Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.08.2022, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5322
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mottowochen 2022

Herzlich Willkommen ihr alten Hasen und jungen Karnickel zum diesjährigen Gemeinschaftsprojekt Mottowochen! Nach den Jahren 2020 und 2021 geht es los in eine neue Runde - hoffentlich können wir an die vergangenen Erfolge anknüpfen und bekommen wieder eine kreative Truppe zusammen.

Die Regeln könnten leichter nicht sein: Klickt euch ins aktuelle Motto, richtet eure Frisur danach aus und postet - idealerweise innerhalb des jeweiligen Zeitabschnittes - ein Bild ebendieser. Oder zwei, oder drei... Jeder kann den Grad seiner Teilnahme selbst bestimmen. Keine Zeit für zwei Mottos im Monat? Kein Durchhaltevermögen für ein ganzes Jahr? Kein Problem! Rosinenpickerei ist ausdrücklich erlaubt. Dieses Projekt soll alleine der Freude an den Haaren dienen und keinerlei Druck ausüben. (Alles zu langweilig? Herausforderung gewünscht? Na, dann schaut doch mal im Frisurenprojekt vorbei.)

Wer möchte, kann gerne einen persönlichen Startpost verfassen und etwas zu seinen Haaren, dem bevorzugten Haarschmuck und den liebsten Frisuren erzählen. Dies ist aber nicht verpflichtend. Um die Sache mit dem nichtexistenten Druck zu unterstreichen, wird es auch keine Teilnehmerliste geben. Trotzdem freuen sich natürlich alle über eine rege Beteiligung.

Das war's auch schon mit dem Vorgeplänkel. Hier kommt der Kalender!




01. Januar bis 15. Januar
Versteckt:Spoiler anzeigen
Diamonds - Diamanten



16. Januar bis 29. Januar
Versteckt:Spoiler anzeigen
To France - Nach Frankreich



30. Januar bis 12. Februar
Versteckt:Spoiler anzeigen
Do you wanna build a snowman? - Möchtest du einen Schneemann bauen?



13. Februar bis 26. Februar
Versteckt:Spoiler anzeigen
In the shadows - In den Schatten



27. Februar bis 12. März
Versteckt:Spoiler anzeigen
My silver lining - Mein Silberstreif



13. März bis 26. März
Versteckt:Spoiler anzeigen
The bare necessities - Die bloßen Notwendigkeiten



27. März bis 09. April
Versteckt:Spoiler anzeigen
Springtime in Kyoto - Frühlingszeit in Kyoto



10. April bis 23. April
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nights in white satin - Nächte in weißem Satin



24. April bis 07. Mai
Versteckt:Spoiler anzeigen
The last unicorn - Das letzte Einhorn



08. Mai bis 21. Mai
Versteckt:Spoiler anzeigen
Lady in black - Dame in schwarz



22. Mai bis 4. Juni
Versteckt:Spoiler anzeigen
In my garden - In meinem Garten



05. Juni bis 18. Juni
Versteckt:Spoiler anzeigen
Somewhere over the rainbow - Irgendwo über dem Regenbogen



19. Juni bis 02. Juli
Versteckt:Spoiler anzeigen
Junimond



03. Juli bis 16. Juli
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Rose im Wasser



17. Juli bis 30. Juli
Versteckt:Spoiler anzeigen
Summertime - Sommerzeit



31. Juli bis 13. August
Versteckt:Spoiler anzeigen
Setting sail, coming home - Segelsetzen, Heimkommen



14. August bis 27. August
Versteckt:Spoiler anzeigen
Under the sea - Unter dem Meer



28. August bis 10. September
Versteckt:Spoiler anzeigen
In the pines - Im Pinienwald



11. September bis 24. September
Versteckt:Spoiler anzeigen
Fireflies - Libellen



25. September bis 08. Oktober
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wake me up when September ends - Weck mich, wenn der September endet



09. Oktober bis 22. Oktober
Versteckt:Spoiler anzeigen
Singing in the rain - Im Regen singen



23. Oktober bis 05. November
Versteckt:Spoiler anzeigen
Schwarzer Witwer



06. November bis 19. November
Versteckt:Spoiler anzeigen
Colors of the wind - Farben des Windes



20. November bis 03. Dezember
Versteckt:Spoiler anzeigen
Stay gold - Bleib golden



04. Dezenber bis 17. Dezember
Versteckt:Spoiler anzeigen
Schneekönigin



18. Dezember 31. Dezember
Versteckt:Spoiler anzeigen
Last Christmas - Letztes Weihnachten



Bonusmotto, falls nix anderes umsetzbar ist:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mulan's Decision - Mulans Entscheidung






...es war mir eine reine Freude :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 15.01.2022, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14441
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich liebe die Mottos :verliebt:

Mehr mag ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen und der lockere Umgang gefällt mir auch. Ich werde für mich aber definitiv noch einen Startpost nachreichen, aber erst morgen oder übermorgen.

Danke jedenfalls schon mal für die tolle Themeninspiration und die Organisation :knuddel:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: blaue/dunkle Undercolor ab BSL, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5322
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hihi danke :mrgreen:
Ich bin natürlich mit dabei und überlege schon, was ich jetzt alles doch nicht aus der Sammlung aussortieren darf^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 4944
Hui, es geht schon los!! Yayyyy, ick froi mir!
Bin auf jeden Fall dabei :)

_________________
❤ Sommerwichteln 2022 ❤ *klick* und schau' vorbei ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 8179
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich auch. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass es nur sporadisch klappen wird und freue mich über die formlose Handhabung. :mrgreen:

Coole Idee mit den Liedmottos, Tallulah! Dabei war es sicher nicht leicht, nach zwei Jahren Mottoprojekt noch was neues zu finden, was dir aber gut gelungen ist. Sehr schön wie jeder Projektleiter was eigenes mit reinbringt.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3770
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lillyebert74
Die Mottos finde ich super und tolle Idee mit den Liedern! :)

Dieses Jahr bin ich auch wieder gerne dabei, ich freue mich schon. :)

_________________
Längenziele: Klassiker 113 cm - MO 122 cm
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 566
Haartyp: 1cFii
Oh, das gefällt mir! Da melde ich doch gleich mal Interesse an in der Hoffnung, dass ich es schaffe, etwas öfter hier zu sein. Freu' mich!

_________________
1cFii knapp Hosenbund
Henna auf dunklem Mittelbraun mit wenigen Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5267
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Gestern gelesen, drüber geschlafen, drüber gearbeitet :kicher: , was solls ich bin dabei!
Ich kenne ja mein Gemeinschaftsprojekt-Durchhaltevermögen von durchschnittlich sechs Wochen, da kommt mir die explizite Abwesenheit von Druck sehr entgegen :) und das Konzept dieses Jahr find ich genial!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3091
Ach, da kann ich Rosmarin zu 100% zustimmen.
Wenn mir was einfällt und ich Zeit finde, werde ich hier auch was beitragen.
Ich finde die Lied- Mottos auch sehr gelungen =D>

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 4674
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 100
Haartyp: 2aMii
ZU: 7,5 cm
Oh, es gibt ja doch schon ein neues Projekt! Vielleicht magst du es noch drüben im alten Thread von 2021 verlinken? Dann kommen bestimmt noch mehr Teilnehmerinnen, die es so wie ich nur noch nicht mitbekommen haben :)

Ich bin gerne wieder dabei und finde die Idee mit den Song-Mottos auch richtig toll! :gut: Spontan fällt mir nicht zu jedem Motto etwas ein, aber es bleibt ja noch genug Zeit zum Überlegen und notfalls kann man ja auch mal aussetzen.

***************************************************
Startpost


Nickname: Estrella
Startlänge: ca. 95 cm nach SSS
Motivation: Andere Teile aus der Haarschmucksammlung tragen & mich kreativ austoben
Lieblingsfrisur aktuell: Hoher Wickeldutt & Fake-Zopfkrone
Lieblingsschmuck aktuell: Ficcare
Startfoto:
Bild
Bild ist noch vor einem größeren Trimm entstanden, falls ich in der nächsten Zeit noch ein besseres/aktuelleres Längenfoto hinkriege, werde ich nochmal editieren

Mottos in der Übersicht:
1. Diamonds Teil 1
2. Auf nach Frankreich Teil 1, Teil 2, Teil 3
3. Do you wanna build a snowman Teil 1 & Teil 2
4. In the shadows Teil 1 & Teil 2
5. Silver Lining Teil 1
6. The bare Necessities: -
7. Springtime in Kyoto Teil 1 & 2
8. Nights in white Satin Teil 1
9. The last Unicorn Teil 1

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (Janaur 2021)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Estrella am 01.05.2022, 15:30, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14441
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Startpost

Nickname: Shaina
Startlänge: 118 cm
Motivation: Haarschmucksammlung wieder vermehrt ausführen und neue Frisuren ausprobieren, aber ohne viel Druck
Lieblingsfrisur aktuell: Engländer
Lieblingsschmuck aktuell: Haarschlitten von Kiehls Klunker
Startfoto:
Bild

Hach, ich freu mich. Ich hab deswegen einen Startpost gemacht, weil sich das für mich verbindlicher anfühlt und ich möchte auch die einzelnen Motto-Posts dann hier verlinken, das wär zumindest mal die Idee :mrgreen:

Diamonds
To France
Do you want to build a snowman?
In the Shadows

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: blaue/dunkle Undercolor ab BSL, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Zuletzt geändert von Shaina am 24.02.2022, 21:10, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 4944
Ich finde die Idee mit den Liedern grandios und hoffe, ich kann hier all meine dümmlichen Liedanspielungen loswerden \:D/
Ich habe nur in das aktuelle Motto reingelunzt und weiß noch gar nicht, was noch alles so kommen mag. So habe ich dann immer eine schöne Überraschung. Wie so'n saucooler Adventskalender im September das ganze Jahr über.
Seht ihr, es geht schon los mit dem Unfug...

Shainas Idee, alle Mottos zu verlinken, finde ich auch sehr schön. Ich weiß nicht, ob ich das tatsächlich gebacken bekomme, aber zumindest versuchen werde ich es! Daher also hier der allererster vernünftiger Startpost mit dem festen Vorsatz, ihn zu hegen und zu pfelgen und fortlaufend zu aktualisieren :)



Startpost

Nickname: LacrimaPhoenix
Startlänge: Wade
Motivation: Haarschmuck variieren und kreativ tätig werden :)
Lieblingsfrisur aktuell: doppelter Spockbun
Lieblingsschmuck aktuell: Zuletzt ganz viel Reagenzgläser... :oops:
Startfoto:


Lieblingsdutt mit "Lieblingsschmuck und aktuelles Haarbild



Mottos in der Übersicht:

Diamonds I
Diamonds II
Diamonds III
Diamonds IV
Diamonds V


To France: Les Classiques
To France: La Cuisine


Do you wanna build a snowman?


In the Shadows I
In the Shadows II
In the Shadows III


My Silver Lining I: Geschmuckse
My Silver Lining: Man On the Silver Mountain

Bare Necessities: an essay on unruly hair
Bare Necessities: die Nachzügler

Springtime In Kyoto

Nights in White Satin

The Last Unicorn

Lady in Black

In My Garden I
In My Garden II

Somewhere Over the Rainbow

Junimond

_________________
❤ Sommerwichteln 2022 ❤ *klick* und schau' vorbei ;)


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 24.07.2022, 09:33, insgesamt 26-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 4944
Man verzeihe mir den Doppelpost, aber ich mag unbedingt schon mit dem Motto Diamonds loslegen. Damit im Startpost nur die Links zu den Mottos und nicht ewig viele Bilder auftauchen, bin ich mal so dreist. Ihr werdet es gleich verstehen... :oops:





'Cause toniiiiiight
You and I
Are beautiful
Like diamonds in the sky
Abendkleid!
Guggt mal, wen ich mitgebracht habe!
... der eine mehr, der andere minder...
oder eben "diamonds in the hair"!



Weil das alles doch etwas aufwändig war, habe ich nicht nur ein Foto gemacht, sondern gleich tausend. Die Anzahl der Fotos wächst nämlich proportional zum Aufwand... wer kennt es nicht...








Das sind aber alles ganz schöne Poser Bilder, bei denen ich alles an Sonne für euch eingesammelt habe, was ich nur kriegen konnte. In Realität, ohne tolles Licht und schicke Kleidchen sieht es dann so aus:



Das soll es erstmal gewesen sein :)

Wenn der Doppelpost doch nervt, schreibe ich noch einen Admin an, dass er alles zusammen packt^^
Ich bin echt ein pedantischer kleiner Monk, merke ich gerade. Gnarl!

_________________
❤ Sommerwichteln 2022 ❤ *klick* und schau' vorbei ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5322
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aaah jawoll so habe ich mir das vorgestellt! Sieht mega aus und das Haarnetz ist eh so grandios aber dann noch in der Kombi - einfach traumhaft!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3770
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lillyebert74
OMG, wie eine echte Prinzessin ... :anbet:

_________________
Längenziele: Klassiker 113 cm - MO 122 cm
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nibella


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de