem auf die Tauschbörse hingewiesen - ich hoffe, das ist nun so in Ordnung.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken
So, jetzt schaffe ich es auch endlich hier mit meinem Post anzumelden :)

Name: Andie78
Haartyp: 2b F/M ii (ZU 7,5 cm)
Haarlänge: ca. 75 cm
Wunschlänge: Na ja, vielleicht schaffe ich ja noch 90 cm oder so...
Bevorzugte Haarschmuckarten: 2-zinkige Forken (manchmal auch 3 Zinken, wenn recht schmal), Flexis, etwas dickere Stäbe
Bevorzugte Haarschmuckhersteller: Zu viele :lol: Am meisten habe ich bisher Flexis und Maple Burl Forken
Bevorzugte Haarschmuckgrößen: Flexis in XS für Half ups, L und XL für Dutts, Forken in ca. 10 cm Nutzlänge, Stäbe in 13-15 cm Länge
Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich schon ganz zufrieden damit. Es gibt einige Sachen die ich niemals hergeben möchte. Aber es sind auch schon ein paar dabei wo ich mir etwas unschlüssig bin...
Dein Ziel: Okay, bevor ich mich damit jetzt näher befasst und meine ganzen Schmuckstücke für Fotos etwas vor mir ausgebreitet habe, hätte ich ja glatt gesagt "Haarschmucksammlung vergrößern" :mrgreen: Aber wenn man das alles mal so vor sich sieht, da frage ich mich gerade schon etwas ob ich noch normal bin :oops: Von daher, so viel vergrößeren sollte da eigentlich nicht mehr drin sein. Ein paar besondere Stücke wie z.B Timberstone Turnings Stäbe und evtl. ein paar Senza Limiti und Kiehl's Klunker Sachen möchte ich schon gerne noch haben. Und einen Haarstab mit Kristall-Harz und etwas Gold von Yevheniia steht noch auf meiner Merkliste. Aber ansonsten sollte ich mich langsam echt mal zurückhalten... Ein paar Flexis und ein Orangerium Stab sind ja auch noch an mich unterwegs.
Liste Deines Haarschmucks:
Fotos müssen reichen :wink: Bzw. reiche ich eine Liste doch mal noch nach für die bessere Übersichtlichkeit... Habe mir eigentlich eh schon eine Excel-Tabelle erstellt, die ich zu meinem Haarschmuck dazulegen möchte um einzutragen wie oft ich etwas trage.
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Und hier nun auch die Liste:

Flexis/Lilla Rose:
Symphony XXS
Knot XS
North Star XS
Montana XS
Tawny XS
Abby XS
Celtic XS
Sunflower XS
Ladybug XS
Elegant Flower XS
Ruby Bouquet XS
Tidepool XS
Dreamcatcher XS
April XS
Posie XS
Angel XS
Bunny XS
Maple XS
Tawny S
Southwest S
Montana L
Winter Wonder L
Carmine silber L
Trinitee silber XL
Bow silber XL
Ruby Bouquet XL
Southwest XL
Crimson Joy rot XL
Symphony Pins r+l
Magnesite Medium Stab

Maple Burl:
Bongossi Holz, lila und schwarz, 2 Zinken
Indisches Rosenholz, Beige und Burgund, 2 Zinken
Russisches Apfelbaumholz Aqua, 2 Zinken
Sri Lankan Brotfrucht-Baum-Holz, blau und weiß, 3 Zinken
Russisches Hainbuchenholz Aqua, 3 Zinken
Russisches Silber Loch Holz,blau und lila, 3 Zinken
Russisches Walnussholz, blau und lila, 3 Zinken

forEVAhairforks:
Eschenholz, blau und lila,2 Zinken
Apfelholz, 2 Zinken
Pflaumenholz, gebogen, 2 Zinken

Senza Limiti:
KPO R dunkel mit KE4
KPO hell mit Kugel hellgrün

Kiehls Klunker:
Messing Tentakel, Forke

Farbwelle:
Haarforke Desert Oasis
Flachhaarstab Blue Damaskus

Stein im Brett:
Forke aus wetterfestem Coracao de Negro mit Malachit

Fine Metal Dust:
Kupfer Haarspange mit blauem Jaspis für Half up
Kupfer Haarforke Boho

Dragomira:
Haarstab "Burgundy Water" S
Haarstab "Glasklar" dünn, S
Haarstab Oversized Cranberry Nights

Orangerium:
Haarstab Golden Sand

Timberstone Turnings:
Princess Eve Stab, Schuppenmuster und Paua Muscheln

Sonstige Haarstäbe:
Schwarz mit Watercolor
Durchsichtig mit Watercolor
Ed Stab dunkle Farben
Ed Stab blau
Stab aus Horn mit Notenschlüssel Clavis
Ketylo Green Black

Sonstige Forken:
Pfirsichholz Haarforke Drache, 2 Zinken
Chignon Haarforke Onyx Kunststoff, 2 Zinken
60th Street Dymondwood "Bear Country",2 Zinken
60th Street Dymondwood "Apple Jack",2 Zinken
Grahtoe Holzforke mit Verzierung und Steinchen, 3 Zinken
Ursa Minor Holzforke Zebrano, 3 Zinken

grün = würde ich niemals hergeben wollen
rot = wäre eine Überlegung wert
schwarz = neutral, hier will ich mich weder so noch so festlegen

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Andie78 am 15.03.2019, 23:05, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 2732
Wohnort: Bayern
Ich fürchte das Projekt führt gerade dazu mich in noch mehr Stücke zu verlieben :ugly:
Eluimes Ketylosammlung oder Andies Maple Burls :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 106 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Willkommen hier im Projekt, Andie! Hab dich zum Startpost hinzugefügt. :)

Tuovi: Du hast Recht, das Projekt hier ist teilweise echt etwas gefährlich. :mrgreen:
Hab hier auch ein paar Hersteller gefunden, die ich sonst nicht so auf dem Schirm hatte (Yevheniia z.B.). Ich bin aber recht stolz auf mich, dass ich (zumindest bisher) standhaft geblieben bin und nichts gekauft hab, was nicht auf meiner Wunschliste vermerkt war. Stattdessen haben zwei Teile schon neue Besitzer gefunden und dafür ist eine neue Flexi bei mir eingezogen:

Bild

In nächster Zeit werden noch ein paar Dinge von meiner Wunschliste einziehen und andere Stücke dafür ausziehen. Wenn alles klappt sollte ich es also wirklich schaffen, dieses Jahr meine Haarsammlung wirklich zu optimieren und nicht nur zu vergrößern. :)

Meine Ketylosammlung ist übrigens alles andere als praktisch. Auf dem Bild sieht man das vielleicht nicht so gut, aber ich hab fünf verschiedene Ketylos mit Grün/Grüntönen und komme nicht dazu, alle regelmäßig zu tragen. Bisher konnte mich aber auch von keinem trennen, da ich sie ja alle irgendwie schön finde und sie ja doch unterschiedliche Töne haben. :oops:
Also am besten gar nicht erst mit so etwas anfangen. :mrgreen:

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 1351
Bei Ketylos fiele mir das auch schwer mich zu zu trennen. Hab bisher leider keinen blauen oder grünen, ein schönes leuchtendes Blau abgewechselt mit schwarz wäre zB toll, so Schichtholz habe ich letztens irgendwo gesehen.
Find es aber auch gefährlich die schönen Sammlungen der anderen anzuschauen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
70cm SSS U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken
Dankeschön fürs Hinzufügen!
Habe gerade meinen Post auch noch mal ein bisschen ergänzt. Eine Liste will ich später auch noch mit einfügen. Stelle gerade fest, dass es damit dann doch mehr Sinn macht weil man zu den einzelnen Stücken seine Gedanken und Notizen dazu festhalten kann.

@Eluime: Die grüne Flexi passt echt super zu Deiner Haarfarbe, finde ich! Da hast Du schon mal ein tolles Tauschgeschäft gemacht :)

Ketylos würde ich auch noch nehmen, aber da ist es echt schwer welche in S aufzutreiben. Das wäre nämlich eigentlich die ideale Länge für mich. Meiner ist in M, geht, aber etwas kürzer würde mir besser gefallen.

EDIT: Ach ja, ist das Projekt eigentlich auch etwas für "Beratung" gedacht? Also wenn man sich bei einem Stück unsicher ist, hier mal ein Tragefoto zu zeigen um die Meinungen der anderen zu hören? Manchmal kann ich es selbst schlecht einschätzen wie z.B. eine bestimmte Farbe in meinen Haaren wirkt. Dann würden mich mal die Eindrücke von anderen interessieren.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
blonderPumuckel, genauso einen Ketylo hab ich... also strahlendes Blau mit Schwarz/Grau als Dymondwood. Kann nur leider selbst nicht sagen, wie das Holz genau heißt, da ich den damals als Überraschung dazu bekommen hab (als Entschuldigung dafür, dass Ketylomacher Kev meine Bestellung vergessen und einen Monat zu spät losgeschickt hatte - deswegen hab ich eigentlich auch überhaupt so viele Ketylos, er hat dann nämlich einfach nochmal drei Stäbe mehr mitgeschickt, weil ihm das so peinlich war :pfeif: ).
Aber hier im Forum gibt's bestimmt schlauere Menschen, die wissen, was für ein Dymondwood das ist, im Ketylo-Thread z.B.

Andie78: Ja, die Liste find ich auch praktisch, weil man da Änderungen gut festhalten kann.

Meine Ketylos sind alle in M. Ich glaube, eigentlich würde mir S auch ganz gut oder sogar besser passen. Hab damals alle in Größe M gekauft, weil ich dachte, meine Haare (und damit meine Dutts) wachsen bestimmt noch ein ganzes Stück. :roll:
Aber eigentlich find ich's nicht schlimm, wenn die ein bisschen mehr überstehen - im Gegenteil, gerade bei dem schönen Dymondwood find ich's eigentlich sogar besser, wenn man etwas mehr vom Stab sieht.

Ich finde schon, dass wir uns hier auch beraten können - sonst hätten wir hier ja auch nichts zu bereden. :D Kannst also gerne Bilder posten, wenn du dir unsicher bist. Ansonsten gibt's ja aber auch noch den Steinewerferthread, wenn du gnadenlos ehrliche Meinungen hören willst.

Ich hab heute wieder eine neue Flexi aus dem Briefkasten fischen können. :huepf: Ist eine Trinitee in L und damit meine erste L-Flexi.
Ich muss zugeben, dass sie mir von der Größe her fast besser gefällt als Flexis in XL, zumindest passt sie so durch die Duttmitte gesteckt eigentlich perfekt:

Bild

Grün, grün, grün sind alle meine Flexis... :oops: :lol:

Damit steht's dann auch wieder Unentschieden (2:2) für eingezogene vs. ausgezogene Haarschmuckstücke.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 1351
Oh, das sieht man auf dem Bild garnicht. Was ich meine ist auf jeden Fall dieses Holz:

Bild
Ich stelle mir das am Ende dann so vor wie meinen rot-schwarzen Ketylo (s.o.), nur eben in blau :D

Generell haben es mir Blautöne die in diese Richtung gehen angetan, wie man an meiner Sammlung auch unschwer sieht. Ein Stab den ich erst vor ein paar Tagen bekommen habe (Wunschliste "schlichte Stäbe in passender Länge") kommt auf dem Sammlungsbild farblich leider überhauptnicht zur Geltung, deshalb nochmal als Tragebild:
Bild

Er kam zusammen mit weiteren Flachstäben von Alpenlandkunst und zwar einem aus Nussholz, einem schwarz gebeizten (auf dem Foto alle nebeneinander) und diesem hier, der auf dem Sammlungsbild fehlt weil ich ihn zu dem Zeitpunktz gerade im Haar hatte:
Bild

Außerdem waren noch zwei Flachstäbe aus hellem Holz dabei, allerdings muss ich in den einen noch reinwachsen (aber nur ein bisschen) und der andere kommt direkt auf die Loswerdeliste weil er mir farblich nicht steht.

Ich bin total begeistert von den ALK Flachstäben! Ich denke das werden neue Lieblingsstücke, sie sind sehr bequem und halten durch die Wölbung enorm gut. Im Gegensatz zu manchen Forken ziept da auch nichts.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
70cm SSS U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de