Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 09:58 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Aufgebraucht im Mai:
Sauberkunst - Shampoobars Froschkönig & Schneeflocke (Proben): die beiden Bars hab ich nur 1-2 Mal zum Haare waschen benutzt. Leider gabs dann Klätsch (zu viel Glycerin...) und sie wurden zum Händewaschen zweckentfremdet.
Lush - Trichomania (Probe): fand ich echt gut. Der Geruch war sehr angenehm und meine Haare wurden damit schön sauber. Vielleicht werde ich mir irgendwann in Zukunft mal die volle Grösse kaufen.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Aufgebraucht hab ich den Shampoo Bar von Lush, das Aloe Vera Gel von Isana, Hair Food in Banane und nach Ewigkeiten auch mal das Lani Haaröl. Bis aufs Bananen Hair Food alles keine Nachkaufprodukte.
Es sind leider auch wieder einige Produkte dazu gekommen #-o :oops:

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh wie cool, Neuzugänge :D Hallo und willkommen :)

Aufgebraucht im Mai: Nichts

Aussortiert im Mai:
- Isana Anti Frizz Express Sprühkur
- Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Intensivkur
- Balea Spülung Feuchtigkeit
- Desert Essence Red Raspberry Conditioner
- B-Uniq Purple Shampoo
- Herbal Essences Weiße Erdbeere & Süße Minze Tiefenreinigungsshampoo
- Balea Tiefenreinigungsshampoo

Badrenovierung führt praktischerweise auch zum Ausmisten.
Ich habe tatsächlich ein paar glückliche Abnehmer für die meisten der oben genannten Dinge gefunden. Vor allem bei dem DE Condi fiel mir halt auch auf, dass es viel zu schade um einen noch fast vollen Condi wäre, ihn zu zweckentfremden wenn es doch durchaus Leute gibt, die das Produkt gern in ihrem eigentlichen Zweck testen möchten. Für die fast leere Isana Sprühkur und das ebenfalls fast leere Balea Tiefenreinigungsshampoo, was selbst meinem Deckel viel zu stark war, gab es leider keine Abnehmer.

Neuzugänge im Mai:
Bild

Von links nach rechts:
- Revlon Equave Instant Detangling Micellar Shampoo -> eigentlich ein Fehlkauf, wollte das Produkt rechts daneben und hab's tatsächlich verwechselt :pfeif: kam mir aber grade recht, da ich seit dem Redken mit Schuppen mit zickiger Kopfhaut zu kämpfen hatte. Nach einem Testlauf und wieder ruhiger Kopfhaut darf es bleiben.
- Revlon Equave Instant Detangling Conditioner Sprühkur/Kämmhilfe -> Hatte ich letztes Jahr mal, fand ich damals toll, hab ich als Ersatz für die Isana Sprühkur und die andere Revlon Sprühkur angeschafft.
- OGX Argan Oil Conditioner -> Der OGX ist kein Neuzugang aus Mai, den hatte ich irgendwann Anfang des Jahres (genau wie das Balea Tiefenreinigungsshampoo) gekauft, weil wir länger als geplant Übernachtungsgäste waren und ich nichts zum Haare waschen hatte :oops: wollte ich nur der Vollständigkeit halber mal hier erwähnt haben. Macht sich ganz gut als erstes C in CWC, recht reichhaltig.
- Schwarzkopf Bonacure Peptide Repair Rescue Deep Nourishing Treatment -> Da ich keine einzige Fertigkur mehr da hatte, durfte die Schwarzkopf Kur einziehen. Von den Inhaltsstoffen hatte ich ein paar interessante Studien gelesen, mal sehen was das Zeugs kann. In Kombination mit der Revlon Sprühkur ist es jedenfalls zu viel für meine Haare, ergibt an Tag 3 Klätsch langsam aber sicher strähnige Haare.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 14:44 
Ich habe das Garnier Wahre Schätze Hafermilch Shampoo aufgebraucht, allerdings habe ich ca. die Hälfte der Flasche zum Boden und Badezimmer putzen zweckentfremdet. Das Shampoo hat bei mir Haare und Kopfhaut eher ausgetrocknet und bei dauerhafter Benutzung hat es bei mir Unreinheiten im Gesicht ausgelöst.
Ansonsten ist letzte Woche beim Friseurbesuch noch ein Set von Davines Probegrößen bei mir eingezogen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So etwas verspätet dann auch mal wieder mein Fazit zum Mai :)

*Isana Winter Shampoo: Der Geruch von Vanille und Tabakblüte war interessant, mochte ich gerne. Ansonsten ein ganz normales Standardshampoo, jetzt nicht unbedingt ein großer Nachkaufkandidat.

*Vichy Dercos Antischuppenshampoo Probe: Das hat meiner Kopfhaut tatsächlich ziemlich gut getan, daher habe ich mir davon auch gleich nochmal eine kleine Flasche mitgenommen.

*Balea Professional Beautiful Long Condi: Durch die enthaltenen Proteine wieder nichts für meine Haare, weil sie davon auf Dauer einfach eher strohig statt weich werden. Wird nicht nachgekauft.

*Soaparella Lady in Red Deocreme Mini: Lady in Red hatte ich auch schon mal in der normalen Größe und mag den Duft sehr gerne. Die Wirkung war wie immer gut und die Deocreme butterweich und ohne gröbere Partikel. Würde ich mir prinzipiell irgendwann nachkaufen.

*PC Skin Recovery Toner Probe: War feuchtigkeitsspendend und hat meine Haut ganz gut entspannt. Wäre eventuell mal ein Tonerkandidat für die Zukunft.

*PC 2% BHA Lotion Probe: Habe ich auch erstaunlich gut vertragen, wäre eventuell ein Nachfolger für die 1% BHA Calming Lotion, die ich momentan benutze.

*Lavera Orange Feeling Handcreme: Roch süß-spritzig nach Orange und hat recht angenehm gepflegt, blieb nur ein paar Minuten relativ schmierig auf der Haut. Ansonsten aber eine ganz okaye Handcreme.

*Alterra Peeling: Roch stark nach Alkohol und war auch relativ grob für mein Gesicht. Da ich eigentlich nur noch chemische Peelings benutze, kein Nachkauf.

*HM Even Angels need to wash Seife: Hat ganz gut geschäumt und gesäubert und den Duft mochte ich ja gerne. Hat die Hände allerdings ein wenig trocken gemacht auf Dauer, momentan wird aber ja auch deutlich öfter Hände gewaschen mit Corona und allem. Trotzdem kein Nachkauf mehr, selbst wenn es ginge.

*Lush Popcorn Lip Scrub: Wurde entsorgt, nachdem er einfach viel zu lange offen im Schrank stand. Mochte ich an sich aber für hin und wieder für meine Lippen ganz gerne, habe auch einen anderen Sugarscrub nachgekauft.

*Lancome Advanced Genifique Serum Probe: War mal bei einer Bestellung dabei, habe ich aber an den Beinen aufgebraucht, weil es höllisch stark parfümiert war und damit nichts für meine empfindliche Gesichtshaut. Ist jetzt auch keine Marke, von den ich generell Produkte kaufen würde.

*Dontodent Lavender&Mint Zahnpasta: Die Geschmackskombi in einer Zahnpasta fand ich super angenehm, würde ich mir prinzipiell auch nochmal kaufen. Vor allem hat sie meine Zähne auch nicht empfindlicher gemacht.

Insgesamt wurden also 12 Produkte leer gemacht letzten Monat :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich konnte auch endlich einen Condi aufbrauchen, den ich nicht so toll fand: Shea Moisture Manuka Honey & Mafura Oil.
Von Shea Moisture hat mich bisher nur der Smooth & Tame-Condi total überzeugt.
Ich hab allerdings auch noch den Shea Moisture Raw Shea & Cupuacu im Regal stehen, den werde ich bald anbrechen.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Bei mir wird sich nichts mehr ändern, also schon mal der Bericht für Juni:

Aufgebraucht
- Gesichtswasser, selbst gemischt
keine Ahnung, von wann das war. Gut, dass es weg ist.
- Parfumprobe J'adore Dior
roch gut und ich mag die Proben zum mitnehmen. Aber kein Nachkauf in der vollen Größe

Das war es auch schon. Leider ist nicht viel leer geworden und ich hatte auch keine Nerven zum gezielten Aufbrauchen.

Neu dazu
- Balea Professional Traumlocken Spülung
ist bisher ganz okay, aber noch nicht als einzige Spülung verwendet, also kann ich es noch nicht entgültig bewerten

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 10:04 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Aufgebraucht im Juni:
TheBodyShop - Ginger Conditioner: fand ich grundsätzlich gut, endlich mal kein Conditioner der mir ständig strähnige Haare beschert hat... den Geruch mochte ich allerdings nicht so.
Sauberkunst - Winterapfel (Probe): zu viel Glycerin und deshalb nicht für meine Haare geeignet. Hab ich zum Händewaschen verwendet.

Hinzugekommen:
Nature Box - Festes Shampoo Mandel (2x)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
in letzter Zeit aufgebraucht:

Terra Naturi Duschgel Orange Minze: Milde, gründliche Reinigung, toller Sommerduft, gleich wieder eine Tube nachgekauft, kann ich euch echt empfehlen!

HM Cinnamon Girl Haarbefeuchter: Feiner Duft, leichte Pflege, gut.

Alverde Bachblütenpeeling: Peelingeffekt i.O., aber hat mega ausgetrocknet. Würde ich nicht nochmal kaufen.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Das letzte Update von mir ist tatsächlich Anfang April gewesen :shock: Seit dem ist natürlich einiges passiert.
Schon mal vorweg: ich bin wieder ein bisschen in Kaufstimmung geraten, aber over all bin ich nicht unglücklich über die momentane Badezimmersituation. Noch ist alles in aufbrauchbaren Mengen da und ich muss keine Angst haben, dass mich beim aufmachen der Schränke irgendwas am Kopf trifft.

Ich beschränke mich jetzt erstmal auf Haarsachen, da der Beitrag sonst wahrscheinlich viel zu sehr ausufert.

Shampoo:
Maria Nila - Head and Heal aufgebraucht und direkt nachgekauft. Funktioniert einfach super für mich und meine KH

Condi:
Maria Nila - Silver Conditioner aufgebraucht Hat keine großen Farbunterschiede erzielt, wird nicht nachgekauft
Balea - Wonderful Repair aufgebraucht War eigentlich ganz gut, wird vielleicht irgendwann mal wieder gekauft
Garnier Fructis - Aloe Vera Hairfood Condi aufgebraucht und nachgekauft Solider Condi, spendet schön Feuchtigkeit
Shea Moisture - Raw Shea & Cupuacu Frizz Defense neu gekauft Noch nicht ausprobiert

Haarkur:
Maria Nila - Head and Hair Heal Mask aufgebraucht Tolle Maske, aber relativ pricey. Wird eventuell nachgekauft, wenn ich wieder eine brauche
Redken - Extreme Strength Builder nachgekauft Meine Haare sind gerade wieder echt am Limit und die Maske hilft erfahrungsgemäß ganz gut

Leave In:
Wella - Balance Sclap aufgebraucht Hatte nicht genügend Wirkung auf meine sensibele KH
Wella - Liqiud Hair aufgebraucht Immernoch einer meiner Holy Grails für komplett zerstörtes Haar
Hey Mountain - Hair Mouisturizer Rose neu gekauft Gerade in der Kombi mit Öl echt klasse für meine Haare
Eucerin Kopfhauttinktur - neu gekauft Beruhigt die KH deutlich besser als die Wella Lotion

Öle:
Mandelöl aufgebraucht Hat sehr gut funktioniert, wird bei Bedarf nachgekauft
Bumble and Bumble - Prime Oil aussoriert War mittlerweile einfach zu alt
Giovanni Sprühölmix aufgebraucht Kam zum Schluss damit sehr gut zurecht, wird trotzdem nicht unbedingt nachgekauft
Jojoböl neu gekauft Als Ersatz für mein fast leeres Macadamiaöl

Styling:
Trockenshampoo aufgebraucht
Loreal Professional - Spurenlos Gel neu gekauft Sparsam dosiert ensteht kein Cast und meine Wellen kommen besser raus
Garnier Fructis - Aloe Air Dry Cream neu gekauft Minimiert den Frizz, kann schön großzügig verwendet werden


Bilanz:


Aufgebraucht: 11
Neu oder nachgekauft: 9


Ist eine durchaus okaye Bilanz für die letzten 3 Monate =D>

Ich befinde mich pflegetechnisch immernoch in der Findungsphase und habe immer mal wieder das Bedürfnis random neue Produkte zu kaufen/testen. Das habe ich erstaunlich gut im Griff momentan. Klar gab es auch Neukäufe, aber es steht noch in einem guten Verhältnis zu dem, was ich auch tatsächlich aufbrauchen kann.

Das Aufschreiben hat gerade wieder mal gut getan und mich auch an Produkte erinnert, mit denen ich gut klar kam, aber auch an welche, die ich mal wieder benutzen sollte, damit sie endlich mal leer gehen :lol:

Liebe Grüße und fleißiges Aufbrauchen
Sumisu

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe derzeit nichts aufgebraucht, dafür sin neu dazugekommen:
Lush New Shampoo Bar
Lush Angel Hair Shampoo Bar
Lush Jungle Conditioner Bar
My Hair orange Lemongrass Shampoo Bar

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Seit dem letzten Update im Februar:

Aufgebraucht
1. Behawe Reiskeimöl 100ml
2. Colour Freedom Coral Blush
3. Crazy Color Bordeaux
4. Crazy Color Vermillion Red
5. Sukin Protein Conditioner 500ml

Gekauft
1. Headshot Captain Carrot
2. Headshot Grr Grr Green
3. Headshot Grr Grr Green
4. Headshot Red Alert
5. Headshot Red Alert
6. Headshot Desaster Blue
7. Headshot Toxic Absinthe
8. Headshot Toxic Absinthe
9. Herman's Amazing Maggie
10. Duschbrocken Coco

Klingt erstmal nach mieser Bilanz - aber:
Das letzte flüssige Duschgel ist in paar Tagen leer, dann besitze ich nur noch 3 feste Waschstücke, wovon eins sowieso seit kurzem zum Händewaschen benutzt wird = 2 Duschprodukte. Damit kann ich echt Leben und habe mein Ziel also bald erreicht. Daher durfte das neue Duschstück mit.
Die Haarfarben kaufe ich immer gesammelt da ich zu 95% online bestelle und das lohnt sich für 1 Flasche nicht. Beim nächsten Färben sollten auch wieder 1-2 Tuben leer werden und ich habe bestimmte Farbtöne zum wärmer mischen gebraucht, da ich Richtung natürlicheres helles Rot gehen will und dazu muss man bei Direktziehern eben mit mehreren Tönen tricksen. Zudem habe ich ohnehin 2 Farben auf dem Kopf. Dürfte dann definitiv gut versorgt sein und werde erst nachbestellen wenn ich merke, dass ich Nachschub brauche oder eben ein bestimmter Farbton ergänzt werden muss, zB. Gelb. Daher macht mir der Bestand nix aus.
Was definitiv weiter runter muss, sind Shampoos & Condis. Die Corona Zeit merke ich hier deutlich. Erst war ich 2 Monate beim (Risikogruppen)Freund und habe meine Produkte dort vor Ort benutzt und dank 100% HO & Studium wasche ich auch zuhause seit ich zurück bin wesentlich weniger. Bei 1x/Woche verbraucht sich der Kram leider echt langsam... :?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 21:05 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Aufgebraucht im Juli:
Lush - Coconut Rice Cake Shampoobar
: hat mir echt gut gefallen, der Geruch war himmlisch und der Bar hat meine Haare gut gereinigt. Zudem hat er mega lange gehalten. Den werde ich bei Gelegenheit mal nachkaufen.

Neu hinzugekommen im Juli:
Foamie - Festes Shampoo geschädigtes Haar
Balea - Festes Shampoo Vanilla Sky

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So mit deutlicher Verspätung, weil viel Arbeitsstress, gibt es hier auch mal meine Fazits zu Juni und Juli :ugly:
Juni:
*Selukos Shampoo: Auch das war leider keine Erleuchtung für meine Kopfhaut. Riecht eher schlecht und die orangene Farbe ist erstmal ziemlich gruselig durch den Schwefel, färbt aber Gott sei Dank nicht ab :lol: hat im Endeffekt aber leider gegen meine Schuppen noch gegen den Juckreiz etwas gebracht und stattdessen nur meine Längen extrem ausgetrocknet, daher kein Nachkauf.

*HM Josephine BC: War leider ewig alt und hat sich getrennt, daher im Müll gelandet.

*2xVichy Slow Age Nuit Probe: Puh, das Zeug war höllisch stark parfümiert und ist daher nicht in meinem Gesicht, sondern an meinen Füßen gelandet. Dafür war es ganz in Ordnung, aber für eine Fußcreme wäre Vichy natürlich dann doch luxuriös :ugly:

*Dermature Milch Gesichtscreme Probe: War nicht schlecht, fand meine Haut sogar ganz okay, zumindest hat sie weder mit Juckreiz noch mit Pusteln reagiert. Nachkauf aber erstmal nicht, bin noch ausreichend versorgt.

*Alterra Triple Hyaluron Booster: Der war grade jetzt in der wärmeren Jahreszeit als Pflege oder unter der Sonnencreme sehr angenehm! Ich hab aber noch Hyaluron von The Ordinary da, brauche also erstmal kein anderes nachkaufen.

*Cetaphil Redness Control Creme LSF 30: Die war in Ordnung, Wunder hab ich bei meiner Rosazea aber leider nicht bemerken können. Eventuell sind die Rötungen ein kleeeeines bisschen weniger geworden. Allerdings konnte ich die Creme nur mit deutlich großem Abstand um die Augen auftragen, weil die sonst sofort anfingen zu tränen, das war relativ unangenehm. Daher kein Nachkauf, lieber ne normale Pflege und dann noch extra Sonnenschutz statt solch ein Komboprodukt.

*HM Amarantine Seife: Den Amarantine Duft hab ich damals ja geliebt! So auch hier. Ist halt ne Glycerinseife, hat geschäumt und die Hände sauber gemacht, viel mehr aber auch nicht. Nachkauf ohnehin nicht möglich.

*PC Resist Weightless Body Treatment 2% BHA Probe: War zwar nur ne kleine Probe, aber die paar Mal haben ganz schön was an meinen Reibeisenoberarmen bewegt! Aber irgendwie sind mit chemische Peelings am Körper immer noch ein wenig suspekt und ich creme lieber einfach öfter, als der rauen Haut mit BHA zu Leibe zu rücken. Eher kein Nachkauf.
Insgesamt sind damit 9 Produkte leer geworden.

Juli:
*Balea DG Magic Time (Cassis-Jasmin) 60ml DG: Das roch wirklich angenehm, nicht zu blumig und auch nicht zu aufdringlich süß (und vor allem eigentlich nicht winterlich, obwohl es eine Winteredition war :ugly: ). Ich glaube, davon hätte ich sogar auch eine größere Flasche hergenommen.

*John Frieda Hydrate &Recharge Tiefenfeuchtigskeitsmaske Probe: Lag irgendwo bei, war für eine einmalige Anwendung ausreichend. War okay, hat flutschige Haare gemacht, aber ja, das war's dann auch schon. Keine Tiefenfeuchtigkeit erkennbar.

*Prokudent White Coconut Zahnpasta: Die hat ganz schön geschrubbelt an den Zähnen, für die tägliche Anwendung mit meinen empfindlichen Zähnen war die nichts. Aber für alle 2-3 Tage war's in Ordnung. Wirklich weiß machen tun sie alle nicht, egal wie sehr sie mir den Zahnschmelz abpolieren. Kein Nachkauf, den Schmelz brauch ich nämlich ganz dringend noch!

*hej The Reactivator Face Fluid Cactus Probegröße: War mal bei meiner Ecco Verde Bestellung dabei. War angenehm leicht auf der Haut, grade jetzt bei sommerlichen Temperaturen, aber irgendwie hat mich daran immer was gestört. Ist nicht wirklich toll eingezogen und meine Haut konne das Fluid auch nicht richtig leiden. Also kein Nachkauf in Groß für mich.

*HM Lavendola Cremeseife: Den HM Lavendelduft mochte ich ja immer, die Cremeseifen eigentlich auch, aber es ist so eine furchtbare Sauerei im Waschbecken immer.. Ich habe noch eine letzte und dann bin ich auch echt froh, dass alle aufgebraucht sind. Im Winter waren sie zwar immer schön, weil sie nicht ganz so extrem austrocknen, aber sie schmieren immer die ganze Ablage und das Waschbecken voll und der Abfluss verstopft auch ab und an...muss einfach nicht sein.

*Cetaphil Pro Itch Control Pflegender Waschschaum Kleingröße: Hab ich gut vertragen, für einen Schaum auch relativ feuchtigkeitsspendend und nicht austrocknend. Ich bin aber nach wie vor einfach kein großer Fan von Waschschaum, daher keine Anschaffung in der Originalgröße geplant.

*Alterra Gesichtswasser Hamamelis&Lotusblüte: War okay, allerdings versuche ich inzwischen, auf diese Alkohol- und Parfumbomben zu verzichten, daher kein Nachkauf.
Insgesamt wurden damit 7 Produkte aufgebraucht.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparen und Aufbrauchen in 2020
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich habe einiges aufgebraucht.
Ich wollte ja eigentlich auf festes Duschgel umsteigen, war jetzt aber vom Duschbrocken etwas enttäuscht, dass dieser so schnell alle war. Da fand ich das von Lush am besten, was ich mir auch wieder bei Gelegenheit im Laden besorgen werde. Dies hielt sehr lange.
Heute bei dm hab ich mir doch erstmal wieder flüssiges Duschgel gekauft.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de