Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.07.2022, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4820
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo zusammen,

Die Idee dieses Projektes ist ähnlich wie die der Mottowochen oder auch wie das tolle Zeitreiseprojekt, und doch wieder anders.

Meine Idee ist, kurz gesagt: Bilder mit einem Gesamtkunstwerk, Haare + „Kostüm“ + Kulisse, zu erstellen, und zwar zu bestimmten Themen. Ich weiss, dass manche von euch so etwas gern machen, andere haben vielleicht Lust, es auszuprobieren.

In der ersten Phase möchte ich hier eure Ideen sammeln, dann werde ich den Startpost überarbeiten, dorthin verlinken, wo es mit Beiträgen losgeht und auch den Threadtitel anpassen. Deshalb werde ich meine Vorschläge etwas weiter unten genauer schreiben.

Wer möchte mitmachen?
Welche Vorschläge für Themen habt ihr?
Wie wollen wir das Projekt nennen?
Wann wollen wir starten? Wir können gut auch erst im neuen Jahr starten und vorher hier alles vorbereiten :wink: .

Lasst es uns hier diskutieren. Ich freu mich auf alle, die mitmachen, und hab schon jede Menge Ideen :D !

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4820
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Platzhalter Themen

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4820
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Platzhalter Teilnehmer

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4820
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hatte so eine vage Idee im Kopf: Ich kreiere sehr gern Gesamtkunstwerke, wie auch einige andere hier. Kostüm, Umgebung, Haare, alles soll zusammenpassen und ein stimmiges Bild ergeben. Wie wäre es mit einem Projekt, wo es genau darum geht? Nach gewissen Themen, wobei aber die Themen so gefasst sind, dass alle irgendwie was hinbekommen, ohne teure Kleider kaufen zu müssen.... mit verschiedenen Themen, historisch und aus dem Fantasybereich oder auch Themengebunden.

Ein Thema pro Monat, damit es nicht zu stressig wird. Man kann das ja auch verschieden inszenieren, wenn man möchte.

Beispiele für Monatsthemen (wir müssen keins davon nehmen, das ist mir einfach gerade eingefallen)
„Feen und Elfen“ (in einem langen Kleid wie eine Elfe durch den Wald schweben sollte für jeden machbar sein....)
„Meerjungfrau“ (muss man kein entsprechendes Kostüm haben, einfach entsprechend was im oder am Wasser....)
historisch: eine Epoche oder ein ganzer Bereich zusammengefasst... „Mittelalter“ als ein Thema, oder eins von Renaissance bis Rokoko bis Sisi (alles, was mit so bauschigen Kleidern zu tun hat :lol: )
Thema: z.B. „Schlösser und Burgen“. Was man da dann anzieht, ist jedem selbst überlassen, aber kreativerweise vielleicht nicht unbedingt Jeans...... Burgfräulein oder Ritterrüstung oder Abendkleid oder ganz was anderes, ich denke, da gäbe es viele Ideen.

Für alle, die sich gern verkleiden, sozusagen :wink: . Die auch gern mal im Galadrielkleid im Schnee stehen
Versteckt:Spoiler anzeigen
oder im Abendkleid im Wald
Versteckt:Spoiler anzeigen
- nur so zwei Beispiele :mrgreen: . Übrigens beide mit Handy und Selbstauslöser gemacht, es macht also gar nichts, wenn man keinen Fotografen hat :) .

Wir können hier einfach mal Ideen und Themen sammeln. Wenn wir uns geeinigt haben, werde ich sie oben einfügen. Ob ich dann jeweils einen langen Startpost dazu mache, kann ich noch nicht versprechen :lol: . Ich denke, sobald die Themen feststehen, kann man sich ja auch schon an die Umsetzung machen, bevor das Thema drankommt. Wenn man gerade am passenden Ort im Urlaub ist, wäre es ja schade, das nicht gleich für so etwas zu nutzen :wink: . Und natürlich kann man auch Themen aussetzen, es soll in erster Linie Spass machen und kein Zwang sein.

Genug philosophiert, jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge :D.

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 171
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 74
Das ist eine ganz tolle Idee, da würd ich gerne mitmachen \:D/ Ich fände das Thema Sport noch interessant. Ist vielfältig umsetzbar, da kann bestimmt jeder was zu beitragen ohne großen Aufwand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14350
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich find die Idee auch super, wäre für mich sicher ein Anreiz, mal was in die Richtung auszuprobieren. Ich könnte mir auch gut noch Stimmungen/Stile vorstellen (also z.B. romantisch, elegant, wild, verwunschen, sexy, melancholisch, etc. pp) und Jahreszeiten generell.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: blaue/dunkle Undercolor ab BSL, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Zuletzt geändert von Shaina am 28.06.2022, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 13333
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
*reinhops*

Wäre dabei, wenn auch ähnlich unregelmäßig wie in den Mottowochen.

Ein Thema monatlich find ich super :)

Mal gucken was mir noch an Themen einfällt :)

Sowas wie "Arbeit" oder "Beruf" fänd ich noch spannend, man muss ja nicht seinen eigenen nehmen sondern kann was historisches machen oder sich mal ausprobieren.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 102cm 90cm (???) SSS -> kurz vor Klassik wieder Mitte Po dünne Steißlänge Rückschnitt auf Hüfte

aktuelles Längenbild (Jan. 2022)

forumsinternes Couchsurfing
Fastenzeit 2022


Zuletzt geändert von MammaMia97 am 28.06.2022, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 395
Mir gefällt die Idee auch.

Etwas Mühe habe ich aber damit, dass die Themen zu einem vorgegebenen Zeitpunkt präsentiert werden müssen. Sport, Burgen, Beruf, Mittelalter sind doch das ganze Jahr aktuell. Es wäre eine Variante, einige Themen zu formulieren und diese nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt zu fixieren.

_________________
3a M ii silber
63 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 13333
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
An sich stimme ich dir zu, Snowbird, andererseits denke ich ist es für manche einfacher, einen Zeitrahmen zu haben. In den bisherigen Projekten wird das auch so gehandhabt, dass jemand einfach nachreicht oder so, wenn ihm noch was einfällt.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 102cm 90cm (???) SSS -> kurz vor Klassik wieder Mitte Po dünne Steißlänge Rückschnitt auf Hüfte

aktuelles Längenbild (Jan. 2022)

forumsinternes Couchsurfing
Fastenzeit 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4143
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Hört sich nach einem spannenden Projekt an, allerdings fehlt es bei mir an der Kulisse. Ich würde nämlich eher keine Bilder draußen machen wollen.

Ich lese aber garantiert bei euch mit. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = irgendwas dunkleres aschiges
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4820
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Schön, dass es so viel Interesse gibt :) .

Ich finde es auch gut, wenn die Themen bestimmten Monaten zugeordnet sind. Wie Mia schon meint, manchen hilft das bei der Einteilung. Ausserdem finde ich es spannend, zu einem bestimmten Zeitpunkt von allen das selbe Thema umgesetzt zu sehen. Wie schon erwähnt: man kann auch immer Sachen nachreichen. Oder schon vorher fotografieren und dann zeigen, wenn es dran ist. Das kann sich dann ja jeder selbst so einteilen, wie es ihm passt :) .

Mit Themen könnt ihr einfach mal alles nennen, was ihr euch vorstellen könnt. Vielleicht könnt ihr sie fett formatieren, dann finden wir sie zum Schluss schneller, wenn wir uns auf 12 festlegen müssen :wink: .

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 512
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 88
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bin Dabei!
... Mittelalter, Wikinger, Sport, Arbeit, Herr der Ringe, Star Wars, Sommer(Urlaub), Sissi, franz. Revolution, Renaissance, Kleinkind, Eiszeit, ...

_________________
Aktuell etwas über hüftlang ( 88,5) - Ziel: Klassische Länge(103 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Pinterest "Sunhild zur Gotthardsburge")

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4621
SSS in cm: 127
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde die Idee auch sehr cool und nehme mir auch vor, dabei zu sein (evtl. etwas unregelmässig). :D
Themen wurden schon einige genannt, ich wiederhole jetzt einfach ein paar, die mir persönlich besonders zusagen und füge noch ein paar eigene dazu: Fantasy (Herr der Ringe, Harry Potter, Game of Thrones etc.), Märchen (evtl. kombiniert mit Fantasy?), eine gross gefasste historische Epoche, ein Gemälde imitieren (egal aus welcher Zeit und welcher Stilrichtung)...
Wir müssten uns noch überlegen, ob wir teilweise Überschneidungen mit den Mottowochen haben wollen (z.B. Strand, Schnee etc. kommt ja immer wiedermal in Mottowochen vor) oder ob wir es klar abgrenzen wollen?

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, schwarzbraun
Derzeit 127cm; Ziele: MO bei 130cm und Knie bei 150cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 4639
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 100
Haartyp: 2aMii
ZU: 7,5 cm
Was für eine tolle Idee! =D> Da würde ich total gerne mitmachen, allerdings wohl erst bei einem Projektstart im nächsten Jahr.

Hier ist meine Liste mit möglichen Themen, die ich mir zum Jahrewechsel schon mal für mich selbst erstellt habe:
- Royal (z.B. Sissi, allgemein Prinzessin etc.)
- Fantasy
- Stil-Ikone
- Märchenfigur

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (Janaur 2021)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2022, 08:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11012
Wohnort: an Rhein & Ruhr
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wundervolle Idee, da würde ich mich auch versuchen zumindest bei einem Teil der Themen mich mit einzubringen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de