Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Oh, du hast ja mittlerweile auch Bilder von deiner Sammlung hinzugefügt. Was ist denn das vierte von links auf dem zweiten Bild, das in diesem schönen Dymondwood-Blauton?

Die Flachstäbe find ich auch toll, sowas hab ich noch nie probiert. Stehen dir gut. :gut: Wusste auch gar nicht, dass ALK mittlerweile auch sowas hat.

Auf meinem Sammlungsbild sieht man die Ketylos tatsächlich nicht so gut, aber hier ein Vergleichsbild mit dem rot-schwarzen (den du anscheinend auch hast):

Bild

Also sollte Ketylo so etwas auf jeden Fall haben, wenn du so etwas suchst. :)

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh, sehr hübsch! Aber mehr türkis, also nicht ganz meine Wunschfarbe, aber die gibts bestimmt auch.

Hm, meinst du den mit Knubbel oben oder den grünen links daneben? Den Grünen hab ich beim Wichteln bekommen da hab ich keine Ahnung woher der ist, den türkis-schwarzen Stab hab ich gebraucht gekauft, da könnte ich mal nachschauen ob ich eine Angabe finde, aber ich glaube nicht. Ist auf jeden Fall ein eher dunkles Türkis abgewechselt mit sehr dünnen schwarzen Schichten. Die Farbe knallt mir eigentlich zu wenig, sie kommt nur bei gutem Licht so richtig raus. Kann mal versuchen ein besseres Foto davon zu machen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ich meinte den Grünen mit dem Blaustich, also den links neben dem mit dem Knubbel. :mrgreen:
Aber ist nicht so wichtig, find nur die Farbe richtig schön. :)

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Oh, ich will auch!
Ich ergänze nach und nach, da mir aktuell kein PC zur Verfügung steht. :wink:

Name: THE BLACK SHEEP
Haartyp: 3a cM ii
Haarlänge: 70cm SSS
Wunschlänge (optional): 90cm SSS

Bevorzugte Haarschmuckarten (optional): Ich mag so ziemlich alles :lol:
Bevorzugte Haarschmuckhersteller (optional): mengenmäßig sicher LR, ansonsten SL
Bevorzugte Haarschmuckgrößen (optional): keine

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Haarschmuck?: Ich liebe meine Haarschmucksammlung heiß und innig. Allerdings möchte ich sie auf Dauer so optimieren, dass ich wirklich jedes Stück auch regelmäßig trage. Vermutlich läuft es also auch auf eine Reduzierung meiner Haarschmücker hinaus, denn ich besitze zum Beispiel fast 150 Flexis. :lol:
Zum einen hilft mir das Haarschmuckrennen zu sehen was ich wirklich trage, zum anderen will ich jetzt in einem ersten Schritt mal nach Farben sortiert die Sammlung sichten.

Dein(e) Ziel(e): z.B. Sammlung vergrößern/verkleinern/optimieren, oder auch konkreter: dieses Jahr maximal fünf neue Teile kaufen/mindestens fünf Stücke weggeben
Liste Deines Haarschmucks:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Zuletzt geändert von THE BLACK SHEEP am 14.03.2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Herzlich willkommen, THE BLACK SHEEP. :) Hab dich zum Eingangspost hinzugefügt.

Bei mir gibt's wieder ein Update. Folgende Teile sind ausgezogen:

Bild

Und dafür folgende Stücke eingezogen :huepf: :

Bild

Und es steht 11:9 für Ausgezogen vs. Eingezogen. Das heißt, ich hab jetzt weniger Teile als noch zu Projektbeginn, aber doch mehr Stücke, die ich tatsächlich trage. :yess:

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh, was ist das für ein schönes dunkles Stäbchen?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Der neue Stab?
Das ist ein Walnuss-Stab von Flexi8. Da ich im Februar bestellt habe, gab's gratis nen Stab dazu und ich hab absichtlich den allerschlichtesten gewählt.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ah, schön. Ich hab immer mal wieder solche Stäbe bei Etsy im Blick, aber entweder sind sie viel zu lang oder werden erst ab einer Menge von 10 Stück verkauft oder der Versand kostet das doppelt des Preises der Stäbe oder mehreres davon... In die Verlegenheit bei Felxi8 zu bestellen komme ich aber vermutlich auch nicht.

Ich habe noch weitere Flachstäbe von Alpenlandkunst bekommen, sie sind alle verschieden und wunderschön, aber vielleicht sollte ich mir eine Frist setzen zu der ich dann diejenigen aussortiere die ich bis dahin nicht getragen hab. Allerdings hab ich im Moment eher das Gefühl, dass ich für die Fachstäbe meine ganzen anderen Stäbe vernachlässigen werde :lol:
Anlass für die erneute Bestellung war ein Stab mit Astlochmuster, der (bei meiner letzten Bestellung) leider schon verkauft war als ich bestellen wollte - bestellt habe ich dann aber erstmal trotzdem bevor noch mehr weg ist. Später meinte Marco dann, dass er noch passendes Holz hat und am nächsten Wochenende weitere Stäbe mit Muster einstellt und da musste ich dann zugreifen und habe einen wirklich seeeehr schön gemusterten ergattert. Und weil noch weitere neue hübsche Stäbe im Shop waren... :pfeif:

Die zwei in der Mitte sind die die ich letztens schon gezeigt hatte, ich hab die Farbigen und den Gemusterten einfach mal zusammen hingelegt, auf dem Bild sind also nicht alle Flachstäbe drauf, sah in der Konstellation aber einfach so schön aus. :lol:
Bild

Außerdem ist eine schmale ALK Forke in lila/pink eingezogen, die Farbe hat es mir im Moment irgendwie angetan (ein bisschen mehr lila als auf dem Bild, schafft man leider nicht auf Fotos einzufangen).
Dafür hab ich die inzwischen zu kurze Forke (selbes Modell aber ungefärbt) endlich aussortiert. Jetzt wo ich den Vergleich hatte ist mir erst klar geworden, dass die schon zu knapp ist und ich sie deswegen nicht trage und nicht weil ich aktuell ständig zu doof bin damit einen Dutt zu befestigen. Allerdings bedeutet das auch, dass mir die Neue nicht lange passen wird, sie ist nämlich weniger als 1cm länger, aber momentan passt sie perfekt - finde ich zumindest, ich mag es nämlich nicht wenn man zu viel von den Beinchen sieht. Was meint ihr denn zur Länge?

Bild

Ich weiß noch nicht was ich mit zu kleinen Sachen machen will, ob ich sie weitergeben will oder lieber aufheben falls ich nochmal wieder kürzere Haare habe. Ich weiß nämlich noch wie schwierig es war kleinen Haarschmuck zu finden... und die paar Teile fressen ja nun wirklich kein Brot und passen alle zusammen in ein winziges Eckchen ganz hinten im Schrank :mrgreen:
Aber auf jeden Fall ist klar, dass als zu klein aussortierte Stücke bei der Sammlung nicht mitgezählt werden.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Oooh, die Farbkonstellation der Flachstäbe ist wirklich schön. :)

Und ich finde die Forke auf dem Bild passt von der Länge her. Meine Forken schauen meist um einiges mehr raus, aber mich stört das auch nicht so sehr.

Was zu kleinen Haarschmuck angeht - hast du es mal mit anderen Frisuren probiert, z.B. mit Dutt als Halfup? Ansonsten würde ich Haarschmuck, an dem ich sehr hänge, wohl auch nicht hergeben wollen, wenn er etwas zu klein wird. Aber Stücke, die sich leicht ersetzen lassen oder die nicht so besonders sind, würde ich denke ich schon aufgeben. Aber ich persönlich hab auch nicht vor, in nächster Zeit meine Haare deutlich zu kürzen und hatte außerdem bisher nie das Problem, dass mir Haarschmuck zu klein geworden ist.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Halfup mag ich nicht so, aber ich bekomme einen sehr kompakten Wickeldutt hin, in dem kurze Stäbe gut gehen. Bei Forken ist das schwieriger weil die bei festen Dutts zT einfach nicht mehr rein gehen. Bisher sind es aber auch erst 5 Stäbe und zwei Forken die zu klein sind, wobei ich die Stäbe bis auf einen eh nicht hergeben will. Bei den Forken ist es mir fast egal, als CO bekommt man Vergleichbares schon wieder, inzwischen kenn ich ja die Anbieter wo das geht.
Da ich es ja gern so knapp mag sind die Teile halt auch wirklich kurz.
Ich hab zwar auch erstmal nicht vor die Haare zu schneiden, allerdings kann sich das natürlich auch wieder ändern, Pferdeschwanz mag ich zB auch gern, aber der ist entweder in länger oder in kürzer schöner als jetzt. Außerdem kann es sein, dass meine Haare sobald ich eine Länge halten will unten noch so nachdicken, dass mir die Dutts zu groß werden...

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur für mich mit meiner Forkenbeinchenphobie stimmig aussieht :lol:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@blonderPumuckel: Oh, Dein Flachstabfoto ist ja ganz toll! So schöne Farben und so hübsch aufgereiht :mrgreen:
Und die Forke im Dutt finde ich auch okay so. Ist bei Deiner Haarmasse zwar recht unauffällig, aber mir gefällt es auch, wenn die Beinchen nicht so weit überstehen. Und solange der Dutt damit hält ist doch alles prima. Und mir gefällt auch die Farbe sehr in Deinen Haaren!

Ich habe meinen Startpost gerade auch noch mal aktualisiert und Neuzugänge mit aufgenommen und außerdem auch als Liste mit eingefügt.
Dort habe ich auch mal versucht zu priorisieren welche Teile mir besonders am Herzen liegen und welche ich mir am ehesten vorstellen könnte mal auszusortieren.

Ein paar Teile habe ich in meiner Sammlung eh schon gar nicht mehr mit aufgeführt, weil ich die so gar nicht trage und auch bereits für ein Wander-Tausch-Paket auf die Seite gelegt habe. Von daher zählen die für mich schon die ganze Zeit nicht mehr :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Jaaaaaa, die Farbe hats mir irgendwie total angetan. Dabei hasse ich eigentlich pink. Aber es ist sehr lilanes Pink, also eigentlich pinkiges Lila!!!! :irre: =P~
Der Dutt hält damit. Ich nehme diese Art Forke ausschlißlich für so frisch-gewaschen-ungekämmt Fluffdutts, da ist der geringe Zinkenabstand echt von Vorteil für den Halt. Dafür würde ich sie in jeden anderen Dutt garnicht rein bekommen, aber das ist ja egal solange es einen Einsatzzweck für sie gibt.

Das mit den "das ist eh schon aussortiert" Teilen die man garnicht mehr mitzählt ist bei mir auch so. Ich weiß nur nicht ob ich versuche die zu tauschen oder ob ich bei einem Wanderpaket mitmach - da ich eher günstigere Teile habe macht das vielleicht weniger Spaß, aber keine Ahnung.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe meine Wunschficcare dazu bekommen. Außerdem ein schlichtes gebogenes Horn mit Holzabschluss und Haarschwerter. Ok, Haarschwerter sind NICHT schlicht und passen somit nicht zu meiner Wunschliste, aber ich muss dazu sagen, dass es sich um einen schon länger vorgehabten Tausch handelt, der erst jetzt durchgeführt wurde. Schlichte Stäbchen waren auch noch dabei.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ich mag zugegeben Pink auch überhaupt nicht (zumindest nicht an mir), aber deine Forke hat tatsächlich eher einen Lilastich, da muss ich dir zustimmen. Und zu deiner Haarfarbe passt der Farbton auch gut. :)

Bei mir ist gestern auch was eingezogen, dass eigentlich nicht geplant war (d.h. nicht auf der Wunschliste stand):

Bild

Und heute im Nautilus:

Bild

Der Antlerstab kam aus der Tauschbörse, dafür musste ein Ketylo gehen, den ich selbst nur wenige Male getragen hab. Bin mit dem Tausch echt glücklich. :verliebt:

Und mein Mond hat es schon über die russische Grenze geschafft, sollte also in den nächsten Tagen hier ankommen.

Was das Aufzählen von aussortierten Teilen angeht: Ich hab in meinem Startpost wirklich so gut wie alles aufgezählt, was ich an Haarschmuck habe - auch Sachen, die ich überhaupt nicht trage. Da ich ja auch vorhabe, Sachen auszusortieren und loszuwerden, ist das für mich so sinnvoll, da ich so dokumentieren kann, was ausgezogen ist (und was dafür eingezogen).
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. :)

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Bei mir gab's diese Woche wieder Zuwachs und zwar Monde von WoodBerryArt (der große als Haarmond, der kleine als Anhänger):

Bild

Bild Bild

Einen Haarmond wollte ich schon soooo lange und jetzt war's dann endlich soweit. Bin echt zufrieden, hält super. :)

Ansonsten werden in nächster Zeit noch zwei Teile von meiner Wunschliste bei mir einziehen und zwei Teile, die eigentlich nicht geplant waren. Danach wird von mir hier aber wahrscheinlich um einiges weniger zu lesen sein, da keine weiteren Käufe geplant sind.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de